Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.551 Themen in diesem Forum
-
- 3 Antworten
- 686 Aufrufe
Mich würde mal interessieren ob ihr bei Gewinnspielen mitmacht oder Proben angefordert habt und wenn ja von welchen Firmen?Wird man in der Regel denn extrem vollbombandiert mit Werbung per Post,E-mail,Telefoin etc oder hält sich das in Rahmen?Womit habt ihr gute und schlechte Erfahrungen gemacht? Liebe Grüße
-
- 8 Antworten
- 4,3Tsd Aufrufe
Mir wurde ein Nuk Vaporisator/Sterilisator für 8 Flaschen 2002 Deluxe gebraucht für 15,- Euro angeboten.Das ist der weiß-lilane und ich wollte mal fragen ob jemand mit dem Erfahrungen hat,weil ich keine Vorstellung davon habe was die Dinger neu kosten und wie kompliziert oder unkompliziert die sind. Ich weiß ja noch nichtmal wie man so ein Ding benutzt *hehe* und da ist leider keine Bedienungsanleitung mehr bei.Findet ihr den Preis zu teuer?,bwz was kostet der neu? Danke schonmal für eure Antworten.
Letzte Antwort von Krümelchen81, -
Farbdoppler in Frühschwangerschaft- SOS
von Gast Della- 10 Antworten
- 3,8Tsd Aufrufe
Hi war heute im kkh, weil mein arzt zu hatte (samstag) und die ärzin dort hat einen u-schall gemacht... darauf war das herz zu erkennen dann hat sie weitergeschallt und mir natürlich nicht im vorhinein erklärt was sie da macht, ich hab natürlich sofort nachgefragt: " ist das ein farb-doppler?" und sie meinte ja. dann ich: ist das nicht schädlich, sie so: wenn man das kurz macht, dann nicht, wir sind uns hier im kkh alle einig dass das nicht so ist... war wirklich nicht lang, das ganze vllcht so 10 sekunden direkt auf den fötus. genau kann ich das auch nicht sagen. als ich zu hause ankam, hab ich ganz viel gelesen darüber und die ganze einschlägige litera…
-
Drehtechnik
von Gast Mamilie- 9 Antworten
- 881 Aufrufe
Hi wie haben eure babys angefangen sich zu drehen? Kevin schafft die rolle noch nicht ganz, aber er biegt seinen rücken so doll durch, dass er aussieht wie ein C (weiß nicht wie ichs anders beschreiben soll), dann liegt er ja auf der seite. Nur sein arm ist ihm irgendwie noch im weg... wie machen eure kleinen das. Kann ich kevin helfen dass er's bald packt? Er versucht ja auch immer schon mit dem bein schwung zu holen aber richtig funktionieren wills noch nicht LG
-
Problem in der Schwangerschaft
von Gast blueangel- 4 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Ich bin jetzt in der 34. SSW und habe da mal eine Frage ich und mein Freund hatten heute morgen Sex von hinten und es tut mir schon weh wenn er versucht in mich ein zudringen. Er ist auch ein paar mal abgerutscht und gegen meine Harnröhre gestoßen. Als er es geschafft hat da hatte ich Schmerzen und seitdem brennt meine Scheide auch beim Wasserlassen und ich habe leicht hellbraunen Ausfluß. Weiß jemand woher das kommt oder stimmt was nicht mit dem Baby? Ich würde gerne wissen ob der Ausfluß nun mit dem Sex zusammenhängt oder muß ich mir Gedanken machen das etwas anderes nicht stimmt.
-
- 13 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Huhu ihr lieben, ich wollte mal fragen ob der Einstich einer PDA sehr schmerzhaft ist?Kann man das mit Blut abnehmen vergleichen?Ich habe voll Panik davor
Letzte Antwort von Spike082006, -
- 20 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Ich habe mir heute noch ein paar Kleinigkeiten zugelegt wie Badethermometer,Bürste,Teeflasche,Tücher und die ersten Schnuller *süß* und habe jetzt welche mit Silikon genommen,gab auch ne Menge mit Latex,aber irgendwie wollte ich da gar nicht großartig nach gucken,weiß auch nicht warum.Welche Vor,-und Nachteile seht ihr bei den beiden Unterschieden und für was habt ihr euch entscheiden,Latex oder Silikon-Sauger?
