Zum Inhalt springen

welche Vorsorge bei Kinderwunsch?

Dieses Thema bewerten


Mel77

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da wir ja mit dem "Üben" noch bis August warten müßen, da mein Freund Medikamente nimmt die zu Missbildungen führen, möchte ich mich erkundigen was genau ich vorher schonmal machen kann damit es im August dann ohne Komplikationen losgehen kann ;)

Da ich weder Röteln noch Windpocken hatte möchte ich mich dagegen imfpen lassen, da man ja auch dann 3 Monate warten muß!

Ich bin damals als Kleinkind mit lebendigen Rötelstoffen geimpft worden. Mein Arzt sagt, das er es ausschliesslich nachimpfen würde wenn tatsächlich ein Kinderwunsch besteht, da die Impfung "nicht ohne" wäre!!!

Was bedeutet das? ist die Impfung der Beiden Stoffe für mich eventuell gefährlich???

Ab wann sollte ich mit Folsäure beginnen?

Gibt es noch andere Sachen die sowohl ich, als auch mein Freund im Vorhinein einnehmen können damit es besser klappt, bzw. wir gesundheitliche Schäden ausschliessen können?

Freu mich auf Tips!

P.S gibt es irgendeine Beeinflussung aufs Geschlecht? Klar möchte mein Freund jetzt einen Jungen, da er eine Tochter schon hat, jedoch ist es uns Beiden eigentlich egal, hauptsache gesund! aber sollte es doch irgenwas geben was das Geschlecht beeinflusst könnte man ja in diese Richtung üben :D

LG Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mel!:D

Zwecks dem Impfen - Ob das gefährlich ist und wenn ja, inwieweit sich die Auswirkungen darstellen, kann ich Dir leider nicht sagen. Aber dazu wissen bestimmt einige andere Mädels was.

Hm... Tips - Also Folsäure nimmst Du am besten sofort ein. Es ist ein wasserlösliches B-Vitamin, das der Körper nicht ausreichend in der Menge, in der es tatsächlich benötigt wird, über die Nahrung vom Körper aufgenommen werden kann. Du musst es auch täglich zuführen, da es immer wieder ausgeschieden wird. Dann wäre es quasi so, als hättest Du es nie genommen. Zudem ist Folsäure sehr lichtempfindlich. So kann sich das Vitamin noch schlechter in den Lebensmitteln halten, zudem es dort sowieso seeeehr selten und in äußerst geringen und für den Kiwu, bzw. der SS, nicht ausreichenden Mengen vorkommt.

Ansonsten ist eine gesunde, ausgewogene Ernährung ratsam. Was das heißt, weißt Du ja.*zwinker*

Alkohol und Rauchen einstellen oder zumindest beschränken.

Bewegung/Sport ist sehr förderlich.....

Schau mal im Club der verrückten Hühnchen nach. Da ist unter dem Thread "Wie hat´s bei den Ehrenhühnchen geklappt?" Einiges Nützliche und Lustige aufgeführt.

Hab dann noch nen anderen Beitrag vor Kurzem geschrieben, den such ich mal kurz und kopier ihn hier rein.... Moooment.:D

Achja genau - Mädchen oder Junge::D

Es wird gemunkelt, dass die weiblichen Spermien länger überleben, dafür aber die männlichen Spermien schneller sind. Also könnte es demnach davon abhängen, WANN ihr miteinander GV habt. Einige Tage VOR dem ES hättet ihr dann quasi gute Chancen auf ein Mädchen, weil die Mädels-Spermies länger leben. Wenn ihr DIREKT am TAG des ES GV habt, dann hättet ihr wiederum gute Chancen auf nen Buben - weil: die Buben-Spermies schneller schwimmen können.*zwinker*

Gibt ja auch Mondkalender, wo man sich das ausrechnen lassen kann. Aber erstens kommt es e immer anders und zweitens als man denkt und Hauptsache ist, dass der Wurm gesund ist!!!:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist jetzt aus nem anderen Thread rauskopiert.

