2008 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2008
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.927 Themen in diesem Forum
-
- 32 Antworten
- 944 Aufrufe
Ich bin wahnsinnig stolz wenn Juli was neues lernt ... wie heute morgen z.B. sich in den Stand von alleine ziehen... ABER... ... ich finde mir geht das eigentlich zu schnell... ich mag mein kleines Baby zurück haben. Die eigentliche Neugeborenen-/Säuglingsphase ist irgendwie viel zu schnell vorbei gegangen
Letzte Antwort von ~*Jana*~, -
- 21 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, mein Mann fragte interessehalber, wie lange ich das Babyphone benutzen möchte... und ich muss gestehen ich habe keine Ahnung Was meint ihr wie lange man das Babyphone nutzen sollte?
Letzte Antwort von Angeleyes29, -
- 10 Antworten
- 475 Aufrufe
Mich würde mal interessieren, ob und wie ihr es schafft, Verbote klar zu machen!? Hintergrund bei mir ist, dass Laura immer Fellstücke unserer Katzen aufsammelt und in den Mund steckt. Bisher war das nicht so ein großes Problem, da ich einfach 2-3 Mal am Tag gesaugt habe, aber jetzt im Fellwechsel, verlieren unsere 2 Fellknäule einfach ständig Haare und Laura hat das Talent jedes Minihaar zu entdecken. Ich rufe immer laut und bestimmt "NEIN - BÄH" und ziehe ihr die Fellstücke aus dem Mund - aber irgendwie ist diese Methode erfolglos - eher sogar kontraproduktiv, weil sie denkt, es sei ein Spiel und mich nur angrinst und das Fell versucht noch schneller in den Mund zu st…
Letzte Antwort von Tigerlein, -
- 24 Antworten
- 794 Aufrufe
Sorry, blöder Titel, aber mir fiel nix anderes ein.. Heute morgen also hat der kleine MARCO das Licht der Welt erblickt.. 51cm und 3170g Seine Mama und seinen Papa kenne ich schon ewig und habe jetzt in ihrer und in meiner SS viel mit ihr zu tun gehabt, sie ist sowas wie ne beste Freundin für mich.. Seit heute 9 Tagen liegt sie nun im KH, wegen ner Nierenschalen- entzündung, eigtl wollten die Montag schon einleiten, habens aber doch net getan und sie war völlig am verzweifeln.. sie musste einiges mitmachen.. eingeleitet haben sie dann irgendwann aber doch... Gestern Abend war ich noch bei ihrem Freund, und der erzählte mir, dass die…
Letzte Antwort von Kivi, -
- 6 Antworten
- 370 Aufrufe
Hallo Mädels Endlich wieder im Forum durch langen umzug und Ferien! Ich falle mit der Tür mal ins Haus! Vor paar Monaten kam mir das Thema Heiraten und mal so in 2Jahren das 2 Kind in den Kopf (unsere kleine ist nun 7Monate)! Als ich Ihn drauf ansprach meinte er ne jetzt noch ned und ein 2 Kind auf keinen fall also wenn dann erst in 3-4 Jahren (sicher nicht wenn unsere kleine dann 4 ist will ich nicht nocheinmal alles machen wenn dann gleich in einem Aufwasch wie man bei uns sagt!) naja hat ja auch noch Zeit dachte ich. Aber ich habe echt das bedürfnis Ihn zu Heiraten(seit paar Wochen) ich weis das er der Mann meines Lebens ist das hatte ich noch nie die stimm…
Letzte Antwort von Mami1990, -
- 24 Antworten
- 848 Aufrufe
Hey! So lange ist es ja nun nicht mehr bis Ostern und da wollte ich doch mal fragen, ob Ihr denn schon ideen habt, was eure Mäuse bekommen? Bei uns fragen schon wieder alle, was wir für Amy wollen. gar nicht so einfach. Bei Klamotten bin ich immer vorsichtig, da kommen oft komische teile an, die mir nicht gefallen. :rolleyes:Und der Kleiderschrank platzt auch aus allen Nähten! Naja und an Spielzeug hat Amy schon einiges. Somit werde ich versuchen, das sie etwas Geld geben, davon hat Amy dann mehr. Von meinen Eltern bekommt sie einen Fußsack für den Sportwagen. Ich wollte Ihr ganz gern den Lernspass Tisch von Fisher-Price kaufen. Nur ist der ja soooo te…
Letzte Antwort von iwi1979, -
- 25 Antworten
- 831 Aufrufe
Also so langsam bin ich echt am verzweifeln...unser Kleiner ist echt wahnsinnig anstrengend. Letzte Woche habich gedacht jetzt haben wir es endlich geschafft und alles wird besser aber seit zwei Tagen geht das Theater wieder los. Er hat noch immer (oder besser immer wieder) mit Blaehungen zu kaempfen...denke ich zumindest. Dann ist er total hektisch...schmeisst Arme und Beine nur so rum. Nachts kann er gar nicht schlafen, weil er sich nur hin und her schmeisst, mit den Armen fuchtelt und Beinen strampelt...heute frueh hab ich dann gesehen, dass er sich das Gesicht total zerkratzt hat, obwohl die Fingernaegel schon sehr kurz sind.Ach ich hab ihn bis Anfang der Woche immer …
Letzte Antwort von MamaStina, -
- 34 Antworten
- 864 Aufrufe
Huhu Mädels, unser neues Februarbaby lässt herzlich grüssen: SMS: Am Montag, den 16.02.09 un 18:51 Uhr ist unser süßes Engelchen Lorena geboren! Sie wiegt 4040 g und ist 55 cm gross. Trotz 12 Stunden Wehen musste unsere Kleine per KS geholt werden. Mama und Papa sind überglücklich!!! Bilder folgen. Eure Graziella
Letzte Antwort von Ella26, -
Hallo ihr lieben, schlafen eure Mäuse alleine in ihrem Bett ein? Bei uns läuft das nicht, sie schläft nur auf meinem Arm ein, oder mit mir in meinem Bett. Und wenn sie dann richtig schläft, darf ich sie dann ins Bett legen, aber nur ganz vorsichtig, damit sie nicht aufwacht. Habt ihr tips? Ich will sie nicht schreien lassen, sie ist doch noch so klein!
