2013 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2013
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
210 Themen in diesem Forum
-
- 39 Antworten
- 786 Aufrufe
Huhu, ich hab keine Ahnung, wo die Info am besten aufgehoben ist, da ich hier ja eigentlich eher Gaststatus habe. Darum verkünde ich jetzt einfach mal schnell hier, dass sich unser Lowis (*zu Wiwi zwinker*) am 6.6. plötzlich mit rasantem Tempo auf den Weg gemacht hat. Wir sind gesund und munter, die Geburt im Geburtshaus verlief bilderbuchmäßig und Tag für Tag kommen ein paar Schritte mehr vom Bett weg dazu Und nun ist meine Zeit am Laptop auch schon wieder um Ich wünsche euch weiterhin alles Gute!
Letzte Antwort von mutzel81, -
Er ist da 1 2
von Federspiel- 27 Antworten
- 495 Aufrufe
Huhu Ich weiß, oft meld ich mich nicht, aber ich wollt dann doch Bescheid geben. Leif Jonas ist am 15.7.2013 um 22Uhr geboren. 3750g 53cm KU34,5 spontan, ohne PDA und netterweise als Sternengucker. Eine Nacht musste ich leider im KH bleiben, weil es wieder verstärkte Bltungen gab, wie damals bei der Großen, aber gestern mittag bin ich dann (mitm Bus^^, weil ich nicht warten wollte) nachhaus. Uns gehts gut, große Schwester ist stolz. lg
Letzte Antwort von MyGirls, -
- 86 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Huhu, mir brennt das Thema unter den Nägeln und ich habe gerade festgestellt, dass wir noch gar keinen Thread dazu haben. Es gibt hier doch einige Mehrfachmamis. Ein paar davon haben den älteren Geschwistern bestimmt schon erzählt, dass ein Baby unterwegs ist, die anderen haben das noch vor sich. Mich würde mal interessieren wie ihr das gemacht habt oder vorhabt und wann etwa. Meine Tochter ist knapp Zweieinhalb. Babys findet sie toll und prinzipiell weiß sie auch schon, dass die erstmal im Bauch sind, bevor sie geboren werden. Wir wollten aber eigentlich noch warten, bis der Bauch größer und die 12. Woche vorbei ist, bevor wir mit ihr drüber sprechen. Jetzt komm…
Letzte Antwort von Tinki, -
- 26 Antworten
- 524 Aufrufe
Mich hat heute eine wundervolle Nachricht erreicht und ich bin ganz stolz, sie euch verkünden zu dürfen "An all die Neugierigen unter euch: wir haben uns getraut! Wir tragen nun also den gemeinsamen Nachnamen und freuen uns darauf, uns jetzt noch einen tollen Tag zu machen! Viele Grüße von der Nordsee" Die Liebe allein versteht das Geheimnis, andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden. (Clemens Brentano) Meine liebe Jul und lieber Jul-Ehemann, auch hier noch einmal meine herzlichsten Glückwünsche anlässlich eurer Hochzeit. Ich hoffe euer großer Tag verlief genauso oder noch schöner wie ihr ihn euch vorgestellt habt. Für eure gemeinsame Zuku…
Letzte Antwort von Jul, -
- 8 Antworten
- 132 Aufrufe
Liebe Marlen, auch hier möchte ich dir alles Liebe zum Geburtstag wünschen! Noch wenige Tage, dann ist die gewohnte Ruhe vorbei und eure Maus wird bei euch sein! Ein besseres Geschenk kann es gar nicht geben! Und wer hätte letztes Jahr zu deinem Geburtstag gewagt daran zu glauben, dass du nur ein Jahr später Mami sein wirst! Lass dich heute noch mal richtig feiern! Schon ganz bald gibt es viel wichtigere Dinge zu tun! Ich drück dich Süße!
