Geburts-Forum
Alles rund um die Geburt.
157 Themen in diesem Forum
-
- 7 Antworten
- 12,4Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin jetzt bei 38+5 und mein "Kleiner" (erstes Kind) hängt laut FA immernoch AUF dem Beckeneingang, also nicht "fest im Beckeneingang" wie man so schön sagt. Obwohl ich der Meinung war ich hätte die letzten 1- 2 Wochen schon Wehen gehabt (Übungs-, Senk oder sonstwas-wehen) ist er also noch kein bisschen gesenkt. Der Gebärmuterhals ist zwar schon verkürzt aber irgendwie noch "tief liegend" oder so ähnlich. Muttermund sei fingerdurchläßig. Der FA meinte, solange der Kopf nicht in den Beckeneingang rutscht kann ich mit den üblichen Wehenförderern nichts bewirken, außer Schmerzen... Die Hebi hat mich beruhigt, dass es nicht heißt, das es noch Wochen daue…
Letzte Antwort von Biggilein, -
habe mal ne frage und zwar: beiwem wurde denn beim ersten kind eingeleitet und wurde bei den darauffolgenden kindern auch eingeleitet,oder kamen die dann spontan? habe in 10 tage meinen Et und es tut sich einfach nichts...bei meinem ersten sohn wurde nach ET eingeleitet und jetzt habe ich die befürchtung,dass schon wieder eingeleitet werden muss...kann man auch früher einleiten lassen,als bei ET+14?...wenn ich z.b.keine kraft mehr habe und es mir zu viel stress wird,vorallem mit meinem kleinen sohn...das ich schon bei ET+7 einleiten lassen will?
Letzte Antwort von Lilli806, -
- 15 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
HuHu ist warsch. eine echt doofe frage aber ich habe seit die geburt vorbei ist immer noch das gefühl als würde ich was im bauch spüren (wie damals isa´s herz) dachte irgendwann dann ne nicht das du nochmal ss bist (was eigentlich auch nicht sein konnte da ich erst gar keine GV hatte und dann nur mit kondom und pille) naja aber dieses gefühl hörte nicht auf und habe dann trotzdem nen test gemacht negativ aber mich lässt dieser gedanke nicht los und habe auch immer das gefühl irgendwas ist in meinem bauch .... (als würde ich ein baby spüren) will die tagen ochmal einen test machen ... Kennt das jemand ? +bitte nicht auslachen+
Letzte Antwort von GraciaPatricia, -
- 4 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin Anfang der 36 SSW und unser Nachwuchs scheint es sich in der BEL gemütlich gemacht zu haben. Meine Hebamme hatte mir zur indischen Brücke geraten, aber das hatte nicht geholfen. Jetzt hat sie mir zum "moxen" geraten. Was ich so im Netz gelesen habe, ist die Chance 50:50, dass es damit klappt. Wer von Euch hat Erfahrung damit und kann mal berichten. Irgendwie habe ich Angst, dass mein Mann mir dabei die Zehen verkohlt . Wir sollen das nämlich daheim selbständig machen. Hat jemand noch einen anderen Tipp, wie ich den Krümel dazu bekomme sich zu drehen ? Grüße Barbara
Letzte Antwort von Jessmo, -
- 3 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben Mamis! Ich bin jetzt fast in der 29. SSW und fange halt so langsam an, mir Gedanken über die Geburt zu machen. Und da ist auch schon das Problem! Habe mir ein Geburtshaus angeschaut, das mir von der Atmosphäre und den Hebammen total gut gefällt. Allerdings habe ich Angst davor, das unter der Geburt was schief geht und das Kind dann Schäden (oder sogar noch schlimmeres) davon trägt, weil der Transport ins Krankenhaus so lange dauert. Würdet ihr liebe Mamis, die schonmal im Geburtshaus waren dort nochmal entbinden??? Oder sollte ich viell lieber ins Kh?? Ich habe solche ANgst und fange jetzt schon an mir Gedanken zu machen. Furchtbar. Aber ist ja auch …
Letzte Antwort von amber78, -
Gründe für eine Hausgeburt 1 2
von Gast adriela- 25 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Jeder kennt die gängigen Argumente für eine Hausgeburt: entspannte Atmosphäre da gewohnte Umgebung, kein Schichtwechsel bei der Hebamme, vertrautes Verhältnis zwischen Hebamme und werdender Mama, das Baby wird in eine kuschelige Umgebung hineingeboren... Es gibt aber auch noch andere Argumente für eine Hausgeburt: Die Geschwindigkeit der Geburt und die Entfernung zur Klinik. Mein erster Sohn Leopold kam im 5 Minuten entfernten Krankenhaus zur Welt. Er hatte es ziemlich eilig. Von der ersten bis zur letzten Wehe drei Stunden; eine Stunde war ich in der Klinik. Ich habe mich dort sehr wohl und sehr gut betreut gefühlt. Wenn das Krankenhaus nicht geschlossen worden wäre,…
