Kinderwunsch-Forum
Alles rund um den Kinderwunsch
Themen: Wunschkind, Familienplanung, Basaltemperatur, NFP, IVF, ICSI, Reproduktionsmedizin, fruchtbare Tage, Temperaturmethode, Unfruchtbarkeit, künstliche Befruchtung, Zykluskurven, Empfängnisverhütung, Kinderwunschklinik, Folsäure, Ernährung.
Fachartikel zum Thema Kinderwunsch
4.608 Themen in diesem Forum
-
- 1 Antwort
- 840 Aufrufe
Auch ich hab grad eurer Forum entdeckt und finde es super. Zunächst mal kurz zu mir, bin mittlerweile 29 Jahre alt, komme aus dem wunderschönen Randharzgebiet . Mein Partner und ich haben uns entschlossen jetzt endlich die Familienplanung anzugehen.... Na ja, üben tun wir ja schon lange , aber jetzt wirds endlich ernst dabei!!! Seit zwei Monaten leben wir nun ohne den Erfolgshemmer "Pille" und schauen was passiert. Möglich wärs ja, aber daß ich so schnell schwanger werde glaub ich eigentlich nicht nach 8 Jahren Pille. Wir werdens sehen. Hab einige von den Einträgen hier gelesen und muß sagen, war gleich von dem Fieber angesteckt, wie manche Geschichten ausgehe…
Letzte Antwort von Rapido, -
- 5 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Hallo! Ich schreibe das hier im Namen einer Bekannten, da sie zur Zeit kein internet hat und sie mich gebeten hat, Infos zu diesem Thema zu finden und ich dachte mir, dass hier vllt einige Ahnung davon haben. Also: meine Bekannte hat einen Kinderwunsch, doch wie es ausschaut, hat sie eine Spermallergie. Noch nicht so schlimm, dass eine SS absolut ausgeschlossen wäre, aber es ist schon an der Grenze. Ihre Frage ist, ob es Möglichkeiten gibt, die Allergie zu mindern, damit sie eher schwanger werden kann. Eine künstliche Befruchtung steht schon im Raum, allerdings wollen sie es erstmals auf natürlichem Wege probieren. Ich hoffe, dass es hier einige gibt, die sich d…
Letzte Antwort von schatzi, -
- 52 Antworten
- 7,3Tsd Aufrufe
Huhu, bin neu hier Ich hoffe ihr könnt mir helfen: Ich habe jetzt ziemlich genau 15 Jahre ohne Unterbrechung die Pille genommen. Nun wollte ich aus verschiedenen Gründen auf Persona umsteigen, hab dieses auch getan, war jedoch zu ungeduldig und habe sofort begonnen anstatt die ersten 2 Monate abzuwarten bis die 2te normale Blutung stattfindet Mir wurde wie in der Beschreibung bis zum 5ten Tag grün angezeigt, ich mußte den 6ten und 9ten-22ten Tag testen, alles wunderbar, NUR zeigte er mir bis einschliesslich den 27ten tag rot an! Ich habe Persona angeschrieben und die meinten ich solle den Computer zutrücksetzen und von vorne anfangen, da er meinen Zykl…
Letzte Antwort von Jess-Girl, -
- 10 Antworten
- 5,4Tsd Aufrufe
Hallo, bin total geschockt. Mein Freund und ich planen Nachwuchs und da mein Freund auf Grund seines schweren Rheumas viele verschiedene Tabletten nimmt haben wir vorsichtshalber mal deren Beipackzettel gelesen. Dort steht allein in 2en das der Mann vor Nachwuchsplanungen die Tabletten absetzen soll und 3 Monate warten soll. Bei dem einen steht sogar das eine Empfängnis wärend der Einnahme strikt verhindert werden soll und nun???? hier die Medikamente, kennt sich damit jemand aus? 1. Metex 2. Resochin 3. Prednisolon ( Kortison) 4. Azulfidine 5. Methotrexat in dem einen steht auch der Grund drin, denn durch dieses Medikament sollen die Samen…
Letzte Antwort von payani, -
- 4 Antworten
- 848 Aufrufe
