Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Der Kurze pennt ja bestimmt noch ne ganze Weile mittags, den muss ich sogar öfter mal wecken, weil er sonst abends nicht zur Ruhe kommt. :awink:

Aber die Große schläft mittags eigentlich nur noch wenns im KiGa wiiirrklich anstrengend war! Und dann auch nur wenn ich mich mit ihr zusammen hinlege. :awink:

Nachdem der Wecker geklingelt hatte habe ich ihr gesagt sie solle schonmal Paul wecken, dann ging sie zur Tür und meinte "Mama, du kannst noch ein bisschen schlafen, ich gehe zu Paul." :wub:

Sie hat ihn dann geweckt und ist dann zu ihm ins Gitterbett geklettert und dann haben sie mit dem Mobile gespielt. Ich hab mich dann angezogen und bin auch rüber.

Bearbeitet von KRAEHE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kraehe deine beiden sind Zuckersüß.

Magic ne das hätt ich nich durchgehalten. Ich hab so schon heute früh kaum aus den Augen gucken können.

Der Kekskrümel schläft eigentlich auch nicht mehr Mittags. Die Omas haben immer den eindruck das er ja unbedingt schlafen müsste aber dann bekomm ich ihn abends nicht so gut ins Bett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie schläft heute bei meinen Eltern zum dritten Mal. Mal gucken, wie es laufen wird. Sie kam jetzt jede halbe Stunde angerannt. Hat nur quatsch gemacht. Habe ihr jetzt gesagt, dass wenn sie sich nicht hinlegt, bringt sie die Oma zurück zu uns. Dann frage ich mich ständig, warum muss ich auch noch meine Eltern mit erziehen. Die waren doch bei mir auch nicht so. Ich durfte auch nicht bis in die Puppen Unsinn machen. Hab sogar Anpfiff bekommen, weil ich bis Tief in die Nacht gelesen habe. Und hier werden sie nicht mit noch nicht mal einer dreijährigen fertig.

Wir haben hier übrigens ganz vielle Grillen oder wie auch immer sie heißen. Selbst Dreifachverglasung und Rollos helfen nicht wirklich. Meist kommen auch noch Frösche hinzu. Ist echt krass, da glaubt man nicht mehr in der Stadt zu sein. Ich mag ja solche Geräusche garnicht aber nach fast drei Jahren Mausi, kann ich auch dazu einschlafen. Nur heute bin ich etwas überdreht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade in ich will endlich schwanger sein Spirale. Der August rückt näher und ich muss den hibbelstart verschieben. Am liebsten würde ich los legen aber mir fehlen drei Hauptprüfungen und die Abschlussarbeit. Wenn ich die Prüfungen nicht durch habe, dann kann ich das hibbeln für unbestimmte Zeit auch ganz sein lassen. Irgendwann sollte ich mal das Thema mit meinem Mann besprechen aber er weigert sich. Habe den Eindruck er will keine Kinder mehr. Obwohl er das Gegenteil behauptet.

Ich wünschte, ich könnte es auch so, wie die anderen, die ich kenne. Einfach schwanger werden und dann mal gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dom ja genauso gehts mir auch grade. eigentlich möchte ich unser Leben grade wieder ein bisschen auf die Reihe bekommen andrerseits wollen wir beide ein zweites Kind. Ich weiß grade nicht wer mehr von uns beiden.

Manchmal hoffe ich sogar insgeheim drauf das doch bitte endlich so ein blödes Kondom platzen soll....

Bekloppt oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme ja die Pille und muss sagen, dass ich ab und an wenn ich Stress habe, wirklich vergesse sie zu nehmen und ich nehme sie auch mal mit Medis und bis jetzt ist noch nie was passiert. Und das seit fast drei Jahren. Also bei mir scheint sie ziemlich sicher zu sein. Ich muss sie auch bis zum hibbelstart nehmen, da meine FA die Hoffnung hat, dass ich so schneller schwanger werde. Aber ich muss eh noch die Schildi optimal einstellen und das Met besorgen, den wenn die Pille nicht sofort hilft, dauert es ewig und länger bis es klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt bei dir ist es ja noch ein bisschen anders als bei mir.

