Geburts-Forum
Alles rund um die Geburt.
154 Themen in diesem Forum
-
- 18 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo an alle werdene mamas, ich habe angst das ich nicht mit bekomme wen die geburt los geht! Habe immer nen harten bauch!!!!!!!!!!!Und schmerzen in rücken und im unterleib!!!!!!! hoffe ihr könnt mir da weiter helfen! lieben gruß kati
Letzte Antwort von jedip, -
Gedanken zur Geburt
von Gast Magica deSpell- 12 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Bei den ganzen tollen Geburtsberichten in letzter Zeit musste ich auch wieder häufiger an Levis Geburt denken und was mir stellenweise für ein Quark durch den Kopf ging. Ich hatte zum Beispiel wirklich üble Wehen, aber das CTG zeigte (übrigens bis zum Ende) nicht den geringsten Ausschlag an --- hmmm...dann is das wohl was anderes, oh man hoffentlich gehen die Wehen bald los Levis Herztöne sackten ne Zeitlang ab, Arzt kam und sagt das wahrscheinlich KS gemacht werden müsste (wollte ich NIE, kam GsD auch nicht dazu) --- jaaaa, egal, komm hol mir das Ding(!) raus. Will nicht mehr! Nach jeder Wehe dachte ich --- ok, die nächste lässt du gaaanz entspannt auf di…
Letzte Antwort von Baby Bou, -
- 5 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo Ihr, hat eine von Euch vielleicht auch nach Monaten noch ab und zu Depri, Schwierigkeiten, die neue Situation mit Kind anzunehmen, tierisch Lust auf Arbeiten etc. ...? Bei mir ist das immer so phasenweise, im Moment hab ich echt Lust wieder zu arbeiten und kann die Babyzeit nicht so richtig genießen, weiß oft nicht, was ich noch mit meinem Kleinen alles machen soll, dutzi dutzi, lesen, Klavierspielen, spazierengehen, irgendwann fällt mir nix mehr ein... Er ist jetzt fast ein halbes Jahr, und perspektivisch werd ich bald wieder arbeiten, das geht hier im Osten ja noch einigermaßen mit Krippenplätzen. Aber unabhängig davon hab ich mich immer noch nicht so richtig in …
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
- 13 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
21.09.2006 (ET+4) Um 17:00 Uhr setzen ganz plötzlich Wehen ein. Ich rufe meinen BEVA an und er kommt sofort nach Hause. Von der ersten Wehe an kommen sie in Abständen von 5-7 Minuten. Ich packe uns ein riesen-Fresspaket ein, dann geht es los. Um ca. 19 Uhr liefert uns das Taxi am KH ab. Ich weiß, dass meine Mama 15 Stunden in den Wehen gelegen hat und rechne fest mit ähnlichen Torturen. Ich bin bereit, ALLES zu tun, um diese Geburt so schnell wie möglich voranzutreiben. Ich konzentriere mich während der gesamten Geburt sehr aufs Veratmen, aufs "Annehmen der Wehen", wie unsere GVK-Hebamme so schön sagte. Ich rede mir ein, dass das die Geburt vielleicht beschleunigen kan…
Letzte Antwort von Appearance, -
- 2 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben! Ich bin ja jetzt fast in der 38. Woche. Heute hatte ich schon den ganzen ag ein unangenehmes ziehen im Unterleib. Vorhin wurde es dann doch ganz schön heftig und so beschloß ich mal in die Wanne zu hüpfen um der Sache etwas näher auf den Grund zu gehen. Tja, geholfen hat es nix, hab immernoch dieses eklige ziehen im Bereich der KSnaht, wenn nicht sogar noch etwas stärker. Könnten das eventuell sogar schon richtige Wehen sein? Hat jemand mit so etwas Erfahrungen gemacht? Wie lange hat es denn bei euch gedauert bis die Senkwehen dank des badens weggingen bzw. wie lange haes gedauert bis die reichtigen Wehen schlimmer wurden???? Hoffe mir kann wer weiter…
