2009 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2009
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
1.698 Themen in diesem Forum
-
Ich dachte mir weil ich eben schon neugierig gefragt wurde was wir für einen Mädchennamen haben, können wir ja schonmal wer will unsere Favoriten hier schreiben. Mal gucken ob die Weihnachtsengel dann auch wirklich so heißen oder man es sich noch anders überlegt. Also wenn es ein Mädchen wird heißt sie Kira ein Junge gefällt mir Luis, Lenny und Liam mein Mann ist was Jungennamen angeht sehr schwierig. Deshalb steht der auch noch nicht fest.
Letzte Antwort von littlesunshine, -
- 74 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Vom Hintern her, passe ich ja schon noch in meine Jeans, aber beim sitzen, tut es einfach am Bauch weh. Habe dann gestern schweren Herzens meine erste Umstandsjeans angezogen. Hatte irgendwie gehofft, ich koenne noch laenger in meinen Sachen rumlaufen! An normale Shrits ist seit 2 Wochen schon nicht mehr zu denken... Wie geht es euch so?
Letzte Antwort von Herbstwunder211, -
- 40 Antworten
- 920 Aufrufe
Mädels, ich muss euch mal was fragen. Ich habe letzte Woche gedacht, ich würde meine Mens bekommen. So war es aber nicht. Leonie wird diese Woche am Freitag 10 Wochen alt...Der WF war nach drei Wochen weg. Vielleicht sogar früher...Jetzt will ich wissen, ob es normal ist, dass ich meine Mens noch nicht hatte...Hätte ich die nicht schon lage mal haben müssen? Muss ich nochmal zum Arzt? Ich hoffe ihr könnt mir helfen...Achja, Leonie kam spontan. Naja, nicht dass ich die vermissen würde...Nur ich finde es etwas komisch...
Letzte Antwort von Wiwi84, -
Hallo! Da hier ja nun bald die ersten September-Mamis 2009 einziehen werden eröffne ich für Euch schonmal einen Thread in dem Ihr Euch dann vorstellen könnt! Lieben Gruß von Denise
Letzte Antwort von Kobold, -
- 46 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Also gut, dann eröffne ich mal! Aber welche Gewichtsklassen legen wir fest? Was wiegen denn eure größeren so? Sollen wir ein-Kilo-Etappen machen, oder ist da zu eng gefasst? Wenn die Gewichtsklassen klar sind, dann postet jeder ab und zu mal, wieviel in der Windel war und wir erstellen eine Liste! (Wir Augustis sind doch die Listenerstellweltmeister!!!) Ich liebe Listen!!
Letzte Antwort von fraulehrerin, -
Hallo Ihr Lieben! Hier in diesem Thread bitte ich Euch sofern ihr es möchtet Eure Frauenarzttermine bekannt zu geben, ich bastel Euch dann eine schöne Liste, so das wir immer alles im Blick haben und gemeinsam auf die nächsten Termine hinhibbeln können . HIER BITTE AUSSCHLIEßLICH TERMINE BEKANNTGEBEN, BERICHTE ÜBER EURE FRAUENARZTBESUCHE KOMMEN BITTE IN DEN EXTRA THREAD DAMIT ES SCHÖN ÜBERSICHTLICH BLEIBT!!! Lieben Gruß von Denise
Letzte Antwort von Kobold, -
Postet hier einfach eure Entbindungstermine und ich bastel euch hier vorne eine kleine Liste. Und ob sie schon bestätigt sind oder noch nicht ist mir dabei egal, wel man kann es ja immer noch wieder ändern. Viele Grüße Uta Die ET-Liste der Dezember-Mami´s 2009 *Nina206* - *01.12.2009* - *Junge* *Steffi0412* - *02.12.2009* *nicki-und-heiko* - *03.12.2009* - *Mädchen* *Peaches* - *04.12.2009* *Bixi* - *04.12.2009* - *Mädchen* *Jerry-Lee* - *04.12.2009* *kikra13* - *08.12.2009* - *Mädchen* *drei-K* - *09.12.2009* *Venus* - *11.12.2009* - *Junge* *Bellinchen* - *11.12.2009* *Hello Kitty* - *14.12.2009* *Sandy06061982* …
-
- 9 Antworten
- 527 Aufrufe
Liebe Svenja, lieber Kian Maximilian, auch hier habt euren eigenen Thread verdient: Herzlichen Glückwunsch und eine wunderbare Kuschel- und Kennlernzeit! Lieber Kian Maximilian, herzlich willkommen auf der Welt!
