2009 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2009
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
1.704 Themen in diesem Forum
-
- 14 Antworten
- 532 Aufrufe
:eek: Liebe Runi, ich schäm mich zu tiefst. Ich hatte mir deinen Geburtstag extra noch notiert Unser Runchen hatte am 25.07. Geburtstag!!! Nachträglich alles alles Gute!!!
Letzte Antwort von Ruina, -
Hallo Ihr Septemberkügelchen! Hier in diesem Thread könnt Ihr die Ultraschallbildchen Eurer Krümelchen einstellen. Bitte beachtet jedoch dabei, dass die Daten des Arztes und ebenfalls Eure persönlichen Daten unkenntlich gemacht werden müssen vor dem einstellen, sonst muß ich sie leider wieder entfernen. Ich freu mich schon auf die ersten Bildchen !!! Lieben Gruß von Denise
Letzte Antwort von septembermami2009, -
- 20 Antworten
- 587 Aufrufe
Hallo ihr Lieben, mich würde mal interessieren, wie ihr euren Tag so gestaltet. Wann steht ihr auf, wann macht ihr die Kleinen fertig, welche Rituale habt ihr ? Oder lebt ihr nur so in den Tag hinnein ? Wann putzt ihr und räumt die Bude auf? Habt ihr feste Zeiten zum Essen etc.... ? Ich versuche grade meinen Tag zu ordnen, es kommt mir so vor als würde ich viel rumgammeln, dabei kümmert man sich ja nur um den kleinen. Vielleicht können wir uns hier ja mal austauschen.
Letzte Antwort von samara80, -
Hallo Ihr Lieben, ich finde die Idee mit der Liste einfach super daher werde ich sie für euch gerne führen. Erstmal habe ich nur die genommen die es wollten, wer noch rauf möchte, sagt bitte einfach kurz bescheid P.S. Danke für die Hilfe Denise User**********ET*****Tage bis Halbzeit****Tage bis UHU*******Tage bis ET Sunny1976*****01.07.09*************44***********85*****************184 Myo***********01.07.09*************44***********85*****************184 babyindex*****02.07.09*************45***********86*****************185 Nicolle77*****03.07.09*************46***********87 *****************186 Thialein******04.07.09*************47*******…
Letzte Antwort von Kasumi, -
- 12 Antworten
- 366 Aufrufe
Liebe Myo, da ich noch nicht zu den Sommermamis gehöre, bekommst Du halt hier einen Geburtstagsthread Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für das kommende Lebensjahr! Du hast Dir von uns gewünscht, daß ein Baby zu Deinem Geburtstag kommt. Und ich schätze, Dani, schessi, Zooey und ich würden Dir diesen Wunsch nur zu gern erfüllen
Letzte Antwort von Puschi82, -
- 60 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Also wir haben am Montag so eine Infobroschüre zum Impfen bekommen und da ist hinten eine Erklärung der Eltern drin die wir ausfüllen müssen. Wir haben beschlossen Emily gegen alles Impfen zu lassen aber was bitte muss ich dann ankreuzen, das ist alles so komisch aufgeteilt. Werde es mal abschreiben: 1. Diphtherie, Tetanus, Keuchhusten, Kinderlähmung, Hib-Infektionen, Hepatitis B 2. Pneumokokken 3.Masern,Mumps,Röteln 4.Windpocken 5.Meningokokken 6.Hepatitis A 7.Hepatitis B 8.Hepatitis A+B 9.Diphterie, Tetanus ( Auffrischung) 10.Diphtherie, Tetanus, Keuchhusten ( Auffrischung) 11. Diphtherie, Tetanus, Keuchhusten, Kinderlähmung ( Auffrischung) 12.Rotaviren …
Letzte Antwort von samara80, -
- 44 Antworten
- 8Tsd Aufrufe
Hallo Ihr lieben Januar Mamis, schaut doch mal nach, was ihr nach dem Chinesischer Mondkalender für ein Krümelchen erwartet, Junge oder Mädchen pumuckl Mädchen DarkHeart Mädchen Julia21 Junge Kassauprincess Mädchen Sabbel Mädchen Joyce-Fay Junge Sweety1403 Mädchen Wildkatze Mädchen Klopfer Mäschen DarkHeart Junge eileen85 Junge Kleine Hexe7 Junge BlackRose Mädchen ich bin gespannt was es am Ende wirklich dabei raus kommt Hier der Link zum Test: Adeba.de - Chinesischer M…
Letzte Antwort von Bluemchen357, -
ist noch etwas früh, ich weiß. aber wir könnten hier doch mal unseren tipp abgeben, was es wird und auch einen blick in den chinesischen mondkalender werfen und dann hab ich mal was von einem gender test (zu finden bei google unter "TvoyBaby" - erstes ergebnis) gehört. was meint ihr? später können wir dann vergleichen, wer recht hatte.