Letzte Antwort von mutzel81, -
Unsere Leni ist da! 1 2
von Grobine- 36 Antworten
- 678 Aufrufe
Bin heut morgen mut Blasensprung ins KH. Um 10.30 würd die Fruchtblase richtig geöffnet und um 15.45 Uhr war sie dann da. 3960g 53cm 35,5 cm Kopfumfang Und geht es gut, ich hoff wir können heut noch nach Hause. Um 19.45 sind die 4 Stunden um.
Letzte Antwort von Grobine, -
- 66 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Auch wenn ich keine Sommermama bin, dennoch hab ich Dich damals 2010, als wir zusammen gekugelt haben ins Herz geschlossen. Es war doch erst gestern als der kleine süße Ryan auf die Welt kam und jetzt dauert es nur noch 11 Tage dann ist auch er großer Bruder. Genieße noch den Rest der Schwangerschaft, auch wenn die letzten Tage manchmal etwas schwer sind. Ich denk an Dich und Deine Familie und wünsch Dir eine schöne Geburt. LG Jara
Letzte Antwort von miabella, -
Wieder da;)
von clara1984- 12 Antworten
- 312 Aufrufe
Mädels, bin in der 13.SSW un endlich aus dem KH raus wie gehts euch
Letzte Antwort von Cassy24, -
- 81 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Liebe Lina, vor ca. 35 Wochen hattest du einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand. Du hast dich riesig darüber gefreut, dennoch musstest du so einige Leiden ertragen: anfangs hatte dich die Übelkeit ziemlich im Griff, es folgten Schmerzen in Steiß und Symphyse, der Blutdruck und Hormonchaos haben dir zugesetzt und seit einiger Zeit plagt dich dein Handgelenk, weshalb du nur noch wenig zum Schreiben kommst. Nun ist es wirklich nur noch eine einzige Woche, bis dein Baby schlüpfen soll und sich alle Wehwechen plötzlich verziehen - höchste Zeit für einen Countdown! Ich bin schon sehr gespannt, wie lange wir diesen nutzen werden. Ein CD hilft dir bestimmt auc…
Letzte Antwort von Lina2010, -
Liebe Jeanni, jetzt sind es nur noch 10 Tage bis zu deinem ET und ich bin mir sicher das du schon ganz gespannt auf deine/eure kleine Maus bist! Wir sind es auch und wollen mit dir jeden Tag auf besondere Weise "verhibbeln" und daher dachte ich mir brauchst auch du einen CD-Thread. Tobias wird nun sehr bald schon nicht mehr euer Baby, sondern der große Bruder sein und ich bin mir sicher das er diese neue "Aufgabe" ganz toll meistern wird! Auch euer Sternchen wird immer ein ganz persönlicher Schutzengel für eure Tochter sein und sie auf ihrem Weg begleiten. Aber ich will keine großen Reden schwingen (dafür bin ich eh nicht sonderlich begabt ), sondern …
Letzte Antwort von Kasumi, -
Liebste Kassau, wie gerne eröffne ich einen Countdown für dich, wenn du das selber nicht tun magst! ...nun ist es soweit und der erste offizielle Countdown der Sommermamis ist eröffnet... *gerührt bin* Und obwohl du und wir schon den Termin kennen, an dem eure kleine Prinzessin das Licht der Welt erblicken wird, lassen wir es uns hier doch nicht nehmen, mit dir auf diesen Tag hin zu Hibbeln... Also, meine Liebe, hier ist nun Platz für dich - für deine Gedanken, Freudenmomente, Ängste oder Sorgen - rund um die letzten Tage bis zur Geburt und natürlich auch drüber hinaus... Ich mach es mir hier jedenfalls gemütlich... Kleine Kassau-Maus, du…
Letzte Antwort von Wiwi84, -
- 5 Antworten
- 208 Aufrufe
Sommerwunder2013 Wir wünschen dir alles alles Gute zu deinem Geburtstag. Wie ich dir schon in FB geschrieben habe, hoffe ich das du den Tag trotz KH Aufenthalt genießen kannst! Bald, sehr bald hast du es geschafft und dann kannst du knuddeln! Feier noch schön mit deiner Familie!
