Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Ich bügel auch nix. Es sei denn ein Teil ist wirklich mal seehr verknittert, aber das kommt so selten vor!

An sich kommen die Sachen aus der WaMa direkt auf den Wäscheständer und dann auf den Bügel, bzw. werden zusammen gelegt und fertig. :nod:

Bearbeitet von KRAEHE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir zu kniterig. Meine Tochter ist für das meiste zu dünn und das sieht total verwahrlost aus. Mein Mann darf ich nicht zerknittert herum laufen, sonst gibt es Ärger vom Chef. Ich bügele nur das nicht, wo ich weiß, dass ich es zu Hause tragen werde und kein Mensch außer Family wird mich so sehen.

Aber das Treppenlaufen in den Keller und zurück hält heute meinen Kreislauf in Schwung. Sonst sitzt ich doch.

Mann hat sich noch nicht gemeldet. Außer, dass sie angekommen sind und Mausi im Auto eingeschlafen ist.

Hatten heute vor ihr die Geschenke zu bestellen und sein Rechner ist ausgegangen. Jetzt warte ich bis morgen. Eigentlich bekommt sie auch so total viel aber wir kaufen jetzt einen Folgesitz. Der bleibt dann fest bei meinem Mann im Auto. Das hin und her mit dem Sitz nervt total. So wie gestern. Mausi will auch einen neuen Sitz. Sie sagt, dass sie nun groß ist. *Augen roll*

Sie war gestern so satt, dass sie zum ersten Mal seit langem keine Milch wollte, sondern wirklich Tee getrunken hat. Sonst trinkt sie nie Tee.

Aber ich komme gut voran. Eine Vorlesung ist jetzt in Mindmap und eine weitere zur Hälfte auch. Die dritte muss anders gemacht werden aber ich habe nun wirklich alle bearbeitet und ab Montag wird wohl auswendig gelernt. Die Thesen muss ich auch noch ausformulieren und an die Dozentin senden. Hoffentlich wird es was. Ich mag Mathe tatsächlich sehr gern, bin nur mit dem Auswendiglernen etwas auf dem Kriegsfuss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste Mal seit fast drei Jahren habe ich wirklich einen freien Abend und es läuft nichts vernünftiges. Mausi hat gerade angerufen und hat ganz doll geweint. Ich könnte meinen Mann köpfen dafür. Hätte er nicht erzählen können, dass ich schon schlafe. Könnte mit weinen. Warum fällt es mir so schwer, sie nicht bei mir zu haben. Wäre echt einfacher, wenn sie nicht geweint hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DOM, ich denke es fällt dir so schwer, weil du es schlicht nicht gewohnt bist.

Als wir jetzt weg waren und meine Maus nachts dolle geweint hat, als ich mit ihr telefoniert hab, wollte ich auch am liebsten hin, das ist normal. Aber sowas passiert ja in der Regel sehr selten, wenn die Kinder es von Klein auf gewohnt sind mal woanders zu schlafen und sie hatte ja auch den Papa noch da, er wird es schon geschafft haben. Warum er angerufen hat frage ich mich allerdings auch. Aber vllt. Unsicherheit? Machst du sonst alles was Schlaf angeht mit der Lütten alleine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung warum er mich anrief. Mausi schluchzte dann nur. Er konnte es gestern auch nicht erklären.

Meist bringen wir sie zusammen ins Bett und bleiben bei ihr, bis sie eingeschlafen ist. Klar versucht mein Mann sich davor zu drücken. Aber er muss wissen wie die Abläufe sind, damit er auch ohne mich sie ins Bett bringen kann. Aber meine Schwiemu wollte sie ins Bett bringen. Klappte wohl nicht. Sie war einfach fix und alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achje... ungewohnte Umgebung und dann versucht auch noch jemand anderes sie zubett zu bringen. Kein Wunder das sie da keine Lust mehr hatte. :ohwell:

Aber es wird jedes mal besser und wenn sie öfter dort schläft klappt es bestimmt auch bald das Oma sie mal ins Bett bringt. :nod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das freut mich :) Magendarm ist wirklich doof.

 

Ja bis letzte Woche wars hier auch noch ganz gut, aber Anfang der Woche hat es so viel geregnet dass wir beinah abgesoffen sind. Bei meinen Eltern ist sogar das Dach eingebrochen aufgrund der Wassermassen und der ganze Ort war überflutet. Seitdem ist das Wetter nicht mehr so gut :D

 

Was musst du denn alles machen? Meistens gehts ja leichter wenn man erstmal mit irgendwas angefangen hat, wobei ich das gut nachvollziehen kann. Ich sollte eigentlich seit letzter Woche Fenster putzen :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin grade dabei beim Keks auszusortieren. Das fällt mir ja immer besonders schwer. Im moment ist es immer was zwischen bloß alles weg weil ich das Gefühl habe das wir uns so mega zu müllen und ich mag die Sachen von meinem Baby nicht weggeben...

