2010 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2010
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
689 Themen in diesem Forum
-
Später Gläschen kaufen oder selbst kochen für den Nachwuchs??
von Gast kleineschaos- 8 Antworten
- 373 Aufrufe
Hallo, wie der Titel schon sagt, was möchtet ihr später dann machen?? Eher fertige Gläser kaufen oder alles selbst zubereiten und evtl. auf Vorrat einfrosten?? LG
Letzte Antwort von titu-web, -
- 8 Antworten
- 355 Aufrufe
Huhu Mandy, zu deinem Geburtstag wünschen wir dir alles Gute! Lass dich feiern und genieße deinen Tag! Alles Liebe von Smilla mit Emilia & Sophia
Letzte Antwort von Mandy251081, -
- 8 Antworten
- 537 Aufrufe
Ich möchte mich nun heute von den März-Mamis 2010 verabschieden. Es hat lange gedauert, eh ich jetzt soweit war euch meine Geschichte mitzuteilen. Vor ca. 5 Wochen hatte ich eine heftige Panikattacke und in Folge des Stress eine Blutung. Die Schwangerschaft konnte gehalten werden, aber mir wurde aufgrund meiner Angststörung geraten, über einen Abbruch nachzudenken, da sowohl meine seelische Gesundheit auf dem Spiel stand, als auch die Gesundheit meines Kindes. Ich war wie vor den Kopf gestoßen. Ich wollte mein Kind und meine Gesundheit war mir herzlichst egal. Habe daraufhin mit meiner damaligen Therapeutin gesprochen, die mir die Augen geöffnet hat. Sollte sich …
Letzte Antwort von sona, -
- 8 Antworten
- 392 Aufrufe
Während meiner Schwangerschaft war ich ja hier auch eine fleissige Schreiberin, bei der ersten Tochter (Herbst 2008) und jetzt bei Alina. Dann hab ich mich aus Zeitgründen nicht mehr gemeldet, es war so viel los. Gleich nach dem Kaiserschnitt am 15. Juni hat sich mein Mann eine üble Fraktur des Fusses, des Sprung- und Wadenbein zugezogen und musste selber operiert werden. Es folgte eine schwierige Zeit mit Gips und Nullbelastung, ich hatte plötzlich 3 Kinder zuhause. Dann, 10 Tage nach Geburt eine Brustwarzenentzündung. Ich musste für 4 Tage ins KH, Infusionen, 41.7 Grad Fieber, dann die Sorge um die ältere Tochter, die bei meiner Mutter war, die wiederum überfordert mit …
Letzte Antwort von Springerle, -
- 8 Antworten
- 296 Aufrufe
..was haltet ihr davon? habt ihrs machen lassen beim 1.,...kind und oder wollt ihrs jetzt beim 2. machen..wenn ja wieso? und hat schonmal jemand eine laserakkupunktur machen lassen...ist das genauso effektiv?
Letzte Antwort von DreamSaga, -
- 8 Antworten
- 463 Aufrufe
Da ich nächsten Samstag nun ja meinen umzug habe und noch arg viel zu tun habe melde ich mich mal erstmal ab! Ich habe auch noch keine ahnung,wann ich wieder ins Internet kann. Körperlich klappt momentan auch nichts so wie es soll! Mich nervt es schon und dann der trubel der sowieso um mich rum ist alles etwas viel:mad:! Wünsche euch jedenfalls erstmal eine schöne zeit. Bis bald
Letzte Antwort von Happy, -
- 8 Antworten
- 961 Aufrufe
Ihr liebsten der Lieben, ich wünsche euch ein friedliches, lehrreiches, gesundes, hoffnungsvolles, positives, lustiges und in Leichtigkeit erfülltes Jahr 2011
Letzte Antwort von gluecksfee, -
- 8 Antworten
- 518 Aufrufe
Huhu Mädels! Ich dachte, ich eröffne mal ein Thema über geburtvorbereitende Akupunktur. Mich würde interessieren, wer von euch das vor hat und wenn ja, wann ihr damit beginnt. Gibt es evtl. Mamis, die das bei einer früheren Geburt gemacht haben? Ich selber hatte das bei Emilia nicht, weil ich da einfach nicht an sowas geglaubt hatte. Da die Akupunktur nach dem Blasensprung dann aber äußerst gut angeschlagen hatte und effektiv zur Muttermundöffnung beigetragen hat, bin ich am Überlegen, ob ich das diesmal machen lasse! Mich interessieren eure Meinungen und Erfahrungen!