Hallo Ihr hübschen, dachte ich melde mich auch mal wieder. Wie Ihr ja sicherlich alle wisst, habe ich im august 05 eine Fehlgeburt gehabt. Seid september sind wir wieder fleißig am üben. Aber leider ist mein Zyklus irgendwie durcheinander gekommen. Im November hat es angefangen, da kam meine Mens 4 Tage zu spät. Hatten uns schon gefreut, doch dann...wieder nüx. Dezember kam sie wie sie sollte, pünktlich. Jetzt, im Januar. 3 Tage zu früh. :confused2: Sowas habe ich noch nie gehabt, erst zu spät, dann pünktlich und dann zu früh. Weiß hier vielleicht jemand woran das legen kann? Bin immer total traurig, wenn die Mens kommt. Der eigentliche ET rückt auch immer …
Letzte Antwort von Blackpearl, -
- 2 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, ich bin ein bißchen verwirrt, wielleicht könnt ihr mir ja helfen.Ansonsten muss ich beim nächsten Mal nochmal einen Arzt fragen. Wie ihr vielleicht wisst hatte ich letzten Monat eine Eileiterschwangerschaft. Eine Freundin meinte, ich könnte ja beim nächsten Versuch etwas auf den Monat achten, wo der andere Eileiter dran wäre! Da der eine ja nun "angeschlagen" ist Ich wußte nichts davon, dass sich die Eileiter monatlich abwechseln, deshalb habe ich noch in der Klinik gefragt, ob es stimmt.Die Ärztin meinte, da gäe es keine regelmäßigen Wechsel. Dann sagte mir meine Frauenärztin letzte Woche aus dem Gespräch heraus, dass die sich Wechs…
Letzte Antwort von Mesa, -
- 4 Antworten
- 734 Aufrufe
Hallo! Weiss nicht wie oft ihr darüber hier schon gesprochen habt, wenn es schon oft war tut es mir leid das ich schon wieder damit anfange:confused: . Aber wollt mal fragen wie und wo und wann und ob und weshalb ihr euch entschieden habt jetzt ein Baby wollt. Oder wie seid ihr auf den Termin gekommen. Habe nämlich im Moment so ein Problem und es macht mich fast wahnsinnig, wäre schön wenn ich hier leute finden würde die das nicht einfach so als eine Laune abtun:mad: !!! Habt ihr auf nen festen Arbeitsvertrag gewartet??? Oder habt ihr gedacht wenn man auf den richtigen moment wartet dann ist man alt und grau und dann ist es zu spät und das mit dem Na…
-
pH-Wert
von Gast agichan- 4 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich war heute mal beim Frauenarzt - wegen Verdacht auf Pilzinfektion, nicht weil ich denke schwanger zu sein. So. Ich hab zwar keinen Pilz (ist nur ne Frage der Zeit bis der wieder auftaucht..), aber auf jeden Fall mal keinen typischen sauern pH-Wert in der Scheide. Inwieweit beeinflusst das denn meinen Kinderwunsch? Ich könnt mir vorstellen, dass sich Spermien in dem Milieu dann vllt nicht mehr wohlfühlen oder sowas.. sprich schneller abgetötet werden. Ist das wahr? Des Weiteren würde mich natürlich auch interessieren, wie ich Einfluss auf den pH-Wert nehmen kann. Also was einleuchtend ist, waschen. Aber bitte nicht mit Seife sondern nur mit klarem…
-
Schmierblutung
von meggy- 5 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo bin die Neue hier - Meggy! heiße mich willkommen im Club derer die sich ein Baby wünschen. Wir üben seit 6 Monaten........... Ich habe seit gestern Schmierblutungen, kaum Blut, aber irgendwie weiße Gewebeteilchen mit drin. Kennt das jemand? Kann das die Einnistung sein? bin 10 Tage nach dem Eisprung........ fast schon zu lang was? Würde mich freuen wenn mir jemand Erfahrungen mitteilt. Ach übrigens bin Endometriose-Patientin, vor 4 Jahren operiert.