--------------------------------------------------------

Bei den meisten Frauen ist´s tatsächlich so, dass sie mit dem Möpf schneller ss wurden. Bei manchen hat´s nicht geholfen. Aber so ist das bei jedem Medikament, egal ob pflanzlich, wie der Möpf, oder nicht.

Normalerweise kann man den Möpf einfach so einnehmen, es wird aber trotzdem immer empfohlen, Rücksprache mit dem FA zu halten, da es trotz Allem, dass es pflanzlich ist, ein Medikament ist.

Zu erhalten gibt es den Möpf von vielen Anbietern in der Apotheke rezeptfrei.

Ich hab damals den Möpf genommen. Zykluslänge lag bei 28 - 40 Tagen. Ich hatte auch keine ES. Durch die Einnahme hatte sich die Zykluslänge nach einigen, wenigen Wochen auf 30 ZT eingependelt und dadurch hatte ich auch wieder meine ES.*freu*

Darüber hinaus schränkt der Möpf, am MORGEN eingenommen, die Prolaktinbildung ein, die oft die ES hemmen kann.

So hat mir das meine damalige FÄ empfohlen und erklärt und so geb ich´s jetzt mal an Euch weiter.

Und natürlich hat man bei einem regelmäßigen Zyklus mit berechenbaren ES bessere Chancen, ss zu werden, als wenns alles unregelmäßig und total undurchschaubar wäre.

Glücksfee, ich hab damals noch ne Art Schwangerschaftstee getrunken. Die Bestandteile wirken vor Allem auf die weiblichen Geschlechtsorgane positiv. Du kannst Dir in der Apotheke einzelne Bestandteile selbst zusammengeben lassen oder einfach den fertigen SS-Tee in der Apo kaufen. Der Preis liegt so um die 6 Euro/100 Gramm. Reicht aber auch sehr lange.

Die Mischung setzt sich zusammen aus Brennesselkraut, Frauenmantel, Himbeeblättern, Johanniskraut, Melissenblättern, Scharfgarbenkraut und Zinnkraut.

Den Kräutern werden eben den weiblichen Geschlechtsorganen zugeordnet.

Frauenmantel unterstützt die hormonelle Situation, bzw. hilft, sie zu regulieren.

Die Himbeerblätter lockern die kleine Beckenbodenmuskulatur auf, helfen also gegen Verspannungen. Auch am Ende der SS wird ein Tee aus Himbeerblättern empfohlen, damit sich das Becken leichter auf die Geburt vorbereiten kann.

Brennesselkraut und Zinnkraut regen die Nierenausscheidung an.

Brennesselkraut regt darüber hinaus schon die Eisenresorption im Blut an.

Das Scharfgarbenkraut unterstützt die Blutgerinnung.

Johanniskraut wirkt nervenstärkend.

Melissenblätter wirken beruhigend.

Alles in Allem unterstützt die Mischung auch den Stoffwechsel.

Ich hab mir damals bei meinem Kiwu den Tee geholt.

Ob er hilft, hängt auch von der Einstellung ab, aber bis jetzt hat noch keine Hebamme berichtet, dass es schlecht gewesen wäre.

Am Donnerstag war ich bei einem Vortrag. Dort hat der referierende FA empfohlen, bei geplantem Kiwu das Rauchen und trinken von Alkohol schon vorher einzustellen. Diese beiden Dinge würden häufig der Erfüllung des Kiwu entgegenstehen.

Sport bzw. Bewegung ist auch sehr wichtig!!! Viele denken da gar nicht dran, weil´s so unzusammenhängend mit dem Kiwu erscheint...

Und es schadet nicht, wenn man seinen Körper ein wenig kennenlernt. Ich hab damals Temp gemessen und ZS kontrolliert. Das in Kombination mit den LH-Tests bringt schon was. Man kann sich auf Vieles einstellen und auf Hinweise des Körpers reagieren und weiß, was der grad von einem will oder auch nicht, bzw. was in einem vorgeht.

Ich hoffe, ich konnt Euch ein wenig weiterhelfen. Ansonsten finden sich bestimmt noch so manche Mädels, die Euch was dazu sagen können.

