Zum Inhalt springen

Studium und schwangerschaft

Dieses Thema bewerten


lila 28

Empfohlene Beiträge

hallo Leute

ich brauche eure Rat.

bin Studentin mein Mann studiert auch, ich wunsche mir ein Kind ich weiss aber dass es schwer wird mit dem Studium zusammen.

mein mann hat auch angs dass wir es zeitlich nicht schaffen kind zu erziehen Studieren und noch arbeiten deshalb ist er gegen kinder bis wir mit dem Studium fertig sind.

ich bin aber 28 mein studium dauert noch denn ich es gerade angefangen habe , und mein mann brauch auch 2 jahre. wir haben aucgh niemanden sozusagen der uns helfen könnte wenn wir zum lernen haben oder arbeiten mussen, denn meine eltern sind im ausland und meine schwigereltern sind in andere Stadt

ich bin verzweifelt, ich haeb mir gedacht setze ich die Pille heimlich ab und wenn ich dann schwanger binn kann er dann nichts mehr machen obwohl ich mir sicher bin er wird auch drüber freuen .

ich brauce eure Rat . kann mir jemand vielleicht was schreiben was ich machen soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lila28.

Erst einmal Herzlich Willkommen, schön das Du zu uns gefunden hast!

Nun zu deinem Thema:

Also ich denke wenn du das Studium nicht abrechen willst und ihr niemanden habt der euch unterstützen kann, dann solltest Du mit deinem Kinderwunsch noch warten!

Wenn dein Kinderwunsch allerdings so groß ist, das Du nicht mehr warten möchtest dann sprich offen mit deinem Mann dadrüber, das Du ein Kind willst und dafür das Studium aufgeben willst.

Ich würde in keinem Fall die PIlle heimlich absetzen, denn so hintergehst du deinen Mann und soetwas würde ich nicht tun.

Wenn ihr euch liebt und ihr beide diesen starken KIWU habt, dann wird sich schon eine Lösung finden.

Aber mache lieber keine Heimlichkeiten, missbrauche nicht sein Vertrauen und sprich offen mit ihm!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lila!