Letzte Antwort von Bikemami, -
- 2 Antworten
- 336 Aufrufe
guten morgen, marlon macht jetzt schon die dritte nacht rum das er nicht schläft und tags über auch kaum, er ist ja erkältet und bekommt sogar antibiotica (seit gestern) am samstag hat er dann aufeinmal angefangen immer zu jammern wenn er irgendwo lag (wippe, Boden, bett) er jammert da so arg das es irgentwann ins schreien übergeht trinken tut er auch sehr schlecht er bleibt meist nur 2-3 min an der brust und tee mag er gar nicht, wenn er von der brust geht jammert er aber weiter und so geht das den ganzen tag. meint ihr das es der nächste schub ist oder ist er einfach "nur" krank. ich verzweifle bald und bin echt am ende meiner kräfte. wenn er nachts schreit will…
Letzte Antwort von naddel220781, -
- 17 Antworten
- 607 Aufrufe
Noch ist Sommer (wenn man das so nennen kann), aber Weihnachte kommt schneller als man denkt Bisher sind wir an Heiligabend immer erst zu meiner Mama (inkl. kleiner Schwestern) und dann zu meinen Schwiegereltern gefahren, also ein zweigeteilter Abend. Mich würde mal interessieren wie ihr das so handhabt, wenn man dann eigenes kleines Würmchen hat. Geht ihr mit Baby immer noch on tour oder seid ihr an Heiligabend jetzt mal die Gastgeber und Eltern/Schwiegereltern kommen zu euch nach Hause? LG Honigschlumpf
Letzte Antwort von A.C.07/06, -
Na Mädels, jetzt haben sogar die Septembermuddis schon nen Shopping-Thread! Das können wir uns doch nicht gefallen lassen . Also, her mit den Bildchen vom Baby-Shopping-Wahn! Ihr kriegt mal einen kleinen Einblick in das, was ich schon hab. Links oben ist die Spieluhr, mit der ich jetzt schon jede Nacht einschlafe (Zwucki muss ja drauf trainiert werden: Spieluhr = Schlafen!), der Hase ist ein Schnuffeltuch, dass er/sie von Oma zu Weihnachten geschenkt bekommen hat! Dann ein paar Klamotten (ich hab noch UNMENGEN mehr, aber das sind jetzt mal die Lieblingsteile) und das bunte da rechts ist mein Tragetuch, mit dem ich fleißig täglich übe: Und dann …
Letzte Antwort von Heliumgirl, -
Also.... wo fang ich am besten an.... Ich bin ja erst in der 10. SSW, aber mir schwirren soviele Fragen im Kopf rum... eine davon ist das Thema Hebamme..... wenn ich das richtig verstanden habe, haben die meisten von euch schon ein Kind... von daher hoffe ich, dass ihr mir da weiterhelfen könnt... Wie sieht das denn jetzt mit Hebamme aus? Hattet/Habt ihr eine bzw. werdet ihr eine haben? Ist eine Hebamme während der ersten Schwangerschaft sinnvoll, oder kann ich das Thema ganz abhacken Wäre euch für eine Antwort echt verbunden, da ich irgendwie nicht weiter weiss...
Letzte Antwort von heuschrecke, -
Ppd ???!!! 1 2
von Saari- 30 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, komme heute ziemlich niedergeschlagen vom Doc. Vielleicht hat man es in meinen Posts nicht bemerkt, doch seit der Geburt ging es bei mir emotional ziemlich rapide bergab, und nachdem ich die letzten Tage wirklich ganz schlecht drauf war habe ich beschlossen mit meiner Ärztin zu reden. Sie hat mir eine postpartale Depression bescheinigt und wollte mich sogar als Notfall in die Klapse schicken. Naja da muss ich jetzt wohl durch. Morgen habe ich nen Termin. Hoffentlich behalten die mich nicht gleich dort. Habt ihr Tips damit ich wieder bissl positiver sehe??? Ich versuche es ja, und ich strenge mich auch an, mein Mann greift mir auch unter die Arme…
Letzte Antwort von Schockomaus, -
- 38 Antworten
- 742 Aufrufe
Hi mädels, inner quasselecke heut morgen gegen halb sechs hat sie es gepostet, Nenyas Blase ist geplatzt. Alles Gute für die Geburt *daumendrück*
Letzte Antwort von Lilly Fee, -
- 2 Antworten
- 284 Aufrufe
Hallo, bin leider nicht so talentiert um unsere Geburtskarten bzw. Danksagungen selber zu machen. Nun habe ich richtig schöne Danksagungen im Netz gefunden, nur die Entscheidung fällt mir so schwer, weil die Muster alle so schön aussehen. Für welche würdet ihr euch denn entscheiden? Link oder eher diese? Link Ich danke euch Tschüssi Pam
ich dachte mir ich mach mal nen thread auf wo wir unseren ärger/frust ect luft machen können!! viel spass
- 24 Antworten
- 811 Aufrufe
Ich habe mal eine Frage an alle, die schon Mama sind! Habt ihr unterschiedliche symptome oder ist es genauso, wie in der ersten Schwangerschaft? Habt ihr die Selben Gelueste?
