Jump to content

Zeckenimpfung

Rate this topic


schnipy
 Share

Recommended Posts

Hallo,

Zecken ist bei uns hier zur Zeit ein großes Thema.Ich wohne wohl in einen gefährdeten Gebiet.

Hat sich von euch schon mal damit jemand auseinander gesetzt????

Ich bin nämlich am überlegen ob ich mich impfen lassen soll und weiß aber nicht wie es da aussieht wenn man gerade am basteln ist,also ob man

dann ne Pause danach machen sollte wie bei Röteln oder ob man gleich weiter basteln kann.

Und wie es ist wenn man Schwanger ist,kann man sich dann auch noch impfen lassen?

Link to comment
Share on other sites

hi

ja ich hab mich damit auseinander gesetzt, nachdem ich lezten mittwoch einen bericht im tv gesehen habe. hat mich echt abgeschreckt, zumal ich von diesen dingern eine riesen panik habe. mehr als angst.. nun deshalb hab ich mich von meinem schreikrampf am donnerstag abend als ich die zecke an meinem oberkörper festgebissen gesehen hab fast nicht mehr weg gekriegt..:( :( bin am nächsten tag gleich zum arzt.. sei nicht schlimm.das ende der geschichte, ich sass am samstag abend in der notaufnahme im kh weil sicher der ganze stich auf ca 5 cm vergrössert hatte, heiss war, hart war und total gebissen hat.. hab medikamente bekommen und salbe und es wird nun wieder besser..die zeckenimpfung werd ich diesesjahr machen aber erst im herbst, da sie über eine längere zeit immer wider nach impfen müssen (3mal)

lg mia

Link to comment
Share on other sites

Guest Liza-Lena

hi,

das problem mit dieser zeckenimpfung ist ja leider, dass sie nicht gegen borreliose ist! dagegen kann man sich nicht impfen lassen, dabei ist diese krankheit so tückisch.

man kann sich glaub ich nur gegen die frühsommer-meningitis imfen lassen. meine freundin ist arzthelferin und hat ihren doc danach gefragt und der sagte ihr das so wie oben :)

Link to comment
Share on other sites

Ja genau dagegen kann man sich nicht impfen.Aber ich wohne in einem Gefähredetn gebiet und bei uns wird dringend zu der Impfung geraten.Zumal ich ja auch noch ne Katze habe die Freigängerin ist.Die hat eh andeuernd welche.Jetzt weiss ich eben nicht wie sich das mit meinem Kinderwunsch verträgt!!!

Um gottes willen Mai21 da hast du ja was hinter dir.Die Dinger sind echt gefährlich.

Ich hoffe dir geht es wieder gut?????

Link to comment
Share on other sites

@schnipy

genau so ists bei uns auch.. wir sind auch in einem hochrisikogebiet zu hause und wir haben 3 stubentieger die eben nicht nur die stube unsicher machen sondern auch die umgebung draussen und haben auch immer zecken..ich habe zwar ein mittel das ist sehr sehr gut.. seit ich das wider benutze haben sie (früher pro woche und pro katze 5-6 zecken) keine mehr..einzig und alleine der kater hate noch eine, aber am tag nachdem ich das mittel draufgetan habe, da hat es ev. noch nicht gewirkt..

ich habs überlebt, hab aber noch mehr angst vor diesen dingern...:mad::o

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich hab gestern meine Ärztin darauf angesprochen und die sagte klar, dass sie sich nicht impfen lassen würde, wenn innerhalb der ersten 3 Monate nach Impfung eine Schwangerschaft erfolgen könnte! Im Frühstadium der Schwangerschaft wäre dieser Wirkstoff ziemlich gefährlich!

Lg, Smilla

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

wie soll es anders sein,am Sonntag hatte ich ne Zecke.Oh man ich mache mir total die gedanken,auch wenn mein Arzt mich versucht hat zu beruhigen.Ist ihm zwar auch etwas gelungen,aber man liest ja so viel.

Tja aber das mit der Impfung hat er mir nochmal bestätigt.Bei Kinderwunsch sollte man das nicht machen.......

@Mia

was hast du denn damals für medikamente im Kh bekommen?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.