Letzte Antwort von Newyork, -
Beckenknochenerweiterung?????
von Gast babyfüßchen- 0 Antworten
- 488 Aufrufe
hallo.... bin in der23 ssw schwanger.und in der 19ssw wurde bei meinem kleinen eine beckenknochenerweiterung festgestell? meine fa hatte mich zwar beruhigt das sich das noch verwächst,wollte aber trotzdem mal fragen ob jemand erfahrung damit hat. lg heide
-
- 11 Antworten
- 5,3Tsd Aufrufe
Hi Mädels! Leider hab ich riesige Probleme mit dem Wochenfluss. Seit über ner Woche doktert die Hebi schon rum, aber es geht nicht wirklich was voran. Ich bräuchte nicht mal ne Binde einlegen... hab auch immer Kopf- und Augenschmerzen und das macht mich rasend vor Schmerz...*heul Gestern musst ich dann zur FÄ, um abklären zu lassen, ob evtl. noch Plazentareste in der GM sind, aber das ist Gott sei Dank nicht der Fall. Ist aber noch richtig viel Blut drinnen in der GM. Heut ist die Geburt drei Wochen her - da sollte es doch schon etwas anders aussehen. Muss jetzt seit gestern, heut und morgen noch drei mal täglich Methergin einnehmen. Wenn bis Donnerstag nic…
Letzte Antwort von Blackpearl, -
Blockade- wer hat Erfahrung?
von Gast Unwirklich- 11 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo! Mich würde mal interessieren, wer von euch Erfahrung mit Blockaden in der Wirbelsäule bei euren Kinder hat. Ich hatte schon recht schnell nach der Geburt den Verdacht, dass Helena evtl. KISS haben könnte, und meine Hebi hat mir eben bestätigt, dass das evtl. sein könnte und wenn die Krankengymnastik wegen ihrem versteiften Halsmuskel nicht richtig wirken sollte, wir auch mal zu einem Ostheopathen sollten. Helena hat einen Drall nach rechts, d.h. Kopf und Hüfte zeigen generell eher nach rechts (wobei sie derzeit den Kopf nicht rechts drehen kann, wegen dem Halsmuskel), auch ihr Wirbelsäule ist immer wieder nach rechts gekrümmt, hinzukommt, dass ihre Bewegungen…
-
- 36 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben da ich KH hasse und ich mich sehr unwohl fühlen würde,dort zu übernachten,hätte ich gern eine ambulante geburt. (geburtshaus oder hausgeburt kommt für mich aber auch nicht in frage) ich habe meinen mann und viele liebe menschen um mich,die mich die ersten paar tage unterstützen. wer hatte eine ambulante geburt? wann ist sie nicht möglich? muss ich dann vorher im KH angeben das ich nicht dort bleiben will oder kann ich das auch spontan nach der geburt entscheiden? lg
Letzte Antwort von Nina&Tom, -
- 9 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
HILFE... ich war heut beim Doc, und wollte nochmal spontan vorm Urlaub Zwergi wiegen. Der Doc meinte das mein Prinz eine "delle" am Kopf hat (vom einseitigen - Rücken liegen). Geht soetwas wieder weg oder muss er jetzt lange Haare tragen (scherz). Er schläft immer auf dem Rücken, die Seitenlage, egal welche mag er überhaupt nicht. Er jault dann nur. oder liegt trotz Stoffwindel dahinter stopfen nach ein paar Min. wieder auf dem Rücken. Lagert ihr euer Kind immer fein anders? Mein Doc meint, man soll das kind mal andersrum ins bett legen, damit der Lichteinfall von wo anders kommt. Dann geht der Kopf auch anders lang.. *grübel*
-
was ist plazentadurchlässig und was nicht?
