Zum Inhalt springen

Luciamaus

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    217
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Luciamaus

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • Bundesland
    Bayern

Rund um die Familie

  • Beruf
    Biologielaborantin
  • Kinder
    1 Kind
  • Kindergeburtstag
    18.07.2006
  • Familienstand
    Verheiratet
  • Kontakt:
    Schreibt mir bitte nur im Forum

Leistungen von Luciamaus

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Carry!!!! Ich habe seit deiner Abmeldung dein Neuerscheinen als Stern nicht mitbekommen. Dennoch : Herzlichen Glückwunsch!!! Freu mich riesig für dich, dass es geklappt hat!!! GGGGlG
  2. Also ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, dass es in der 24. Woche (bin da damals nach Barcelona geflogen) kein Problem ist/war. Frag einfach deinen FA, aber ich denke, dass auch Flüge nach Übersee kein Problem sind, wenn man zwischendurch ein wenig rumläuft und sich bewegt. LG
  3. Vielen lieben Dank für eure Meinungen!!! Korbinian ist wirklich ein süddeutscher Name, wobei wir ja aus Oberbayern kommen. Aber meine Lieblingsnamen sind auch eher die anderen 3. Matteo gefällt mir zu Lucia auch am Besten, aber meinem Mann leider nicht. Simon ist bei den restlichen Männern meiner Familie der Renner, weils einen Torwart einer Bayerischen Mannschaft gibt, der so heisst und auch den gleichen Nachnamen hat. Freue mich trotzdem weiter über Anregungen!!! GGlG
  4. Hallo, seit gestern wissen wir, dass wir einen Jungen bekommen. Mein Mann ist stolz wie Bolle, aber da ich mich immer auf ein zweites Mädel eingestellt hab, weiss ich einfach keine Namen, die mich überzeugen. Wie findet ihr: Simon Korbinian Dominik Matteo Vielen Dank schon mal für euer Meinungen!!!!
  5. Ist eigentlich von allem reichlich da finde ich. Nur vielleicht noch ein paar Strumpfhosen in 56, weil die Kleinen am Anfang ja doch öfter mal neben der Windel rausk.... und dann sind meistens Strumpfhose und Body dreckig. Ausserdem ist es ja doch ein Winterkind, da sind die nie schlecht! LG
  6. Hallo waterlady, hatte auch vor ein paar Wochen diese Untersuchung bei meiner FA. Auch sie sagte mir das mit der Blutung. Diese hat auch erst ca. 2 Stunden nach der Untersuchung angefangen und dann wars am nächsten Tag wieder vorbei. Es ist dann wirklich nur eine leichte Schmierblutung. Leichte Schmerzen hatte ich danach auch. Das ist also normal. Meiner Meinung nach kommt es also von der Untersuchung. GLG
  7. Also ich halte das ganze auch für etwas übertrieben. Und z.B. die Schweizer sind ja eh die Meister der Panikmache! Ich bin auch schwanger und denke, wenn man sich regelmäßig die Hände wäscht und sich nicht unbedingt in Krankenhäusern oder so aufhält, ist die Gefahr doch recht gering, an dieser Grippe zu erkranken. Ausserdem gibt es ja, wie schon von anderen erwähnt genügend anderer Grippestämme und jedes Jahr gibt es wieder neue und es sterben Menschen. Aber wir sind doch alle jung und haben in der Regel ein gutes Immunsystem, das solche Erreger meistens bekämpft. Ich hatte in meiner letzten SS auch 2 mal Grippe und es hat der kleinen nicht geschadet. Impfen würde ich mich aber sicher nicht lassen, da dieser Impfstoff noch nicht ausgereift ist und die Wirksamkeit auch nicht als erwiesen gilt! Also cool bleiben, auch, wenn sie für den Herbst eine größere Anzahl an Erkrankten erwarten. Aber auch das ist ja jedes Jahr im Herbst das gleiche Spiel. LG
  8. Ich hab mir so ein Teil bei ebay gekauft und mit z.B. Ultraschallgel habe ich in der 14. Woche recht schnell dir Herztöne gefunden. In der 12. Woche konnte ich auch schon die Bewegungen hören. Finds echt schön, vorm schlafen gehen nochmal das Baby zu hören! Mein Gerät hat 18 Euro gekostet. LG
  9. Da kann ich mich nur anschließen! Wenn eure Beziehung gefestigt ist und keine Probleme im Raum stehen, dann könnt ihr euch das Sorgerecht ja teilen. Aber im Jugendamt werdet ihr dazu auch noch genau aufgeklärt und beraten! Aber natürlich muss man sich das immer je nach Situation gut überlegen! LG
  10. Luciamaus

    US-Bilder

  11. Herzlichen Glückwunsch!!!!! Ich denke mal, dass der ET dann im April ist?? Dann kannst du ja auch im Monatsforum April schreiben, da sind schon die Ersten Mamis eingetrudelt!!! LG Alles Gute!
  12. Ich kann deine Ängste verstehen, bei meinem ersten FA-Besuch konnte man auch noch keinen Herzschlag erkennen, aber 2 Wochen später war er dann da! Es entwickelt sich jedes Kind anders und dann kann es schon mal länger dauern. Keine Angst! Und wenn dir die 3 Wochen zu lange sind, frag doch, ob du nicht schon einen früheren Termin bekommen kannst! Das versteht der Arzt sicher auch! LG
  13. Ich bin jetzt in der 11. Woche und hab mein Bauch schaut ziemlich genauso aus, wie deiner. Wenn man als Aussenstehender so ein Bild sieht, könnte man ja immer meinen, dass derjenige nur viel gegessen hat, oder so, aber man selber merkt ja, dass der Bauch eher fest ist und unten hart. Und wenn bei manchen ein bisschen Fett drüber ist, ist das doch auch egal, oder? Immerhin sind wir schwanger und es geht ja wieder weg! Bei mir ist es auch die 2. SS und der Bauch wächst viel schneller als bei der 1.. Und auch die Vormilch ist schon da. LG
  14. Also ich kann mich da Novalee nur anschließen! Hab mir das Angel-Sound Gerät bestellt und find die Idee super! Da mein Mann zu den Untersuchungen zeitlich nicht mitkann, freut er sich schon riesig, seinen Krümel trotzdem zu hören und auch unsere Große hat da sicher ihre Freude dran! Natürlich kann es mal sein, dass man den Herzschlag nicht gleich findet und man sollte sich da auch nicht verrückt machen, aber 4 Wochen sind immer eine lange Zeit zwischen den FA-Terminen und da find ichs sehr schön, auch zwischendurch was vom Krümel zu hören! LG
  15. Ist euer Püppi ein Junge? Dann hat er keine Probleme denke ich! Und wenn du kein Träger der Krankheit bist, hätte auch ein Mädel nichts zu befürchten! Ist aber ja auch nicht so schlimm der Gendefekt!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.