Kinderwunsch-Forum
Alles rund um den Kinderwunsch
Themen: Wunschkind, Familienplanung, Basaltemperatur, NFP, IVF, ICSI, Reproduktionsmedizin, fruchtbare Tage, Temperaturmethode, Unfruchtbarkeit, künstliche Befruchtung, Zykluskurven, Empfängnisverhütung, Kinderwunschklinik, Folsäure, Ernährung.
Fachartikel zum Thema Kinderwunsch
4.608 Themen in diesem Forum
-
Zeckenimpfung
von schnipy- 8 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Hallo, Zecken ist bei uns hier zur Zeit ein großes Thema.Ich wohne wohl in einen gefährdeten Gebiet. Hat sich von euch schon mal damit jemand auseinander gesetzt???? Ich bin nämlich am überlegen ob ich mich impfen lassen soll und weiß aber nicht wie es da aussieht wenn man gerade am basteln ist,also ob man dann ne Pause danach machen sollte wie bei Röteln oder ob man gleich weiter basteln kann. Und wie es ist wenn man Schwanger ist,kann man sich dann auch noch impfen lassen?
Letzte Antwort von schnipy, -
- 0 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo! Jetzt brauch ich schon wieder eure Hilfe (dann fällt mir aber so schnell nichts mehr ein ) Und zwar: Ich hab mich jetzt nach dazu durchgerungen, mal ein komplettes Blutbild erstellen zu lassen, also einen Bluttest zu machen. Mein letzter liegt so ca 4 Jahre zurück und da war es mir eigentlich egal, hauptsache alles in Ordnung...Den Termin hab ich für Donnerstag morgen, allerdings bei meinem Hausarzt, was mich gleich zu meiner ersten Frage bringt: Habt ihr den Test bei einem FA machen lassen, oder reicht da mein Hausarzt (der sich freuen wird, weil er eigentlich so ziemlich jedes Mal, wenn ich zu ihm komme, mein Blut haben will :nono: ...) überhaupt? Und…
Letzte Antwort von sahu, -
- 40 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, Ich habe wieder ein kleines Problem und zwar macht mein Körper was er will. Ich habe seit 3 Tagen starke Übelkeit, aufgeblähten Bauch mit Druck, Aufstossen mit Magensäure ist auch nicht mehr selten und dazu ständiger Harndrang und Blähungen! Was ist das bloß schon wieder? Bildet mein Körper eine Schwangerschaft ein? Hatte meine Mens 2 Tage, ganz schwach und 1,5 Tage war sie weg und kam dann 1Tag ganz ganz schwach nicht der rede wert! Ich hatte etwa vor 10 Tagen einen Test gemacht da die Mens so komisch war!! Kann mir jemand sagen was das sein kann? Ich bin wirklich verzweifelt und ich versuche mich abzulenken das ich an meine körperliche verfa…
Letzte Antwort von Kati1987, -
brauche hilfe
von jamy- 2 Antworten
- 806 Aufrufe
hallo, kann mir jemand erklären wie ich meine eigene zykluskurve neu anlege??? bin neu hier u. schnalle die handhabungen nicht. danke wenn mir jemand helfen könnte! grüße jamy
Letzte Antwort von Blackpearl, -
- 8 Antworten
- 81,5Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben! Ich habe mal wieder ein kleines Problem und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Vorsicht, ist etwas ekelig und mir auch etwas peinlich:o Ich habe nun schon seid ein paar Tagen so nen bräunlichen Ausfluss, am Anfang war es nur ganz hell und mittlerweile ist es richtig braun geworden. Dachte das geht vorüber aber nun hab ich das schon seid 5 Tagen und zwar täglich:( Ich bin jetzt in der 6.Woche schwanger und habe erst in 2 Wochen einen Termin bei meinem FA. Schmerzen habe ich keine, nur dieses leicht Ziehen im Bauch was vorher auch schon war. Ich habe jetzt Angst das es was schlimmes sein könnte, ist auch echt unangenehm. Wer kennt sowas…
- 13 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
gute zum 23. Geburtstag. Ich wünsche dir viel Gesundheit. Glück und die besten Wünsche für dein weiteres Leben und das du uns bei Adeba lange erhalten bleibst. Fetten knuddelumarmungsknutsch Kati :D :D
- 39 Antworten
- 4,3Tsd Aufrufe