Letzte Antwort von SanJoHan, -
- 6 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo! Ich stehe im Moment vor einer großen Entscheidung. Entweder unser Baby wird mit einem Kaiserschnitt geholt oder ich mache das was mir Ärzte (sie wollen auf "Nummer sicher gehen") nicht raten - eine vaginale Geburt trotz Beckenendlage... Hat jemand Erfahrungen damit das erste Kind in Beckenendlage ganz normal zu gebähren? bambuemel
Letzte Antwort von LassMAMAmamachn, -
- 6 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben ich bin nun schon 9 tage über dem et und habe ein wenig angst... habe auch ganz blöde undefinierbare schmerzen im rücken und unterleib... wollte heute eigendlich ins kh gehen da meine ärztin nicht offen hat.. ich kann auch einfach nicht mehr... besteht denn eine chance das die mir einen kaiserschnitt machen oder brauche ich da eine überweisung für... habe angst das die mich wieder nach hause schicken könnt ihr mir da helfen?? Jenny 40+9
Letzte Antwort von akemi, -
- 8 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallöchen ihr Lieben. Zunächst einmal wünsch ich euch natürlich alles alles Liebe zu euren kleinen Krümel Ich selbst habe am 29.Oktober 2008 unsere wunderschöne kleine Tochter in einem Marathon von 3 3/4 Std. nach Blasensprung (1.Kind !) zur Welt gebracht - im Wasser. Nun habe ich eine Frage zur PDA. Ich würde gerne von euch Mamis erfahren, wie sich das anfühlt - ein Kind mit einer PDA zu gebären? Ich selbst hatte keine PDA - erst zum Nähen (komplizierter Riss). Allerdings bin ich sehr neugierig, wie es euch erging mit der PDA? Die Wehen - spürt man nicht? Wie ist es mit dem Druck (also ich dachte ich würde jeden Moment explodieren - in der…
Letzte Antwort von samara80, -
Also weil ich ja von allen Seiten höre, dass mit jedem Kind die Nachwehen schlimmer werden, wollt ich mal fragen, ob ihr auch Erfahrung damit habt?! Ist das wirklich so? Hat euch etwas Bestimmtes geholfen? Lg
Letzte Antwort von LassMAMAmamachn, -
- 11 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Ich habe mal eine Frage: und zwar ist es so, dass ich meinen Sohn vor 1, 5 Jahren spontan entbunden war (ich war damals hier auch im Forum, bei den Frühlingsmamas:o), naja es war eine Saugglockengeburt.Es ging insgesamt doch ziemlich schnell, aber es war für mich emotional gesehen ein wirklich sehr prägsames Erlebnis, aus verschiedenen Gründen. Diese kann ich so abrupt gar nciht kommunizieren. Jedenfalls ist es so, dass ich nach "so" langer Zeit immer noch so oft darüber nachdenke und immer noch sentimental werde, immer noch Gedächtnislücken habe, die sich wahrscheinlich nie ganz beheben lassen. Ist das normal? Irgendwie ist seit dem Tag der Geburt alles anders. Nicht n…
Letzte Antwort von Allymcbeal, -
habe mal ne frage und zwar: beiwem wurde denn beim ersten kind eingeleitet und wurde bei den darauffolgenden kindern auch eingeleitet,oder kamen die dann spontan? habe in 10 tage meinen Et und es tut sich einfach nichts...bei meinem ersten sohn wurde nach ET eingeleitet und jetzt habe ich die befürchtung,dass schon wieder eingeleitet werden muss...kann man auch früher einleiten lassen,als bei ET+14?...wenn ich z.b.keine kraft mehr habe und es mir zu viel stress wird,vorallem mit meinem kleinen sohn...das ich schon bei ET+7 einleiten lassen will?