---------------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

habe noch etwas, was in diese Liste passt.

Zink soll gut für die Spermien sein unist u.a. in Aprikosen enthalten. In der Bastelzeit kaufe ich deshalb Tockenaprikosen (gibts z.B. ungeschwefelt bei DM) und gebe meinem Schatz jeden Tag 2 Stück mit auf die Arbeit (mehr kann ihm nach unter Umständen heikel werden, da sie auch Darmsnregend wirken :-)

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

ich hab da mal ne Frage was die Leistungen eines Frauenarztes betrifft.

Ich hab heut morgen dort anfgerufen um zu fragen wer gegen Windpocken und Röteln impft. (die AH wußte garnicht das man gegen Windpocken impfen kann!!!) Bei Röteln solle ich zuerst den Titer bestimmen lassen.

Da hab ich dann gefragt ob man mal direkt testen lassen kann ob ich Toxoplasmose positiv bin, bei den Viechern die ich alle hab und hatte :D

Nö, DAS wäre privat und würde 28€ kosten :eek:

Meine Freundin, die vor Kurzem entbunden hat, hat 4x einen Toxoplasmose Test in ihrer Schwangerschaft gemacht, alle hat der FA umsonst gemacht!

Gibt es tatsächlich Unterschiede zwischen den FAs und ich sollte mich vorher nach wem anderes umschauen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte früher 2 Katzen die nie raus gegangen sind und hab seit 7 Jahren einen Kater der raus geht und mir auch Mäuse mitbringt, mit dem schmus ich auch innig, so dass ich mir vorstellen könnte positiv zu sein. Meine Frettchen fressen tote Küken und mein Hund rohes Rindfleisch (werden alle gebarft).

Mal abwarten was der Test sagt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo,

so, das mit dem Impfen hab ich ja nun hinter mir.

Jetzt hab ich schon öfters gelesen, das viele Frauen VOR der Schwangerschaft auch schon Femibion einnehmen.

Ich hab vorher gedacht, man müsse nur Folsäure einnehmen.

Was ist den angebrachter? Denn in Femibion ist doch auch schon Folsäure drin, genug?

oder nimmt man besser Folsäure + Femibion?

Kann mir jemand den Namen der billigeren Variante von Femibion nennen und bringt es was, bzw. ist es sinnvoll dieses schon 6 Monate vorher einzunehmen?

Ichhabe gehört, das frühzeitige Einnahme von Folsäure vor der Schwangerschaft das Zwillingsrisiko erhöht, stimmt das???

Das einzige was ich momentan nehme ist Möpf, um meinen Zyklus zu regulieren.

Kann man den unbedenklich bis zu einer Schwangerschaft weiternehmen und erst absetzen wenn man positiv getestet hat?

und nimmt man den ohne Bedenken mit Femibion oder Folsäure gemeinsam?

Fragen über Fragen :D

LG Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Das ist ja interessant mit den Zwillingen - hört sich allerdings irgendwie unwahrscheinlich an... - Aber wenn das jemand bestätigen kann?! - Dann her mit der Folsäure! ;)

Wegen der Jungen-präferenz... Hab neulich gelesen, dass die y-Spermien restistenter gegen Wärme sind als die x's. Sprich: auf einen warmen Sommer folgend werden mehr Jungen geboren. (Da stehen die Chancen ja in diesem Jahr vielleicht gar nicht so schlecht, oder? ;) )

Schöne Grüße,

Catie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Femibion in billiger ist Folio. weiß jetzt ncht was da sonst noch drin ist. Ich habe während meiner SS immer Centrum Materna genommen. Das ist alles drin was man braucht...

LG

was wolltest du mir jetzt sagen ? :D

Femibion ist billiger als Folio? was ist Folio?

Ist Centrum Materna das, was man im KKH nach der Geburt bekommt? Hatte meine Freundin auch!

Aber ich fange ja erst ca. im Oktober an zu basteln, was soll/kann ich jetzt schon nehmen, damit der Krümel von Anfang an alles hat.

Oder soll man erst damit anfangen wenn man positiv getestet hat???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.