Hallo! Hab mal ne Frage! Vielleicht weiß ja jemand Rat! hab gestern so doof wie ich bin nen ss-test gemanch(ES+9) Is son frühtest gewesen der schon ab ES+11 enzeigt! hatte den noch hier liegen und hab den echt nur so aus spaß gemacht! Hab mich erschrocken!der war nämlich ganz schwach positiv! Jetzt war ich ja so blöd, hab gar nich´dran gedacht das ich ja letzte woche dienstag ne ES-auslösende spritze bekommen habe und diesen dienstag nochmal aber ne ne mini dosis davon...Enthalten diese Spritzen HCG?? und ja wie lange danach ist es im urin nachweisbar?? mensch ich bin echt blöd Hätt ich mal bis NMT(Dienstag/Mittwoch) gewartet naja, vielelicht weiß ja jeman…
Letzte Antwort von *jule*, -
- 5 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
hallo. ich kanns nicht sein lassen und suche immer weiter rum zum thema früh ss (erste wochen nach evtl. befruchtung). nun bin ich wieder etwas verwirrt. warum wird bei manchen seiten gesagt das ein bluttest 6 tage nach befruchtung was anzeigen kann, und bei anderen seiten steht das der bluttest erst 10 bis 12 tage nach befruchtung was anzeigen kann. nun ich find das verwirrent weil ja dann ne glatte woche mehr bzw. weniger dazwischen liegt. weiss jemand von euch woran das liegt oder was nun richtig ist?
Letzte Antwort von jaz24, -
ich bin mir ja noch nicht ganz sicher, aaaaber.....
von Gast agichan- 16 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
also, also.. meine Mens ist jetzt etwa eine Woche überfällig... gestern Test gemacht und der war......... POSITIV!!! = meine Stimmungsschwankungen... aber wenigstens kann ich jetzt immer sagen, dasss sind nuuuur die Hormone, dafür kann ich ja rein gar nichts *hehehehe
-
- 6 Antworten
- 705 Aufrufe
Hallo, glaube bei euch bin jetzt richtig?? Ich 27 und Schatzi 28 versuchen seit ca. 2Jahren ein Kind zu bekommen. Im ersten Jahr, haben wir uns noch nicht so die Gedanken gemacht, aber so langsam kommt man ins grübeln. Mein Schatz hat beim Spermiogram "ohne Befund" abgeschnitten und bei meinen bisherigen Vorsorgeterminen bei FA war immer alles in Ordnung (Zyklus immer sehr regelmäßig, keine Beschwerden etc). Jetzt sind wir beide mal ein bisschen ratlos.Rauchen und Alkohol trinken, machen wir beide nicht,keine OP`s oder sonstigen Erkrankungen... Hab jetzt am 7.6. nochmal einen Termin beim FA und denn hoff ich mal, dass er mich auf den Kopf stellt! Nachdem…
Letzte Antwort von STW, -
- 11 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo alle hier, mein Name ist Nicole, und ich bin 27 Jahre alt. Ich bin jetzt fast ein Jahr mit meinem Mann (40) verheiratet und wir möchten gerne ein Kind haben. Die Pille habe ich nach 11 Jahren im April 2006 abgesetzt, bin aber leider noch nicht Schwanger. Laut meinem Gyn. ist bei mir soweit alles o.k.. Letztes Jahr bei der Vorsorge habe ich ihm berichtet, dass wir uns ein Kind wünschen und er meinte nach der Untesuchung, dass alls bestens ausschaut. Mein Mann hat jetzt schon mal ein Spermiogramm abgegeben, mit dem Ergebniss, das reichlich gut bewegliche Spermien vorhanden sind. Basaltemperatur messen ist durch Schichtdienst leider nicht möglich ( es sei denn jem…
Letzte Antwort von RoseMadder, -
- 1 Antwort
- 634 Aufrufe
Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: ich hatte am 02.04. das letzte mal meine tage. ein zyklus dauert bei mir immer so ca 32 tage. wir verhüten grad mit persona und legen es momentan noch nicht darauf an schwanger zu werden, aber irgendwie gehts mir momentan komisch...! da persona ja nur eine sicherheit von 94% gewährleistet, könnte es ja durchaus möglich sein, dass ich doch schwanger werden kann! am 29.04.-01.05. war mir irgendwie den ganzen tag flau im magen und vom kreislauf her auch ganz schwindelig und zittrig zumute. nach den drei tagen war dann aber alles wieder weg. am freitag hätte ich ja dann eigentlich meine tage bekommen müssen,…