Letzte Antwort von SommerWunder2013, -
- 15 Antworten
- 406 Aufrufe
In der Wintermütter Gruppe gab es nen thema in dem man sich selbst einmal zeigen konnte. Ich finds immer total spannend wie jemand in echt ausschaut.... Natürlich nur wenn ihr wollt.... - - - Aktualisiert - - - Ich mach mal den Anfang.....
Letzte Antwort von Lady, -
- 19 Antworten
- 362 Aufrufe
Huhu ihr Lieben, auch wenn ich mich hier in letzter Zeit echt rar gemacht hab, möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten, dass unser Käferchen geschlüpft ist ... Am 14.06. um 12.12 Uhr kam unser Raphael auf die Welt. Mit 3490 g, 51 cm Länge und einem Kopfumfang von 36 cm. Ach und mit Glückshaube (soll ja selten sein) Er wurde eingeleitet, da ich zuvor seit gut 14 Tagen mit 3-4 cm offenen Muttermund rum gelaufen bin und sich von selbst nichts weiter getan hatte. Nach 2 Stunden Wehentropf war unser Käfer dann da! Er ist superfit und mir gehts prima. Wir sind am selben Nachmittag noch nach Hause ... Und damit ihr auch wisst, wie er ausschaut, hier e…
Letzte Antwort von Kassauprincess, -
- 22 Antworten
- 433 Aufrufe
Da ich mich heute zum Aquafitness für schwangere angemeldet habe, dachte ich, ich eröffne mal diesen Thread Was tut ihr für Euch in dieser Schwangerschaft? Macht ihr einen Geburtsvorbereitungskurs? Ich:nein, ich denke nicht. zum einen, da es mein 2. Baby wird und zum anderen, da ich von einem KS ausgehe und irgendwie keine Lust habe neben womöglich ganz vielen erstgebärdenen oder "natürliche Geburst vefechterinnen zu sitze, di emich verurteilen, ohne meine geschichte zu kennen, nein, ich möchte mich nicht mit wehen veratmen beschäftigen wenn es einen kurs für KS- frauen gäbe, vielleicht. mal sehen, ich wohne in der nähe einer großen stadt, vielleicht gibt es da i…
Letzte Antwort von Kati 25, -
ET-10 Geliebter kleiner Mumble, hier nun dein höchsteigener Countdown: In 10 Tagen ist der errechnete Termin, dass heißt aber nicht dass du uns so lange warten lassen musst. Es reicht dass deine Schwester unsere Geduld bis ET+10 strapaziert hat... Dein Papa hatte sich den heutigen Tag gewünscht, da es der Geburtstag seiner Oma war, die extra für dich Platz auf unserer Erde gemacht hat, aber das wird wohl nix mehr :-( Dann hätten wir noch den Geburtstag von meinem verstorbenen Opa am Mittwoch... Praktisch wäre Freitag weil deine Schwester da ihre Übernachtung im Kiga hat. Aber du wirst schon wissen wann der richtige Zeitpunkt für Dich ist! Wi…
Letzte Antwort von Wiwi84, -
- 23 Antworten
- 574 Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich sollte euch bescheid geben, dass Kathie im Krankenhaus ist. Sie ist aufgrund ihrer Kopf-und Bauchschmerzen in KKH gekommen, da es der Hebamme sicherer war eine Schwangerschaftsvergiftung auszuschließen. Diese wurde anscheind auch ausgeschlossen und die Blutwerte sind super. Der Arzt möchte sie aber noch zur Beobachtung behalten. Sie würde hier ja gerne selber schreiben, jedoch hat sie nicht so guten Handyempfang. Wenn ich mehr weiss, werde ich euch berichten.... GLG
Letzte Antwort von dynamicats, -
Hallo ihr Lieben, Erstmal hoffe ich mit dem Titel niemand auf die Füße zu treten... Aber ich mache mir schon so lange Gedanken um den Namen unseres Babys, dass ich dachte wir brauchen diesen Thread! Bin gespannt was für Namen euch so im Kopf rumschwirren.
