Jump to content

Wie langasam die zeit vergeht

Rate this topic

Delilah

Recommended Posts

hallo

Wie lang einem die Zeit vorkommen kann habe ich nicht gewusst. Mein Freund bleut mir jeden Tag ein nimm die Pille bis ich arbeit habe, ja ist klar, wenn man mit dem Verstandt denkt. Mit dem Herzen ist es da schon schwerer. ICh wünsch mir jeden Tag das der Anruf kommt und er sagt ich habe Arbeit. Ich träume fast jede Nacht darvon. Diese Warterei ist kaum erträglich. Denn es heist ja nicht wenn er arbeit hat und ich mit der Pille aufhöre das es sofort klappt. Aber von Kondomen ist er nicht wirklich an getan. Den viele habe mir gesagt, verhütet doch nur noch mit Kondom, dann kann sich der Körper in ruhe einstellen, bis es so weit ist. ich habe einfach das Gefühl das die Zeit gegeb mich arbeitet. Kennt ihr das? Erzählt mir bitte wie es euch ergangen ist oder nocht geht.

Eure Yuna

Hallo Yuna,

es ist wirklich schwer, wenn man einen riesengroßen Kinderwunsch hat, nicht daran zu denken! Ich kann das sehr gut nachempfinden!;)

Wie ist es denn mit Deinem Freund? Möchte er überhaupt ein Baby? Auch wenn er von Kondomen "nicht angetan" ist, wie Du schreibst, wenn er sich auch ein Baby wünscht verstehe ich nicht warum er Dir ständig sagt, dass Du die Pille nehmen sollst. Er sollte Dir da etwas entgegen kommen!

Der Körper braucht wirklich seine Zeit bis er sich nach der Pille wieder richtig eingestellt hat. Ok bei manchen geht es sehr schnell und klappt vielleicht sogar schon beim ersten Versuch, aber bei meiner Freundin und vielen Anderen hier im Forum dauert es "ewig". Ich stelle es mir auch für Dich sehr schwierig vor, die Pille einzunehmen, obwohl Du Dir ein Baby wünschst.

Rede doch nochmal mit Deinem Freund, wie es bei ihm in Bezug auf ein Baby wirklich aussieht. Irgendwie kommt es mir so vor, als wenn er gar keines möchte. Kann das sein? Denn einen Job wird er bestimmt irgendwann finden. Und selbst wenn nicht, ist das kein Hindernis, kein Kind zu bekommen! Jedensfalls nicht, wenn man es wirklich möchte!

Bei mir ist es so, dass mein Freund studiert und ich nach meinem Studium arbeitslos bin. Zur Zeit mache ich eine Weiterbildung, die auch meinem Studium entspricht, damit ich mal bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt habe. Naja wenn das mal klappt...

Ich wünsche mir auch schon sehr lange ein Baby! Im Juni hatte es geklappt, doch ich habe es in der 5. Woche leider wieder verloren.:( Seitdem ist es noch schlimmer geworden mit dem Kinderwunsch. Ich kann auch nur noch an ein Baby denken! Andererseits habe ich die Jobsache aber immer im Kopf, die mich irgendwie auch belastet. Es ist wirklich schwer, doch ich denke es wird auch so klappen, falls ich bis dahin keinen Job habe. Ich bin zwar nicht begeistert, dem Staat auf der Tasche zu liegen, aber was solls, ich kann einfach nicht anders, denn mein Freund und ich wollen unbedingt ein Baby!:P

Oh, jetzt hab ich Dich wohl leicht zugetextet. Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen! :)