Letzte Antwort von meggy, -
- 8 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Guten Abend Liebe Hibbel-Tanten! Ich bin ja nun auch schon ein bißchen länger hier im Forum, aber habe mich bisher immer mehr mit Themen auseinander gesetzt bei denen es um SS und babyzeit geht. Denn ich habe ja schon eine 16Monate alte Tochter. Nun ist es aber so das ich und mein Freund ein Geschwisterchen planen. Und ich schreibe bewusst planen, denn bei unserer Tochter, ist es einfach so passiert, habe wohl die Pille mal vergessen und auch Medikamente zu der Zeit genommen. Also uns war bewusst das es klappen könnte, aber haben eigentlich nicht damit gerechnet. Und es hatte trotzdem geklappt. So nun habe ich aber folgendes Problem und zwar habe ich nich…
Letzte Antwort von Miss NoJa, -
Schwanger? 1 2
von Sianne- 26 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
also, ich bin 2 Tage vor NMT.... da ich zur Zeit eine schwere Erkältung habe und Verdacht auf Mittelohrentzündung, habe ich einen Schwangerschaftsfrühtest gemacht. Jener ist zu jeder Tageszeit durchführbar und eine Woche vor Fälligkeit der Mens. Ergebniss: Kontrollbalken Knallrosarot, der zweite hauchrosa....... Ich hab es anfangs ( erste Min ) nicht ganz regristriert, sieht man segr deutlich bei hellem Tageslicht ( den balken.. aber er ist nicht dunkelrosa)..... Mein Mann sagt, da wär ein balken vorhanden, den man sieht, aber halt nicht sehr deutlich..... bin nun etwas verwirrt, gilt das oder gilt das nicht? die sstest, die ich letzten Monat gemacht habe h…
- 8 Antworten
- 28,6Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, es ist ja so, dass ich vor zwei Monaten die Pille abgesetzt habe. Nun ging am Sonntag meine letzte Periode zu Ende. Seit ich die Pille abgesetzt habe, kam meine Periode immer pünktlich und unverändert, doch bekam ich heute plötzlich Blutungen. Das hatte ich vorher noch nie. Wisst ihr woran das liegen könnte? Muss ich mir Sorgen machen? Mir ist auch ein wenig flau im Magen und ich hab Kopfschmerzen. Gruß Nadine
Letzte Antwort von Nadine83, -
- 7 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo! Ich brauch mal eure Meinung!! Ich will doch jetzt mit dem Ovu-Test anfagen und da muss ich wissen wie lange mein Zyklus ist und welcher Tag der erste war. Ich bin mir nicht so sicher welchen TAg ich als ersten meines Zyklus nehmen soll, weil .... Ich habe letzten Samstag (13.1) am Mittag eine Blutung bekommen, die aber am Abend wieder aufgehört hat. Ich hatte auch keine Bauchschmerzen oder so. Am nächsten Tag, also am Sonntag Morgen, hat sie dann wieder angefangen und diesemal mit den typischen Bauchschmerzen. So meine Blutung hat also eine Pause von etwa 8 STunden gemacht. Was ist nun meiner erster TAg, der Samstag oder der Sonntag???? Kennt das…
Letzte Antwort von Rapido, -
Mal wieder die frage ob ich ss bin
von Gast Della- 13 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
