Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hm, das ist unpraktisch mit der Professorin.

Warst Du schon in ihrer Sprechstunde oder hast sie angemailt, um nochmal genau auszusprechen, worauf man fokussieren soll (da bekommt man oft wirklich hilfreiche Tipps) oder hat sie das während eines Seminares schon angekündigt?

Oma und Opa sind bei euch doch auch in der Nähe und am WE lässt sich doch auch ein bisschen Zeit zum Lernen abknapsen, wenn Dein Mann da ist.

Studium ist nun mal mit sehr viel Lernen verbunden, das schaffst Du schon! *drück*

In 3 Wochen kann man ja echt noch viel reißen.

Am wichtigsten ist die Strukturierung des Lernens, wenn Du die Inhalte systematisch verknüpfst und so aufbauend lernst, dann wird es ja auch leichter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächstes WE muss mein Mann und meine Maus ganz dringend Oma und Opa besuchen. Habe ich jetzt beschlossen.

Waren gestern auf einem Geburtstag. Schwielis haben bei uns übernachtet. Und wollten gerade wieder Heim. Habe meiner Schwiemu gesagt, sie soll bitte mit Mausi spielen damit ich lernen kann. Mausi ist mies drauf und das hört man im ganzen Haus. Meine Mutter ist heute von der Nachtschicht, die will ich eigentlich schlafen lassen. Mein Mann will die Garage streichen, da weiß ich nicht wie weit er kommt, weil Mausi nicht ohne einen von uns bei Schwiemu bleiben will. Dabei war sie als sie noch keine zwei war jeden Samstag bei ihr. Und Schwiemu ist ausgebildete Erzieherin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, die Prüferin ist im Urlaub. Da kann ich jetzt schlecht fragen. Aber sie möchte, dass wir eine These vorbereiten, die wir in der Prüfung vortragen. Dann werden Fragen zum Rest der Vorlesung gestellt. Der zweite will Fachwissen (habe keins) hören. Dafür, dass es sich um Didaktik handelt, finde ich es etwas merkwürdig. Aber da muss ich durch. Habe gestern angefangen seine Vorlesung aufzuarbeiten. Die dritte habe ich 2012 mal aufgearbeitet. Die habe ich jetzt etwas überflogen. Mache Mindmaps zu jedem Thema. Da muss auch eine These her. Über jede Vorlesung wird 15min abgefragt. Lieber wäre mir eine schriftliche Prüfung. Ist halt ein riesen Gebiet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dom, Mindmaps sind super!

Und mündliche Prüfungen auch, ich liebe die sowohl als Prüfling als auch als Prüfer!

Da kann man ja noch viel mit seinem Auftreten punkten und zur Not etwas mit anderem Fachwissen wieder gut machen, wenn man mal irgendwo nen Hänger hat. Und Zusammenhänge präsentieren, die so nicht im Lehrbuch stehen. Sprech Dir viel vor. Gut ist es natürlich auch immer mit anderen darüber zu diskutieren zur Übung. Bin aber auch eher der Allein-Lerner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, dass diese Prüfung besser läuft. Die letzte war eine Katastrophe. Die hat mich tatsächlich Folie für Folie abgefragt. Und nicht mal Zeit zum überlegen gegeben. Dabei ist Didaktik sehr interessant. Und der andere hat mich aus dem gesamten Lehrbuch nur nach Wahrscheinlichkeit abgefragt. War nicht gerade mein Steckenpferd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mache gerade eine kurze Pause. Mein Hirn kann nicht mehr. Jetzt wo ich für diese Prüfung lerne sehe ich auch die QuerVerbindungen sogar zu meinem anderen Fach. Bin nur gerade ziemlich unter Druck. Alle erwarten von mir, dass ich bestehe.

Wenn ich wirklich alles bestehe, was ich vorhabe. Dann wird in nächsten Jahr gehibbelt. Habe es mit meinem Mann abgesprochen. Ja, der Druck ist gerade nicht wirklich produktiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Querverbindungen und generelle Prinzipien, die sich wiederholen und auf andere Inhalte übertragen werden können, sind super, DOM! :atop:

Vielleicht hilft es, wenn Du versuchst, es nicht als Druck anzusehen, sondern als "Belohnung", die Du Dir nun erarbeitest?

Falls das Dich motiviert?

Das wär doch eine tolle Belohnung abgesehen vom geschafften Studium!

Ich drück Dir die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schon ist meine Panik wieder da.

Büro von meinem Mann wird aufgelöst. Was jetzt genau passieren wird, weiß keiner.

Ich habe jetzt beschlossen, wenn ich nicht bestehe, mache ich meine restlichen Scheine. Suche aber zum nächsten Herbst eine Ausbildung. Mal gucken, wie ich es dann mit dem Studium mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann und Kind zu den Schwielis geschickt. Total komisch, da sie dort noch nie ohne mich hinführ. Habe ihr gesagt, dass ich arbeiten gehen werde. Lernen versteht sie noch nicht ganz. Geplant ist, dass sie dort übernachten. Mal gucken, wie es wird. Ich schätze die Schwiemu schafft es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mache gerade Mindmaps. Und fühle die Wama zwischen durch. Wenn ich eine Denkpause brauche, dann wartet bügeln auf mich. Saugen wäre auch was feines. Muss eigentlich endlich mal die Fenster putzen und Fliegengitter einbauen. Haben eine Zwangsbelüftung aber das Haus ist zu gut gedämmt, dass wir konstant 25 Grad haben und im Winter 22 ohne Heizung einzuschalten. Mausi schläft nur im Oberteil vom schlafanzug. Sie will es so. Zudecken tu ich sie nicht. Aber mich nerven die Fliegen, Spinnen und Mücken. Also will ich jetzt pro Fenster ein Gitter. Bäder Küche und oben in jedem Raum eins. Bin gespannt, wie viel wir dieses Jahr für den Strom nachzahlen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Odessa, ich schmeiß nur die Wäsche rein und dann weiter in den Trockner. Wenn ich abends vor dem TV sitze, dann werde ich noch bügeln. Wir haben sonst nichts anzuziehen. Habe es bereits drei Wochen vor mich her geschoben. Zum Glück meckert mein Mann nie, wenn der Haushalt komplet liegen bleibt. Aber die Wäsche müffelt und das nervt. Mausi braucht ja jeden Tag ab und an zwei Sätze von Klamotten. Sie ist mein kleiner Kücken jeden Tag graben und scharren im Sand. Sie wird meistens in der Kita umgezogen, da sie bis zum Mittag bereits so schmutzig ist, dass man die Farben an ihren Sachen mich wiedererkennt. Und ich ärgere mich kein Stück darüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was ich hin und wieder Bügel sind Hemden und Blusen.

Bei meiner alten Arbeit hab ich die Schürzen noch gebügelt aber sonst. Ne da da hab ich keine Lust zu. Wir hängen ja eh nur auf und da achte ich einfach drauf das es so glatt wie möglich ist.

Als ich noch viel im Trockner hatte da hab ich auch oft bügeln müssen weil alles so schweine knitterig raus kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.