Letzte Antwort von Lilli806, -
- 4 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin Anfang der 36 SSW und unser Nachwuchs scheint es sich in der BEL gemütlich gemacht zu haben. Meine Hebamme hatte mir zur indischen Brücke geraten, aber das hatte nicht geholfen. Jetzt hat sie mir zum "moxen" geraten. Was ich so im Netz gelesen habe, ist die Chance 50:50, dass es damit klappt. Wer von Euch hat Erfahrung damit und kann mal berichten. Irgendwie habe ich Angst, dass mein Mann mir dabei die Zehen verkohlt . Wir sollen das nämlich daheim selbständig machen. Hat jemand noch einen anderen Tipp, wie ich den Krümel dazu bekomme sich zu drehen ? Grüße Barbara
Letzte Antwort von Jessmo, -
- 4 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Halli hallo, also ich bin in der 33. SSW ud seit 2 Tage habe komisches Gefühl im Unterleib. gestern war es nur Drückgefühl und heute leichte Schmerzen so wie bei Mens. Aber mit Unterbrechungen und unregelmessig, dabei strampelt der Zwerg as das Zeug hält und der Bauch nimmt komische Formen a, dabei wird der Steinhart. also Mädels das ist zwar mein ". Kind aber erste war KS und ich hatte bis dahin nichts derartiges erlebt. deswegen bin icht etwas nachdenklich. mein Termin beim Fa steht am 16.9 also 1 1/2 Wochen noch. was maint Ihr? sind das schon wehen? denn dann renne gleich morgen zum Arzt, ich mochte je vermeiden das mein Krümmel sich jetzt schon auf dem web macht, …
Letzte Antwort von katerina, -
- 3 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
hi wer hatte von euch diabetes und wann hattet ihr entbunden? welche woche? wie? wurdet ihr eingeleitet? Wie war es mit euren babys? hatten sie anpassungsschwierigkeiten? oder war alles bestens? Ich bin 37+0 und soll die woche in die klinik habe seit 18ssw diabethes und muss viel spritzen 160 IE am tag...nun falle ich den öfteren mal in den UZ ... wie war es bei euch? LG Schnuggi:rolleyes:
Letzte Antwort von Spike082006, -
- 1 Antwort
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo Zusammen, kennt jemand von euch die Geburtshäuser (Berlin) in Steglitz, Kreuzberg oder am Klausener Platz?? Danke schon mal für eure Antworten. Liebe Grüße Nadine
Letzte Antwort von nuni, -
- 6 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Bin mitte der 37. SSW. Wollte mal wissen, ob es ein Problem ist, wenn ich in der 39.SSW die Geburt einleite? Ich weiß das jeder Tag wo das kleine im Bauch ist, besser ist, aber mein Freund is leider nur am Wochenende zu Hause und er möchte unbedingt bei der Geburt dabei sein und er hat halt in der Zeit wo ich in die 39. SSW komme Urlaub. Kann mir da jemand sagen ob es ein Problem ist und wie ich das am besten machen könnte? Habe von nem Cocktail gehört und wie ist das mit dem heiß baden? LG lilo83
Letzte Antwort von Pegasus, -
- 2 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Ich gehe am Mittwoch in der 18 SSW, und bin jetzt schon an Überlegen, wie der kleine auf der Welt kommen soll. Es wird ein Junge ! Erst waren meine Denke bei einen Kaiserschnitt, weil ich am mein Rücken denke, ich hatte mal vor jähren einen schweren Unfall gehabt, wobei mein Rücken an gebrochen war, die Ärzte meinten damals, das ich nicht mehr laufen kann, aber nach zwei Jahren stand ich wieder auf meine eigne Beinen und konnte auch wieder laufen. Aber mein FA meinte zu mir, wenn ich den kleinen auf natürlich weg zu Welt bringe, könnte es sein, das ich nach zwei Tage mit Kind zu Hause bin, und er meinte ich konnte eine Wassergeburt machen. Aber er konnte mir nicht viel…
Letzte Antwort von uvd, -
Äussere Wendung total out?
von Gast Stina- 9 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo Ihr! Wie ist das eigentlich....? Also mein Kind hat sich noch nicht gedreht und ein Ks ist im Gespräch! Aber irgendwie dachte ich immer die Kinder werden dann gedreht! Oder nicht? Ich kenne mehrere die wegen Bel einen Ks hatten und bei denen wurde gar nicht versucht das Kind zu drehen! In welchem Fall wird denn so ein Versuch unternommen und wann wird es gar nicht erst versucht?
