Zum Inhalt springen

Kann mir jemand ein paar Tipps geben?!?

Dieses Thema bewerten


gluecksfee

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

habe jetzt nun schon eine ganze Menge Kommentare gelesen und bin total begeistert, wie lieb ihr alle schreibt. Deshalb hab ich mich nun gleich registriert und hoffe sehr, dass ihr mir auch helfen könnt.

Also, mein Freund und ich wünschen uns schon seit geraumer Zeit ein Baby. Sind nun schon seit ca. 1 /2 Jahren am Üben. Letztes Jahr im Oktober dachten wir schon, dass es geklappt hätte, aber mein FA hat leider nur eine Zyste festgestellt :( . Die Anzeichen sind wohl häufig identisch.

Da ich zwischendurch meinen FA gewechselt hab, wurde die Zyste bzw. inzwischen war es eine große und zwei Kleine dieses Jahr im Juni entfernt. Der Chefarzt, der mich operiert hat, sagte mir, dass die Abschlussuntersuchung gezeigt hat, dass bei mir alles einwandfrei funktioniert und beide Eileiter durchlässig und "aktiv" seien.

Das Ganze ist nun auch schon wieder mehr als 4 Monate her und es klappt einfach nicht. Ich errechne schon vorher immer den Termin meines ES. Damit es auch klappt, haben wir uns zumindest in dieser Zeit alle 2-3 Tage lieb:) .

Könnt ihr mir vielleicht irgendwelche Tipps geben und sagen, ob diese lange Wartezeit normal sein kann??!! Ich habe übrigens auch schon mit dem Rauchen aufgehört, ernähre mich gesund und treibe Sport. Weiß langsam echt nicht mehr, was wir noch machen können!

Ich freue mich auf eure Antworten!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und erst einmal herzlich Willkommen hier! Schön, dass es Dir hier gefällt!:)

Also diese Situation, von der Du berichtest, ist vielen von uns leider nur allzu gut bekannt....:o Wie alt sind Du und Dein Freund denn?! Mein nur, weil das Alter kann auch mit hineinspielen...

Was ich nicht ganz verstanden hab: Wie lange übt ihr nun? Ein halbes Jahr oder eineinhalb Jahre...*grübel*

Ein halbes Jahr wäre durchaus normal und im Rahmen. Eineinhalb Jahre hingegen wäre schon eine sehr lange Zeit und es müsste ärztliche Hilfe in Anspruch genommen werden, sprich Hormone checken lassen. Und je nachdem was dabei rauskommt dann ne Bauchspiegelung, um zu sehen, ob alles funktioniert.

Du schreibst ja, dass Dein Arzt sagte, dass die Eileiter und alles in Ordnung sei. Das ist schon mal gut. War Dein Mann/Freund denn schon mal beim Untersuchen? Das wäre vielleicht noch empfehlenswert.

Du könntest LH-Tests benutzen, um Deinen ES ein wenig näher einzugrenzen. Spürst Du Deinen ES, oder an was machst Du fest, dass Du einen hast? Gibt´s da was? Denn oft hat man nicht regelmäßig und auch nicht zur selben Zeit einen ES.

Auch könntest Du die Temperetur messen. So würdest Du eine Übersicht über Deinen Zyklus verhalten und an Hand dessen lässt sich auch ein ES erkennen. Im Bereich "Zykluskurven" steht da alles superschön erklärt.

Tja, hmmmm..., es gibt ja noch Babycomp oder Persona, die Computer sozusagen, die die fruchtbaren Tage ausrechnen.

Ansonsten wäre ein erneutes Gespräch mit Deinem FA vielleicht empfehlenswert. Erster Schritt wäre eben mal, Deinen Hormonstatus zu ermitteln, ob alle Werte normal sind usw.

Mönchspfeffer, ein pflanzliches Mittel, kann auch helfen, den Zyklus zu regulieren und so zu regelmäßigen ES führen. Sollte man aber auch mit seinem Arzt absprechen.

Hab auch schon gehört, dass mit "Femibion", einen extra Folsäurepräparat für Kinderwunschlerinnen, die Chancen ganz gut sein sollten. Hab mich aber weiter nicht damit beschäftigt. Folsäure solltest Du übrigens jetzt schon nehmen...

Naja der letzte Schritt wäre halt dann eine Hormonbehandlung. Aber so weit wollen wir jetzt gar nicht denken.;)

Hab Dir einfach mal so im Groben die Möglichkeiten aufgezählt, die für Dich in Frage kommen würden. Wenn Du zu einer Fragen hast, dann stell sie, ja?! Mädels, auch ich natürlich, werden Dir dann alles genauer erklären.:)

Hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen!

Alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen und erst einmal ein ganz liebes Hallo von mir!

Nun ja....unser Heikemäusschen hat alles soooo ausführlich hin geschrieben, das man dem irgendwie nix mehr hinzufügen brauch!

Ich kenne das (wie viele andere hier auch) mit dem warten nur zu gut! Aber gib die Hoffnung nicht auf! Ich weiß, das ist immer leichter gesagt als getan! Aber du wirst sehen, auch dein wunsch wird irgendwann in erfüllung gehen!

Ich habe auch etliche Prozeduren hinter mir! Nach über 2 Jahren hat es dank der Hilfe meines FA endlich geklappt! Deswegen kann ich gut verstehen, wie du dich momentan fühlst!

Lacc dich mal drücken.......und ich drücke dir ganz doll die krallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr beiden,

vielen lieben Dank erstmal, dass ihr so ausführlich und schnell geantwortet habt. :)

Also, wir üben nun seit ca. 1 1/2 Jahren. Vor ca. einem Jahr wurde dann ja eine Zyste festgestellt, die jedoch nicht Grund dafür gewesen sein soll, dass es nicht klappt. In der ganzen Zeit habe ich ja nicht verhütet oder so. Die Zyste sollte eigentlich von allein wieder weggehen, was jedoch nicht passiert ist.

Ich bin 25 und mein Freund 26. Wir sind nun seit 10 Jahren zusammen. Das Alter dürfte also bei uns keine Rolle spielen. Ich hab allerdings 12 Jahre die Pille genommen und habe zunächst vermutet, dass dies ausschlagebend dafür sei, dass es nicht klappt. :(

Die Zysten wurden per Bauchspiegelung entfernt. Da ja hierbei festgestellt wurde, dass bei mir alles i. O. ist, dürfte so etwas ja eigentlich nicht noch einmal nötig sein (wobei das ja nicht schlimm wäre, wenn es hilft).

Also, meinen ES rechne ich jeden Monat aus, da mein Zyklus relativ regelmäßig ist (immer zwischen 26 und 28 Tagen). Meistens benutze ich noch einen Ovulationstest, der auch jedesmal einen ES anzeigt.

Mein Freund hat sich bisher noch nicht untersuchen lassen, da wir eigentlich davon ausgegangen sind, dass es auch so klappt.

Ich werde wohl morgen doch noch einmal einen Termin bei meiner FA ausmachen. Vielleicht bringt es ja doch noch was.

Wenigstens bin ich nun ein wenig zuversichtlicher, dass es bei uns doch noch irgendwann klappt. Ihr habt ja scheinbar auch lange warten müsssen, damit es endlich geklappt hat. Freu mich wirklich sehr für euch, dass ihr euch beide bestimmt bald kugeln könnt!

Bin schon völlig genervt, weil man ständig gefragt wird, warum kein Nachwuchs geplant ist und wenn man es mal jemandem erzählt, dann bekommt man zu hören, dass man sich nicht darauf versteifen soll?! Ich möchte mal wissen, wie das möglich sein soll. Denke echt jeden Tag an nix anderes.

Fühlt euch lieb gedrückt und euch beiden (bzw. vieren ;) alles Gute!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Glücksfee!

Also bei mir hat´s nicht sooo extrem lange gedauert, aber die Zeit war trotzdem zermürbend. Vor Allem, wenn man immmer wieder mit so tollen Kommentaren "beworfen" wird, wie Du e geschrieben hast. Da hätt ich jedesmal an die Decke gehen können....Wenn man nicht selbst im Kiwu steckt, vielleicht sogar schon einige ÜZ´s auf dem Buckel hat, dann weiß man oft nicht, um was es geht - wie sich diejenige fühlt....*seufz* Und da denken viele auch nicht daran. Mir kommt´s so vor, als würden sie´s nicht mal versuchen (wollen)...:(

Also da bei Dir ja anscheinend passt und Du auch ES hast, MUSS jetzt Dein Freund mal ran. Bei Dir ist ja soweit alles abgeklärt. Ein Blutbild könnte man höchstens noch erstellen, um die Hormonwerte abzuklären. Aber Dein Freund muss sich jetzt auch mal untersuchen lassen. Hätte er eigentlich auch schon viel früher tun sollen, da ihr ja nun doch schon 1,5 Jahre übt, wie Du nun geschrieben hast.:o

Viele gehen schon nach ein paar Monaten, einfach um abklären zu lassen, ob alles stimmt. Muss sagen, da versteh ich Deinen Freund nicht, dass er da nicht schon lange mal geschaut hat....:( Aber da sind´s alle ein wenig feige...*fiesgrins* Hähä...

Dass Dir langsam die Luft ausgeht, kann ich total verstehen. Wem würde es nicht so gehen nach 1,5 Jahren!!!!

