Jump to content

pH-Wert

Rate this topic


Guest agichan
 Share

Recommended Posts

Guest agichan

Hallo ihr Lieben,

ich war heute mal beim Frauenarzt - wegen Verdacht auf Pilzinfektion, nicht weil ich denke schwanger zu sein.

So. Ich hab zwar keinen Pilz (ist nur ne Frage der Zeit bis der wieder auftaucht..), aber auf jeden Fall mal keinen typischen sauern pH-Wert in der Scheide. Inwieweit beeinflusst das denn meinen Kinderwunsch? Ich könnt mir vorstellen, dass sich Spermien in dem Milieu dann vllt nicht mehr wohlfühlen oder sowas.. sprich schneller abgetötet werden. Ist das wahr?

Des Weiteren würde mich natürlich auch interessieren, wie ich Einfluss auf den pH-Wert nehmen kann. Also was einleuchtend ist, waschen. Aber bitte nicht mit Seife sondern nur mit klarem Wasser. Keine Intimsprays und dergleichen. Außerdem frage ich mich, ob das Gleitgel den Wert irgendwie verändert haben könnte? Seit der OP meines Verlobten hat er ohne irgendwie Schmerzen, drum sind wir darauf angewiesen. Ich würde ja auf Speichel umsteigen (das beste "natürliche" Gleitgel eben).. aaaber da ich auch öfter mal Blasenentzündungen habe und momentan alles vermeiden will, was das irgendwie begünstigt, kommt das auch nicht wirklich in Frage. (ich hab gelesen, dass man Anal/Oralverkehr nicht vor dem normalen GV haben sollte, weil nun mal gewisse Bakterien übertragen werden können, die in der Scheide nichts zu suchen haben.)

Aber was kann ich darüber hinaus für den "richtigen" pH-Wert machen?

hm.

Danke.

Link to comment
Share on other sites

Hallo, Agichan.

Da ich ja auch ständig Probleme hatte mit Scheideninfektion, bzw. Pilz habe ich von meiner FÄ den Tipp bekommen mit den Joghurttampons. Ich denke das die auch eine regulierende Wirkung auf das Scheidenmillieu haben.

Außerdem habe ich hier im Forum einen Beitrag entdeckt wo jemand schreibt das es ein spezielles Gleitgel für Paare mit Kiwu gibt (Pre-Seed) das habe ich mir auch gekauft. Das zeug hat auch nen "spermienfreundlichen PH-wert".

Ich hoffe das ich Dir helfen konnte. Alles Andere was Du geschrieben hast stimmt.

Lg Jess

Link to comment
Share on other sites

Guest agichan

So ganz normalen naturjoghurt? Mit 1,5 oder 3,5% Fettanteil? :D

hmm.. dieses Gleitgel hat einen pH-Wert von 7,4 habe ich gerade nachgelesen. Es ist auch speziell für Kinderwunsch-Paare entwickelt worden. Aber es ist dann kontraproduktiv zu dem, dass ich da beabsichtige meinen Scheiden-pH-Wert wieder auf Normalniveau zu bugsieren (der ja irgendwo um die 4 sein müsste)... oder seh ich das falsch? Also muss ich mich entscheiden. Pilz und Kind. Oder kein Pilz und kein Kind. Da nun ja aber der Pilz auch nicht so prickelnd ist fürs Kind, sollte ich meinen KiWu erst mal vergessen? Na prima.... :(

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.