Zum Inhalt springen

maxmara

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    43
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über maxmara

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von maxmara

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo! Ich hatte das zwischen der (ich glaube) 7. und 9. SSW auch! Ich kann mir vorstellen, wie es dir geht! Ich wollte dir aber Mut machen, denn solange es dunkles "Schmierblut" ist, ist es nicht gefährlich - hat mir meine Ärztin zumindest gesagt. Einmal war es bei mir auch heller und mehr, meine FÄ konnte mir nicht sagen, woran es liegt, aber meinem Schatz ging es trotzdem gut. Gerade in der Anfangszeit passiert das wohl vielen Schwangeren. Ich würde dir raten, dass du z.Zt. auf GV verzichtest, dir Ruhe gönnst und Magnesium nimmst - das waren die Tips, die ich damals bekommen habe! Abgesehen davon kann es nach jeder Untersuchung auch widerum von dieser kommen, dass etwas Blut abgeht. Ich würde auf mein Gefühl hören, wenn du an nichts mehr anderes denken kannst, dann würde ich vor Mittwoch nocheinmal hingehen und sobald Schmerzen auftreten natürlich sofort. Ich wünsch dir alles Liebe und Gute!
  2. Ihr seid so lieb! Danke euch sehr für eure Tips! Ich hab mich auch in mein Bett gekuschelt..und versuche zu entspannen. Muss sagen nach euren lieben Antworten geht es mir auch schon wieder besser. Es ist schön zu hören, dass es euch auch mal so ging und naja es beruhigt halt einfach, dass es nicht immer das schlimmste heißen muss. So, ich leg mich mal wieder hin. Danke euch nochmal und wünsche euch allen einen wunderschönen Feiertag!
  3. uiuiui, Ihr Lieben, ich mach was mit... Nachdem ich Sonntagabend wieder einen ganz leicht hellrot getönten Zervixschleim hatte, bin ich Montagnachmittag (5+3) zur Vertretung meiner Ärztin gerannt. Ich habe ihr meine "Problemchen" geschildert, also dass ich Leistenziehen habe und das stärker wurde, und zwar v.a. auf der rechten Seite und wie gesagt habe ich ihr von den Miniblutungen erzählt. Sie hat mich erst einmal beruhigt und dann gleich einen US gemacht. Während der Untersuchung konnte sie keine Blutung feststellen und als ich dann auf den Monitor sah, war ich wirklich für Minuten dem Himmel nah : Ich sah nämlich eine Fruchthöhle (nachdem man letzten Donnerstag (4+6) noch nichts gesehen hatte) und zwar da wo sie hingehört... Naja und auch meine Ärztin beruhigte mich, meinte das alles so sei, wie es in der 6. Woche gehört und entließ mich dann mit Foto und den Worten: Schonen Sie sich. Als wenn sie es gewusst hätte: Ich habe seit gestern eine Mördergrippe mit allem was dazugehört, wobei mich die Gliederschmerzen umbringen. Natürlich habe ich außer ein homeopathisches Nasenspray was auch für Säuglinge geeignet ist, nichts genommen. Ich bin fix und fertig und zu allem Überfluß habe ich seit gestern auch etwas stärkere Schmierblutungen. (Man sieht immer noch nichts auf dem Slip, sondern nur auf dem Papier, aber es ist etwas mehr und dunkel, bräunlich) So, tut mir Leid, dass ich euch so vollgeheult habe! Bin einfach megamäßig verunsichert. Jedes Mal renn ich total zuversichtlich und beruhigt aus der Praxis und bekomme unmittelbar danach einen Dämpfer und hab mehr Angst als zuvor... Was würdet ihr tun? Danke schonmal!