Jetzt schaut einfach beide nochmal beim Arzt vorbei und klärt jedes einzelne Detail. Und dann verlang einfach ein Blutbild, sollte Dein FA nicht selbst drauf kommen und Dein Freund muss sich jetzt auch mal untersuchen lassen. Du hast ja auch schon Einiges hinter Dir!!!

Alles Liebe und halt uns auf dem Laufenden!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hast du toll geschrieben, heike!!

Ich würde auch erst einmal Männe zum Dok schicken! Eigentlich sagt dir das sogar dein FA! Als ich damals die Bauchspiegelung machen lassen musste, musste mein Mann erst zum Dok! Das hat mein FA verlangt! Auch das Spemiogramm möchte er hinterher haben!!!

Sprech ihn mal drauf an und meld dich, sobald du was neues weisst!

Mit den sprüchen das kenne ich! Besonders der : Versteif dich nicht drauf! Sowas sagen aber nur die Leute, die mit sowas nie Probleme hatten! Die werden einem nicht verstehen! Deswegen war ich damals heilfroh, als ich dieses Forum entdeckt hatte!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

hi zusammen,

bei mir hat es beim ersten 1 einhalb jahre und beim zweiten 1 jahr gedauert bis ich schwanger wurde... es war immer die hölle...

komischer weise war ich immer dann schwanger wenn meine ärztin mich näher untersuchen wollte. beim ersten kam nach dem blutwerten heraus das ich geringfügig zu viele schwangerschaftshormone hatte, beim kontrolltermin sagte sie , Herzlichen glückwunsch... ich war total überrascht...

manchmal ist es so das es einfach nur so ist das es nicht auf anhieb klappt.. aber um das wirklich auszuschliessen, solltet ihr beide euch einfach mal untersuchen lassen....

ich wünsche dir viel glück...

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

ja, ihr habt schon Recht, dass nun erst einmal mein Männe ranmuss. Das war jetzt sowieso geplant. Bisher hat mich meine FA jedoch noch ein wenig hingehalten und uns geraten, nach der Spiegelung nochmal ca. ein halbes Jahr zu warten. Deshalb haben wir auch nix unternommen. Nun ist jedoch auch das halbe Jahr nun schon wieder fast um und ich mag nun wirklich nicht noch länger untätig warten.

Na Heike, da hast du ja Glück gehabt, dass du nicht so lange warten musstest. Aber auch ein paar Monate können ja schon lang werden, wenn man sich nichts sehnlicher wünscht.

Ich hab mir nun heute erst einmal ein Folsäure-Präparat aus der Apotheke geholt. Dies soll ja ganz gut sein, wenn man schwanger werden möchte.

Also, ich halte euch auf dem Laufenden und melde mich wieder, sobald es was Neues gibt.

Fühlt euch lieb gedrückt und nochmals Danke für eure aufmunternden Worte!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Glücksfee.

Unser Kiwu besteht seit Aug. 2005. Wir warteten aber noch bis Anfang 2006, bis wir mit dem Üben begannen. Finanziell, beruflich usw. War so das Klügste. Im Juni wurd ich das erste Mal schwanger. In der 6. SSW endete diese SS in einer FG und mein Wuzi ging zu den Sternenkindern. Dann im September hat´s wieder geklappt und ich hoffe inständig und von ganzem Herzen, dass diesmal alles gut geht!!!

Ich hatte auch mit Zysten zu kämpfen, total unregelmäßige Zyklen, keine ES...Und das, obwohl ich schon letztes Jahr im August die Pille abgesetzt und wir seitdem bis Januar mit Kondom verhütet haben.

Ich wünsch Euch alles Gute und sag Bescheid, wenn´s was Neues gibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will dann doch auch noch meinen Senf dazugeben.

Wir haben beim ersten Kind zwei Jahre geübt bis es endlich - aber ohne Hilfe -geklappt hat.

Leider weiß ich, daß es echt teilweise Kopfssache ist und will Dir jetzt auch keinen Tipp geben nicht dran zu denken, weil das klappt eh nicht. Wir waren damals im Urlaub - und irgendwie hat es dort wohl geklappt nicht daran zu denken - den als wir nach Hause kamen war ich schwanger. Und unsere kleine Ungarin ist jetzt 4 Jahre alt. Leider klappt es bei uns jetzt aber mit einem zweiten auch nicht, weil es - wie gesagt - einfach nicht geht, den Kopf auf Knopfdruck auszuschalten und selbst jetzt einen Urlaub zu planen würde nichts bringen, weil man im Hinterkopf hätte, daß es ja dort klappen könnte.....

Viel Glück euch beiden.

LG Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.