Lieben Gruß, JessiMia

Hallo JessiMia

Er sagte wir sollten es doch drauf an legen, ein Bay wäre schön er wär nun im richtigen Alter. Aber seit ein paar Tagen bekomme ich zu hören, nehm sie ja weiter bis ich Arbeit habe ich will dir und dem Kind was bieten können. Bis jezte war das nie ein großes Thema ich schamchte alles was klein und niedlich ist an. Viel gesprochen haben wir da nie drüber weil er bis vor 2 Wochen total gegen Kinder war. Und bei unserem lezten Streit habe ich Ihm das an den Kopf geschmiessen, das ich auf meine Wunsch Kinder zu bekommen nicht verzichten will. Und er weiß auch das ich es nicht in 2-3 Jahren will sonder jezte mit dem Üben anfangen möchte. Und dann kam ja du hast recht legne wirs drauf an und dann hat er mit mir Pläne geschmiedet. Und erwähnt das er die Babywiege von seiner Oma dann bekommt. So ne richtig alte noch zum Hin und her wiegen. An dem Arbend wo wir uns wieder vertragen haben. Gab es keine Anderes Thema. Und neija ich kann nach dem das Ausgesprochen ist von Ihm. An Nichts anderes mehr denken, das ich so gerne meine Wunschkind haben möchte. Ich wollte schon immer Jung Mutter werden, das standt von anfang an für mich fest. Mit 20 spätestens 21 will ich Schwanger sein. dann gehter schon auf die 27 zu. Wir habe beide ne Ausbildung ich arbeite ja auch , aber er ist schon 1 jahr daheim. Ich versteh Ihn einfach nicht warum er wieder so verschloßen ist. Ich glaube er hat Angst das wir mit dem Geld nicht zu recht kommen, oder doch die Verantwortung? ICh weiß was mir zu steht und ich weiß auch, das es Eltern fast besser in diesem Lande geht, wenn der Staat sie unterstüzt. Ich hoffe das es bei euch bald klappt mit dem Baby

Yuna

Guest agichan

kann das auch nur zuuuu gut nachempfinden. mein männele und ich haben im juni wirklich ernsthaft angefangen über das thema zu sprechen (vorher nur so pro forma irgendwie). allerdings war er noch im studium, ich hatte grad mein abi hinter mir. so. ab diesem oktober sieht es nun anders aus. er hat seine diplomarbeit fertig und arbeitet. allerdings vorerst nur befristet bis zum ende des jahres. was danach kommt wissen wir auch nicht. sein plan war: lass uns warten bis ich arbeit gefunden habe (nächstes jahr eben). er hat zwar gute chancen (angebote gibt es viele und gut ist er auch), aber noch wissen wir es eben nicht. tja. aber mein kinderwunsch war nun mal auch sehr groß.. und dieses warten.. wei o wei, selbst wenn es nur noch paar monate sind. da wart ich doch lieber, während ich schon am üben bin. immerhin dauert es ja in den meisten fällen sowieso länger bis sich der körper eingestellt hat. naja. als unsre nichte geboren wurde, konnte er seinen starken kinderwunsch allerdings auch nicht mehr bändigen ;) und seitdem basteln wir fleißig :D

kenne das gefühl vom warten. ich weiß nicht, wie das bei euch aussieht. mein mann hat wirklich gute chancen auf einen job. wenn deiner schon 1 jahr zu hause ist, ist die lage wohl etwas schlechter, drum versteh ich ihn schon. aber dich eben auch. ohje :(

ich wünsche euch auf jeden fall wie erfolg - bei der jobsuche und beim basteln ;)

Liebe Yuna,

tut mir leid das ich mich jetzt erts melde,aber irgendwie hab ich es erst jetzt geschafft.Nun haben wir viertel vor eins,und ich kann nicht schlafen obwohl ich gleich um sechs raus muss:(

Nun zu Dir

Also.Dein Freund wird wahrscheinlich genau wie du viel darüber nachdenken,wie es wohl mit baby ist und was man dazu braucht.Welche verantwortung man hat,was man dann alles kann und nicht kann-

eben alles was mit dem Baby zu tun hat.

Schau mal,er ist seit eben einem Jahr zu hause.Ein mann bzw.unsere Männer;) möchten uns gerne ernähren.Er möchte das Geld nach hause bringen , um dich und euer baldiges Würmchen zu ernähren.

Versuch an einem ruhigen abend mit ihm darüber zu sprechen.Mach ihm keine Vorwürfe;

Vielmehr sollte es darum gehen,wovor er eventuell Angst hat,Wie er sich die Zukunft vorstellt.

Warum er erst Feuer und Flamme ist,sich aber dann doch von dir zurückzieht.

Sage ihm,das es dir weh tut,das er sich jetzt doch so anders verhält.

Sag ihm,das dein Körper sich sowieso umstellen muss,das es lange dauern kann,bis er sich von der Pille erholt hat.

Und wenn alles nichts hilft ,haust du ihm eins mit der Bratpfanne über LACH;Brüller.:D

T´schuldigung.:rolleyes: