Jump to content

"komische" mens + viele pickel

Rate this topic


Sabine_
 Share

Recommended Posts

Hallo mädels

hab doch mal nen tread eröffnet in dem ich erwähnt hab wie lang ich schon überfällig bin. Habe 3 monate die pille nicht genommen, erster zyklus 33 tage, zweiter 32 und dritter 44-48 tage hab nicht mehr genau mitgezählt. Jedenfalls hab ich seit mitte dezember (das wäre ungefär der ES des letzten zyklus gewesen) heftigst PICKEL!!! Die halten bis jetzt an. Die Blutung die ich letzte woche bekam (bei dem langen zyklus) war sehr dunkelbraun mit nur sehr wenig frischem blut, zum schluss wars nur noch dunkel (sorry für die details)

Können die Pickel davon kommen, dass ich die pille abgesetzt habe, oder eher von was anderem?

Vielleicht kann mir ja noch jemand sagen warum meine letzte blutung so komisch war?!

VLG Sabine

PS: nehme seit 4 tagen die pille wieder

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sabine,

ich kann Dich voll verstehen. Das ist echt blöd mit der Mens. Wir hatten diesen Monat unseren fünften Versuch. Bei den ersten zwei Zyklen hatte ich überhaupt keine Probleme mit Pickeln. Aber dann fing es an. Nicht nur im Gesicht sondern auch auf der Schulter und dem Dekolte. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das auch. Hatte aber auch bevor ich die Pille genommen habe viel mit Pickeln zu tun. Ging erst mit der Pille weg. Meine FA meint das das ein Zeichen wäre das der Einfluss der Pille langsam nach lässt. Also eigentlich ein gutes Zeichen.

Aber warum nimmst Du die Pille jetzt wieder?

Viele Grüße

Christine

Link to comment
Share on other sites

Hey Sabine!

Leider werd ich Dir diese Hoffnung vorerst mal nehmen müssen!!!:o Bei mir war´s auch so und es kommt bei so vielen Frauen vor...

Hab auch die Pille im Sommer 2004 nach jahrelanger Einnahme abgesetzt. (Im März 2005 hab ich sie für vier Monate wieder genommen und dann im Juni komplett abgesetzt wieder.)

Nach zwei, drei Monaten sah ich aus wie ein Streuselkuchen und die Pickel waren nicht nur Pickel, sondern richtige Wucherungen unter der Haut, die total schmerzhaft waren. Ich konnt mich nicht mehr im Spiegel ansehen und war mit der Zeit total verzweifelt.

Bin dann zum Hautarzt gegangen und hab alles erzählt. Der meinte, dass durch die jahrelange Pilleneinnahme der ganze Hormonhaushalt durcheinander wäre und all die Pickel und Unreinheiten, die eigentlich in der Pubertät kommen sollten und auch wieder verschwinden, eben nach Absetzen der Pille ausgebrochen sind!!!:( Toll!!!:mad: Aber sowas sagt einem vorher natürlich keiner.

Auf jeden Fall konnt ich bis zum Hautarzt-Termin waschen und cremen und quetschen mit was ich wollte - keine Besserung, eher ´s Gegenteil!

Der HA verschrieb mir dann Tabletten, in denen ein geringer Antibiotika-Anteil enthalten ist. Anders wäre es bei mir nicht mehr weitergegangen, die Haut wieder besser hinzubekommen. Die Tabletten musste ich nehmen, weil die Haut, die bestehenden, vielen Entzündungen nicht mehr von alleine abbauen konnte und so immer wieder viele kleine neue Pickel entstanden, die sich zu Monstern entwickelten.

Nach drei Monaten der Einnahme war alles um sooooo viel besser. Auch musste ich - bis heute noch - zur Kosmetikg und zwar wöchentlich anfangs und dann alle zwei, drei Wochen nach ein paar Monaten, um die Unreinheiten fachmännisch beseitigen zu lassen.

Eine extra Creme (Duac) und ein Waschgel (Dercome) bekam ich auch verschrieben. Ich durfte auch nur noch diese Dinge hernehmen und sonst nichts, weil sonst die Haut noch mehr überfordert gewesen wäre.

Aber das, was ich grad aufgezählt hab, hat super geholfen!!!

Allerdings darf man die Tabletten in der SS nicht nehmen und man sollte auch zeitig vor Beginn einer SS damit aufhören.

Ich würd Dir aber auf jeden Fall empfehlen, zum Arzt zu gehen. Ich hab auch über ein Jahr versucht, es alleine in den Griff zu bekommen, aber es ging einfach nicht mehr. Und es geht an die Psyche!!! Und das sollest nicht so weit kommen lassen.

Achja, ich hatte echt ne super Haut dann.... bis zur SS... da bekam ich wieder vermehrt Pickel, aber ich geh halt öfters wieder zur Kosmetik jetzt und reinige sehr gründlich. Aber das kommt von den Hormonen und da kann man sonst nichts machen...*seufz* Hatte auch nie, nie, niemals Pickel an den Schulterblättern und am Dekoltee, aber jetzt in der SS schon...*schnief* Aber ich bin guter Hoffnung, dass es wieder weggeht nach der SS!!!*hoff.:o

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen! Kann vollstens verstehen, wie Du Dich fühlst!)*knuddel*

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.