von Gast beautymama2006- 5 Antworten
- 956 Aufrufe
Hallo ihr lieben.... habe grade so über alles mögliche nachgedacht, und da ist mir diese frage in den sinn gekommen.(inspiriert durch einen anderen tread) es ist doch so, dass man sich in der schwangerschaft wahnsinnig oft verrückt macht, vor allem in der frühschwangerschaft, man macht sich gedanken-was schadet dem baby usw. jetzt habe ich mir gedacht, dass es bestimmt eine kleine hilfe wäre für alle unsichren mamis, wenn wir so ein bisschen was dazu aufschreiben könnten, was zum beispiel plazentadurchlässig ist und was nicht... ich kenne mich da ja leider nicht so aus, ich weiss dass die meisten medis in den blutkreislauf des kindes geraten, als auch dro…
-
Erfahrungen mit PDA
von Gast Linda- 13 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, im GVK gings Dienstag um die PDA und ich muss sagen seitdem bin ich doch einigermaßen geschockt. Ich hatte mir das eigentlich als Alternative offen gelassen, weiß aber jetzt nicht ob das wirklich eine Alternative ist. Mein Mann meint ich solle es mir in jedem Fall offen lassen. Mir ist schon klar, dass die Wehen unerträglich sein werden und ich mich nach Schmerzmitteln sehnen werde. Wenn ich mir aber den Zettel der dazugehört mal so ansehe wird mir doch ganz anders. Mein Traum ist ja eine eher natürliche Geburt und dann am liebsten in der Wanne, wobei ich weiß das man das nicht planen kann. Ich kann mir aber nicht vorstellen dann irgendwie ans Bett …
Mützchen
von Krümelchen81- 14 Antworten
- 760 Aufrufe
Welche Größe sollte man zur Entlassung der Klinik an Mützchen kaufen,bzw was sind da die Anfangsgrößen? Kenne mich damit nicht aus und wollte morgen in der Stadt mal gucken
Hallo, bitte um dringende hilfe.
von Gast Tanjuschka- 9 Antworten
- 951 Aufrufe
Hallo, ich brauch unbedingt eine beratung. ich hatte mit meinem freund vor ca. 20 tagen ungeschützten GV. Das war mein erstes mal. Dies geschah in der nacht um 2 uhr. am nächsten morgen bin ich zum Frauenarzt und hab mir die pille danach verschreiben lassen. Danach hatte ich ziehmlich viel Panik, da ich erst 15 bin. ca. 10 tage drauf hab ich meine Regelblutung gehabt. Diese dauerte aber nur 2 tag. Was heißt das denn jetzt??? Bitte um Hilfe. Danke im Voraus
-
Gezeugt im Suff?
von Gast schnatterinchen- 11 Antworten
- 6,9Tsd Aufrufe
Ich hab mal eine unangenehme Frage... Wie ist das wenn das Kind im Suff gezeugt wurde?? Ich arbeite in einem Kiga, und sprach heute mit einer Kollegin über ein Kind, und sie sagte, der sieht aus wie im Suff gezeugt. Ich war total baff. Unser Schatz wurde nämlich um die Weihnachtszeit gezeugt. Einmal haben wir es abends ziemlich krachen lassen, und am nächsten morgen hatten wir Sex. Es kommt noch ein weiteres mal in Frage, da waren wir nüchtern. Zumindest fast, soweit ich weiß. Denkt jetzt bitte nicht von mir das ich bzw. wir viel trinken... Aber es war Weihnachten, wir waren zu Hause... naja Seitdem ich weiß das ich ss bin, rühr ich selbstverständlich keinen T…
-
woran merkt man wenn das babyherz nicht mehr schlägt
von Gast betrayal22- 4 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
mir kam die frage als ich im internet gesurft habe.ich bin in der 21 ssw und zwischen dem 20-25 ssw spürt man das báby.aber was ist wenn man es überhaupt nicht spürt.bei meiner tochter habe ich ihre tritte ab der 20 ssw gespürt.und mir gehts auch nicht so gut.ganz anders bei bei meiner ersten tochter in der schwangerschaft.ich weiß auch das jede schwangerschaft anders ist. aber was sind die symptome wenn was nicht stimmt? vieleicht kann mir einer von euch hier helfen. cynthia-31.10.06-2500gramm-48 cm er:25.10.07fast gleich wie bei meiner tochter:D
Letzte Antwort von kleinerBaum, -
Wie schnell u. woaran habe Ihr eure SS erkannt? 1 2 3
von Gast Kiki_1985- 67 Antworten
- 9,2Tsd Aufrufe