Letzte Antwort von nina082, -
Tschüss....
von B_Engal- 12 Antworten
- 637 Aufrufe
Tschüss liebes Februar-Forum...lange hast du uns allen gedient um unsere täglichen Sorgen und Probleme loszuwerden. Auch zum einfach nur quatschen warst du super. Aber jetzt sind wir alle glücklich mit unserem Krümel und sind zu den WiMa´s umgezogen... Renovier dich schön für die nächsten Feb-Mamas :D:D:D
Letzte Antwort von Katharina87, -
- 10 Antworten
- 458 Aufrufe
Guten Morgen! Ich habe ja zwei Kinder, unser Baby und meine 16 Monate alte Tochter. Die Ältere ist so ziemlich bei allem was ich mache dabei, unsere Kleine liegt im Laufstall. Anfangs immer schlafend, jetzt zunehmend wach und manchmal meckernd, weil sie ja irgendwie allein ist und ihr vielleicht langweilig ist. Nun weiß ich nicht, ob das ok für sie ist, wenn sie dort liegt und guckt. Zum Beispiel will ich gleich den HH machen und meine Püppi spielt dabei immer um mich herum. Aber was mache ich mit der Kleinen, wenn sie meckert?! Was würdet ihr machen? (Ich hoffe ich habe mein "Problem" überhaupt verständlich rübergebracht)
Letzte Antwort von jokababy, -
- 17 Antworten
- 488 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, es ist geschafft...am 3.3. um 21.33 Uhr erblickte unser Sohn Stefan mit 50 cm, 3110 g und kopfumfang von 36 das Licht dieser Welt:) In 4,5 Stunden war er da und hat echt alles verändert...sobald hier etwas "routine" reingekommen ist werd ich mich hier auch wieder öfter sehen lassen, momentan bin ich mehr als ausgelastet...ca. 4 Stunden Schlaf pro Nacht und am Tag geht es garnicht...irgendwie hab ich eine doppelte Portion "Gluckenhormon" abbekommen Ganz liebe Grüße Nicole
Letzte Antwort von Knallfrosch, -
Milchschorf
von dani1981- 23 Antworten
- 535 Aufrufe
Sind eure Zwerge davon auch so betroffen? Was habt ihr dagegen gemacht? Bei Finn ist es jetzt so doll geworden das es gestern sogar an einer Stelle geblutet hat. Hab mal 2 Hebis gefragt, die eine meinte ich solle es einölen, kurz einwirken lassen und dann mit nem KAmm runterkämmen... Die 2te meinte ich soll mal Stiefmütterchenkräutertee drauf machen und danach einölen und AUF GAR KEINEN FALL versuchen das zeug runterzumachen, erst recht nicht mit nem Kamm weil die Verletzungsgefahr viel zu hoch sei. Toll, da wären wir wieder mal bei einer Frage und 5 Meinungen...
Letzte Antwort von kiora, -
- 17 Antworten
- 345 Aufrufe
lass dich schön feiern und verwöhnen, bleib fein gesund und viele schöne stunden mit deiner kleinen maus sowie deinen lieben! alles gute!
Letzte Antwort von pingpong18, -
- 25 Antworten
- 802 Aufrufe
Guten Morgen.....................Gähnnnnnnnnnnnnnnnnnnn.. gerade kam die heiss ersehnte SMS: Da hatte es jemand eilig nach nur 3 Presswehen kam Marek um 0.23 Uhr zur Welt.3265g.,48cm,KU37cm.Wir sind wohl auf.......... Liebe Sanne Herzlichen Glückwunsch eine wunderbare kennenlernzeit und kuschelt schön miteinander........................