  4. Zuersteinmal: Danke, Danke für eure schnellen und lieben Worte! Nachdem ich gestern keine weiteren Probleme hatte und nach dieser supermini-man kann es nicht mal Blutung nennen nichts mehr kam, hab ich im Kh angerufen und die haben mir das gleiche gesagt wie ihr! Heute ist alles in Ordnung, außer das ich mich schone und Magnesium zu mir nehme. Ich werde es jetzt ruhiger angehen lassen und bei der nächsten kleinsten Beunruhigung zur FÄ gehen. Drückt mir bitte weiterhin die Daumen, so wie auch ich an euch denke!
  5. Hallo, Ihr Lieben! Habe gerade festgestellt, dass ich ganz leichte Blutungen habe!!! Also der Zervizschleim ist rosa bzw zartrötlich gefärbt, aber nicht im Slip nur auf dem Toilettenpapier und insgesamt auch (noch) ganz wenig... Was soll ich jetzt bloß tun? Schmerzen habe ich nicht. Bin 5+1 und hatte heute morgen GV und war dann 3 Stündchen in der Stadt. Aber aufgetreten ist es erst gerade... Soll ich in die Klinik oder ist das normal? Bitte gebt mir schnell Rat, bin fix und fertich...
  6. Hallo! Also mein Freund hat es glaube ich noch gar nicht realisiert... Wenn ich ihn daraufanspreche strahlt er von einem bis zum anderen Ohr und ich muss jetzt auch "für zwei trnken", darf nicht mehr spülen, weil ich mich schonen soll...*prust* und er ist auch sonst super lieb, aber ich glaube die Konsequenzen hat er noch nicht so ganz begriffen. Auch meine Sorgen teilt er nicht wirklich. Er meint halt, dass schon alles gut gehen wird. Aber er ist halt so ein Sonnenschein, der immer positiv denkt..(und das ist auch gut so)..und dehalb find ich es umso schöner, dass ich hier auf "Gleichgesinnte" treffe, die meine Ängste verstehen bzw teilen können. So, ich glaube ich werde mich jetzt mal bei den Sommermuttis vorstellen gehen... Ganz liebe Grüße, Lea
  7. Hallo, Heidi! Als erstes drück ich dir für morgen die Däumchen! Das wird schon! Wann warst du denn zum ersten mal da? Und wann hast du das Ergebnis von dem Bluttest bekommen? Ich denke mal, dass es bei mir ähnlich laufen wird... Ganz liebe Grüße und viel Glück, Lea
  8. Hallo Ihr Lieben! sorry, dass ich erst jetzt schreibe... Also ich berichte mal: Wie gesagt sollte ja mein Freund um 14 Uhr kommen..Ihr könnt euch nicht vorstellen (oder, ok viel. doch ) wie langsam die Zeit rum ging. Ich habe alles vorbereitet und dann kam er endlich mit fragendem Blick (er hatte ja die Babyschuhe gesehen) und dann war alles klar und er hat sich riesig mit mir gefreut! Es war eine schöner Nachmittag, den ich nie vergessen werde! Heute morgen habe ich dann nocheinmal einen SStest gemacht (hatte noch einen ) und der war auch eindeutig positiv, so dass ich jetzt wirklich davon ausgehe. Gestern habe ich dann auch für Donnerstag direkt einen FA-Termin gemacht und naja seitdem bín ich noch mehr aufgeregt. Kennt ihr das auch? Ich meine dieses himmelhochjauchzend-Gefühl alá "Juchu, es hat geklappt" und gleichzeitig dieses zutodebedrübt-Gefühl "und was wenn es eine Eileiterschwangerschaft ist..." Auch wenn es unwahrscheinlich ist, ich hoffe so sehr, dass man am Do schon irgendetwas sieht! Ich würde sogern beruhigt und mit der Sicherheit schwanger zu sein aus der Praxis gehen... Naja und dann ist da auch noch die Angst einer drohenden FG! Schade, dass man sich nicht uneingeschränkt einfach nur freuen kann. Aber ich hoffe ein bißchen auf Donnerstag. Was meint ihr? Ganz liebe Grüße, Lea