 

Der Kinderwunsch bzw. das aufgeben des Kinderwunsches ist grade ziemlich schwer.

 

Iiiih ne so schlimm ist das Wetter hier zum Glück bei weitem nicht. Es regnet immer mal wieder aber das sind mehr schauer und dann ist es erst mal wieder vorbei.

 

Ist das Dach bei deinen Eltern denn wieder ok?

Bearbeitet von Odessa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich verstehen, das würde mir auch schwer fallen. Habt ihr sonst die Möglichkeit die Sachen irgendwo zwischen zu lagern? 

Wieso das Aufgeben des Kinderwunsches? Hab ich da was verpasst? 

 

Das Dach wurde noch nicht repariert, es ist ein Mehrfamilienhaus und meine Eltern wohnen zur Miete im EG, insofern haben sie Glück, die Partei im Dachgeschoss hat schon ziemliche Probleme dass das Wasser durch die Decke tropft etc. Bisher wurde es nur mit Folien abgedichtet, die Vermieterin ist leider ein ziemlicher Geizkragen aber selbst die wird nun hoffentlich einsehen müssen, dass ein neues Dach hermuss. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche den Kinderwunsch aifzugeben weil es vermutlich einfach nichts mehr wird. Finanziell wird es sich in den nächsten 3-5 Jahren nicht entspannen und unsere Beziehung leidet da auch grade sehr drunter.

Ich bin da grade auch sehr traurig und auch zwigespalten. Deshalb tummel ich mich vermutlich auch noch hier rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eure Beziehung leidet unter dem Kinderwunsch oder unter der momentan angespannten Situation? Was belastet euch denn finanziell so arg momentan? 

 

Ich kann dich da glaub ich sehr gut verstehen, mir gehts ja zumindest was die Traurigkeit angeht momentan oft ganz ähnlich *knuddel* Und egal wie ihr euch entscheidet, du darfst dich hier immer rumtummeln ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kate das sind Altlasten die wir so schnell nicht loswerden und das ist doof. Wir haben uns das damals eben anders vorgestellt und auch anders durch gerechnet. dadurch das ich dann ja nicht zurück konnte in meinen Job und jetzt wesentlich weniger verdiene als ich da verdient hätte ist natürlich alles seit mindestens zwei Jahren totaler Mist.

 

Der Kinderwunsch belastet nur mich. Mein Mann würde vermutlich in beide Richtungen mitziehen. Aber selbst wenn es nur mir damit schlecht geht reicht es ja schon um viel kaputt zu machen, denke ich.

Ich knuddel dich mal zurück. Warten und ungewiss sein ist sooooooooo doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm okay sowas ist immer doof, aber das konntet ihr ja vorher auch nicht wissen. Aber wenn ihr die Altlasten los seid spräche doch theoretisch nichts gegen weiteren Nachwuchs ? 

Dein Mann würde in beide Richtungen mitziehen heißt er wäre auch einverstanden wenn ihr jetzt noch ein Baby bekommen würdet? Weiß er denn, dass dich das Thema momentan so belastet? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich meinen Kopf ausschalten könnte und da nicht immer ein kleiner Kobold hinter meinem Ohr säße und mir sagen würde das geht finanziell nicht ihr könnt kein zweites Kind bekommen dann hätten wir vermutlich schon ein weiteres.

 

Ich weiß nicht ob mein Mann derzeit in Richtung zweites Kind mitziehen würde. Vor ein paar Monaten hätte er es noch.

 

Ich versuche mich jetzt von den ganzen Sachen ein bisschen frei zu machen in dem ich sie verkaufe. Wenn ich die ständig anschau ist es nur noch schlimmer. Was mir wirklich sehr sehr schwer fällt ist der Kinderwagen. Aber was soll der nun noch evtl. 5 Jahre hier stehen und dann bekommen wir doch kein Kind mehr und ich bekomm dafür nur noch 50€ wo ich jetzt vielleicht 200-250€ bekommen würde.

 

Ich kann dir nicht sagen ob er weiß wie sehr mich grade alles belastet.

Die Frage ist auch beruflich umorientieren oder ein zweites Kind. Oder will ich in 5 Jahren nochmal von vorne anfangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, Mädels... Das klingt gerade so, als würdet ihr über ein Pflegekind nachdenken weil/obwohl ein zweites leibliches Kind finanziell nicht möglich ist (?). Ist das so gemeint? Hab ich da etwas falsch verstanden?

Ihr wisst schon, dass die finanziellen Verhältnisse überprüft werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.