-
2 Kinder - 2 Krankenhäuser?
von Gast selinasmama- 7 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Die Frage ist wohl etwas Voreilig da ich wohl erst mal Schwanger werden müsste um mir über die Geburtsklinik Gedanken zu machen Aber trotzdem: Selina wurde in einem KKH (Altötting) geboren das von uns ca. 30 km weg ist. Es gibt da noch ein näheres KKH(Mühldorf) ,ca. 15 km Wir sind nach Altötting gegangen 1. weil es den besseren Ruf genießt 2. weil es eine Kinderintensiv hat Nun wurde das nähere Krankenhaus ausgebaut, alles neu, die Ärzte/Hebammen aufgestockt. Soll alles ganz toll sein dort! Eine Bekannte hat dort Entbunden, hat so geschwärmt weil alles so neu und toll ist. Aber nach wie vor keine Intensiv. Das heißt wenn was ist kommt Kind (und…
-
- 24 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
hallo, ich hab da mal ne fragen ich meine mir wurden schon viele geschichten erzählt wie die geburt von anderen waren. und naja wenn ich ehrlich bin hab ich jetzt noch mehr panik als vorher. da freu ich mich garnicht wenn ich in den wehen bin, wollte eigentlich eine freundin mit in den kreissaal nehmen aber sie kann nicht und so geh ich alleine rein. kann mir einer die angst nehmen, hatte mir schon überlegt einen wunschkaiserschnitt zu machen aber da hab ich auch wieder bedenken...vielleicht weis ja einer rat
Letzte Antwort von lilli1986, -
- 5 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Hey ihr lieben ,muss einfach mal meinen frust ablassen.Meine kleine ist jetzt 6 monate alt und ich sehe immer noch voll schwanger aus!So als wäre ich im 7ten Monat das kann doch nicht sein!!Ich war auch bei der rückbildungsgymnastik und mache auch sport und trotzdem sehe ich so aus!!Neulich hat mich sogar eine ältere Frau angesprochen als ich in einem Cafe saß und eine geraucht habe ich solle doch in meinem Zustand nicht rauchen da hab ich sie gefragt welcher zustand da sagte sie na sie sind doch schwanger das ist doch nicht gut für ihr Kind...das is echt sowas von zum****** was denken die leute denn wenn ich mal auf einer Feier bin und alkohol trinke???Also das ist echt …
Letzte Antwort von Pegasus, -
- 28 Antworten
- 6,5Tsd Aufrufe
Hallo... ... eigentlich habe ich mich von jeher mit dem Gedanken einer ambulante Geburt getragen. Habe mit meinem FA auch darüber gesprochen und gefragt ob ich sonst noch irgendwas zu beachten habe. Alle Infos die ich von Ihm bekam habe ich soweit abgeprüft und bin bei meiner Entscheidung für die ambulante Geburt geblieben. Jetzt bin ich beim surfen im Net auf die Info gestoßen das man unbedingt eine Hebamme zur Nachsorge haben müsste, dass einem sonst die Entlassung möglicherweise verwehrt wird. Jetzt bin ich etwas verwirrt... 1. hat mein FA mir davon nix gesagt bzw. bin ich auch davon ausgegangen das ich die Nachsorgeuntersuchungen ohne weiteres bei ihm du…
Letzte Antwort von ~*Jana*~, -
nochmal eine Hausgeburt?
von Gast adriela- 0 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Nicht, daß es meine Entscheidung beeinflussen würde, aber mich würde einfach mal interessieren, gibt es Hausgeburt-Mamas, die keine Hausgeburt mehr machen würden?
-
- 33 Antworten
- 4Tsd Aufrufe
Hallo an alle mamas und werdende mamas, ich werde anfang okt mein 2. kind bekommen und mache mir zurzeit gedanken über eine hausgeburt. habe meinen 1. sohn im krankenhaus bekommen und ne echte horrorgeburt gehabt. meine neue hebamme ist auf hausgeburten spezialisiert und ich fühle mich voll wohl bei ihr. die nächste klinik ist von uns ca 12km entfernt. was denkt ihr darüber? hat vielleicht auch schon jemand eine gehabt von euch?
