2011 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2011
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
332 Themen in diesem Forum
-
- 39 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Bei mir rückt die Stunde der Wahrheit näher. Da ich erst seit Sept. an einer neuen Schule bin, kenne ich den Chef noch kaum. Hat jemand einen Vorschlag, wie ich ihm die (für ihn nicht ganz so) freudige Nachricht schonend beibringen kann??? Wie habt ihr das denn gemacht?
Letzte Antwort von fraulehrerin, -
- 68 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Ich ruuuuuuuuuuuuuuuuf ganz laut nach nem Mod!!! Das nächste Sommerbaby ist geschlüpft und ich weiß ich nicht, wie ich nen neuen thresd eröffnen kann... Ich hab von Aihla folgende SMS bekommen: Unsere Lina hatte es eilig. Nachdem die fruchtblase geplatzt ist kam sie heute um 0.00 Uhr auf die welt. Sie ist 51 cm groß und wiegt 3130 g. Top fit ist die Maus. Liebe Aihla, herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter! Schön, dass sie so fit ist! Kuschelt schön! Ich wünsche eine schöne Kennenlernzeit! Liebe Lina, herzlich willkommen auf dieser Welt! Lass es dir gutgehn!
Letzte Antwort von Aihla, -
- 15 Antworten
- 333 Aufrufe
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und ein tolles neues spannendes Lebenjahr wünsch ich dir:abiggrin: Feier schön:)
Letzte Antwort von Luna2111, -
Liebe Pegasus, auch bei dir läuft die Zeit und dein Krümelchen macht sich bald auf den Weg. Wir wollen nun also auch mit dir die restlichen Tage runterzählen... Also heute sind es noch 39 Tage:dance3:
Letzte Antwort von Pegasus, -
- 19 Antworten
- 467 Aufrufe
Liebe Nicole, ich wünsch dir alles alles liebe zu deinem heutigen Ehrentag, ich hoffe ihr genießt ihn heute.
Letzte Antwort von Wuschelbear, -
- 15 Antworten
- 493 Aufrufe
Alles Liebe und Gute, auf ein tolles erstes Ehejahr und danach viele Weitere:abiggrin:
Letzte Antwort von katwomank, -
Ihr Lieben, leider muss ich euch hier mitteilen, dass es der kleinen Annabell nicht gut geht....viel mehr es geht ihr schlecht:afrown: Hier die Sms von Wiwi: Bitte bitte schickt ihnen so viel Kraft wie ihr könnt....ich hab es schon getan und hoffe es hilft, wenn wir an sie denken:(
Letzte Antwort von kaswin1985, -
Liebe anna, nun hier dein eigener Countdown bis dein kleiner Sohn das Licht der Welt erblickt. Mal schauen an welchen ET er sich denn nun halten wird, wir sind schon sehr gespannt:abiggrin: Also mach dich bereit, die letzten Tage laufen:acool: Noch 38 Tage
Letzte Antwort von annamariella, -
Jaaa...Ich habe mich gerade in einer schlaflosen Nacht dazu entschieden, dass ich einen Countdown haben mag und zwar JETZT Mein ET ist in 8 Tagen am 11.10.2011. Und da ich bei den Mädels die hier bis jetzt einen solchen Thread eröffnet haben feststellen konnte, dass es danach schnell ging und sie kuscheln konnten, habe ich die Hoffnung dem kleinen Mann ein wenig "Druck" zu machen, indem sein Countdown nun offiziell eröffnet ist
Letzte Antwort von Aihla, -
Arbeiten/Ausbildung 1 2
von ronja87- 30 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
hallo...wollte mal wissen,wer von euch wieder arbeitet oder arbeiten geht bzw eine ausbildung anfängt? vielleicht gibts das thema ja schon,aber dann weiß ich nicht wo.. ich hab jetzt die zusage,dass ich ab september die ausbildung zur altenpflegehelferin machen kann und wenn ich dann die prüfung mit 2,5 bestehe dann kann ich gleich ins 2te ausbildungsjahr zur examinierten altenpflegekraft einsteigen.. hab auch schon die zusage für die krippe ab september..davor hab ich aber ein bisschen bammel...mein kleiner in einer krippe :-( er wäre dann eigentlich das einzige von meinen kindern,der schon so früh von mir "wegkommt"...die großen kamen ja dann erst in den kind…
Letzte Antwort von kerchtje, -
- 56 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Ich hab eine Nachricht von Wiwi bekommen: Hi nur kurze News von Stine. Sie hat seit heute nacht alle 10 Min. Wehen und nen fraglich positiven Fruchtwassertest. Muss darum im KH bleiben. Alle sollen die Daumen drücken Nun habe ich eben just gelesen, dass Mariella da ist. Leider per KS und ziemlich leicht. Hier das Zitat: Liebe Stine ich wünsch euch alles erdenklich Gute zur eurer kleinen zarten Maus, ich hoffe euch geht es gut und alles ist ok. Kuschelt schön:)
Letzte Antwort von Stine78, -
Hallihallo, ab heute sind es noch 10 Tage bis zum offiziellen ET am 4.8. - somit steigt die Spannung. Heuiges Befinden: - Isa war aktiv, ansonsten ist alles ruhig. Mal schauen, was die kommenden Tage bringen werden. Ach und was mir noch einfällt, seit unserem letzten Arzttermin am 22. morgens ist das FW zurückgegangen. Doch das scheint am Ende wohl normal zu sein. In meinem Mupa wurde dazu vermerkt: FW olig.