  9. JUCHU, YEAHHH!!! Ich habe soeben den Clearblue gemacht: Eindeutig Schwanger!!! Man, man ich halts nicht aus. So, jetzt werd ich Spaghetti Bolognese machen (das war als Kind mein Lieblingsessen) als Nachtisch habe ich mich in der Babygläschenabteilung bedient: Joghurt auf Früchte ... und den Tisch schön decken, natürlich mit Fläschchen auf dem 3. Gedeck... Man ich kanns kaum erwarten, wie mein Freund schauen wird. Drückt mir die Daumen, dass er nicht gleich umfällt.. ...so ich stell die Kinderschuhe schonmal vor die Tür.... Danke übrigens euch allen, dass ihr mich so nett aufnehmt, mitfiebert und euch auch mit mir freut. Ich mein, bevor ich nicht beim FA war, werde ich es ja keinem erzählen und deswegen ist es umso toller, dass es euch gibt. Ich glaube, ich würde sonst platzen! Ihr seid spitze! Lg Lea
  10. ICH DANKE EUCH! Ich flitz jetzt gleich zur Drogerie und nehm gleich ein paar Babyschüchen mit...Mein Freund kommt nämlich um 14 Uhr nach Hause! Man, man ist das ne Freude. ICh berichte euch dann heute Nachmittag... Lg und Danke euch nochmal Lea
  11. Hallo ihr Lieben! Oh, mein Gott ich bin so aufgeregt!!! Ich habe vor fünf Minuten einen Schwangerschaftstest (Pregnafix) gemacht. Ich konnte es einfach nicht mehr aushalten... Es ist so, dass ich heute oder morgen meine Periode hätte bekommen müssen (bin erst im 2. Zyklus nach Absetzten der Pille und kann es daher nicht soo genau sagen) und habe noch nicht mal im Morgenurin gemessen. UND jetzt seh ich eine zartrosa Linie zu der Kontrolllinie. Reicht das aus?? Ich mein, das Feld ist eindeutig nicht weiß und die Linie ist zu erkennen, aber eben keinesfalls so rot/pink wie die Kontrolllinie... Oh man, ich habe unten einen DM-markt...könnt ihr mir nen Test empfehlen, so dass ich das Ergebnis nachprüfen kann oder muss ich womöglich bis morgen warten und im Morgenurin testen??? Ich bin so aufgeregt und hab Schmetterlinge im Bauch also bitte schreibt schnell Lg Lea
  12. Hallo Jane, also mehr als die Symptome die du aufgeschrieben hast sind mir auch nicht geläufig. Ich kann ja leider noch nicht aus Erfahrung sprechen, aber ich hibbel hier auch so vor mich hin, da liest man viel und stellt dann auch so einiges bei sich selbst fest... Also ich müsste meine Tage so zwischen dem 20. und 22. bekommen und hatte in den letzten Tagen öfter ein Leistenziehen. Was mir auch aufgefallen ist und was mich stutzig macht, ist dass mein Zervisschleim anstatt "weniger" und "trockener" zu werden eher jetzt wieder flüssiger und elastischer ist. Lg Lea
  13. Hallo Der Titer gibt die Konzentration z.B. eines best. Antikörpers an. Diese wird durch eine immer stärkere Verdünnung des Blutes bestimmt. Das Blut wird dabei meist in mehreren Abstufungen verdünnt, wie 1:2, 1:4, 1:8, 1:16, 1:32 ...und die Verdünnung, bei der noch eine Reaktion nachweisbar ist, wird dann als Titer angegeben. D.h. für uns das ein Titer von 1:256 eine höhere Konzentration angibt als z.B. 1:16 und das trotz höherer Verdünnung noch ausreichend Antikörper vorhanden sind, um eine Infektion zu verhindern. Dein Titerwert von 1: 256 ist demnach prima. Ich bin mir auf jeden Fall sicher, dass ein Titerwert ab 1:16 ausreichen soll... @ Birte: Danke für deinen Zuspruch!!! Ich mach mich halt irgendwie verrückt. Die Ärztin meinte auf meine Frage, ob ich jetzt lieber bis zum nächsten "sicheren" Ergebnis verhüten soll, dass das nicht nötig sei. Irgendwie möchte ich natürlich kräftig üben, v.a. weil ich kurz vorm ES stehe auf der anderen Seite möchte ich auch nicht unvernünftig handeln. Meine Ärztin meinte nur, dass viele Frauen, die die Schwangerschaft nicht planen ja ihren Titerwert auch nicht bestimmen... Danke nochmal und lg, Lea