Letzte Antwort von Juanita, -
- 19 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Hallo! Ich suche nach kurzen Statements, wie Väter und Geschwister, die bei einer Hausgeburt dabei waren, diese erlebt haben, mit welchen Gefühlen sie konfrontiert waren, was es für sie bedeutet hat, ob sie es wieder tun würden oder bereuen. Danke im Vorraus für eine rege Antwortflut
Letzte Antwort von tatti1987, -
- 8 Antworten
- 8,9Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, ich bin heute 38,2 SSW, meine Kleine müsste demnach eigentlich sowieso nächste Woche auf die Welt kommen. Ich hab schon wieder ne fette Erkältung, und schleppe seit Weihnachten schon immer wieder ne Angina mit mir rum, was kann ich tun, damit mein Baby etwas eher kommt? Treppen steigen hab ich schon versucht, auch Himbeerblättertee getrunken wie blöd, aber das hat nicht geholfen, Wehencocktail auch nicht, heiß baden ebenso wenig. Kennt nicht eine/r von euch einen Tip? Die Erkältung und die SS quälen mich sehr, ich kann auch nicht mehr nachts schlafen, wache immer wieder auf in der Nacht. Meiner Hebi hab ich das schon gesagt gestern, sie sagte nur…
Letzte Antwort von nordschmusel, -
Also weil ich ja von allen Seiten höre, dass mit jedem Kind die Nachwehen schlimmer werden, wollt ich mal fragen, ob ihr auch Erfahrung damit habt?! Ist das wirklich so? Hat euch etwas Bestimmtes geholfen? Lg
Letzte Antwort von LassMAMAmamachn, -
Geburtshaus?
von Saphi- 14 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben ich nerven wieder mal hat von euch schon mal jemand im geburtshaus entbunden? was ist der unterschied zum krankenhaus? was ist besser das geburtshaus oder das krankenhaus?
Letzte Antwort von Jana82, -
Hebammenwechsel
von baka- 3 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo.. mich würd mal interessieren, ob irgendwer schon mal die nachsorge hebamme gewechselt hat.. und wenn ja, hats da irgendwelche probleme gegeben wegen den kosten? bin sehr unzufrieden,,.. meine hat das thema stgillens chon abgehakt.. aber ich will noch nicht aufgeben.. hab jetzt kontakt zu ner anderen, die mich auch entbunden hat.. die macht sich nun gedanken und will mir helfen... ich finde sie sollte es dann auch abrechnen können.. vielleicht hat ja jemand schon mal erfahrungen damit gemacht. daNKE BAKA
Letzte Antwort von amber78, -
- 2 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben! Ich bin ja jetzt fast in der 38. Woche. Heute hatte ich schon den ganzen ag ein unangenehmes ziehen im Unterleib. Vorhin wurde es dann doch ganz schön heftig und so beschloß ich mal in die Wanne zu hüpfen um der Sache etwas näher auf den Grund zu gehen. Tja, geholfen hat es nix, hab immernoch dieses eklige ziehen im Bereich der KSnaht, wenn nicht sogar noch etwas stärker. Könnten das eventuell sogar schon richtige Wehen sein? Hat jemand mit so etwas Erfahrungen gemacht? Wie lange hat es denn bei euch gedauert bis die Senkwehen dank des badens weggingen bzw. wie lange haes gedauert bis die reichtigen Wehen schlimmer wurden???? Hoffe mir kann wer weiter…
Letzte Antwort von SanJoHan, -
- 6 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Bin mitte der 37. SSW. Wollte mal wissen, ob es ein Problem ist, wenn ich in der 39.SSW die Geburt einleite? Ich weiß das jeder Tag wo das kleine im Bauch ist, besser ist, aber mein Freund is leider nur am Wochenende zu Hause und er möchte unbedingt bei der Geburt dabei sein und er hat halt in der Zeit wo ich in die 39. SSW komme Urlaub. Kann mir da jemand sagen ob es ein Problem ist und wie ich das am besten machen könnte? Habe von nem Cocktail gehört und wie ist das mit dem heiß baden? LG lilo83
Letzte Antwort von Pegasus, -
- 9 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
Meine Schwester hat vor 3,5 Monaten entbunden, ich habe vorm Kreissaal gewartet. Sie wollte eine PDA aber die Hebamme hat gesagt da muß sie durch, schon in der Bibel steht unter Schmerzen wird die Frau ihr Kind gebären. Sie lag dann noch 4Stunden in den Presswehen. Es war unerträglich. Jetzt bin ich selbst schwanger und ich habe total die Angst, das ich an so eine Hebamme komme. Kann ich auf eine PDA bestehen? Kann man das vorher schon klären? Kann mir jemand eine Klinik im Rhein-main-Gebiet empfehlen?