Letzte Antwort von Kati 25, -
- 27 Antworten
- 489 Aufrufe
jason djamal erblickte heute Morgen um 0:38 das licht der Welt ;-) 8.6.2013
Letzte Antwort von Lina2010, -
- 42 Antworten
- 725 Aufrufe
Huhu Ihr lieben.... Ich grübel hier vor mich her.... Tom kam im KH zur Welt - aus dem Geburtsverlauf wurde ja dann leider doch ein KS. Ich wollte vor der Entbindung AUF ALLE FÄLLE in die Wanne. Unter der Geburt hätten mich da keine 10 Pferde rein bekommen. Komisch.... Ich wünsche mir fürs zweite Kind eine spontane Geburt. Eine Geburt zuhause würde ich toll finden. Allerdings weiß ich nicht ob das geht, weil der KS ja nicht sooo lang her ist. Habt ihr Euch gedanken gemacht wo und wie ihr gern entbinden wollt?!
Letzte Antwort von juisy, -
Hier könnt Ihr die US-Bilder von Euren Bauchbewohnern zeigen. ***Bitte achtet bei den US-Bildern unbedingt darauf, Euren sowie den Arztnamen zu entfernen!*** Bitte denkt daran, dass alle Adeba-Mitglieder diese Fotos sehen können. Wenn Ihr das nicht wollt, müsst ihr die Fotos in einem privaten Album hochladen und den BB-Code posten. Dann können nur Eure Freunde diese Fotos sehen.
Letzte Antwort von sweetangel87, -
Bei Sommerwunder2013 wird gerade eingeleitet! Sie trinkt wohl den Cocktail und das an ihrem Geburtstag! Ich werde euch ein wenig auf den laufenden halten. Sie ist gestern mit recht starken Blutung ins KH gekommen und musste da bleiben und nu wird wohl eingeleitet. Ihr ging es ja schon seit Wochen oder gar Monate nicht so gut, da sie immer Schmerzen hatte. Nun hat ihr "leid" bald ein Ende! Liebe Nina, ich wünsche dir eine schöne, schnelle und unkomplizierte Geburt! :flower:
Letzte Antwort von Jul, -
- 14 Antworten
- 361 Aufrufe
Hallo Mamis, bei mir ists nun schon wieder 3 Jahre her als ich schwanger war, der Wahnsinn!!!! Ich war auch in den Herbst-Hibbel-Mamis. Wünsche euch eine schöne Schwangerschaft!
Letzte Antwort von Niggel, -
Sooooooo, ich habe nun definitiv Lust, dieses Thread zu eröffnen, weil ich definitiv mein Babylein blubbern spüren kann! Es passt genau zu der Zeit, wo es bei Annabell auch das erste Mal war und es fühlt sich identisch an. Genau so. Haargenau. Beschrieben hab ich es vor 2-3 Tagen hier schon einmal: Wie ein kleines Zucken im Unterleib, vor allem wenn ich am Schreibtisch sitze. Habe heute meine FA gefragt. Sie meinte, dass es sein kann, dass ich es merke, weil man eben aus den vorherigen SS schon weiß, wie es sich anfühlt. Außerdem trage ich halt so nach vorne und nicht eingebettet im Bauchraum, so dass ich es darum vielleicht schon besser spüren könnte. Un…
Letzte Antwort von LittleSimba, -
- 70 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallöchen die Damen! Ich bin mal so frei und erstelle einen CD-Thread für unsere snoozle und ihre Püppi. Da ich gerade selten online bin weiß ich leider gar nicht ob du überhaupt einen möchtest und/oder ob jemand anderes einen für dich erstellen will. Falls ja dann sorry für mein "hervorspreschen". Jedenfalls habe ich mein Handy immer dabei und wenn es soweit ist werde ich euch hier gerne auf dem Laufenden halten! Ich werde es dann schon irgendwie schaffen, zur Not mit Handy oder Laptop. Sooo, jetzt dann mal alle auf die Hibbelstange unds Popcorn rausgeholt. Drücke die Daumen das Madame nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt und mit dem …
Letzte Antwort von KRAEHE,