Kinderwunsch-Forum
Alles rund um den Kinderwunsch
Themen: Wunschkind, Familienplanung, Basaltemperatur, NFP, IVF, ICSI, Reproduktionsmedizin, fruchtbare Tage, Temperaturmethode, Unfruchtbarkeit, künstliche Befruchtung, Zykluskurven, Empfängnisverhütung, Kinderwunschklinik, Folsäure, Ernährung.
Fachartikel zum Thema Kinderwunsch
4.608 Themen in diesem Forum
-
- 50 Antworten
- 9,8Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, ich nehme mal die Anregung aus einem anderen Thrma auf und eröffne einen neuen Thread. In der Frühphase der SS oder sogar schon in der Hibbelzeit verändern sich eure Lebensgewohnheiten. Ihr trinkt plötzlich keinen Alkohol oder keinen Kaffee mehr, ihr hört auf zu rauchen. Weil man ja nicht allen gleich auf die Nase binden will, dass Kiwu besteht oder man sogar schon frisch schwanger ist, braucht man immer wieder Ausreden. Und die können wir hier zusammentragen. Eine beliebte Ausrede für die Verweigerung von Alkohol scheint eine Blasenentzündung zu sein. Um sie glaubhaft zu machen, müsst ihr sehr viel Tee trinken, sehr oft zur Toilette gehen und…
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
Keinen ES?
von Hundemami- 3 Antworten
- 752 Aufrufe
Huhu Foris, heute müßte ich eigentlich meinen ES haben. Er kam soweit immer pünktlich. Aber habe überhaupt keine Anzeichen nur ein starkes Ziehen in der rechten Seite. Tut ganz schön weh wenn ich mich bewege. Oder wie wirkt sich das Schwangerschaftsziehen aus? Ist das dann beidseitig oder wo zieht es dann? Mich wundert eben nur, daß ich scheinbar keinen ES habe. Und ich merke ihn immer wenn es soweit ist. Deutliche Symptome. Aber nun keine? Ach, ich bin so ratlos...
Letzte Antwort von Missjaguar, -
- 3 Antworten
- 4,6Tsd Aufrufe
Hallo mich würde mal interessieren wieviel ein bluttest beim frauenarzt kostet VLG Sabine
- 2 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, alle die meine Beiträge mitbekommen haben,wissen das ich einen sehr anstrengenden Monat hinter mir habe...Die Arbeit ,die Not-Op meines Mannes,usw. Nun aber mal gute Nachrichten:) Ich habe ab jetzt 2Wochen Urlaub,und meinem mann geht es auch zunehmend besser,*freu* Mein NMT ist am 8.11.06,und vielleicht habe ja auch ich mal ein bisschen Glück? Habe seit 3 Tagen Starkes Schwindelgefühl,Übelkeit und Erbrechen. Ich hoffe das kommt nicht vom Prolaktinhemmer?In den Nebenwirkungen steht zwar Übelkeit,aber nichts von Erbrechen. Mittlerweile ist erbrechen weg,aber Übelkeit bleibt.*würg* Halte euch auf dem Laufenden. Schöne Grüsse an alle:)
Letzte Antwort von Sunny1984, -
- 2 Antworten
- 913 Aufrufe
Hallöchen, hatten Sonntag ungeschützten Sex, Dienstag hatte ich meinen Eisprung, nun warte ich auf meine Periode (die am 8.10. kommen soll)... Wer ist "Mithibblerin"? Bin soo gespannt. LG
Letzte Antwort von mythos, -
- 1 Antwort
- 774 Aufrufe