 

Und dann gibt es so Tage wo ich denke ja und was machen wir dann wegen der Betreuung, wegen dem Geld und und und. Dann entscheide ich mich erstmal dagegen und am nächsten Tag würde ich am liebsten wieder sofort....

Man ey ist das bei anderen auch so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke jeder hat mal so Phasen in der Wartezeit... :ohwell:

Ich wäre manchmal auch ganz gerne schon wieder schwanger, aber Nr.3 würde bei uns jetzt noch so gar nicht rein passen, wir wollen und müssen vorher noch soooo viel machen und erledigen. :awink:

Aber trotzdem gibts so Tage da würd ich gern schon wieder loslegen.

Aber wir haben ja wenigstens schon zwei gesunde, wundervolle Kids und dafür sind wir natürlich sehr dankbar! :nod:

Ich genieße es gerade das die beiden immer mehr miteinander spielen können und verfolge gespannt die Entwicklung. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn solches Gedankenchaos auch :arolleyes: Ichglaub auch, dass es jeder mal so geht in der Warteschleife.

 

Und ich mag auch das Kleinkindalter so gern. Wenn sie nicht grad brüllend und um sich schlagend aufdem Boden liegen sind sie echt so süß, die kleinen Mäuse :wub:

 

Und eigentlich bleiben sie bis 7 auch mehr oder weniger so niedlich. Ist zumindest meine Erfahrung bisher. Werden zwar immer größer und eigenständiger,aber zwischendurch sind sie doch immer mal wieder kleine Kinder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:pound:

Pizza bestellen ist ja auch cool! :awink:

Mein Neffe ist jetzt sieben und ist eigentlich immernoch niedlich, aber man merkt schon manchmal deutlich wie es in Richtung Vorpubertät geht. :rolleyeso:

Unsere Große ist ja grad vier geworden und ich muss mich manchmal echt zusammenreißen, damit ich sie nicht behindere. :atongue:

Also ich meine das ich sie z.B. sich alleine umziehen lasse und so. Aber sie ist doch immernoch mein Baby! :lol:

Meine mum muss ich auch immer bremsen, sonst wird sie total unselbstständig, wenn sie mal ein paar Tage dort war. Letztes mal wollte sie danach nicht mehr alleine Pipi machen gehen, obwohl sie das eigentlich schon lange macht. Aber bei meinen Eltern ist meine mum immer mit aufs Klo gelaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns lässt sie das baby raushängen. Ich gehe meist auch mit aufs Klo aber nur weilsie nicht ohne weiteres ans Papier dran kommt. Popo nachwischen mache ich auch. Wenn sie aber nicht möchte, dass ich mit komme, zwinge ich mich nicht auf. Mein Problem ist das Essen. Sie will gefüttert werden. Sonst ißt sie nicht. Abends tu ich es, weil ich einfach nicht mitten in der Nacht aufstehen will, weil sie Hunger hat. Da sie eh nicht so der Essertyp ist, lass ich da wirklich einiges durchgehen, weil sie sonst die Milch verlangt. Was sie aber für Sachen raus haut, da vergesse ich oft, dass sie erst drei wird. Mein Mann und mein Vater haben gestern angefangen die Garage zu verputzen. Sie haben die Hälfte von der Wand geschafft und Mausi meinte, dann sie sind doch nicht fertig und müssen weiter machen. Ein weiterer klopper steht bei den Herbstis. Es ist einfach super. Die Babyzeit war bei uns einfach schrecklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab Morgen habe ich vorlesungsfrei. Dann muss ich zu Hause für die mündliche lernen. Noch eine Woche und Mausi geht wieder in die Kita und mein Mann wieder arbeiten. Mal gucken, wie die letzte Woche wird. Ich werde schon mal anfangen zu lernen, so gut ich kann. Sie schläft ja auch mal und ist ab und an bei Oma. Ich will wirklich bestehen. Damit ich selbst auch voran komme.