  14. Hallo Ihr Lieben! Ich habe letzte Woche sicherheitshalber bei meinem FA Blut abnehmen lassen, um meinen Rötelntiter bestimmen zu lassen. Ich wurde zwar bereits 2x geimpft, aber ich wollte auf Nummer sicher gehen. Heute morgen habe ich dann erfahren, dass mein Titer wohl bei 1:32 liegt, was ja ausreichend wäre. ABER: Meine Ärztin teilte mir mit, dass meine Blutprobe wohl schon etwas geronnen war und dieses Ergebnis dehalb sicherheitshalber noch einmal mit einer weiteren Probe bestätigt werden sollte. Das werde ich natürlich auch tun. Ich habe dennoch die Frage an euch: Meint ihr, dass der Titer dann "in Wirklichkeit" höher oder tiefer ist? Ich also womöglich gar nicht geschützt bin? Habt ihr diesbzgl Erfahrungen gemacht oder Medizin studiert? Ich habe seit heute morgen einen riesen Schiss... Mein Schatz meint zwar als Laie, dass wenn man bei angeronnenem Blut schon einen Titer von 1:32 hat, dass er dann sicher bei einer normalen Probe höher liegt, aber naja er studiert halt Informatik und nicht Medizin... Würde mich über eine rasche Antwort freuen... eine hibbelige Lea
  15. Hallo zusammen! Endlich kann ich wieder ins Internet und antworten... Ich wollte euch doch noch berichten! Also ich habe mit meinen Eltern gesprochen nachdem ich mich für ein Kind entschieden hatte. Eure Antworten hatten mich wirklich noch einmal zum nachdenken gebracht (DANKE an dieser Stelle) und erst nachdem ich gemerkt habe, dass ich wirklich alles, was gegen eine Schwangerschaft in meinem Alter und Situation spricht ins Gegenteil verkehrt habe und bei jedem Kritikpunkt immer eine Lösung finden wollte und auch gefunden habe, war klar: Ich will das, ich versuchs! Mein Verhältnis zu meinen Eltern ist wie gesagt besonders. Ich erzähle ihnen viel, diskutier mit ihnen und sie, ihre Meinung und ihre Erfahrung sind mir sehr wichtig. Naja und dann habe ich mit ihnen geredet. Was soll ich sagen?: Meine Eltern sind die besten. Sie meinten, dass sie meine Situation verstehen würden, sie es realistisch finden, welche Gedanken ich mir gemacht habe und dass sie mich immer unterstützen werden, egal wie und wann ich mich entscheide. Es war ein schönes Gespräch und ein tolles Gefühl. Mein Freund und ich hatten zwar vorher beschlossen, dass wir unsere Entscheidung nicht von ihrer abhängig bzw rückgängigmachen würden, aber ich muss sagen mit Family im Rücken freu ich mich noch mehr... Und das schönste: Seitdem gibt es keine erwartungsvollen Blicke oder blöden Kommentare, wenn ich mal vorbeikomme. Es ist einfach "geklärt" und wenns passiert, passierts und wenn nicht, dann nicht. So und nun fangen wir an zu "üben" und ich bin aufgeregt, wibbelig, seh nur noch schwangere Frauen , grinse von einem Ohr zum anderen und hoffe, dass es klappt. Ich hoffe einfach, dass ich die Statistik - was die Zeit des Übens betrifft - nach unten korrigiere. Ganz liebe Grüße, Lea
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.