Letzte Antwort von septembermami2009, -
- 16 Antworten
- 825 Aufrufe
Hallo Zusammen, wollte nur kurz berichten: Unser kleiner Schatz Luca ist gestern innerhalb von 2 Stunden um 16:22 Uhr im Geburtshaus zur Welt gekommen. Er hatte 3180gr, 51 cm und Kopfumfang war 35,5cm. Nach 4 Stunden sind wir dann wieder heim und können jetzt die kuschlige Zeit zu dritt genießen! Euche alles noch alles Gute, denk ich werd nicht all zu oft online sein in der nächsten Zeit!
Letzte Antwort von septembermami2009, -
- 20 Antworten
- 748 Aufrufe
Der Jonas ist endlich da! Ich hab grad die SMS von Sanie bekommen: "Hi, Jonas ist da. Um 1 Uhr heute Nacht ist die Blase geplatzt und um 9:25 war er dann da, mit 4120g und 52 cm!" Sanie, herzlichen Glückwunsch, endlich hast du es geschafft!
-
- 137 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Na auf was habt Ihr so momentan Hunger? Ich mag momentan nicht wirklich viel Fleisch. Gehe in Richtung saures und süßes.
Letzte Antwort von teddybaerchen2009, -
- 41 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo Mädels was hält ihr von einer Geburtstagliste? Das haben alle nur wir noch nicht Januar Februar März - 21.03.86: Peaches April - 05.04.1979: drei-K - 06.04.1981: Venus - 10.04.1989: Mauserl07 (Natascha) - 13.04.1978: Nirtakt (Nina) - 16.04.1984: Womba - 16.04.1987: nicki-und-heiko (Nicole) - 24.04.1977: kobold (Uta) Mai - 06.05.1982: SunshineGirl - 19.05.1981: LenasMama Juni - 06.06.1982: sandy06061982 (Sandy) - 07.06.1989: teddybaerchen2009 (Steffi) - 16.06.1980: fragglefrau (Melanie) Juli - 04.07.1987: Bixi (Bine) - 06.07.1978: LilaKuh (Melanie) August …
-
- 18 Antworten
- 599 Aufrufe
Am 09.09.09 hat unser Leopold das Licht der Welt erblickt. Wir sind nach anfänglichen Startschwierigkeiten erst von Seiten der Mama, dann von Seiten Leos, gestern aus der Klinik entlassen worden. Wir sind überglücklich. Seine Maße: 3220g 49cm KU 34cm
-
- 50 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo. habe heute morgen folgende sms bekommen: "bin heute morgen ins krankenhaus gefahren. habe ziemlichen druck nach unten und die wehen wollen nicht mehr weg gehen" ich wünsche dir alles gute für die bevorstehende Geburt! gruß laurana
Letzte Antwort von piepsi, -
- 23 Antworten
- 834 Aufrufe
Liebe Kata, auch wenn ich glaube das du deinen Schatz schon im Arm hälst, schließlich solltest du direkt um 8:00 dran kommen (ohne verzögerungen wie bei der Susi), wünsch ich dir nochmal alles alles Gute. Komm schnell wieder auf die Beine und sag uns bald bescheid wie es dir und deinem Schatz geht!