Letzte Antwort von Kati1987, -
- 3 Antworten
- 661 Aufrufe
Hallo, dachte mir vielleicht kennt sich jemand aus oder hatte das schon mal. Bin gestern morgen aufgewacht, weil ich aufs Klo musste, und hatte furchtbare Schmerzen beim Wasser lassen. Das hat auch danach nicht aufgehört, ging fast 2 Stunden. Ich dachte ich muss "Sterben", so schlimm war das. War sogar etwas Blut dabei. Zuerst habe ich gedacht, jetzt hast Du Dir eine gewaltige Blasenentzündung eingefangen, aber nach den 2 besagten Stunden war es wieder wie weggeblasen. Null Beschwerden mehr. Heute morgen war auch nichts. Jetzt habe ich mal überlegt, ob das etwas mit dem Eisprung zu tun haben könnte. Den hatte ich aber Gefühlsmäßig (Ich spür den ja fast immer) …
Letzte Antwort von Smilla78, -
- 6 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hmm ab wann merkt man eine Schwangerschaft....meine letze Periode hatte ich am 17.04 und ich fühl mich seit 2 Tagen richtig schlapp und müde, seit heute hab ich ziemliche Übelkeit und auch spannen in der Brust....deshalb meine Frage, ab wann man das merkt oder ob das alles nur einbildung ist....weil rein theoretisch kann eine Einnistung frühstens vor einer guten Woche statt gefunden haben. Wär nett wenn ihr mir antwortet.
Letzte Antwort von jaz24, -
- 13 Antworten
- 3,9Tsd Aufrufe
Hallo, da wir ja mit dem "Üben" noch bis August warten müßen, da mein Freund Medikamente nimmt die zu Missbildungen führen, möchte ich mich erkundigen was genau ich vorher schonmal machen kann damit es im August dann ohne Komplikationen losgehen kann Da ich weder Röteln noch Windpocken hatte möchte ich mich dagegen imfpen lassen, da man ja auch dann 3 Monate warten muß! Ich bin damals als Kleinkind mit lebendigen Rötelstoffen geimpft worden. Mein Arzt sagt, das er es ausschliesslich nachimpfen würde wenn tatsächlich ein Kinderwunsch besteht, da die Impfung "nicht ohne" wäre!!! Was bedeutet das? ist die Impfung der Beiden Stoffe für mich eventuell gefährlich???…
Letzte Antwort von Smilla78, -
- 3 Antworten
- 720 Aufrufe
hi an alle bin ja gerade in der warte schleife zum test machen und werde fast irre hier also surfe ich ewig im netz herum. nun hab ich mal eine frage. weiss jemand von euch welche sstests den niedrigsten wert von dem schwangerschafftshormon (hab gerade leider den namen vergessen:o ) nachweisen. bei allen steht nur bei das sie das messen im urin aber nicht ab welchem wert. bin erst davon ausgegangen das wohl diese frühtests den niedrigsten werd messen würden..aber nun bin ich mir da nicht so sicher. würde mich freuen wenn jemand mehr weiss. (dann kann ich nächste woche suchen wo der test in meiner gegend zu haben ist und da ich ja nicht krösus bin..auch am günstigste…
Letzte Antwort von Angel1982, -
- 0 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben, ich habe mir mutterkraut kapseln aus dem internt bei einer apotheke bestellt.es heisst das sie eisprung fördernd sin.jetzt meine frage a es ja homöopathisch ist war keine beschreibung ab wann ich diese einnehmen soll. vielleicht hat einer von euch erfahrung mit en kapseln. würde mich über antwort sehr freuen. eure ginger
Letzte Antwort von Ginger24, -
Sunny ist krank 1 2
von clara1984- 25 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Nicht dass ihr euch wundert oder Sorgen macht, Sunny ist krank aber ihr gehts schon wieder besser. Gute Besserung!
Hallo ich will mir den Clearblue Digitale Ovulationstest kaufen und habe da mal eben etwas gegoogelt.Überall finde ich den mit 7 Teststäbchen,aber nie Stäbchen einzeln.Muss ich wenn ich die 7 aufgebraucht habe das Ding dann komplett neu kaufen oder gibt es die doch irgendwo nur die Stäbchen zum nachkaufen????
Letzte Antwort von sahu, -
- 39 Antworten
- 7,9Tsd Aufrufe
Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe!!!!!!!!!! Ich habe gestern einen SS-Test gemacht und der war positiv Habe heute bei meinem Frauenarzt angerufen und habe aber erst am 25.April einen Termin bekommen, nun mein Problem: meine Eltern haben dieses Wochenende Silberhochzeit und da ich ja jetzt noch nichts genaues weiß möchte ich auch nicht das es jemand erfährt. Nun brauche ich dringend Ausreden warum ich keinen Alkohol trinken kann und auch keinen Kaffee. Es soll natürlich niemand Verdacht schöpfen. Außerdem habe ich diese Woche noch einen Friseurtermin, wollte die Haare färben lassen und Strähnchen, ist das ein Problem? Ich hoffe ihr könnt mir helfen! …
Letzte Antwort von Mel77, -
- 2 Antworten
- 980 Aufrufe
Hallihallo, dieses Forum könnte meine Rettung sein - nachdem ich heute schon ernsthaft über eine freiwillige Einweisung in die Nervenheilanstalt nachgedacht habe... ;-) Hintergrund: Ich bin 35, schleppe schon seit Jahren, ach was JAHRZEHNTEN einen Kinderwunsch mit mir herum und jetzt, ENDLICH, habe ich einen süßen Mann gefunden (37) der auch Kinder will... Also sind wir jetzt in ÜZ 1. (bitte helft mir Anfängerin - heißt das Übungs-Zyklus? Übungs-Zeitraum???) Dank Persona-Computer wusste ich, wann mein Eisprung stattfand. Und angesichts der Tatsache, dass es jetzt endlich theoretisch möglich sein KÖNNTE, drehe ich offenbar langsam durch (jetzt schon!!!), was s…
Letzte Antwort von Aliena, -
- 29 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, schön – das ich Euch gefunden habe. Ich werde noch wahnsinnig. Ich hatte am 26.02. eine Insemination. Jetzt muß ich noch bis Montag warten, erst dann erfahre ich – ob es geklappt hat… Letzten Freitag/Samstag hatte ich etwas Bauchweh…. Nehme übrigens 3 x täglich Utrogest. Habe schon überlegt, vorher noch einen SST zu machen – was meint ihr dazu??? LG Hotte
- 4 Antworten
- 551 Aufrufe
hallo Leute ich brauche eure Rat. bin Studentin mein Mann studiert auch, ich wunsche mir ein Kind ich weiss aber dass es schwer wird mit dem Studium zusammen. mein mann hat auch angs dass wir es zeitlich nicht schaffen kind zu erziehen Studieren und noch arbeiten deshalb ist er gegen kinder bis wir mit dem Studium fertig sind. ich bin aber 28 mein studium dauert noch denn ich es gerade angefangen habe , und mein mann brauch auch 2 jahre. wir haben aucgh niemanden sozusagen der uns helfen könnte wenn wir zum lernen haben oder arbeiten mussen, denn meine eltern sind im ausland und meine schwigereltern sind in andere Stadt ich bin verzweifelt, ich haeb mir gedacht setze…
-
- 26 Antworten
- 5,7Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ich habe gestern früh einen Test gemacht (das war dieser 10er Test aus dem Schlecker) und dann war im linken Fenster ein ganz leichter, kaum sichtbarer Strich, also ein Hauch von einem Strich. Bedeutet das, dass ich nun schwanger bin, oder nicht? Ich bin so verwirrt, weil ich schon einen ganze Weile schwanger werden möchte. Mein Freund hat im linken Fenster auch einen ganz leichten Strich gesehen. Wir wünschen uns so sehr, dass es wirklich bedeutet, dass ich schwanger bin. Was meint ihr, kann ich auf das Ergebnis vertrauen und ich bin wirklich schwanger? Ich wäre über jede Antwort sehr sehr froh. Liebe Grüße Löckchen.
- 26 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hey Zusammen Hab noch eine Frage an euch und zwar hab ich am 16.04.07 meinen Eisprung bekommen (ziemlich verspätet? aber am 20.04.07 hätte ich meine Tage bekommen sollen die sind aber bis heute nicht gekommen ( Gott sei Dank) Jetzt wollte ich euch fragen wann ich testen kann? Liege ich mit Freitag richtig? Geht das nicht schon früher? Habe nämlich ziemlich Bauchschmerzen so als ob ich meine mens bekommen würde aber das ziehen geht jetzt schon 5tage so Freue mich auf eure antworten Viele Grüße Andrea
Letzte Antwort von Blackpearl,

Hallo