Mein FA hat im August bei mir eine Gelbkörperchenunterfunktion festgestellt. Da ich auf grund meiner Gerinnungsstörung keine Hormone nehmen darf, hat er mir AGNUCASTON Filmtabletten verschrieben. Mit der Einnahme hatte ich bisher keine Probleme, doch seit einiger Zeit habe ich im rechten Unterleib so ein merkwürdiges Stechen. So ein ähnliches Stechen hatte ich vor ca. 2 Jahren auch, doch da war es der Blinddarm, der rausmusste. Während der selben OP wurden Verwachsungen an der Gebärmutter und eine Zyste am rechten Eierstock entfernt. Gestern und heute hatte ich das Gefühl, dass meine Mens einsetzt (ziehen im Unterleib), aber bisher tat sie es nicht. Kann es sein, dass …
-
- 6 Antworten
- 899 Aufrufe
sorry, wenn ich das jetzt so so hier hin klatsche, aber es beschäftigt mich schon ein bischen. Kann es wirklich sein das blähungen ein ss - anzeichen sind? ich mein ich hab die nicht erst seit gestern und mein stuhl ist optimal. Mach morgen den test und bin soo hibbelig, ich bin im ersten üz jetzt ist der 30 zt. Ach ja und ich hab gar keine lust auf irgenwas zu essen, nur was bestimmtes, nur weiß ich ned was das wär:o VLG Sabine
Letzte Antwort von Sabine_, -
- 11 Antworten
- 8,3Tsd Aufrufe
Hallo an alle, da ich momentan eh sowas von durcheinander bin, und mich eh mit nichts anderem beschäftige, wollte ich doch mal fragen, wann ihr positiv getestet habt. War das gleich zu Anfang positiv, also mit erwarteter Mens oder früher oder später? Habe normalerweise einen Zyklus von ca. 30 Tagen. Bei 33 Tagen ist noch alles ok für mich. Über alles was später ist, mach ich mir schon Gedanken. Bin jetzt bei ZT 41 und noch keine Mens in Sicht. 2 SST negativ. Ist bei mir ne lange Geschichte, steht alles in meinem letzten Beitrag. Würde mich nur mal interessieren, wie es bei euch war. LG Hase
- 5 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Huhu Foris, mich beschäftigt seit einiger Zeit eine bestimmte Frage. Die ist echt blöd aber ich will das nun mal wissen: ich habe hier schon öfters von zuviel männlichen Hormonen gelesen. Da ich ab und an mal gern am Wochenende einen drauf mache (in letzter aber Zeit immer seltener) und da gut und gerne mal ein paar Weizen oder Schöppchen trinke, möchte ich wissen. ob Alkohol dazu beiträgt, zuviele männliche Hormone zu bekommen. Ich finde die Frage selber bescheuert aber ich will das jetzt mal wissen. Und woran merkt man ob man zuviele männl. Hormone hat? Kann man das dann überhaupt merken?
Letzte Antwort von Hundemami, -
- 3 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Mein Mann und ich wünschen uns seit ein paar Jahren sehnlichst ein Baby. Seit Juni hab ich endlich meine Ausbildung hinter mir, aber wir wissen nicht, ob es richtig ist, jetzt die Pille abzusetzen! Mein Vertrag endet nächsten Monat und ich hab leider noch nichts neues in Aussicht. Mein Mann verdient ca. 1.600 netto. Was bekommt man denn zusätzlich, also wieviel Kindergeld, Arbeitslosengeld etc... Könnte man damit einem Kind was bieten? Und wie ist das nach der Babypause. Wie groß ist die Chance nach dem Babyurlaub Arbeit zu bekommen, vor allem, weil ich ja sozusagen keine Berufserfahrung sammeln konnte? Danke für Eure Antworten!
