Zum Inhalt springen

wie lange warten???

Dieses Thema bewerten


karolinchen

Empfohlene Beiträge

:confused:

Hallo!

Weiss nicht wie oft ihr darüber hier schon gesprochen habt, wenn es schon oft war tut es mir leid das ich schon wieder damit anfange:confused: .

Aber wollt mal fragen wie und wo und wann und ob und weshalb ihr euch entschieden habt jetzt ein Baby wollt. Oder wie seid ihr auf den Termin gekommen.

Habe nämlich im Moment so ein Problem und es macht mich fast wahnsinnig, wäre schön wenn ich hier leute finden würde die das nicht einfach so als eine Laune abtun:mad: !!!

Habt ihr auf nen festen Arbeitsvertrag gewartet???

Oder habt ihr gedacht wenn man auf den richtigen moment wartet dann ist man alt und grau und dann ist es zu spät und das mit dem Nachwuchs ist nix geworden , weil der richtige Moment irgendwie nie kam????????????

Freu mich über Antworten und wie gesagt wenn euch das tehma schon zum Hals raushängt tut es mir leid...:rolleyes:

liebe grüsse karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Bei mir war das so eine Bauchentscheidung.

Ich hab früher immer gesagt, ich liebe Kinder, so lange es nicht meine eigenen sind. Aber irgendwann hatte ich dann das Gefühl entwickelt, dass es nun für mich richtig wäre. Alt genug, verheiratet, Wohnung gekauft, schon länger im Beruf (klingt mega spießig, ich weiß :o ) und es würde gerade einfach super passen, da ich berufliche Pläne habe, die ich gerade aber noch nicht verwirklichen kann, da kommt mir die Zwischenstufe Kind einfach perfekt vor.

Also bei mir war wie gesagt eine reine Bauchentscheidung!!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Bei uns wird jede Frage Ernst genommen. Mach Dir da keine Gedanken! Und sicher stehst Du mit der Entscheidung nicht alleine da. Vielen ist es mit Sicherheit schon so ergangen wie Dir. Also: Stell Fragen, soviel und welche immer Du willst.:)

Für mich und meinen Mann stand von vorne herein fest, dass wir Kinder wollten. Der richtige Zeitpunkt? Den gibt´s glaub ich nicht so wirklich. Einen günstigen Zeitpunkt würd ich es nennen.;)

Wir haben letztes Jahr im Januar angefangen zu üben. Das haben wir im August 05 so beschlossen.

Also im Endeffekt auch so wie bei Rapido - aus dem Bauch heraus nen Starttermin festgelegt!:D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da bin ich aber erleichtert...:)

Ich denke das auch so..bin jetzt 22 (bald 23) und hab ne ausbildung bin in meinem Beruf, kriege sher wahrscheinlich nächstes Jahr nen Festvertrag aber ahlt nur evtl. und wir wissen nicht ob wir in Köln bleiben, weil mein Mann beruflich bestimmt bald woanders hin muss.

Was bringt mir ein Festvertrag in Köln wenn er nach Frankfurt muss???

Wollen im August kirchlich heiraten(sind schon standesamtlich verheiratet) und wollte dann eigentlich Pille absetztn, weil es ne super Reise und so werden soll, dann die ernüchterung, dieses Jahr keinen Festvertrag also warten.

Mein Mann möchte auch gerne Kinder und er sagte das man doch dann ein Jahr warten könne, wir sind ja noch jung.

Ich weiss das er Recht hat aber ich kann den Kinderwunsch nicht abstellen ,denk mir halt ich bin reif genug.

Will ihn auch für nix überreden, um gottes willen.

Meine Schwester ist im Moment schwanger und hat bald Termin, da freu ich mich auch.Will ja auch nicht morgen die Pille absetzen.

Bin da in ner Zwickmühle, arbeite jetzt seit einem Jahr in köln und krieg in meiner Branche eigentlich immer was, wenn auch nicht das was man sich so vorgestellt hat.

Meine Schwägerin hat 3 und bei keinem einzigen solange überlegt...

HELP!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowohl für mich als auch für meinen verlobten gehören kinder zu einer beziehung dazu. unser wunsch wurde irgendwann immer größer und dann haben wir uns nur noch gedanken darüber gemacht, ob das möglich und verantwortbar wäre. wir haben darüber nachgedacht, wie es wird, gerade weil ich ja noch studentin bin. tja. und da es möglich ist, haben wir also "ja" zum baby gesagt :)

also ich habe nicht unbedingt auf den "richtigen zeitpunkt" gewartet. also natürlich ist der zeitpunkt richtig, aber es gibt sichere bessere äußere umstände. also so das "spießige" gibts bei uns eben noch nicht ;) sprich, bei uns war der größter auslöser unser wunsch, dann erst kamen die klugen gedanken... ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.