2008 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2008
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.927 Themen in diesem Forum
-
Videos in Planung 1 2 3
von Unwirklich- 51 Antworten
- 976 Aufrufe
Huhu! Es entstand die Idee, zwei Videos zu machen. Eines mit Ultraschallbildern der Februarbabys, eines mit den Babys selbst. Wer mitmachen mag, kann mir seine US-Bilder via Mail, PN schicken oder die Bilder vom US-Bilder-Thread verlinken, damit ich sie selbst runterladen kann. Am besten wäre aber die Originaldateien per Mail zu schicken.
Letzte Antwort von Unwirklich, -
Luna ist im Krankenhaus 1 2 3 4 9
von CrushedIce- 220 Antworten
- 4,4Tsd Aufrufe
Habe soeben eine SMS von Luna erhalten: "Sie wird im KH bleiben. Es tut sich auch schonein bisschen was." Ich werde euch auf den laufenden halten. Luna-Maus ich drück dir sooo fest die Daumen...
Letzte Antwort von IlonaS, -
Hallo Mädels! Komme gerade aus dem KH und mir wurde mitgeteilt, dass ich zur Beobachtung da bleiben muss. Son Mist! Ich habs befürchtet. Es sind zu viele Dinge die zusammen spielen. Mein Diabetes, das Wasser in den Füßen und der hohe Blutdruck. Und er Witz ist, als ich im KH am CTG war, war der Blutdruck zu niedrig. also meinen Körper muss man nicht verstehen. Tja, heute und morgen wird den ganzen Tag kontrolliert und am Samstag wird entschieden, ob sie einleiten- je nachdem darf ich evtl. auch wieder nach Hause. Das wird dann entschieden. Ich habe keine Lust ins KH! Das ist soooo langweilig, wenn man nur wartet..... Ich geb dann aber per SMS be…
Letzte Antwort von Katharina87, -
- 27 Antworten
- 769 Aufrufe
Würd mich mal interessieren wies bei euch so ist? Mich hat die Lust in der SS irgendwie schlagartig verlassen. Und jetzt 8 Wochen nach der Geburt hab ich immer noch absolut keine Lust. Mein Männl tut mir schon voll leid, aber was soll ich machen. Mich dazu zwingen...hmm.. ist doch auch keine Lösung oder? Wie geht ihr damit um? Hab ja noch die Hoffnung das die Lust nach dem abstillen wieder kommt. Wie war das bei euch?
Letzte Antwort von IlonaS, -
- 12 Antworten
- 438 Aufrufe
Gestern war ja Valteninstag, haben eure Männer an euch gedacht? Ich hab ja ehrlich gesagt nicht mit gerechnet, dass André dran denkt, weil er von solchen Tagen nicht viel hält.... ABER ich bekam gestern einen weißen Keramikschwan mit einem schlafenden Baby darauf und eine Flasche von meinem Lieblingswein ich muss sagen ich war richtig erstaunt und freudig überrascht
Letzte Antwort von Sumsl, -
- 6 Antworten
- 189 Aufrufe
Valentin..und du hast Geburtstag..... das kann kein zufall sein:D Alles Liebe von uns...ne Menge Nerven und nochmehr Gesundheit....achja und Danke... Danke für die super tollen durchchateten Nächte..deine Hilfe den Kopf hochzuhalten...auch wenn mir nicht danach war...danke ganz einfach dafür das Du da bist. Ich hab Dich Lieb kleene
Letzte Antwort von nordlicht07, -
- 0 Antworten
- 285 Aufrufe
Da ich diesen Thread eben erst endteckt habe und glaube das ihr vielleicht auch nicht mehr ins Dezemberforum schaut, schaut doch bitte nochmal vorbei. Flocke hats da sehr auf den Punkt gebracht (danke Süße) http://www.adeba.de/discus2/dezember/46425-danke-fuer-tolle-zeit.html#post1288689
Letzte Antwort von dani1981, -
- 6 Antworten
- 758 Aufrufe
Sagt Mal Mädels, endlich kommen wir dazu, Danksagungen für unser Kreißsaal- und Hebammen-Team auf der Wöchnerinnen-Station zu schreiben. Hab jeweils eine Merci-Packung besorgt und dann wollte ich noch Geld dazu geben. Was meint ihr ist angebracht? Dachte so an jeweils 10 EUR für die Kaffeekasse?? Zu wenig??? Danke schon mal...
Letzte Antwort von Mini, -
- 46 Antworten
- 969 Aufrufe
Moin Mädels, hab gerade folgende SMS von Mel_Barcelona bekommen: "Heute morgen um 8 ist Erik auf die Welt gekommen! Es war ein KS weil er 4kg schwer war. Uns geht es gut! Liebe Grüße an alle." Herzlichen Glückwunsch Mel und eine schöne erste Kuschelzeit.
Letzte Antwort von Mephisto, -
bei katima geht´s los!! 1 2
von Gast Lothlorien- 42 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
habe gerade folgende sms bekommen: bin in der klinik. schleimpfropf we. bischen blut und gut wehen. liebe grüße katima ohhhh wie spannend. da kann ich ja heute wieder mein handy net weglegen vor lauter neugier. katima ich drück dir die daumen für eine schnell, komplikationslose geburt. und hoffe dass du deinen krümel schnell in den armen halten kannst.
Letzte Antwort von misa, -
- 49 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Gestern Nachmittag unter Vollnarkaose kamen Rosalie(2060gr) und Annabell(1881gr) zur Welt............................ Anja ich wünsche dir und deinen Mäusen alles alles gute und ne Tolle Kennenlernzeit.......................JUCHHUUUUUUUUUUUUUU
Letzte Antwort von Ella26, -
- 51 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
hey mädels hab gerade ne sms von susi bekommen Hi bin im krankenhaus und ich glaube heut nacht ist es soweit.meld mich wieder lg susi hibbel:D susi ich drück dir die daumen:)
Letzte Antwort von Mimi1985, -
"Geburtstag"
von mausi08- 11 Antworten
- 243 Aufrufe
Ist das nicht der Wahnsinn? Heute ist Noah schon 2 Monate alt! :eek: Vor noch nicht allzu langer Zeit haben wir immer gerechnet wie lange wir noch warten müssen bis der ET erreicht sein wird und jetzt? Lachen, quieken und gucken unsere Mäuse schon!! UNGLAUBLICH!
Letzte Antwort von Milka73, -
- 11 Antworten
- 330 Aufrufe
na toll.....da habe ich mir eben genüsslich Zeit genommen um Noah mal zu massieren. Hab alles schön angewärmt und die Heizdecke hatte ich auch angemacht....dann massiert....gemacht, getan.....dann den Fratz umgedreht......KREBSROT!!!!!! Schock schwere Not! Schnell zum Kühlschrank....Yoghurt rausgenommen, hektisch draufgeschmiert.....abgewischt....wieder auf die Mullwindel....panisch das Kindchen eingeschmiert und eingeschmiert und eingeschmiert. Menno war das doof! Hab meinen Männe angerufen.....soll nach Hause kommen....er hat mich beruhigt es sei bloss gut durchblutet und geht sicher weg....und so war es zum Glück dann auch *puuuuh* das war mein Schreck des Tages..…
Letzte Antwort von mausi08, -
- 11 Antworten
- 390 Aufrufe
Ich hab am 25.01 per KS entbunden und bin 3 Tage später heimgegangen. Soweit geht es mir auch gut, kann auch schon wieder so ziemlich alles machen (nur so ne 3-4 Std. Shopping-Tour klappt noch nicht wieder so ganz *g*). Allerdings ist mir die letzten Tage immer extrem flau im Magen (obwohl ich ganz normal esse usw) und immer mal wieder hab ich ein ziehen im Bauch (fast wie Nachwehen, aber viiiiel leichter). Hat das jemand von euch auch? Kann das mit dem KS zu tun haben, oder hat es damit gar nix zu tun?
Letzte Antwort von mausi08, -
Schlafsack 1 2 3
von mel81- 62 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Mädels, hab da mal ne Frage; Wie handhabt ihr das mit Schlafsäcken für eure Mäuse? Wir haben für den Anfang keine dicke Decke für unsere Maus. Man hört ja immer wieder einiges zum Thema Wärmestau und SIDDS...deshalb auch NUR Schlafsack (ein Temperaturausgleichender...) Wir haben einen Schlafsack in Gr. 70, bin jetzt aber am überlegen ob wir für den Anfang noch einen Kleineren brauchen... Ach irgendwie bin ich gerade schon wieder überfordert...ist doch alles so neu und man will alles richtig und perfekt machen... Und dann kommt die Kleine in 5 Tagen und hat womöglich dann keinen Schlafsack wenn wir aus der Klinik kommen... HILFE....(...das sind die Hormone…
Letzte Antwort von Kirschi, -
Ich weiß nicht, ob es so ein Thema schon irgendwo gibt. Habe keins gefunden. Ich hätte gern ein paar Meinungen von euch gewusst. Bin mir nicht so sicher. Ab wann zieht ihr den Kleinen Schuhe an? Wenn sie sich von allein hinstellen? Oder schon eher? Oder erst wenn sie laufen?