Letzte Antwort von Mephisto, -
Wer von euch besucht alles einen PEKIP Kurs? Ich finde das voll interessant und habe von einer aus meinem Rückbildungskurs erfahren, das sie auch einen PEKIP Kurs hier anbieten. Hab mich dafür heute gleich angemeldet. Leider hocken wir da erstmal noch in der Warteschleife bis sich genug Mamas gemeldet haben, aber ich hoffe doch das er dann anfang nächsten Jahres anfängt. Solange lese ich in meinem Büchlein darüber.
Letzte Antwort von sugarlove, -
- 70 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Mich würde mal interessieren wo eure Krümels nachts schlafen! Bastian schläft in seinem Bett in seinem Zimmer, seit dem Tag wo wir zuhause sind!
Letzte Antwort von sugarlove, -
Fencheltee 1 2
von nina082- 31 Antworten
- 666 Aufrufe
soo noch mal ne frage.... thema fencheltee.. uns sagte man im krankenhaus nicht geben. nun habe ich gehört auch von ner freundin die kinderkrankenschwester ist das ich den tee gut geben kann. aber auch bei blähungen? Und der nahrungsumstellung? Und wenn ja wie viel? Und warm oder kalt? Wie macht ihr das?
Letzte Antwort von nina082, -
- 16 Antworten
- 307 Aufrufe
Liebes Elchen Ich (wir) wünschen dir Happy Birthday!!! Lass dich heute schön feiern!!!
Letzte Antwort von BrownSugar, -
- 22 Antworten
- 532 Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich wollte mich mal schnell zurück melden und bescheid geben, dass heute um 10.43 Uhr meine kleine Maus endlich zur Welt kam. Sie ist 3340g schwer, 51cm groß und der KU ist 35,5cm. Nach zwei Stunden im Kreißsaal hatte ich sie endlich in meinen Armen und ich habe sie in der Wanne bekommen. Ich wollte ja Sarah schreiben, aber ich hatte mein Handy zu Hause vergessen. Jetzt bin ich schon wieder zu Hause und mir gehts richtig gut... Liebe Grüße
Letzte Antwort von Katharina87, -
- 50 Antworten
- 952 Aufrufe
wie schon gefragt,was haben die wintermamis bekommen Junge oder Mädchen?
Letzte Antwort von sanne0510, -
- 6 Antworten
- 616 Aufrufe
Hallo miteinander, schön, dass nun alle Februarbabys angekommen sind und es auch ganz gut klappt bei allen. Ich lese immer fleißig mit, komme aber mit zwei Kindern nicht wirklich zum "Mitreden". Seit gestern bin ich hundemüde, obwohl mich unser Schneckchen schon lange durchschlafen lässt - immerhin letztes Stillen um 21.30h und dann frühestens um 5.30h. So müde bin ich sonst höchstens in der Frühschwangerschaft, denn irgendwie nur da trinke ich Kaffee, sonst nie. Aber ich stille ja voll - wisst ihr wie es da mit dem Kaffee aussieht?! Ich will ja nicht Gefahr laufen, mein Baby aufzuputschen...
Letzte Antwort von E(nge)lchen, -
29.01.2009.....Katinka 122 Tage 01.02.2009.....Tantchen 125 Tage 01.02.2009.....Yvi13 125 Tage 02.02.2009.....Mausi1987 126 Tage 02.02.2009.....Milka73 126 Tage 03.02.2009.....B_Engal 127 Tage 03.02.2009.....milly81 127 Tage 04.02.2009.....mamahochdrei 128 Tage 05.02.2009.....Prinzessin_1980 129 Tage 06.02.2009.....Engelchen83 130 Tage 06.02.2009.....Mel_Barcelona 130 Tage 06.02.2009.....guivera 130 Tage 09.02.2009.....Mary5 133 Tage 09.02.2009.....KatiMa 133 …
Letzte Antwort von B_Engal, -
- 5 Antworten
- 328 Aufrufe
Lieber Lennart, Franzi und ich wünschen Dir alles Liebe und Gute zu Deinem ersten Geburtstag! Jetzt bist Du kein Baby mehr, sondern ein richtiges Kleinkind. Geniesse den Tag, feiere schön und spiel schön mit Deinen Geschenken.
Letzte Antwort von Mieze, -
huhu ihr lieben ich bin ja nun auch eine wintermama.und ich hab mal ne frage. ich stille ja nicht und unsere maus trinkt soooooooo viel das wir nur am flasche geben sind. und wir haben so dolle blähungen.unsere hebi hat uns schon zebchen bekommen.(SChreibt man das so)? Sie ist immer so oft am krampfen.wir wollen deswegen mal morgen zum doc. habt ihr evtl noch nen tipp was ich machen kann?
Letzte Antwort von nina082,