Letzte Antwort von maus83, -
sooo ich muss mich ein wenig von der Warterei ablenken und spamme euch deshalb jetzt jeden Tag ein wenig zu bestimmt auch noch ein bisschen länger, weil sich mal so absolut gaaaaaar nichts bei mir tut. Wenn hier alle so rumwehen möchte man direkt auch mitmachen. ich will auch endlich kuscheln *schnief* jedenfalls kommt gleich noch meine Hebi, mal sehen was sie so sagt uuund es sind nur noch 5 Tage bis zum ET
Letzte Antwort von Mietzekatze, -
- 19 Antworten
- 898 Aufrufe
Gerade eben habe ich eine Sms von unserem Sternchen bekommen. ,,Wir sind seit 16.30 Uhr stolze Eltern eines 55 cm großen und 3980 g schweren Wonneproppens Name wird in den nächsten Tagen bekannt gegeben.LG Kathi&co" Liebes Sternchen, Herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Geniesst eure Kuschel-und Kennlernzeit.
Letzte Antwort von sonnenschein08, -
So nach dem ich überlegt habe ob sich das überhaupt lohnt den CD Thread so früh zu machen weil ich momentan zwar ungeduldig bin aber ansonsten die Ruhe selbst. Tu ich es nun der vollständigkeit halber doch. Unverhofft kommt schließlich oft und ausserdem freu ich mich hinterher vllt umsomehr das ich das alles nochmal nachlesen kann. ET - 10 Stand der Dinge: hier ist alles ruhig fast schon zu ruhig ...ich verzeichne nur unregelmässiges Unterleibsziehen vergleichbar mit Mensbeschwerden. Ich empfinde es als etwas nervig aber es tut nicht weiter weh. Wobei mein Schmerzempfinden außer bei Kopf und Zahnschmerzen eh gegen 0 geht. Gestern hätt ich noch gesagt sc…
Letzte Antwort von kati85, -
So ich fange jetzt einfach mal hier an. Es ist ja nun soweit, zumindest bei uns. Max geht jetzt seit April zur Eingewöhnung in die Kita. Er bleibt ja in der selben Einrichtung (Integrativ) und wechselt nur in ein anderes Zimmer. Er scheint das lt. der Erzieher und lt. der Sprachtherapeutin gut zu machen. Hat auch mittlerweile keine Angst mehr und scheint sich wohl zu fühlen...klar ist er auch froh wieder drüben in der Krippe zu sein aber ich bin schon froh wie es läuft. Problem ist jetzt nur, das er schlechter schläft - hat er ja schon immer seit den OP´s - Und morgens ziemlich Theater macht wenn in der Krippe nicht die richtigen ERzieher da sind. Naja aber das wird scho…
Letzte Antwort von solskinn, -
Hallo Mädels! Noch stehen wir alle am Anfang unserer Schwangerschaft, aber ich bin mir sicher lange dauert es nicht mehr bis die ersten Bauchfotos kommen Ich wüsste von euch außerdem gern, wer denn schon ein bisschen Bauchansatz hat. Ich glaube, ich habe jetzt schon einen Bauch Wenn ich sitze, muss ich bereits die Hose öffnen und meinen Bauch kann ich nicht mehr einziehen, da verändert sich dann einfach nichts. Auch meine Mutter meinte gestern, dass man schon durch den Pulli etwas sieht.... Ups, dabei wissen meine Kollegen noch nichts! Wie schauts bei euch aus? Schon was zu sehen? Liebe Grüße Celi
Letzte Antwort von pamelaschmitd, -
Babymassage, Babyschwimmen, Pekip und Co - jetzt kommt Bewegung in den Babyalltag ;) 1 2 3