hi ich bin es mal wieder mit dem gleichen: ich glaube ich bin schwanger... wieso: also am vorletzten sonntag hatten wir gv, weil ich seit 18 monaten das erste mal wieder richtig lust hatte. dann am dienstag war mein zvs total schleimig, weißlich, spinnbar... dann dachte ich mir..ups das war bestimmt der es. seitdem habe ich öfters mal so ein ziehen im unterleib...als wäre die gebärmutterschleimhaut immer noch da, normal müsste sie sich ja abbauen. in 1,5 wochen mache ich nen test, aber wenn ich nächsten dienstag meine tage noch immer nicht habe...dann weiß ich dass irgendwas anders ist. wäre ja der hammer. lg della
Letzte Antwort von se_kleine_schnecke, -
- 5 Antworten
- 9,6Tsd Aufrufe
Da ich eine Gerinnungsstörung habe und meine Mens nur sehr unregelmäßig kommt hat mir mein FA Agnucaston verschrieben ( bereits im letzten Jahr). Da mein Mann und ich uns schon seit längerer Zeit ein Kind wünschen, es aber nicht klappt, waren wir im November in Aachen bei einem Spezialisten, der sich mit Gerinnungsstörung und Kiwu auskennt. Im Gespräch kam heraus, dass ich, sollte ich schwanger werden, die SS mit niedermolekularem Heparin unterstützen müsste. Um sicher zu gehen, machte er einen Bluttest, die Ergebnisse waren in Ordnung, ich kann also durchaus schwanger werden. Anfang diesen Jahres war ich erneut bei meinem FA, da sich trotz Tabletten keine Besserung ei…
- 7 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ich hab mich mal wieder lange nicht gemeldet. Aber mir gehts zur Zeit nicht sonderlich. Ich bin in einem absoluten tief. Es begann damit, dass mir eine Kollegin eröffnete sie sein schwanger. Das erste an was ich dachte war: "Warum DIE und nicht ich!" Schließlich hab ich schon im Februar 2006 die Pille abgesetzt. Ich wollte schwanger werden. Die ist noch viel jünger als ich. Naja, und dann ihr verhalten... ständig autsch, und au.... Das macht mich wahnsinnig! Aber vor ein par Tagen kam die Krönung: Ich war auf Geschäftsreise und kam zurück, passend zum ES. Wir besuchtren eine Freundin, meine beste Freundin, wir kennen uns seit 25 Jah…
Letzte Antwort von Cani, -
- 0 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo, ich hatte ja schon in einem anderen Beitrag geschrieben, das ich von meiner FÄ Utrogest verschrieben bekommen habe, da meine Gebärmutter nicht genügend Schleimhaut produziert. Ich soll Utrogest jeweils vom 12. bis 25. Tag meines Zyklusses nehmen. Ich habe jetzt an 7 Tagen welche genommen. Und heute wäre der 8. Tag. Als ich heute mittag im Büro Feierabend gemacht habe und aufgestanden bin, da kams plötzlich gelaufen. Zum Glück hatte ich eine schwarze Hose an und es hat niemand gemerkt. Hatte natürlich auch keinen Tampon dabei. Hab mir dann mit Toilettenpapier geholfen. Wie peinlich. Die FÄ hatte natürlich auch schon Feierabend. Hab sie dann privat angerufen und sie…
Letzte Antwort von Christine1, -
- 36 Antworten
- 6,1Tsd Aufrufe
Jetzt bin ich völlig aus der Bahn. Hatte gestern einen Termin bei der Ärztin. Urintest positiv. Bluttest-kommt erst heute Mittag Laut Ausrechnung müßte ich in der 7 Woche sein. Allerding ist in der Gebärmutter nichts zu sehen. Nun besteht der Verdacht auf einen anderen Einnistungsplatz. -Eierstock-Eileiter- Oder aber Frühschwangerschaft! Allerdings kann ich mir gar nicht vorstellen das ein Lusttropfen wirklich *gefunzt* haben könnte. Stehe total neben mir....
