Zum Inhalt springen

Studium und schwangerschaft

Dieses Thema bewerten


lila 28

Empfohlene Beiträge

hallo Leute

ich brauche eure Rat.

bin Studentin mein Mann studiert auch, ich wunsche mir ein Kind ich weiss aber dass es schwer wird mit dem Studium zusammen.

mein mann hat auch angs dass wir es zeitlich nicht schaffen kind zu erziehen Studieren und noch arbeiten deshalb ist er gegen kinder bis wir mit dem Studium fertig sind.

ich bin aber 28 mein studium dauert noch denn ich es gerade angefangen habe , und mein mann brauch auch 2 jahre. wir haben aucgh niemanden sozusagen der uns helfen könnte wenn wir zum lernen haben oder arbeiten mussen, denn meine eltern sind im ausland und meine schwigereltern sind in andere Stadt

ich bin verzweifelt, ich haeb mir gedacht setze ich die Pille heimlich ab und wenn ich dann schwanger binn kann er dann nichts mehr machen obwohl ich mir sicher bin er wird auch drüber freuen .

ich brauce eure Rat . kann mir jemand vielleicht was schreiben was ich machen soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lila28.

Erst einmal Herzlich Willkommen, schön das Du zu uns gefunden hast!

Nun zu deinem Thema:

Also ich denke wenn du das Studium nicht abrechen willst und ihr niemanden habt der euch unterstützen kann, dann solltest Du mit deinem Kinderwunsch noch warten!

Wenn dein Kinderwunsch allerdings so groß ist, das Du nicht mehr warten möchtest dann sprich offen mit deinem Mann dadrüber, das Du ein Kind willst und dafür das Studium aufgeben willst.

Ich würde in keinem Fall die PIlle heimlich absetzen, denn so hintergehst du deinen Mann und soetwas würde ich nicht tun.

Wenn ihr euch liebt und ihr beide diesen starken KIWU habt, dann wird sich schon eine Lösung finden.

Aber mache lieber keine Heimlichkeiten, missbrauche nicht sein Vertrauen und sprich offen mit ihm!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lila!

Ich kann STW nur zustimmen. Ich bin auch momentan am studieren, mein Freund hat seit diesem Monat einen neuen Job. Aber wir haben beide Elternteiele, die uns helfen könnten.

Wenn er wirklich sehr groß ist, dein Wunsch, dann kannste mal nach einen Studentenkindergarten in der Uni schauen. Bei uns z.B. gibt es sowas. Allerdings muss dir dann klar sein, dass dein Kind mit sehr frühen Alter dahin gehen muss. Oder du schaust nach einer Tagesmutter. Die könnten dir auch helfen.

Allerdings bin ich der gleichen Meinung, ich würde die Pille nie heimlich absetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für den Antwort

ich will auch nicht dass ich die pille heimlich absetze , dass problem ist mein mann akzeptiert mein kinderwunsch nichtweil wir beide mitten im Studium sind.

wie ich schon erwähnt habe mein Studium dauert noch und ich werde älter und nicht junger.

ja ich weiss auch nicht was ich machen soll.

studium abzubrechen kommt nicht in frage , ich muss erstemal mein man iergendwie ueberzeugen.

aber wie das weiss auch nicht:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich würd auch mal überlegen wie das finanzierert wird und wie stark du dein STudium weitertreiben willst, ich will ja den Teufel nciht an die Wans malen aber es gibt immer wieder Probleme und auf die sollte man dann auch eingestellt sein. Ich dneke wenn ud dienem Mann einen Plan präsentieren kannst wie das ganze jetzt schon funktioniert ist er sicher eher bereit einzuwilligen, Ich kenn e eingie die Studium und Kinder unter einen Hut bringen, leicht ist es sicher nciht immer, aber zu schaffen. "Unterschieben" würd ich ihm das Kind auch auf gar keinenen Fall!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.