2009 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2009
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
1.704 Themen in diesem Forum
-
- 0 Antworten
- 320 Aufrufe
Hey Mädels! Da wir ja irgendwo zum Teil ne Gemeinschaft geworden sind würde ich mich freuen mit ein paar mehr Wintermamas 2009/2010 in Kontakt zu bleiben/treten zum Beispiel via ICQ? ) Könnt ja bei Interesse eure Nummer bzw MSN Addy eintragen und so hat jeder die Möglichkeit die Leute zu adden?! ) ***ICQ-Nummern bitte per PN austauschen***
Letzte Antwort von teddybaerchen2009, -
- 28 Antworten
- 971 Aufrufe
Liebe Zooey.. schön das du dich zurück meldest, leider mit sehr traurigen nachrichten. Ich möchte dir hier mein aufrechtiges Beileid wünschen. Ohne viel worte, sende ich dir eine ganz grosse portion kraft. liebste grüsse Katrin
Letzte Antwort von curly3, -
- 22 Antworten
- 703 Aufrufe
Hi ihr lieben, wollte mal hören, wie oft eure Kleinen so schreien und heulen am Tag. Wie ihr ja wißt, war unser Ben ja von der Geburt an ein Schreikind. Seit dem 5 Monat hat sich das ja etwas gelegt. Aber er heult immer noch sehr viel.Jetzt bin ich mit den Nerven und der Kraft mal wieder völlig unten und frage mich, wie wird es weitergehen. Wie lange wird er noch so sein? Ich habe von morgens bis abends Geschrei. Körperlich ist er kerngesund und auch sonst hat er eigentlich keinen Grund zu schreien, aber er tut es. Ich liebe ihn über alles, aber manchmal wenn er schreit, kann ich nur dasitzen und heulen. Fühle mich komplett ausgelaugt und als eine schlechte Mutter. G…
-
- 29 Antworten
- 765 Aufrufe
Huhu Mädels habe um 8.47 Uhr eine SMS von Stefan bekommen. Zitat: Wir sind im KH. Wehenbelastungstest ist nicht so gut, warten jetzt auf den Arzt, der entscheidet ob KS oder Einleitung. Zitat ende: Ich wünsche Yvette und Dir natürlich auch eine ganz tolle Geburt....klingt ja so als dauert es nun nicht mehr lange bis ihr kuscheln könnt. Alles alles liebe!
Letzte Antwort von c-kadettchen, -
Bald ist es bei uns ja soweit, und ich habe gedacht ich eröffne den Thread schon mal! Mich würde schon interessieren wie ihr darüber denkt, wann fangt ihr damit an und womit?; abends oder mittags? Kocht ihr selbst? Habt ihr schon Rezepte welche ihr ausprobieren möchtet? Und nu wird mir bewusst wie alt doch unsere zwerge schon sind!
Letzte Antwort von Nike82, -
Alles eine Frage der Erziehung...(??) 1 2
von Gast Wintergarten- 37 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
So, langsam wirds Zeit, einen Erziehungsthread aufzumachen, finde ich. Noch kann man ja noch nicht so viel rumerziehen, aber so mit einem Jahr heißt es doch, dass die Erziehung beginnt. Bei uns vielleicht schon mit nem halben Jahr? Ich hab folgendes Problem: Fredi will IMMER alles haben, was ich in der Hand halte. Ganz heiß ist er derzeit auf Windeln . Wenn er es nicht kriegt, schreit er richtig laut mit Tränen und rotem Kopp. Wenn er das Teil seiner Begierde bekommt, ist alles feini. Nehm ich es weg, ist wieder Geschrei angesagt. Die einzige Chance besteht darin, ihm etwas ähnlich interessantes in die Hand zu drücken, damit er abgelenkt ist. Heute…
Letzte Antwort von Newyork, -
ausgepowert und alleine:-( Da mein Freund bis abends arbeiten ist:-(
Letzte Antwort von Mami1976, -
ich eröffne diesen Thread weil ich nicht möchte das dieses Thema in den anderen untergeht und ich zumindest persönlich finde ich das dies ein wichtiges Thema ist! und zwar: Ich möchte gerne von Euch wissen wie es um Eure Psyche bestellt ist??? Ganz ehrlich mir geht es von Tag zu Tag besch....,fühle mich leer,kann keinen klaren Gedanken fassen,bin todmüde (obwohl mein Mann mich schon nachts unterstüzt und ich doch mal so 5-6 Std. am Stück durchschlafen kann,zum Glück gebe ich jetzt die Flasche) Ich bin an meiner Belastungsgrenze angelangt und ich muß sagen ich kann nicht mehr.Ich habe morgen einen Termin bei einer Ärztin (Homöophatie und Akkupunktur) wenn das nichts…
Letzte Antwort von Venus, -
- 24 Antworten
- 692 Aufrufe
Habe heute Abend diese SMS von honey bekommen: Hi...unser Prinz ist heute gelandet....um 13:18 Uhr mit 3270g und 50cm! Gestern wurde eingeleitet , weil das Fruchtwasser etwas wenig war. Die Wehen haben dann aber von allein losgelegt heut nacht. Uns gehts gut und morgen fahren wir nach hause Nochmals herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Wunder!!!