von E(nge)lchen- 59 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Bei uns ging ja heute die Babymassage los - gleich im Anschluss an die Rückbildungsgymnastik. Es war schön und ich denke, dass Leo sie genossen hat. Bei Laura haben wir das gar nicht gemacht und Linchen mochte es nicht massiert zu werden. Aber unsere kleine Schmusbacke und Kuschelbärchen ließ sich voll und ganz verwöhnen. Klar gab es ein - zwei Griffe, die er nicht so mochte, aber im Großen und Ganzen fand er es toll. Er strahlte mich zwischendurch an und dann fing der kleine Mann auch noch lautstark zu quatschen so nach dem Motto: "So Mama, jetzt kannst du ein bisschen fester zupacken - ja Mama, so ist es schön angenehm... :awink:" Er war der Knüller. Zwischendurch weint…
Letzte Antwort von E(nge)lchen, -
Banner (ab Seite 5) 1 2 3
von Cassie- 53 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
So Hallo ihr lieben, ich hab gestern mal ein bischen mit Lenise geschrieben, weil ihr euch ja über einen Banner unterhalten habt. Hab dann bischen rumgetüfelt, dabei raus kamen 2 Stück, die ihr sehr gut gefallen haben.....Nun steht zur Frage, welchen mögt ihr haben???? Ihr habt freie Wahl...also her mit euren Meinungen, wir sind gaaaannnz lieb:cool: Achso der Teil "Märzmama 2011" , wird für den April und Mai dann noch geändert, nicht das ihr euch wundert;) A: und mit anderer schrift: B:
Letzte Antwort von Moegli, -
- 72 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo ich hätte gerne auch so einen schönen Banner für die Wintermamis. Weiß nur nicht, wie ich das anstellen soll? Kennt sich damit jemand aus, so dass wir da einen schönen erstellen können?
Letzte Antwort von dynamicats, -
N a m e -------- B a u c h g e f ü h l ---C h i n . K a l e n d e r --------- O u t i n g Mimi ------------------- Junge -------------------- Junge -----------------------Mädchen Lorelei ----------------- Junge -------------------- Junge -----------------------Mädchen Bibi --------------------- Junge -------------------- Junge ---------------------- Mädchen heissi ----------------- Mädchen ------------------ Junge ----------------------- Junge finchen.s ------------- Mädchen ---------------- Mädchen ---------------------- Junge pirkko ------------------ Junge ------------------ Mädchen -------------------- Mädchen SaJe ------------------ Mädchen ----…
Letzte Antwort von Daelyn, -
Ich darf euch mitteilen, dass maus jetzt im Krankenhaus ist und wegen eines Blasensprungs eingeleitet wird. Noch wartet sie auf Wehen. Bald schon landet das nächste Sommerbaby! Maus, dir alles Gute für die Entbindung und dass du ganz bald kuscheln darfst!
Letzte Antwort von maus83, -
- 49 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Liebe Bemyhoney, auch hier dein Countdownthread, wir würden uns freuen über deine Schwangerschaft auf dem Laufenden gehalten zu werden:abiggrin: Es sind noch 38 Tage Wie gehts dir denn so?
Letzte Antwort von Liberty, -
- 8 Antworten
- 300 Aufrufe
Liebe Stine, alles Gute zum Geburtstag und auf ein tolles neues Jahr:abiggrin:
Letzte Antwort von Stine78, -
Obwohl die meisten ja von uns noch in Elternzeit sind würde mich es trotzdem interessieren wie ihr das so machen werdet. Ich habe jetzt zwei Krippen zur Auswahl. Allerdings nur von 8-12Uhr und dann muss ich noch die überteuerte Sonderbetreuung dazubuchen. Irgendwie ist das alles total doof. Ich meine wer gibt mir einen Job für 4 Stunden am morgen? Naja und wenn ich die Sonderbetreuung nehmen würde, würde ich auf +-0 kommen. Dieses Thema macht mich einfach fertig...
Letzte Antwort von Vren,