Jump to content

Clearblue Ovulationstest

Rate this topic

M.B.

Recommended Posts

Hallo alle zusammen

Ich hab da mal eine Frage bezüglich des Ovulationstests von Clearblue. Funktioniert der auch wenn man noch keinen regelmässigen Zyklus hat??

(Vorgeschichte: Kinderwunsch da, im März Pille abgesetzt, seitdem nur einmal die Menstruation)

Danke schonmal im voraus.

LG,

Michi

Ja klar. Aber wenn Dein Zyklus so komisch ist und spinnt, kanns ja sein, dass Du keinen ES hast und dann zeigt der LH-Test natürlich auch nicht an. Aber einen Versuch ist´s auf jeden Fall wert. Ich bin übrigens total begeistert von den digitalen LH-Tests von Clearblue. Wünsche Dir alles, alles Gute und viel Erfolg!!!!

Weißt Du, warum Du nur einmal die Mens hattest? Wird was getan, damit Du wieder nen regelmäßigen Zyklus bekommst?

Hallöchen,

also ich kann auch nur super positiv über Clearblue sprechen. Ich habe auch Ovulationstests von Babytest und einer anderen Firma (beides über Ebay) gehabt, aber die Anzeigen waren einfach zu undeutig. So waren die Tests das letzte Mal noch negativ, aber der von Clearblue zeigte schon einen LH-Anstieg an. Wenn ich also nach dem anderen gegangenen wäre, dann hätte ich meinen Eisprung verpasst und wäre jetzt nicht schwanger. Ich kann mich der Heike nur anschließen, wenn Du einen Eisprung hast, dann zeigt es der Clearbluetest an.;)

Viel Glück, Heidi

Hallo Ihr Zwei :)

Danke für eure schnelle Antwort.

Warum meine Menstruation mehr als unregelmässig kommt weiss ich noch nicht. Ich war vorletzte Woche mal wieder beim FA weils mir Hundedreckig ging. Übelkeit, Schwindel, Depressionen dann wieder alles Friedefreude Eierkuchen...naja die komplette Palette halt.

Eine Untersuchung mit Ultraschall ergab das ich einen leichten Schleimhautaufbau hatte zu der Zeit. Aber es kam mal wieder nix. Letzte Woche war ich dann zur Blutabnahme weil meine FA den Hormonspiegel überprüfen wollte. Das Ergebnis bekomme ich heute mittag. Ich muss so um kurz nach 12 anrufen. Denke dann werd ich mehr wissen :-/

Momentan ist es so das ich seit Dienstag solch heftige Unterleibsziehen sowie Kreuzschmerzen hab das ich kaum noch sitzen kann. Heute hab ich richtigen Schleimhautaufbau dazubekommen. Naja vielleicht wirds ja endlich mal was mit einer Menstruation.

Wenn nicht bekomm ich bestimmt irgendwelche Tabletten. Das hatte sie (meine FA) schonmal angedeutet.

Aber ich hab mir trotzdem mal den Test bei Ebay bestellt. Denke verkehrt machen kann man da nix bei oder?

LG,

Michi

Hallo alle zusammen

So..das Ergebnis der Blutuntersuchung liegt vor. Die Hormone sind soweit alle sehr gut. Lediglich meine Gelbkörperhomone sind viel zu niedrig. Wenn ich das richtig verstanden habe werden diese ja im Eierstock gebildet. Montag nachmittag muss ich kurz zur FA rein und dann bekomm ich Tabletten damit der Wert steigt und ich einen normalen Zyklus bekomme und viell. schwanger werde :D

ich hatte auch vor 2 Jahren mal mein Glück mit so einem Ovulationstest probiert! Leider ohne erfolg! Von daher, halte ich nicht wirklich viel davon! Aber es gibt bestimmt auch sehr viele frauen die das teil echt klasse finden!

Da ich kein regelmässigen eisprung habe/hatte, konnte mir dieser test nicht wirklich helfen! Helfen konnte mir nur mein FA!

Huhu :)

Ich lass das jetzt erstmal alles auf mich zukommen. Ich bin (auch wenn sich das doof anhört) froh wenn ich jetzt endlich mal meine Periode bekomme. Denn das ist echt kein Zustand mehr wenn man da Monat für Monat (manchmal auch alle 2-3 Wochen) sitzt, Schmerzen hat und nix passiert. Ich fühl mich mittlerweile wie ein Elefant der zusätzlich noch ein Netz voller Fussbälle verschluckt hat. Und wenn dann endlich mal alles normal läuft ....vielleicht klappt das dann auch mit Nachwuchs :)

Hoffe ich ja :)

Michi, das kann ich mir gut vorstellen, dass Du Dich erstmal auf die Mens freust. Hatte letztes Jahr auch ne riesige Hormonstörung....:rolleyes: Da mag man das ein oder andere Mal schon am Durchdrehen sein...:o

Hoffe, dass die Tabletten helfen und Du dann endlich ein wenig sicherer an die Sache rangehen kannst!!!!

Alles, alles Liebe für Dich! Lass Dich nicht unterkriegen.

Hallo Heike :)

Ja durchdrehen ist noch milde ausgedrückt *g* Amok laufen is schon besser ausgedrückt. Zumal mein Männe ja auch schon langsam die Krise kriegt weil ich mitunter unausstehbar bin :( dabei mein ich das ja nicht so.

Ich werd erstmal Montag zum Doc fahren und mir alles genau erklären lassen und schauen was sie mir da verschreibt.

Und dann sehen wir weiter :) Ich bin da ziemlich zuversichtlich :)