Letzte Antwort von atlantis, -
- 8 Antworten
- 463 Aufrufe
Guten Morgen! Ich habe gestern auch positiv getestet. Und ja, es war ein Schock, denn es war einfach mal nicht geplant. Aber wir nehmen das kleine Wesen trotzdem gerne bei uns auf, irgendwie werden wir das schon schaffen Mein berechneter Termin wäre der 01. Juni 2010 --- ich stehe dann wohl im Moment ganz vorne in der Liste. Meinen ersten Termin habe ich am 06.Oktober, also in einer Woche. Eigentlich wollte ich ja erst am 02. Oktober testen, dann wären es genau 4,5 Jahren zum Test bei meiner Großen gewesen ... aber ich war so hibbelig, weil ich es endlich wissen wollte, dass ich ihn einfach gestern kurz nach 10 gemacht habe Okay, dann freue ich …
Letzte Antwort von boena, -
- 8 Antworten
- 776 Aufrufe
In Erinnerung an unser Mai-Sternchen! nici22´s kleiner Schmetterling Mondscheintarif9´s kleiner Maikäfer sppape22`Krümel Wir denken an Euch und hoffen, dass Ihr ganz viel Kraft und Unterstützung im Kreise Eurer Lieben erhaltet! Euer Sternchen hat für immer einen Ehrenplatz in unserem Herzen und in unserem Mai-Forum. Wir wünschen Euche alles Gute.
Letzte Antwort von atlantis, -
- 8 Antworten
- 319 Aufrufe
Liebe Baka, ich wünsche dir zu deinem Geburtstag alles Gute Nachträglich! Ich hoffe du hattest einen super tollen Tag!?
Letzte Antwort von >>JomA<<, -
Ich sag, DANKE!!!
von Gast Jara- 8 Antworten
- 285 Aufrufe
Tja die Winterbabys sind ja bald alle da noch 40 Tage oder weniger dann können wir alle kuscheln. An dieser Stelle wollte ich danke sagen für die schöne Zeeit die wir miteinander verbracht haben, es hat Spaß gemacht euer Mod zu sein....... Ich hoff das wir auch weiterhin viel Spaß haben werden, auch wenn die Babys da sind, denn sie können scchon ganz gut fordern. Dennoch würde ich mich freuen wenn der Kontakt bestehen bleiben würde. Im Augenblick schaffe ich es nicht so oft on da wir ziemlich erkältet sind/waren, aber auch ich geb mir Mühe. Also Mädels fleißig weiter schreiben. Ganz liebe Grüße Jara
Letzte Antwort von Rachel, -
Rachel hatte Geburtstag
von Gast Jara- 8 Antworten
- 751 Aufrufe
und wieder zu spät, dennoch liebes Valentinsgeburtstagskind alles gute für Dein neues Lebensjahr, ich hoff die kleine Lilly Marie macht Dir viel Freude und Du hattest gestern einen schönen Tag mir Deiner Familie. LG Jara
Letzte Antwort von Rachel, -
- 8 Antworten
- 453 Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich habe lange überlegt und nun eine Entscheidung getroffen. Ich werde dieses Forum verlassen. Derzeit verbringe ich so selten Zeit hier und in näherer Zukunft wirds wohl auch nicht mehr werden. Löschen tu ich mich nicht *g* irgendwann habe ich bestimmt wieder Zeit. Liebste Grüße Nadine
Letzte Antwort von >>JomA<<, -
- 7 Antworten
- 466 Aufrufe
Heute habe ich mir nun die Uni in Kiel noch mal ansehen wollen,weil ich mir so unschlüssig war und bin wo ich entbinden möchte. Die Führung ging los mit den Worten,das diese etwa eine Stunde lang sein würde. Die ersten zwei Etagen waren schon sehr klasse. Naja bis auf halt das markel Zimmer. Aber Anfang des Jahres soll wohl die ganze Station neu gemacht werden. Irgendwie war mir im zweiten Stock schon nicht so gut,es krisselte vor den Augen und ich musste mich einfach mal eine runde hinsetzen. Dann ging es eine Etage tiefer zum Kreissaal, vor der Tür das nächste mal....Kreislauf wieder ein wenig weg. Die Hebi fragte nur ob ich mich ein Moment hinsetzen möchte.…
Letzte Antwort von Wichtelmama, -
Es ist noch sehr lange hin, und wir wissen noch nicht mal was es wird. Aber ich wollte trotzdem mal fragen ob ihr da schon Ideen habt? Wahrscheinlich weil ich diesen Satz da oben in den letzten Tagen 100mal gesagt habe:D Seit ich mich offiziell als schwanger geoutet bekomme ich täglich Namenslisten und Vorschläge aufgedrängt.^^ Wir sind natürlich auch schon am überlegen und ich finde es schwerer als erwartet. Ich hatte als kleines Mädchen schon irgendwelche Listen, aber jetzt wo es ernst wird ist das plötzlich ganz anders. Ich will aber einen Jungen und einen Mädchennamen parat haben. Nicht dass sich die FA täuscht;)
Letzte Antwort von -Cleo-, -
- 7 Antworten
- 847 Aufrufe
ich hab mir gedacht ich übernehm den vorschlag mal und eröffne mal was wo jeder seine lustigen, peinlichen und schönsten momente erzählen kann.. natürlich nur wenns euch recht ist dann fang ich mal an ich bin nachts wach geworden so um 1uhr und mein schatz war noch am tv schaun .. da hab ich ihm gesagt ich hab lust auf erdbeeren und mc donalds.. da sagte der er würde nicht mehr fahren .. und ich dann natürlich hunde augen aufgesezt und ne halbe stunde gesagt ich würde verhungern und das baby ist traurig.. er dann genervt aufgestanden hat sich angezogen und ist los.. in der zwischenzeit hatte ich aber auf einmal so lust auf nudeln mit gehacktessauce ..…
Letzte Antwort von blueangel1988, -
- 7 Antworten
- 438 Aufrufe
Frage steht ja schon oben. Würde mich mal interressieren. Meine FÄ meinte ich sollte Zytomelagie, Ringelröteln, B-Steptokokken und Blutzuckertest machen lassen. Evtl. auch das Erst Trimester Screening. Bei Ann-Kathrin hab ich gar nichts zusätzlich machen lassen, kostet alles ja nicht gerade wenig und da ich gerade erst mit meinem Mann zusammengekommen bin ich arbeitslos war war natürlich auch nicht das gr. Geld da. Das gr. Geld ist natürlich immer noch nicht da und deshalb frag ich mich müssen manche Sachen unbedingt sein??
Letzte Antwort von Irmi28, -
Hallo ihr lieben, wollt mal horche wies bei euch so aussieht. Habt ihr schon ein Babyphone, oder kauft ihr euch noch eins. Welche Funktionen sollte ein Babyphone haben und welche sind überflüssig eurer Meinung nach! Es gibt ja ein riesen Angebot an Babyphones....da weiß man nicht so recht was man nehmen kann/soll, oder lieber nicht.
Letzte Antwort von Jiggsaw, -
Wer benötigt .... bitte in den FM stellen
von Gast Binski- 7 Antworten
- 398 Aufrufe
Leider ist das Angebot so nicht erlaubt - bitte setze es mitsamt Bild in den FM - danke! Es spielt keine Rolle ob jeder weiss, wie ein Maxi Cosi aussieht - denke das trifft bei 99% der hier zu verkaufenden Dinge zu - es geht um eine Absicherung für Käufer und verkäufer. mfG Birgit
Letzte Antwort von sona, -
Die Wintermamas 2010/2011 über dem Kugelbauch
von Gast Jara- 7 Antworten
- 536 Aufrufe
Sooooooooooo jetzt hat mich aber jemand neugierig gemacht, also her mit einem Bild von Euch damit wir uns endlich mal sehen ......... So das bin ich mit Paul, das Bild ist von unserm letzten Urlaub
-
- 7 Antworten
- 482 Aufrufe
Hallo an alle Mädels, heute möchte ich meine fünf Minuten freie Zeit nutzen, um allen Frühlingsmama´s zur Geburt Ihrer Kinder zu gratulieren. Leider fehlt mir die Zeit es allen einzeln zu wünschen, deshalb auf diesem Wege. Wie Ihr ja wißt habe ich vor 3 Wochen meine Zwillinge geboren, naja und die fordern einen ganz schön und schlaf wird ja ab nem gewissen alter über bewertet. Also nochmals Herzlichen Glückwunsch und ganz liebe Grüße Katja:D
Letzte Antwort von scorpio, -
- 6 Antworten
- 341 Aufrufe
Hallo Mädels, hier ist Euer "neuer" Babykino-Fotothread. Aufgrund des Updates sind leider die meisten Bilder in den Threads verschwunden. Und die paar Bilder die noch da waren, waren alles welche, die NICHT in diesen Thread hier gehörten, sondern fremde Bilder aus den User-Alben. Großteils Flohmarktsachen und fremde Babyfotos. Allein schon deswegen haben wir uns entschlossen, die alten Threads wegzuräumen. Ein Fotothread ohne EURE Fotos macht ja keinen Sinn mehr. Also werden im Laufe der nächsten Tage alle Foto-Threads bei Adeba ins Archiv geschoben und durch neue Threads ersetzt. In ihnen könnt Ihr dann wieder alle Eure tollen Bilder zeigen Bitte habt Ve…
-
- 6 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Huhu! Hab mal ne Frage an euch...ich nehme jetzt seit Dienstag ein Magnesiumpräperat aus der Drogerie(pro tablette 150mg,2mal täglich).Vorher habe ich das Magnesium vom kh gehabt,da mit das persönlich mit 15,90Euro für 20Tabletten zu teuer ist,hab ich meinen FA gefragt ob ich auch eins aus der drogerie nehmen kann und er gab mir sein ok. So jetzt hatte ich gestern schon etwas dünneren Stuhlgang...ansonsten geht es mir aber sehr gut und ich weiß auch,das man von Magnesium besser auf die Toilette kann:o,aber seit heute habe ich richtigen Durchfall.Also zwar nicht wässerig(sry),aber schon öfter und ich kann es kaum halten...trotzdem schließe ich ein Magen-Darm-infekt a…
Letzte Antwort von Biggilein, -
- 6 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
guten morgen zusammen , komme grade vom FA hatte einen Termin der leider nicht so verlaufen ist wie ich mir erhofft hatte! Er hat US gemacht und man konnte keine Herztöne feststellen ! FA meinte das der eisprung vielleicht erst später war und ich garnicht 6+4 bin sondern erst 6+0 laut US ? deshalb muss ich jetzt in zwei wochen wieder hin. OH mann hatte mich so gefreut und nun ist das baby zu klein für zeit der ss. Die fruchtblase ist gut zu sehen und in der blase ein weisser (wurm) strich oder so änlich?Was meint ihr dazu?
Letzte Antwort von Clärchen07,