Letzte Antwort von piepsi, -
Der Bauch danach.... 1 2 3 4 9
von kleinesmonster- 205 Antworten
- 6,5Tsd Aufrufe
Sooooo, dann fang ich mal an mit meinen speckrollen!!! Tataaaaaaaa!!! im gegensatz zu 35 ssw..... das war das letzte foti vom bauch
Letzte Antwort von mia-maria, -
- 27 Antworten
- 870 Aufrufe
ich denke einen Thread wo wir jammern können in den nächsten paar Monaten ist gar nicht mal so übel Also Mädels wenn uns was "ankotzt" oder wir einfach was von der Seele schreiben wollen, was uns nicht gefällt... immer rein damit
Letzte Antwort von SaSeMi, -
- 20 Antworten
- 494 Aufrufe
:partytime:Ich wünsche dir alles gute und einen tollen Tag. Feier schön und lass dich reich beschenken.
Letzte Antwort von sunny1976, -
- 9 Antworten
- 841 Aufrufe
hey kennt ihr das das die muttermilch grün ist? ich bin ja am abstillen und pumpe ab und zu noch ab, wenn ich merke das meine brust voll ist. die letzten 2male war sie aber grünlich was ist das denn? schütte sie dann auch weg weil ich nicht weiß obs was schlimmes ist.
Letzte Antwort von naddel220781, -
Pia und Xenia sind im KH! 1 2
von Gast Wintergarten- 30 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Ich hab von Pia (Rapido) ne SMS bekommen, dass sie auf dem Weg ins KH sind wegen Xenias roter, schuppiger Haut um den Mund rum. Pia hat den Eindruck, dass Xenia auch Schmerzen hat, wenn man sie dort berührt. http://www.adeba.de/discus2/sommermuetter-2009/51262-babyquatschecke-sommer-2009-a-90.html#post1745034 Hoffentlich ist es nix Ernstes und mit ner Salbe bald wieder vorbei!
Letzte Antwort von Rapido, -
ich habe das schon i-wo anders mal gelesen das thema und ich find den super ich finde jetzt wo die kleinen mäuse sich so langsam aber sicher auf dem weg machen und bei uns jetzt auch jeder tag anders verläuft, wäre sowas nich schlecht... was haltet ihr davon? sollte ich jetzt i-wie was falsch machen dann sagt es bitte, ich mach zum ersten mal ein neues thema auf und hab echt kein plan von nix
Letzte Antwort von Angel09, -
- 19 Antworten
- 787 Aufrufe
Also liebe Mamis... wie saht ihr vor der ss aus? Während der ss und- nach der ss? Zeigt her eure Bilder...:-) es ist ein funthread:)
-
- 20 Antworten
- 399 Aufrufe
Ich wünsche dir alles liebe und gute für die weitere zukunft. Hoffe du hast einen schönen Tag.
Letzte Antwort von Vogelmutti, -
- 54 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo mädels habe vorhin mit laurana gesprochen und sie hat alle 5 minuten wehen gehabt dann hat sie gebadet und es ist nicht besser geworden. Da ist sie dann ins krankenhaus gefahren und sie muss drin bleiben das baby wird morgen oder übermorgen schon kommen. Ich hoffe es geht schnell. Damit sie bald kuscheln kann. wenn ich mehr weiss sag ich euch natürlich gleich bescheid.
Letzte Antwort von knall_tuete, -
- 7 Antworten
- 428 Aufrufe
Guten Morgen ! Gestern abend habe ich noch Kataloge gewälzt und nun wollte ich euch mal fragen, wo eure Babys anfangs schlafen werden ? Ich finde ja dieses Bett (Babybay) ganz interessant, das kann man an das Elternbett fest machen und man hat dann immer den direkten Kontakt zueinander. Finde das sehr schön und da ich sehr gerne stillen möchte, stelle ich mir das sehr angenehm vor. Also wie macht ihr das und wie ist eure Meinung zu dem Bett ? LG
Letzte Antwort von SaSeMi,