Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Ja, ich kann das Bild sehen.

Ist aber wohl eine Lücke in System, dass man nicht bestätigen braucht.

Bin aber auch dahinter gestiegen, dass wenn ich mobil drin bin, ich jetzt auf die Bilder klicken muss, damit ich sie sehe.

Wir waren heute einkaufen für die kalte Suppe. Dann wurde es so heiß. Mausi hat leider nicht geschlafen. Aber als ich mit ihr um 17.00 zum Zoo ging, ist sie für zwei Stunden weg genickt. Jetzt ist sie bei meinen Eltern zum Übernachten. Sie will jetzt immer dort schlafen, weil sie länger aufbleiben darf. So ihre Aussage. Und da frage ich mich, ob sie wirklich erst drei wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, Dom, sowas hatte ich heute auch mit der kleinen Maus.

Wir waren auf dem Sommerfest der Abteilung meines Mannes, sie möchte Apfelschorle und ich sag, wir können zum Tresen gehen und fragen, ob es dort welche gibt.

Sie will selbst fragen, ich heb sie hoch und sie fragt als sie dran ist glasklar: "Haben Sie eine Apfelschorle für mich?"

Der Bedienung fielen fast die Augen raus, denn wenn sie mit ihren dicken Baby-Bäckchen und den kurzen Haaren bei mir auf dem Arm ist, dann sieht sie ja eh noch viel jünger aus als sie ist. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne neu ist der nicht mehr da hast du Recht :P

 

Eigentlich ganz gut aber die Bezahlung reicht mir nicht dementsprechend suche ich jetzt nach was anderem.  Der Kekskrümel ist jetzt ein grooooßes Kindergartenkind und ihm macht das solchen Spaß. Er will immer gar nicht nach Hause.

Ich genieße grade die Freiheit auch immer mal einen Tag völlig frei zu haben weil der Lütte ja im KiGa ist und mein Mann ja meistens arbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kate, schön, dass du wieder da bist! 

 

Odessa, hast du denn mittlerweile ne Idee, wo es für dich beruflich hingehen könnte?

 

Schön, dass dein Krümel den KiGa so mag. 

 

Mein großer mochte das nie, das macht es irgendwie nicht einfach, wenn man eh schon eher ein schlechtes Gewissen hat...

Bearbeitet von Kaktusbluete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eva nööö ich hab keine Ahnung wo ich hin will. Auf jeden Fall will ich aber weiterkommen und da würde mir eine Bewerbung in dem schwedischen gelben großen Unternehmen sicher weiter helfen.

 

Ich denke einfach grade daran das ich mich nicht auf meinem Job ausruhen sollte sondern einfach versuchen sollte einen anderen Job zu finden.

Am liebsten würde ich irgendwas ohne oder mit wenig direkten Kundenkontakt machen aber das ist so gut wie unmöglich.

Call Center weiß ich nicht ob das was ist für mich bzw. wenn dann nichts wo ich "Klinken putzen" muss. Das liegt mir nämlich mal überhaupt nicht. Ich mag Leuten nicht irgendeinen Mist andrehen müssen.

 

Ansonsten fände ich es einfach nur gut wenn mein Mann sich auch mal bewerben würde......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da drück ich die Daumen, dass der Schwede noch ein lauschiges Plätzchen für dich hat. Deine Einstellung find ich toll! Ich genieße zur Zeit eigentlich sehr,d ass ich mich noch nicht dauerhaft festlegen kann, weil mir eben noch bestimmte Stationen für die Weiterbildung fehlen. Ich find die Vorstellung ewig auf derselben Stelle festzuhängen momentan eher unschön für mich selbst. ABewr vielleicht kommt das ja irgendwann, wenn wir "unsere berufliche Nische" gefunden haben :awink:

 

Call Center wär für mich auch und genau aus den Gründen der Alptraum schlechthin...

 

Hat dein Mann zur Zeit keine Arbeit? Oder ist er auch unzufrieden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mausi schläft seit 19.00. Wir waren im Zoo und sie hat vorher nicht geschlafen. Waren mit ihren Mädels aus der Kita. Sie hat sich super gefreut, war auch total überdreht, weil sie nicht geschlafen hat. Jetzt hoffe ich einfach, dass sie nur ihre Milch möchte und dann weiter schläft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Odessa, drücke dir die Daumen, dass es klappt.

Schön, dass dein kleiner Mann den Kiga toll findet. Mausi mag nicht hin. Ich glaube, es wird ganz schwer werden, wenn sie wieder hin muss.

Falls ich die Prüfung doch nicht bestehe, habe ich vor mich mal zu bewerben. Bei der Stadt in der Stadtplanung wäre mein Traum aber diese Stellen sind selten. Mal gucken, ob sie mich überhaupt nehmen. Vielleicht doch als Erzieherin ausbilden lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super! Wir hatten das gestern mit dem kleinen. Aber wir schlafen alle bei der Wärme zur Zeit ganz unruhig.... leider.

 Ich genieße zur Zeit eigentlich sehr,d ass ich mich noch nicht dauerhaft festlegen kann, weil mir eben noch bestimmte Stationen für die Weiterbildung fehlen. Ich find die Vorstellung ewig auf derselben Stelle festzuhängen momentan eher unschön für mich selbst. ABewr vielleicht kommt das ja irgendwann, wenn wir "unsere berufliche Nische" gefunden haben :awink:

 

 

Noch mal Nachtrag dazu.  Ich find es einerseits toll, dass ich beruflich und auch was die Familienplanung angeht noch viel Möglichkeiten habe. Andererseits wär ich auch gern an dem Punkt, an dem ich mit allen ganz zufrieden bin. 

 

Ich komm mir immer so maßlos vor, weil ich gern mehr als 2 Kinder haben möchte :aredface:

 

Und ich hab ein bisschen Angst, dass ich in der Beziehung nie "den Hals vollkriegen" werde... was, wenn ich noch ein Kind bekomme und immer noch den Wunsch nach weiteren Kindern da ist? Und ich bin nun auch beileibe keine Supermutter. Es gibt genug Sachen, die hier nicht gut laufen, nur mit den zweien, die schon da sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich verstehen. Ich wollte immer vier. Jetzt bin ich froh, wenn wir noch ein zweites hinbekommen. Super Mama bin ich auch nicht. Auf den Boden darf man hier einiges aber nicht essen. Ab und an frage ich mich, wie ich es mit zweien schaffen soll, wenn meine Maus ohne mich nicht einschlafen kann und wenn ich zu Hause bin, mich nur bei sich haben will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür hat der liebe Gott uns 2 Arme gegeben. Und 2 Beine, da passen 2 Kinder drauf, die dringend auf Mamas Schoß sitzen wollen.

 

Ansonsten wird die Maus ja auch deutlich größer sein, wenn das Geschwisterchen kommt und verständiger. Wahrscheinlich wird sie sich trotzdem hin und wieder ungerecht behandelt, als größere, die "immer" warten muss benachteiligt fühlen und knatschen. Das machen aber, glaub ich, so gut wie alle (größeren) Geschwister hin und wieder. Das gehört dazu. Trotzdem wird sie ihr Geschwisterchen heiß und innig lieben :asmile:

 

Kennst du "Ich will auch Geschwister haben" von A. Lindgren?

 

Ich finde, das ist das tollste "Geschwisterchen-im-Anmarsch"-Vorbereitungsbuch für Kinder und auch für Eltern

Bearbeitet von Kaktusbluete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine will keine Geschwister. Das sagt sie selbst, wenn ich sie frage. Sie weiß bestimmt wo von sie spricht. Sie ist in der U3 Gruppe und eine von den Großen. Sie spielt auch ungern mit Puppen. Ich habe wirklich einen Wildfang. Hier ist wirklich nichts typisch Mädchen.

Bearbeitet von DOM82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein großer hat auch wenig übrig für alles, was klein und süß ist und einsehr anhängliches Mamakind (auch noch mit 7). Und er will alle paar Tage den kleinen Bruder "zurückgeben". Aber noch öfter legt er sich zum kleinen dazu, wenn der Mittagschlaf macht und kuschelt mit ihm, spielt mit ihm, schleppt ihn durch die Gegend. Und im KiGa waren kleine Geschwister die größten Prestigeobjekte, die es gab. Da hat er seinen Bruder immer mit stolz geschwellter Brust den anderen präsentiert :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns werden in der Kita die Geschwister getrennt. Und in ihrer Gruppe kann noch keiner richtig angeben. Sie ist da wohl sehr sozial und hilfsbereit. Kann ich kaum glauben, weil hier zu Hause alles anders abläuft. Aber es ist halt Kita.

Wie gut, dass die Maus einen leichten Schlaf hat. Bin gerade zu ihr rein und habe Milch mitgebracht. Sie trank es aus. Jetzt hoffe ich, dass es bis zum Morgen reicht.

Bearbeitet von DOM82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.