Letzte Antwort von teddybaerchen2009, -
Ab wann Beikost? 1 2
von Paula1980- 39 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Sagt mal, ab wann wollt ihr mit der ersten Beikost anfangen? Die Sachen die es zu kaufen gibt sind ja ab "Nach dem 4. Monat" aber in den Büchern die ich habe steht immer, das man erst nach dem 6. Monat anfangen soll!
Letzte Antwort von oOKruemmelOo, -
- 14 Antworten
- 459 Aufrufe
Happy Birthday Wünsche dir alles Liebe zum Vierteljahrhundert Lass dich schön feiern und reich beschenken
Letzte Antwort von Vren, -
- 21 Antworten
- 518 Aufrufe
Happy Birthday! Feier schön und lass dich heute so richtig verwöhnen. :dance5::dance5:
Letzte Antwort von Zaubermaus2000_de, -
@Christine77 1 2
von Angelslam- 28 Antworten
- 670 Aufrufe
Gesell dich doch zu uns wir beißen nicht:D
Letzte Antwort von jule291, -
- 20 Antworten
- 516 Aufrufe
Hi ihr lieben, Ciara ktharina ist am 11. 2 per Kaiserschnitt zur Welt gekommen. Sie war 3670 g schwer und 53 cm groß. Seit 2 Tagen sind wir nun zu Hause und lernen uns richtig kennen und kuscheln ganz viel. Liebe Grüße
Letzte Antwort von jana20, -
- 6 Antworten
- 533 Aufrufe
Huhu Du unbekannte hab Dich schon öfter hier lesen gesehn;)vielleicht schreibst Du ja mal hier sind alle Herzlich Willkommen:)
Letzte Antwort von fraulehrerin, -
- 30 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
oje, so früh schon singen, aber weil du´s bist *räusper* Heute kann es regnen, stürmen oder schneien, denn du strahlst ja selber wie der Sonnschein. Heut ist dein Geburtstag darum feiern wir, alle deine Freunde freuen sich mit dir, alle deine Freunde freuen sich mit dir. Wie schön das du geboren bist, wir hätten dich sonst sehr vermißt, wie schön das wir zusammen sind, wir gratulieren dir Geburtstagskind. Bleib so ne lustige Nudel, es macht riesen Spaß hier mit dir Feier schön mit deinen süßen und paß auf das die Anna nicht den ganzen Kuchen wegfuttert. Wir wollen auch was davon haben
Letzte Antwort von Heliumgirl, -
- 16 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallöchen! Ich bin am Überlegen welche Puppe ich Maja zu ihrem 1. Geburtstag schenken könnte. Es gibt ja diese Stoffpuppen (die sind zurzeit anscheinend der Renner???), dann die aus Plastik und Stoff/Plastik gemischt. Welche sind denn überhaupt geeignet für so Kleine? Ihr könnt mir doch bestimmt weiterhelfen?! Es gibt so ne riesen Auswahl Grüßle
-
- 37 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hier könnt Ihr euch alle mal vorstellen!