Letzte Antwort von Blackpearl, -
- 9 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, habe jetzt nun schon eine ganze Menge Kommentare gelesen und bin total begeistert, wie lieb ihr alle schreibt. Deshalb hab ich mich nun gleich registriert und hoffe sehr, dass ihr mir auch helfen könnt. Also, mein Freund und ich wünschen uns schon seit geraumer Zeit ein Baby. Sind nun schon seit ca. 1 /2 Jahren am Üben. Letztes Jahr im Oktober dachten wir schon, dass es geklappt hätte, aber mein FA hat leider nur eine Zyste festgestellt . Die Anzeichen sind wohl häufig identisch. Da ich zwischendurch meinen FA gewechselt hab, wurde die Zyste bzw. inzwischen war es eine große und zwei Kleine dieses Jahr im Juni entfernt. Der Chefarzt, der…
Letzte Antwort von PatriciaBohl, -
ich zittere so... 1 2
von maxmara- 25 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Oh, mein Gott ich bin so aufgeregt!!! Ich habe vor fünf Minuten einen Schwangerschaftstest (Pregnafix) gemacht. Ich konnte es einfach nicht mehr aushalten... Es ist so, dass ich heute oder morgen meine Periode hätte bekommen müssen (bin erst im 2. Zyklus nach Absetzten der Pille und kann es daher nicht soo genau sagen) und habe noch nicht mal im Morgenurin gemessen. UND jetzt seh ich eine zartrosa Linie zu der Kontrolllinie. Reicht das aus?? Ich mein, das Feld ist eindeutig nicht weiß und die Linie ist zu erkennen, aber eben keinesfalls so rot/pink wie die Kontrolllinie... Oh man, ich habe unten einen DM-markt...könnt ihr mir nen Test…
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
- 12 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
hallo, ich bin 19 jahre alt und habe bereits einen 19 monate alten sohn. langsam verspüre ich immer mehr den wunsch noch ein 2. baby zu bekommen. das problem an der geschichte ist, dass ich noch keine ausbildung habe..ich habe zwar mein fachabitur, aber mehr auch nicht. mein freund macht zur zeit eine ausbildung und ist noch im 1. lehrjahr. mit unserem sohn kommen wir sehr gut zurecht, auch finanziell geht es ganz gut (ich bekomme ALG II) meint ihr, ich sollte erst warten bis jason in den kindergarten geht und ich eine ausbildung hinter mir hab (also in etwa 5 jahren?!?) dann wären die beiden 7 jahre auseinander..oder meint ihr wenn ich jetzt noch ein kind bekomme, h…
-
Pech gehabt 1 2
von Tinkerbell27375- 35 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Tja meine Süßen, das war wohl nix. Ich hatte ja heute meinen FA Termin und zwar bei einem ganz neuen Doc, er hat mich mal aufgeklärt was wirklich mit mir los ist. Also: Meine Eileiter sind voll mit Follikeln die aber wandeln sich nicht in hübsche kleine Eier um, die Befruchtet werden können sondern in ganz böse gemeine Zysten,die es nicht zulassen das sich Befruchtungsfähige Eier bilden, deswegen hab ich auch konstant Schmerzen. Er meinte nur das man da nichts machen kann, der liebe Gott hat mich einfach so gemacht. Also gehts ohne ClomHexal nicht mehr VLG Silke
- 4 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hi ihr lieben auch ich melde mich mal wieder.. ich hab ein kleines problem und ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen:( Ich hatte das letzte mal meine Mens am 14.09 dazu muss ich sagen ich verhüte weder mit pille noch mit sonst was!! Zuvor die 2 monate habe ich meine regel immer von alleine bekommen.Eigentlich dachte ich ich würde sie bekommen aber ich habe sie nicht bekommen bis jetzt Mein problem ist das ich seid dem 1.10 wirklich täglich mit meinem freund verkehr hatte !!!! Am 19.10 bin ich morgens wach geworden und als ich auf der toilette ging und mich abgeputzt habe war es leicht rosa eine art schmierblutung wirklich nur ganz ganz leicht....eine binde brauchte i…
- 4 Antworten
- 975 Aufrufe
hallo Wie lang einem die Zeit vorkommen kann habe ich nicht gewusst. Mein Freund bleut mir jeden Tag ein nimm die Pille bis ich arbeit habe, ja ist klar, wenn man mit dem Verstandt denkt. Mit dem Herzen ist es da schon schwerer. ICh wünsch mir jeden Tag das der Anruf kommt und er sagt ich habe Arbeit. Ich träume fast jede Nacht darvon. Diese Warterei ist kaum erträglich. Denn es heist ja nicht wenn er arbeit hat und ich mit der Pille aufhöre das es sofort klappt. Aber von Kondomen ist er nicht wirklich an getan. Den viele habe mir gesagt, verhütet doch nur noch mit Kondom, dann kann sich der Körper in ruhe einstellen, bis es so weit ist. ich habe einfach das Gefühl da…
Letzte Antwort von starsinger, -
- 12 Antworten
- 12,1Tsd Aufrufe
Guten Morgen alle zusammen, Ich habe gestern die Testergebnisse meiner Blutabnahme bekommen. Ich habe ein normales Blutbild,nur das das Hormon Prolaktin zu hoch ist und ein männliches Hormon. Die Fa sagte mir ,mein Körper gaukelt mir vor,das ish stillen würde:confused: Und in dieser Zeit ist man unfruchtbar.Da kann ich ja prima üben,und da kann ja nichts draus werden ... Habe jetzt Tabletten dagegen bekommen,die das Hormon senken sollen und die FA meinte jetzt müsste es in den nächsten 3 Monaten funktionieren:D Ansonsten müsste ich noch mal wiederkommen.. Mein Mann ist wieder zu Hause,und es geht ihm vom Tag zu TAg besser... Bis bald
-
- 3 Antworten
- 11,9Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich hab mal wieder eine Frage. Seit zwei Tagen nehme ich Mönchspfeffer, in der Hoffnung, dass das einen positiven Effekt auf meine Follikel und den Eisprung hat. Ich bin mir nicht sicher ob ich nun ne Gelbkörperschwäche habe oder nicht, aber ich hab immer PMS und dagegen soll man es ja wohl auch nehmen (hab ich im Internet gelesen). Mein Problem ist jetzt, dass ich das nicht mit meiner FÄ abgesprochen habe (...gehe so ungerne da hin...) Eine Freundin von mir, die auch schwanger werden möchte hat Mönchspfeffer aber auch von ihrem FA empfohlen bekommen. Naja jetzt hab ich irgendwie ein schlechtes Gewissen! Was meint ihr, ist das ok, …
Letzte Antwort von JessiMia, -
Ich habe gehört, dass man Folsäure auch schon vor der Schwangerschaft einnehmen kann oder sollte. Braucht man dazu ei n Rezept vom Frauenarzt oder bekommt man Folsäure auch einfach ohne Rezept in der Apotheke?
Letzte Antwort von Snowflower82, -
- 0 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
ich brauch eure hilfe, hab hier grad ne frage reingestellt...RATLOS..bitte bitte gebt mir doch eine antwort....wenn ihr eine wisst darauf, ich bin völlig fertig!!!
Letzte Antwort von Sarcelle, -
- 16 Antworten
- 5,1Tsd Aufrufe
Hallo, hab wieder mal eine Frage- wie habt Ihr denn gespürt, dass Ihr schwanger seid??? Ich hab die ganze Zeit ein Ziehen in der Leistengegend, das ich sonst absolut nicht kenne und auch im Unteren Bauchbereich so ein Ziehen, allerdings nicht so stark wie bei der Mens... Kann´s sein.... ?
Letzte Antwort von Anni89, -
- 9 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Hallo alle zusammen Ich hab da mal eine Frage bezüglich des Ovulationstests von Clearblue. Funktioniert der auch wenn man noch keinen regelmässigen Zyklus hat?? (Vorgeschichte: Kinderwunsch da, im März Pille abgesetzt, seitdem nur einmal die Menstruation) Danke schonmal im voraus. LG, Michi
Letzte Antwort von M.B., -
- 4 Antworten
- 6,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr, bin mal wieder da Ich habe seid gestern ganz minimale braune schmierblutung, d.h ein leichter dünner brauner strick in der Unterhose.... Bekomme wenn es sich nicht verschiebt in 7 Tagen meine Periode... Was kann das sein? Schwanger? Lg Summy
Letzte Antwort von Diana1208, -
- 3 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, hab mal wieder eine Frage an Euch! Ich müsste morgen bzw. übermorgen meinen ES haben und habe aber schon seit gestern abend immer wieder ein ziehen im Unterleib. Können das div. Vorbooten des ES sein. Wie ist das bei Euch? Grüße Nicole
Letzte Antwort von NiMü, -
Ach, Meine Süßen, was soll ich sagen.... Ich kann euch einfach keinen Wunsch abschlagen, ich hab euch alle sooo Lieb!!! Schade nur das ich in diesem Club nur noch zwei Monate bleibe... Dann habe ich mein Kücken aufn Arm! *glücklichgrins* Wenn eure Namen hier eingetragen werden Müssen dann schreibt es hier rein! MrsM + Dornröschen Melli-B2308 + Mini-Baby Iana + Pünktchen Engelchen2412 + Krümel Schnuffi + Püppi Luisa Comex + Volltreffer Chrissy + Krümelchen Birte + klein Positiv Ulli + Knopf Denali + Gummibaerchen Melanie + Junikäfer Heike + Tüten
Letzte Antwort von Diana1208,

Hallo