Letzte Antwort von Angeleyes29, -
- 20 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben kennt das noch einer von euch... meine anderen beiden konnte ich nicht richtig stillen habe dann schnell umgestellt auf flasche diesmal klappt es prima mit dem stillen nur ich habe richtige fressattacken esse manchmal nach dem stillen 2 scheiben brot mit nutella ist das normal? danke für jede antwort im voraus. lg bina
Letzte Antwort von filanthrop23, -
Beziehungskrise? 1 2 3 4
von Gast Saphira- 77 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Nun ist genau das Eingetretten wovor ich Angst hatte...Baby ist da und man hat kaum noch Zeit für sich:( leider hat nicht jede so einen Verständnisvollen Mann ich zb. habe zwar einen total Kinderlieben der aber auch seine Kuscheleinheiten braucht und seine Partnerzeit ansonsten wird er bockig und ungeniessbar...so wie jetzt Im moment ist alles sehr anstrengend unser grosser hat Adhs die kleine prinzessin kämpft gerade um ihrem Thron denn sie will immer noch der mittelpunkt sein und mag mama und papa nicht wirklich teilen auch wenn sie das baby total liebt und nur abknutscht.naja und dann mariella die seit 2wochen so komplziert ist...sie schläft nur auf dem arm ablegen g…
Letzte Antwort von livi, -
Hallo Mädels, auch wenn ich aus dem einem "Fremd"-Forum komm, wollt ich euch nur schnell Bescheid geben. Hab von Caro heute Morgen um 7:28 eine SMS bekommen Bin im KH, hab Wehen und der MuMu ist bei 2 cm. Sieht gut aus bis jetzt! Oh wie spannend! Ich drück ganz feste die Daumen, dass klein Emil heute das Licht der Welt erblickt! Wie aufregend!!!
Letzte Antwort von Sternchen975, -
- 188 Antworten
- 5,4Tsd Aufrufe
Hey Mädels, da ja noch einige Fotos vom Babyzimmer machen wollten dachte ich mir ich eröffne damit ein neues Thema. Ich fange dann mal an und freue mich auf ganz viele schöne Babyzimmerfotos. Das ist die Tür zum Babyzimmer Das ist das Fenster Das ist die Wickelkommode mit Regal
Letzte Antwort von Unwirklich, -
- 4 Antworten
- 392 Aufrufe
ich war lang nicht mehr hier. wir sind umgezogen... wo sind denn alle hin??? malina nimmt seit gestern endlich die flasche das hilft sehr und naja sonst gehts ihr supi gut, die dreht sich und ist ein sehr liebes aufgewecktes kind ich hab euch vermisst
Letzte Antwort von Edi, -
- 38 Antworten
- 849 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben!!! Habe soeben eine Nachricht von unserer Ella26/Graziella bekommen: Bin im Krankenhaus, habe Fruchtwasser verloren. Es ist noch kein Blasensprung, wahrscheinlich nur angerissen. Ich habe wenig Fruchtwasser und kriege morgen Wehenbelastungstest gemacht. Melde mich morgen. Ich hoffe, das sich heute Nacht oder die Tage was richtig Gutes tut und drücke Graziella die Daumen!!! Der ET wäre ja am 21.02.2009 (also in 18 Tagen), aber Lorenchen dürfte jetzt doch schon kommen *Daumen sind gedrückt* Liebe Grüße, Lilia
Letzte Antwort von SternchenN, -
- 41 Antworten
- 726 Aufrufe
Hallo meine liebsten Mädels! Ich denk immer noch ganz häufig über die Geburt nach und bin nach wie vor überwältigt! Kann kaum beschreiben, wie ich darüber denke, von Freude, Schmerz, Staunen und Rührung ist alles dabei... (Werde meinen Geburtsbericht schreiben, wenn ich bessere Worte dafür finde...) Wie habt ihr denn die Geburten eurer Zwerge empfunden? Und wie fühlt ihr euch jetzt, ein paar Tage oder auch Wochen später?
Letzte Antwort von jokababy, -
- 28 Antworten
- 705 Aufrufe
Wie geht es euren Zwergen mit den berühmten 3Monatskoliken??? Mein Kleiner hat ab und an ganz schön damit zu kämpfen... glaube ich zumindest. Oder warum schreit er beim Trinken öfters meine Brust an??? Oder ist es etwa ein Zeichen das nicht genug Milch kommt? Auch wenn er gute 20 Minuten getrunken hat schreit er danach, wo er eigentlich zufrieden sein müsste... Aber nimmt prima zu und kackert und pullert fleißig... Was habt ihr zu berichten???
Letzte Antwort von filanthrop23,