Letzte Antwort von La_Vida, -
- 17 Antworten
- 800 Aufrufe
Hallo, kenn mich bei Euch nicht ganz so gut aus und wüsste nicht, wo ich zu diesem Thema etwas finden würde... bin ja noch nicht mal schwanger... Aber Ilka liegt im Krankenhaus und kommt fast um vor Schmerzen vom Dammriss und bat mich hier etwas zum Thema für sie zu sammeln. Vielleicht könnt ihr helfen und eventuell auch adeba-links hier einstellen, damit sie ganz schnell etwas findet bzw. ich ihr die Tipps per SMS schicken kann... Danke...
Letzte Antwort von Ilka83, -
- 59 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Ich bin mal so frei hier den Fred zu eröffnen. Sandra hat vorhn geschrieben, dass ihre Fruchtblase um kurz vor 6 geplatzt ist. Wehen hatte sie noch keine. Jetzt wird es spannend!!! Ui, ich bin schon ganz hibbelig!!! Sandra, ich wünsche Dir und Deiner Familie für die bevorstehende Geburt alles, alles Gute!!! Ich denke ganz doll an Euch! Ganz liebe Grüße Svenja
Letzte Antwort von boena, -
Liebes Glöckchen, so, nachdem du nun schon so lange auf deinen kleinen Schatz wartest, denke ich, ist es an der Zeit für deinen eigenen Thread! Ich hoffe sehr, dass der Wehencocktail anschlägt oder dass es sonstwie jetzt langsam losgeht, denn du hast es dir mehr als verdient, deinen Sohnemann endlich im Arm halten zu dürfen! Sollte er sich doch noch Zeit lassen, wünsche ich dir die Geduld, auf ihn zu warten - auch diese Zeit ist lohnenswert! So oder so wird es nicht mehr lange dauern - die Kuschelzeit wird dafür umso schöner und du wirst für alles belohnt! Der schönste Moment deines Lebens wird kommen und dich überwältigen! Ich drück' dich feste!
Letzte Antwort von *glöckchen*, -
- 28 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Nadine ist im KH und bekommt endlich ihre Gallen OP. Liebe Nadine nun wirst Du endlich dieses blöde Ding los und hoffendlich damit auch die Schmerzen.Gute Besserung und werd ganz schnell wieder Fit:)
Letzte Antwort von Mami1976, -
- 51 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hi Mädels Hier ein Livebericht aus dem Krankenhaus Entgegen aller Erwartungen ist mir heut morgen um 10.45 die Fruchtblase geplatzt. Hatten grad noch etwas Wehenförderndes Kuscheln hinter uns ...da lieg ich im Bett und hör nen kleines Plop... und denk mir ....soooo das ist aber jetzt nicht normal. Habs grad noch bis auf die Toilette geschafft und mich dort ersmtal kringelig gelacht... Eindeutig die Fruchtblase geplatzt Mein Freund hat 5x nachgefragt bis ich dann demonstrativ bis in die Dusche gelaufen bin... Auch wenn mir die Ärztin Montag noch gesagt hatte, dass ich möglichst liegend transportiert werden sollte, dacht ich mir ..wenn ich in der Woh…
Letzte Antwort von Leelia, -
- 9 Antworten
- 389 Aufrufe
Ich dachte ich frag mal an..Frage steht ja oben:p Woher kommt ihr alle so ? Hab viele Fragen im Kopf:o.. Wie läuft das bei euch hier so ab? Antworte man immer auf eure inzwischen schon rechtlangen Threads?!? Wenn ja puh da brauch ich ja ganz schön lange um auf den neusten Stand zu kommen weil man euch garnicht alle Kennt! Ist ein Guten morgen Thread bei euch gewünscht? Oder sind die meisten hier nur selten drinnen? So lang geworden:D: Dafür Schoki und Kekse hinstell für euch
-
- 35 Antworten
- 831 Aufrufe
So Mädels, hab mich gerade mit Gaby darüber unterhalten, das es doch eigentlich toll wäre wenn man sich mal persönlich kennenlernen würde, da wir doch schon so einiges zusammen durchgestanden haben Wollte daher mal fragen ob noch mehr Ladys aus der südlicheren Region Deutschlands kommen und vielleicht auch Lust auf einen lustigen Tag mit viel Getratsche hätten ????
Letzte Antwort von samara80,