Schreibe heute Klausur, muss gleich noch mal alles überfliegen. Kann mir keine Namen merken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim großen Geschäft gehe ich auch mit aufs Klo, bzw. ruft sie am Ende "Ich bin feeeertiiiiig!" und dann kommt einer von uns zum Abputzen. :awink:

Aber Pipi kann sie wirklich alleine.

Beim Essen haben wir ihr anfangs immer ne Kindergabel oder ne Kuchengabel gegeben, weil mir das mitm Löffel immer zu große Schmadderei war. Inzwischen isst sie natürlich alles alleine. Der Lütte kriegt dann auch irgendwann ne Gabel in die Hand gedrückt, bzw. auch jetzt schon, wenns Kartoffeln gibt. Macht er auch schon echt gut! :thumb:

Mein Neffe hat auch bis vor kurzem noch sehr schlecht gegessen, er ist jetzt Zweieinhalb. Wenn er bei den Gtoßeltern war hat meine Mum ih, immer gefüttert und dann gings ganz gut.

Lenya hat relativ früh alleine gegessen, weils ja auch mit Gabel leichter geht als mitm Löffel, aber da ist jedes Kind anders. Ich denke Paul wird auch länger brauchen um wirklich alleine zu essen, aber das ist okay.

Abends isst er allerdings schon selbstständig. Entweder ein Brot oder ein Würstchen. Beim Brot muss man allerdings zusehen das er es nicht nur auseinanderpflückt, sondern auch richtig isst. :lol:

Was die Kleinen manchmal raushauen ist echt grandios! Mir fällt da immer ein Satz von unserer Großen ein, den sie mit drei gebracht hat. Sie wollte sich mit ihrem besten KiGa-Freund verabreden, aber Do und Fr war der KiGa zu und in der darauffolgenden Woche fuhr die Familie in den Urlaub. Darüber hab ich mit ihr dann im Auto geredet und sie sagte:"Ich frage mich ob ... heute schon in den Urlaub fährt."

Diesen Satz fand ich von einer Dreijährigen schon krass... also die Ausdrucksweise mit dem "ich frage mich". :awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Kita ißt sie auch ganz gut, nur braucht sie dafür ewig. Aber das ist normal. Sie sind auch dahinter gestiegen, dass Mausi nicht wirklich morgens essen möchte. Also bekommt sie einfach weniger.

Aber sie will nicht in die Kita. Sie fragt mich jeden Tag, ob sie ihn muss, und freut sich, wenn ich verneine.

So Klausur geschafft. Ich bin mir sicher, dass ich bestanden habe, jetzt bleibt noch die Frage wie gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal zum Thema "süße kleine Kerlchen":

 

 
:arolleyes:

 

(Wer nichts sieht, kann mir ne Freundschaftsanfrage schicken, wenn er mag)

 

Endlich Wochenende!!!!

 

Habt ihr was Schönes vor? Wir bisher nichts und auch darauf freu ich mich. Hatte gestern auf heute Dienst und bin müüüüüüüüüüüüde. Hatte heute aber dann einen schönen Nachmittag mit den Kindern inklusive Eis essen und Spielplatz.

 

Jetzt warte ich noch auf 1 Maschine neue Wäsche (die Jungs haben mal wieder in kürzester Zeit die hälfte ihres Hosenbestands vernichtet und bei nem Versand war Rabattaktion, da hab ich dann zugeschlagen) und dann geh ich Schlaf nachholen. Die DVDs mit der ersten Staffel von "Game of Thrones" ist auch komplett geschaut. Mein Bruder sagt, die nächsten 2 Staffeln werden noch besser. Ich glaub, Staffel 2 wird morgen käuflich erworben werden

 

Zum Glück ist nun Sommer und an den Bermudas sind keine Kniestücke dran, die aufgerisssen werden können :ugly:

Bearbeitet von Kaktusbluete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.