Letzte Antwort von Caillean, -
- 0 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo Ihr lieben! Ich habe da ein ziemliches Problem! Meine Tochter ist heute genau 9 Wochen alt und ich habe immernoch Wochenfluss! 4 Wochen nach der Geburt habe ich 7 Tage sehr doll geblutet, meine Hebamme meinte, dies sei meine Regel. Klara schläft seit der Geburt unter Berücksichtigung von Wachstumsschüben, nachts immer 6-8 Stunden durch. Dadurch kommt es wohl, dass sich mein Körper schon schneller auf`s Nichtschwangersein umstellt als bei einem stabilen Stillrhytmus. Aber irgendwann ist doch auch mal gut mit bluten! Ich hatte schon schlimme Gedanken wie ein noch festgewachsenes Stück Plazenta an der Gebärmutterwand. Meine Hebamme hat mein Blut nach HCG…
-
2 Kinder - 2 Krankenhäuser?
von Gast selinasmama- 7 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Die Frage ist wohl etwas Voreilig da ich wohl erst mal Schwanger werden müsste um mir über die Geburtsklinik Gedanken zu machen Aber trotzdem: Selina wurde in einem KKH (Altötting) geboren das von uns ca. 30 km weg ist. Es gibt da noch ein näheres KKH(Mühldorf) ,ca. 15 km Wir sind nach Altötting gegangen 1. weil es den besseren Ruf genießt 2. weil es eine Kinderintensiv hat Nun wurde das nähere Krankenhaus ausgebaut, alles neu, die Ärzte/Hebammen aufgestockt. Soll alles ganz toll sein dort! Eine Bekannte hat dort Entbunden, hat so geschwärmt weil alles so neu und toll ist. Aber nach wie vor keine Intensiv. Das heißt wenn was ist kommt Kind (und…
-
- 0 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Vielleicht ist es ja normal. Aber nach der Geburt wurde ich durch den Po untersucht. Ist das immer so?
Letzte Antwort von sonja, -
wollte mal wissen,ob euer baby nach der geburt gebadet wurde? obwohl ich bei beiden kindern im selben KH entbunden habe,wurde mein erster sohn nach der geburt gebadet und mein 2ter aber nicht...da hatte ich jedesmal eine andere hebamme.. habe gedacht,dass man das heutzutage so macht,dass das baby gebadet wird...mein mann fand es auch komisch,dass unser 2ter nicht gebadet wurde.
-
- 5 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo Mädels! Ich bin mittlerweile in der 26. Woche und denke so langsam auch mal über die bevorstehende Geburt nach. Ein paar Fragen habe ich jedoch: Wenn die Fruchtblase zuhause platzt, darf man doch nicht "selbstständig" (also mit Partner) zum KKH fahren, oder? Dann muss man doch einen Krankenwagen rufen und "liegend" eingeliefert werden (wg. der Nabelschnur)? Ist das schon einigen von euch passiert oder ist so etwas eher selten? Okay, ich gehe aber zunächst davon aus, dass wir "nur" mit Wehen losfahren... Wie sieht es mit Duschen aus? Habt ihr im KKH noch duschen dürfen? Man weiß ja nicht, wann die Wehen einsetzten, aber wenn ich jetzt da…
Letzte Antwort von Granada05, -
- 2 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe Anfang September meinen ET und wohne eigentlich in Ba-Wü. Anfang August sind wir übers WE in Osterode am Harz auf einer Familienfeier. Für den Fall der Fälle wüßte ich gerne, welche Krankenhäuser mit Entbindungsstation ihr dort empfehlen könnt. Schonmal danke im voraus für Euere Antworten
Letzte Antwort von Mohana, -
Hallo ihr. Ich bin jetzt seit 8 Tage Papa der kleinen Tabea. Meine Ex freundin hat vor 1 Woche unsere süße Tochter per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht. Die Mutter der Tabea hat sich im 3 schwangerschaftsmonat von mir getrennt. Ich liebe diese Frau immer noch. Einmal ist alles gut zwischen uns und ein ander mal wirft sie mir vor ich interessiere mich nicht. Kann mir jemand helfen wie ich mich verhalten soll?? Was ich tu ist falsch. Kann ich es ihr überhaupt irgendwann richtig machen??? Kann ich irgendwas tun um ihr die Zeit zu erleichter??? Ich würd ihr so gern helfen weiß nur nicht wie. Sie hatte in der schwangerschaft starke stimmungsschwanku…
Letzte Antwort von nordschmusel,