Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

ich mag ja eig kein Sommerbaby, aber wenns so klappt dann ists halt so. Pause wollen wir aber dann machen, wenns ein Sept./Okt. Baby werden köönte, weil wie gesagt die beiden "Großen" haben da ja Geb. innerhalb von 2,5 Wochen.Ist dann mit 3 Kindern ja noch stressiger

Hab vorhin zufällig gesehen, nä Jahr gibts wieder einen 29.2.Stell ich mir auch cool vor :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vren, das ist es. Es ist für uns im Winter einfach Stress pur. Jede Woche zwei Geburtstage. So kann man nie die Lieben zusammen führen. Dann wäre es auch mal schön am Geburtstag die Kinder draußen spielen lassen und sich gemütlich hinsetzen und zugucken. Deswegen wollen auch viele Sommerbabys.

Da müsste ich meinen Mann ja auch auf Juni umstimmen. Vielleicht klappt es auch, wenn ich wirklich alle Prüfungen bestanden habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mittlerweile kann man ja zwischen März und Oktober draußen feiern. Je nach Glück. Hatten schon Ende März 23 Grad, aber im Juni 12... Dieses Jahr an der Kleinen ihrem Geburtstag (19.9.) konnten wir bis abends in Tshirt draußen sitzen. Am nä Tag konnten wir mit der Krabbelgruppe auch nochmal draußen feiern. Beim Großen Anfang Oktober ists mal so mal so. Komplett draußen feiern konnten wir zwar noch nie, aber kann ja noch kommen. Meine Mutter hat am 9.10. Geb und hat auch schon im Garten feiern können :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann können wir ja zusammen im Juni starten :D ich denke Mai fällt bei uns eher raus weil ich, falls es gleich klappen würde (Wunschträume) dann frisch schwanger in Urlaub fliegen müsste. Mal sehen, wie bis dahin mein Zyklus ist. Momentan ist es regelmäßig durch das Chlormadinon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme ja die Pille. Dann müsste ich in Mai zur FA alle Rezepte für die Medis abholen und dann vielleicht schon mal einnehmen. Dann wird bis Dezember gehibbelt und dann pausiert. Uns steht auch noch eine Hochzeit bevor. Ich will noch auch 70kg runter. Es fehlen nur noch sechs. Also alles bis Mai. Klingt für mich nicht machbar aber man kann ja versuchen. Schildi muss ich auch mal prüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann schien nicht abgeneigt. Es ist aber wichtig, dass ich meine Prüfungen bestanden habe. Also weiß ich erst nach Ostern, ob wir wirkich hibbeln oder nicht. Das bedeutet, dass ich ganz fleißig lernen muss ab Januar. Muss noch Prof anschreiben, ob sie mich für die Abschlussarbeit nimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte unbedingt studieren aber es war anstrengender als gedacht, zumindest Mathe. Ich schreibe sie ertmal an, ob sie mich nimmt. Sie ist neu, ich kenn sie nicht, mal gucken. Die eine vom letzen Jahr hat nur fünf oder sieben angenommen. Vielleicht wird ihr auch meine Idee nicht gefallen, weil das Thema etwas selten sit. Mal gucken. Falls ich wirklich bestanden habe, kann es sein, dass ich bereits im November ins Ref einsteigen kann. Das weiß ich aber erst im Mai, da werden Fristen bekannt gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vren, wenn das als Anreiz was bringen würde, dann wäre ich bereits vor Mausi fertig. Aber irgednwie ist es trotzdem nicht gegangen. Dann dachte ich, jetzt bist du schwanger und kannst lernen, weil du eh zu Hause sitzen muss, aber die Gedanken drehten sich nur um die Schwangerschaft. Bin echt am überlegen mich noch durchchecken zu lassen, nicht, dass ich in der nächsten Schwangerschaft wieder operiert werden muss.