Letzte Antwort von piko, -
- 3 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
hi wer hatte von euch diabetes und wann hattet ihr entbunden? welche woche? wie? wurdet ihr eingeleitet? Wie war es mit euren babys? hatten sie anpassungsschwierigkeiten? oder war alles bestens? Ich bin 37+0 und soll die woche in die klinik habe seit 18ssw diabethes und muss viel spritzen 160 IE am tag...nun falle ich den öfteren mal in den UZ ... wie war es bei euch? LG Schnuggi:rolleyes:
Letzte Antwort von Spike082006, -
- 9 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
hallo, bin jetzt in der 31.ssw und überlege in einigen wochen mit akupunktur anzufangen. hab eigentlich "angst" vor nadeln jeglicher art, aber ich möchte es einfach mal probieren und wenn ich mich in/nach der 1. sitzung nicht wohl fühle, kann ich es ja immer noch sein lassen. hat jemand von euch positive oder negative erfahrungen mit akupunktur gemacht? hab gehört, dass es den geburtsschmerz erleichtern und auch die dauer verkürzen kann! hat dies bei jemandem von euch funktioniert?!? meine hebi nimmt 10,- für eine sitzung (20-30min) und meine fä macht es auch, aber da weiß ich den preis noch nicht! wenn es bei mir nicht anschlagen sollte, war es ne erfahrung w…
Letzte Antwort von Granada05, -
- 8 Antworten
- 5,1Tsd Aufrufe
Hallo. Bei mir setzte in kürzester Zeit Wehen ein und die wurden auch schnell so stark, dass ich weder eine Wassergeburt machen konnte, noch ganz "normal" gebären konnte, da auch die Herztöne meiner Tochter nicht mehr stimmten. Daher entschied der Arzt, dass eine Saugglockengeburt unbedingt notwendig sei und so war die ganze Geburt nach 2,5h vorbei. Ich habe daher einen Dammschnitt bekommen und bin extremst eingerissen. Konnte jedoch am selben Tag schon wieder normal sitzen und jetzt - 12d später - habe ich gar keine Schmerzen mehr, sondern nur nach Überanstrengung noch ein sehr leichtes ziehen. Und mein Freund und ich bekommen langsam Lust und würden gerne, aber ich…
Letzte Antwort von Engelchen098, -
- 5 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo Mädels! Ich bin mittlerweile in der 26. Woche und denke so langsam auch mal über die bevorstehende Geburt nach. Ein paar Fragen habe ich jedoch: Wenn die Fruchtblase zuhause platzt, darf man doch nicht "selbstständig" (also mit Partner) zum KKH fahren, oder? Dann muss man doch einen Krankenwagen rufen und "liegend" eingeliefert werden (wg. der Nabelschnur)? Ist das schon einigen von euch passiert oder ist so etwas eher selten? Okay, ich gehe aber zunächst davon aus, dass wir "nur" mit Wehen losfahren... Wie sieht es mit Duschen aus? Habt ihr im KKH noch duschen dürfen? Man weiß ja nicht, wann die Wehen einsetzten, aber wenn ich jetzt da…
Letzte Antwort von Granada05, -
- 22 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
hallo zusammen, habe noch ca. 7 wochen vor mir, aber so langsam bekomme ich doch ein wenig bammel vor der geburt...! wovor es mir besonders graut, wäre ein dammriss oder dammschnitt! ich glaube, in dem moment, wo es passiert, merkt man eher weniger davon, aber danach das nähen oder auch die folgenden tage fänd ich grauselig, da man ja dazu auch noch den wochenfluss hat! jetzt habe ich mir vorgenommen mit damm-massage zu beginnen! hat jemand von euch erfahrung damit? bringt das wirklich etwas? falls nicht, kann ich mir zumindestens nicht vorwerfen, ich hätte nicht alles probiert...! lg
Letzte Antwort von babyben,