Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

naja nur weils es früher anders war muss man heut nicht drauf verzichten.Aber wenn ihr früher anfangen wollt dann ists sicher net schlimm wenn du noch net lange Folsäure nimmst

wir haben am Di Urlaub gebucht.Fliegen am 3.6. wieder für 2 Wo in die Türkei.Mein Mann würde ja am liebsten sofort mit hibbeln anfangen.Aber wie gesagt Herbstbaby mag ich eig net mehr und Sommer auch net (und man darf ja nur bis zu ner gewissen Ssw fliegen).Außerdem hab ich nur nen befristeten Vertrag bis 31.7.15.Bisher sagen zwar alle auf der Arbeit er wird sicher verlängert aber wenn ich offensichtlich schwanger bin dann sicher net :D also bleibts bei uns bei Juni 15 mit Hibbelstart.Odrr nen Monat früher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal mehr, mal weniger. Habe Phasen, wo ich am liebsten die Pille absetzen würde. Würde zwar nichts bringen aber der Wunsch ist da. Dann gibt es Phasen, wo ich kein weiteres will. Dann bin ich genervt, weil wir zu viel über die finanzielle Sicherheit nachdenken. Ich will aber auch nicht jeden Cent umdrehen. Wir haben zwar ein Haus gebaut aber bei manchen scheint die Vorstellung da zu sein, dass wir eine Gelddruckmaschine im Keller stehen haben. Ich studiere immer noch und mein Mann ist Alleinverdiener. Da wird es auch mit einem zweiten Kind etwas eng. Darüber habe ich mich wohl gestern schon aufgeregt.

Ich habe endlich ein Nebenjob gefunden. Bin sogar unter 200€ im Monat aber ich bin schon froh, dass ich ihn habe. Damit können wir uns eine Extrawurst kaufen. Sonst sparen wir auch für Sondertilgung zusammen und kaufen nur das Nötigste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja Haus haben wir auch diesen sondern gekauft und umgebaut und letztes we eingezogen. ja genau. ..wenn da nicht immer diese Gedanken wären. Platz haben wir hier genug und wir gehen beide arbeiten. muss dann auch recht schnell dh nach einem Jahr wieder arbeiten damit mein menne nicht noch Nachtschichten einlegen muss ;) habe aber vor dann nur Teilzeit einzusteigen was finanziell dann auch vollkommen ausreichen würde. aber kenne das das man die Gedanken immer hin und her schmeißt. vren das ist ja toll wie kam es zu der SinnesWandlung ? meinen will auch manchmal schon sofort aber vernünftiger ist warten. ...8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich ist das Thema momentan dauerrepräsent, weiß auch nicht warum. :noidea:

Mein Körper wäre wohl grad gerne Schwanger. Aber mein Gehirn und meine Planungen sind voll dagegen. :awink:

Wir renovieren in den nächsten Monaten mein Elternhaus, damit wir da im Spätsommer einziehen können.

Wenn man dann umgezogen ist, dann ist es sehr wichtig das die Kinder Stabilität und Aufmerksamkeit von uns bekommen, damit sie sich schnell und gut umgewöhnen können. Dann ist auch schon wieder Weihnachten und danach gehts ins Jahr 2016. In diesem Jahr wird die Große in die Schule und der Lütte in den KiGa kommen. Wenn das alles gut geklappt hat kümmern wir uns um die Planung von Nr.3 :abiggrin: also Ende 2016.

Problem ist auch das wir für ein drittes Kind auf jeden Fall den Dachboden komplett entkernen und die Räume neu machen. Aber das könnten wir bis 2016 schon geschafft haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kiora ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum bei meinem Mann die Sinneswandlung kam.Kam ganz plötzlich und vor allem jetzt behauptet er er hätte nie gesagt er wolle kein 3. Kind :D

@Umbau wir müssen für Nr. 3 auch umbauen. Aber jetzt nix großartiges.Nur eine Wand in unser Schlafzimmer ziehen(das eh nur SZ ist bis die Kinder größer sind,dann ziehn wir wieder runter).Mein Mann will das im April in seiner Woche Urlaub machen.Wird dann vorerst als Spielzimmer für die Kinder genutzt bis Nr. 3 einziehn kann (wenns so läuft wie bei den anderen dann erst kurz vor dem 2. Geburtstag)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir hätten zwar eig auch schon ein Zimmer,aber das ist unser Büro. Wollen wir net unbedingt drauf verzichten und das SZ ist ehrlich gesagt zu groß.Die Kinder tragen ständig ihr Spielzeug rein und spielen drin während ich auf dem Crosstrainer bin der auch drin steht :D eig war es nie als SZ geplant aber ist doch schöner wenn alle in einem Stockwerk schlafen bis die Kinder größer sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe aus der Ehe mit Noras Vater auch ein Haus und jetzt nach der Scheidung läuft das ganze auf mich... Ich möchte auch nicht unbedingt, dass mein jetziger Partner da finanzielle Verpflichtungen eingeht. Von daher ist jeder Zeitpunkt schlecht, wenn ich danach daheim bleiben will! Dafür ist jeder Zeitpunkt gut, wenn ich einfach weiter arbeite, die Stunden evtl etwas reduziere und mein Partner ganz oder tw daheim bleibt... Platz haben wir genug :-D

Und denken tu ich ständig dran B-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, nici, dann läuft es ja bei euch wie bei uns. Also ich bin zwar nicht geschieden aber Hauptverdiener und das Haus gehört allein mir.

 

Platz wäre für 2 Kiddies. Aber wir haben uns auch früher ein Zimmer zuhause geteilt, also wenn da mal ne Runde Zwillies dabei ist (mein Mann ist zB einer), dann wär das auch keine Katastrophe...

 

So, Hundi ist angekommen, noch etwas schüchtern aber ganz ganz lieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oje,mein Mann meint die ganze Zeit schon wir bekommen bestimmt Zwillinge (seine Oma ist einer und mein Uropa).Die müssten sich dann ein Zimmer teilen weil wie gesagt unser Büro mag ich net hergeben.Hoffe aber es kommt net dazu :o

@Magic schön,dass Hundi nun da ist. :) was für ne Rasse?

Bearbeitet von Vren
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.