 

Wenn ich wieder genauso lange für Nummer zwei brauche, wie bei Mausi, dann werde ich wohl auch mit Ref fertig. Mal gucken. Will eigentlich auch während der Schwangerschaft mein Nebenjob behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dann einfach in 3 Jahre 2 Ausbildungen gepackt Vren, und mir dann gedacht, nu is aber Schluss :nod: Ich kann das also voll und ganz nachvollziehen! Was mir nicht zugeflogen ist, hab ich auch nicht gelernt. Und mir ist GsD genug zugeflogen :rofl:

 

Hm, Dom, besteht denn ein Risiko einer Erkrankung? Dann würd ich das schon mal nochmal durchchecken lassen vielelicht... Und wegen der Schwangerschaft und dem Lernen, es kommt ja immer anders als man denkt, ne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilnddarm ist ja raus. Jetzt könnten nur noch Gallensteine kommen, die raus müssen. Also zusammen mit der Galle. Den Rest muss ich auf mich zukommenlassen.

Diabetes kommt ja so oder so. Also von Anfang an eine Risikoschwangerschaft.

 

Ist mir gedade schlecht. Habe wohl AB genommen und der Magen war wohl schon leer. Ich muss noch gleich Teig für die Plätzchen machen. Backen heute in der Kita.

 

Magic, das ist ja das Problem. Mir ist in der Schule einiges zugeflogen, was an der Uni aufgehört hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist die letzten Tage auch leicht schlecht (schwanger kann ich ja nicht sein, da ich die Spirale habe und Chlormadinon nehmen und ab und zu benutzen wir Kondome). Hoffe, das geht bald vorbei und deutet net auf was hin.

warum meinst du bekommst du wieder Ss diabetes? Oder hast du richtiges Diabetes? Ich hoffe ja, wenn ich schon vor der Ss auf die Ernährung achte, dass ich dieses Mal von der Ss diabetes verschont bleibe. Oder bekommt mans nach einem mal immer wieder? Fänd ich echt doof. Würde dann, wenn mit dem KInd alles i.O. ist nicht mehr am ET einleiten lassen. War total unnötig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vren, mein Diabetologe hat gesagt, dass wenn ich wieder schwanger werde, so bald wie möglich auch meine Zuckerwerte zu Hause kontrollieren muss. ich kenne auch keine, die beim ersten Kind ssd hatte und beim zweiten nicht. umgekehrt geht es wohl.

ich kann nur hoffen, dass ich durch die Gewichtsreduktion weniger Insulin brauche.

Bearbeitet von DOM82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine mal gehört zu haben das wenn man in einer Ss Ss-Diabetes bekommen hat dann bekommt man es in jeder Ss wieder. Die Gute Kivi hatte das ja auch und ich glaube sie ist dann in der dritten Ss gleich sehr früh zum Diabetologen gegangen und hatte es dann auch nicht so schlimm. Musste glaub ich nur Tabletten nehmen oder so.

Ich habe mich im März 2012 nochmal komplett durchchecken lassen, im Juni haben wir ja dann Nr.2 angesetzt. Ich habs was früher gemacht, damit ich noch Zeit gehabt hätte, falls wieder was mit der SD gewesen wäre, aber das kam ja dann erst in der Ss wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:( :( beim Großen hatte ich es nicht bei der Kleinen schon :( ich will net nochmal... wobei ich ja noch Glück hatte und es mit passender Ernährung im Griff war. Aber ist doch doof, den ganzen Gelüsten nicht nachgeben zu dürfen und wie gesagt die Einleitung. Das einzig Gute war, dass ich so net viel zugenommen hatte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Risiko Diabetes zu bekommen liegt bei 50%, wenn man wohl ein mal Ssd hatte. Also 50% der Frauen bekommen in den acht Jahren nach der Schwangerschaft Diabetes Typ 2.

Ich wäre froh, wenn ich bereits über die Ernährung regeln könnte. Weil auf alles verzichten und dann noch spitzen ist echt nervig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.