Hallo Bin neu hier und habe eine Frage, wie Ihr der Überrschrift entnehmen könnt, würde mich mal Interessieren, wie schnell und woran Ihr erkannt habt, dass ihr höchstwahrscheinlich Schwanger seit? Bei mir kann es sein, dass ich es bin muss noch ein paar Tage warten bis ich den Test machen kann. Mittlerweile hoffe ich, dass ich schwanger bin. Würde mich über viele Antworten sehr freuen. LG Kiki
-
- 1 Antwort
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo zusammen! Mein Sohnemann wurde vorletzte Woche Donnerstag geimpft(MMR). 2 Tage später hatte er hohes Fieber, bis 41,2grad. Nach 4 Tagen war es vorbei, in der Notambulanz sagte man uns, es wäre ganz normal. Zwischendurch hatte er auch nochmal Fieber, allerdings nicht hoch und nicht lange. Seit vorgestern hat Niki ausschlag, es sieht meiner Meinung nach aus wie Röteln. Was ja auch nicht verwunderlich ist, denn er wurde ja dagegen geimpft. Seine Kia meinte nun gestern, es sähe aus wie Impfmasern, nur hat sie das noch nie so schlimm gesehen. Sein ganzer Körper ist übersäht von roten Flecken, GSD störn sie ihn nicht, er kratzt nur, wenn er zu sehr schwitzt …
-
- 12 Antworten
- 839 Aufrufe
Hallo Ihr, ich bins mal wieder mit dem Problem der Schwagerschaftsstreifen. Ich wollte mal fragen wie ihr das jeden Tag so macht mit dem eincremen??? Bei mir dauert das immer stundenlang bis das Öl eingezogen ist und dann muss ich immer ganz lange nackig im Bad stehen bleiben bis ich meine Kleidung wieder richtig anziehen kann. Wie handhabt ihr das immer??? Vielen Dank für eure Antworten. Lg Natascha1988
Letzte Antwort von >Mo<, -
- 3 Antworten
- 508 Aufrufe
hallo, in meiner Ersten SS wurde im 6ten Monat SS-Diabetes festgestellt. Ich musste sofort insulin spritzen ( 3x/Tag 1x/Nacht) und die Geburt wurde auch eine Woche früher eingeleitet. Jetzt meine Frage, bekommt man es automatisch bei jeder SS wieder ? Bis jetzt fühle ich mich gut und die messungen ergaben nix. Am 28.06 hab ich meinen nächsten FA termin und da bekomm ich dann ne Überweisung zum Internist. Wie war das bei euch ?
Letzte Antwort von Spike082006, -
- 6 Antworten
- 670 Aufrufe
Oh man Mädels... Ich habe total die unruhigen Beine,besonders mein linkes...ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll.Habe bis jetzt keine Wasseransammlungen feststellen können.Wenn ich sitze habe ich ständig das Gefühl sie bewegen zu müssen.Autofahrten quälen mich besonders.Es ist gerade wieder so heftig,das ich wohl jetzt ins Bett gehe,weil ich kribbelig vor dem PC damit werde wenn ich einfach auf dem Stuhl sitze.Aber selbst im Bett kann ich deshalb nicht einschlafen.Mein Freund sagt schon immer:man bist du unruhig.Es sind keine Schmerzen,aber irgendwie spüre ich meine Beine xtrem,es ist total nervig.Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll *heul* Kennt das vi…
Letzte Antwort von JaneDoe, -
Einkaufstip: Fieberthermometer!
von Gast Lorelai- 16 Antworten
- 917 Aufrufe
Bei Tchibo gibt es diese Woche Fieberthermomter im Angebot! Funktionieren per Infrarot und die Temperatur wird an der Stirn, oder dem Ohr gemessen! Habe darüber bis jetzt nur Gutes gehört und mir gestern eins gekauft! Sehr einfach bedienung, schnelle Messung und sehr handlich! Und für den Preis von knapp 20 Euro absolut empfehlenswert!
-
Wasser in den Beinen- Was tun?
von Gast Bolle- 9 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ich befinde mich jetzt in der 39 . SW. Bis jetzt verlief alles absolut problemlos. Meinen Alltag konnte ich sehr gut bewältigen und auch körperlich erging es mir bis jetzt super. Nur seit wenigen Tagen hat sich Wasser in meinen Beinen abgelagert. Ich bewegen mich täglich sehr oft, ernähre mich gesund und massiere meine Beine auch regelmäßig. Leider hat sich an dem Zustand noch nicht viel geändert und meine Füße sehen immernoch aus wie die Hände von Mikeymaus Könnt Ihr mir vielleicht einen Rat geben, um dem derzeitigen Zustand Abhilfe zu verschaffen? Vielen Dank im Voraus:)