- 5 Antworten
- 735 Aufrufe
Hallo Zusammen! Bei mir ist es morgen vormittag soweit- ich hab einen FA Termin!!!! Freu mich schon tierisch!! Allerdings weiß ich nicht so recht was mich da erwartet... Ein Bluttest??? Bekomm ich das Ergebnis dann doch hoffentlich gleich,oder???!!! Ultraschall??? Vaginal??? Bekomm ich schon ein Bildchen??? bin schätzungsweise Ende 5. Woche.. Und was passiert sonst noch so??? Bin schon etwas aufgeregt... Danke LG Katrin
Letzte Antwort von Schneewante, -
- 11 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr, ich muss hier kurz was schreiben, um mich etwas zu beschäftigen und abzulenken. Frag mich grad echt, was mit mir los ist. Heute nachmittag hatte ich mit meiner besten Freundin telefoniert. Sie und ihr Mann verhüten schon seit einiger Zeit nicht mehr wirklich. Jetzt hat sie mir gesagt, dass sie überfällig ist und heute um 16h nen Termin bei ihrem FA hat. Und seitdem sitze ich hier, total nervös, richtig hibbelig und warte, dass sie sich meldet! Oh man, wenn ich schon bei ihr so nervös bin, wie wird das dann erst bei mir selber sein???? Kennt ihr das auch so, dass ihr gar nicht erwarten könnt, was zu hören? Eigentlich müsste ich was arbeiten, aber ich kann mic…
- 2 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo, jetzt hab ich mir auch so ein Ding zugelegt. Wer von euch hat auch sowas und wem hat er sogar zu einer Schwangerschaft verholfen? Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Ding gemacht? Liebe Grüße Stephie
Letzte Antwort von Stephchen, -
- 17 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hi, Ich bin gerade verwirrt! Irgendwie ist mir Bio entfallen!!Aber werde ich nur Schwanger wenn ich einen ES habe???Ich weiß das manche jetzt denken ich sei der erste Mensch, aber ich sehe gerade nicht klar. LG Kati
- 18 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo liebe Hibbelgenossinen und natürlich alle anderen! Falls es Euch interessiert: Hab gestern meine Tage bekommen Hatte also einen 38-Tage-Zyklus. Jetzt muß ich noch soo lange warten...bis zum nächsten ES. Habe mich aber entschlossen dieses mal einen Ovu-Test zu benutzen. Hab hier schon von ein paar Mädels gelesen, dass es damit ziemlich gut klappen kann. Andererseits sollte ich mich doch nicht so anstellen, schließlich war es erst der 2. Versuch. Aber Ihr wißt sicher wie es ist, wenn man sich einmal den Baby-Wunsch in den Kopf gesetzt hat kann man es eben nicht mehr abwarten oder? Also dann bis bald, melde mich wieder wenns was Neues gibt! Liebe Gr…
- 3 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo mädels hab doch mal nen tread eröffnet in dem ich erwähnt hab wie lang ich schon überfällig bin. Habe 3 monate die pille nicht genommen, erster zyklus 33 tage, zweiter 32 und dritter 44-48 tage hab nicht mehr genau mitgezählt. Jedenfalls hab ich seit mitte dezember (das wäre ungefär der ES des letzten zyklus gewesen) heftigst PICKEL!!! Die halten bis jetzt an. Die Blutung die ich letzte woche bekam (bei dem langen zyklus) war sehr dunkelbraun mit nur sehr wenig frischem blut, zum schluss wars nur noch dunkel (sorry für die details) Können die Pickel davon kommen, dass ich die pille abgesetzt habe, oder eher von was anderem? Vielleicht kann mir ja noch jeman…
- 11 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo! Ich brauche etwas Rat.Ich weiß nicht ob ich scheanger bin oder ob ich mir das alles einbilde.Ich bin seit Juli letzten Jahres vereiratet und wir wünschen uns jetzt ein Kind.Deshalb habe ich seit 1.1.07 die Pille abgesetzt.Hatte auch laut Eisprungkalender am Samstag(13.1.) meinen ES.Doch ich habe seit Freitag schon Unterleibschmerzen und ständiges zeihen.Ab und zu auch schwindel,Kopfschmerzen und muss ständig aufstoßen.Aber kann man das schon merken ob sich da ne schwangerschaft ankündigt??? Ich will gewissheit,aber ein Test kann man erst mit ausbleiben der Regel machen.Aber dann müsste ich noch zwei Wochen warten.Das macht mich irre. Kann mir nicht irge…
Letzte Antwort von Blackpearl,

Hallo