Letzte Antwort von julia21, -
- 43 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo Mädels ab dem Moment wo ich erfuhr das ich schwanger war, war es für mich das Einfachste mit dem Rauchen aufzuhören. Und es fehlt mir kein Stück, kein Entzug hätte nie gedacht das es so einfach ist. Andere Sachen, wie z.B. eine Hackepeterstulle, oder ein Glas Baileys ( und ich trinke nur selten ) das fehlt mir schon. Ich würd gern mal wieder Tennis spielen,...grummel. Welche Sachen fehlen euch, worauf hättet ihr Lust und könnt aber nicht...?
Letzte Antwort von mama380, -
Hallo Mädels, habe gerade entdeckt das uns das noch fehlt Hier können wir ja kurz und knapp erwähnen wie es uns geht, welche Beschwerden beständig da sind und welche neu dazu kommen.Das normale *Gejammere* können wir ja in der Quasselecke lassen lach. Also bei mir ganz krass auffällig sind: - Pickel am Kinn und zwar ganz fiese - Pickel am Dekolletée - Müdigkeit - Lust auf Milch ( 1 Liter am Tag ) - Abneigung gegen Schweinefleisch
Letzte Antwort von Dani1975, -
- 13 Antworten
- 785 Aufrufe
Hallo Mädels! Celina hat jetzt seit fast einer Woche immer mal wieder flüssigen Stuhlgang. Aber richtig flüssig. Riecht aber nicht anders bzw. stinkt nicht. Bei Durchfall sagt man ja, dass der so richtig stinken soll, oder? Jedenfalls sind es vielleicht so 3 Windeln in 24 Stunden. Ist das nun Durchfall oder können sich da auch die Zähne ankündigen? Die Cousine meines Mannes hat nämlich erzählt, daß ihr großer (ist jetzt so alt wie ich) ständig Durchfall bzw. dünnen Stuhlgang hatte als er Zähne bekommen hat. Kann das sein? Hat das irgendjemand erlebt? Wann kamen eigentlich bei euren Kleinen die ersten Zähnchen? Celina ist ja heute 2 Monate. Sie hat aber ständig…
Letzte Antwort von naddel220781, -
- 12 Antworten
- 736 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ich habe mal wieder eine Frage MUSS denn ein Baby unbedingt schreien? Also es ist so: Unser Julian ist wirklich ein sehr pflegeleichtes, zufriedenes Baby. Ich denke, das liegt daran das ich mittlerweile sehr gut weiß was er möchte und was ihm fehlt. Deshalb kommt es sogut wie nie zum richtigen Schreien. Meckern und Quengeln gehört für mich jetzt nicht dazu. Meine richtiges Brüllen, was sogut wie nicht zu beruhigen ist. Wenn er dann mal richtig schreit und sich so reinsteigert, dann versuch ich ihn sofort zu beruhigen. Auf den Arm nehmen usw hilft dann überhaupt nicht. Also gebe ich den Schnuller. Den nimmt er natürlich auch nicht sofort j…
Letzte Antwort von Nicki1981, -
- 23 Antworten
- 878 Aufrufe
Hier Mädels, Konrad ist auf dem Weg http://www.adeba.de/discus2/herbstmuetter-2007/42748-minimoskitofanclub-geht-los-konrad-weg-112.html#post1625176
Letzte Antwort von nicolle77, -
- 68 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo Mädels mich interessiert es mal ob ihr euch eine Hebamme holt. Ich habe heut mit einer telefoniert und mich schon mal für Oktober in einen GVK eintragen lassen. Das tollste ist bei uns muß man sich bis zur 15 SSW anmelden. Wußte das gar nicht und bin durch Zufall drauf gestoßen. Hab ja scho gelesen das die erfahrenen Muttis unter uns, sie Vorsorge gleich bei der Hebamme machen lassen. Wie ist das nun macht man die Vorsorge + FA?? Oder nur FA? Nur Hebamme?? Bin etwas verwirrt! Danke schon mal über eure Antworten!
Letzte Antwort von pumuckl, -
- 35 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallöchen an alle die stillen, meine kleine Maja ist nun 7 Wochen alt und ich stille voll. Jetzt hab ich von anderen gehört, dass sie zusätzlich Tee geben. Wie seht ihr das? Gebt ihr euren Kleinen Tee oder nur Muttermilch? Maja hat so arg mit Blähungen zu kämpfen, würde da (Fenchel)Tee helfen? Und noch eine Frage: Sie hat so viele Schuppen auf dem Kopf, was könnte das sein? Danke und viele Grüße
Letzte Antwort von beautymama2006, -
- 82 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
Hallihallo, habe vor kurzem mal in den anderen Monatsforen geschaut und die gezeigten fertigen!!! Kinderzimmer bewundert. Bei uns gehts nun auch los. Haben heute Laminat und eine supersüße Bordüre fürs Kinderzimmer gekauft. Ich möchte die euch nicht vorenthalten und stelle sie daher mal für euch ein. Wie siehts in euren Kinderzimmern aus? Viele Grüße Anja
Letzte Antwort von Rapido,