Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.517 Themen in diesem Forum
-
- 5 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben.... habe grade so über alles mögliche nachgedacht, und da ist mir diese frage in den sinn gekommen.(inspiriert durch einen anderen tread) es ist doch so, dass man sich in der schwangerschaft wahnsinnig oft verrückt macht, vor allem in der frühschwangerschaft, man macht sich gedanken-was schadet dem baby usw. jetzt habe ich mir gedacht, dass es bestimmt eine kleine hilfe wäre für alle unsichren mamis, wenn wir so ein bisschen was dazu aufschreiben könnten, was zum beispiel plazentadurchlässig ist und was nicht... ich kenne mich da ja leider nicht so aus, ich weiss dass die meisten medis in den blutkreislauf des kindes geraten, als auch dro…
-
- 13 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, im GVK gings Dienstag um die PDA und ich muss sagen seitdem bin ich doch einigermaßen geschockt. Ich hatte mir das eigentlich als Alternative offen gelassen, weiß aber jetzt nicht ob das wirklich eine Alternative ist. Mein Mann meint ich solle es mir in jedem Fall offen lassen. Mir ist schon klar, dass die Wehen unerträglich sein werden und ich mich nach Schmerzmitteln sehnen werde. Wenn ich mir aber den Zettel der dazugehört mal so ansehe wird mir doch ganz anders. Mein Traum ist ja eine eher natürliche Geburt und dann am liebsten in der Wanne, wobei ich weiß das man das nicht planen kann. Ich kann mir aber nicht vorstellen dann irgendwie ans Bett …
Letzte Antwort von Nina&Tom, -
Mützchen
von Krümelchen81- 14 Antworten
- 845 Aufrufe
Welche Größe sollte man zur Entlassung der Klinik an Mützchen kaufen,bzw was sind da die Anfangsgrößen? Kenne mich damit nicht aus und wollte morgen in der Stadt mal gucken
Letzte Antwort von Nina&Tom, -
- 9 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo, ich brauch unbedingt eine beratung. ich hatte mit meinem freund vor ca. 20 tagen ungeschützten GV. Das war mein erstes mal. Dies geschah in der nacht um 2 uhr. am nächsten morgen bin ich zum Frauenarzt und hab mir die pille danach verschreiben lassen. Danach hatte ich ziehmlich viel Panik, da ich erst 15 bin. ca. 10 tage drauf hab ich meine Regelblutung gehabt. Diese dauerte aber nur 2 tag. Was heißt das denn jetzt??? Bitte um Hilfe. Danke im Voraus
-
- 11 Antworten
- 7,2Tsd Aufrufe
Ich hab mal eine unangenehme Frage... Wie ist das wenn das Kind im Suff gezeugt wurde?? Ich arbeite in einem Kiga, und sprach heute mit einer Kollegin über ein Kind, und sie sagte, der sieht aus wie im Suff gezeugt. Ich war total baff. Unser Schatz wurde nämlich um die Weihnachtszeit gezeugt. Einmal haben wir es abends ziemlich krachen lassen, und am nächsten morgen hatten wir Sex. Es kommt noch ein weiteres mal in Frage, da waren wir nüchtern. Zumindest fast, soweit ich weiß. Denkt jetzt bitte nicht von mir das ich bzw. wir viel trinken... Aber es war Weihnachten, wir waren zu Hause... naja Seitdem ich weiß das ich ss bin, rühr ich selbstverständlich keinen T…
Letzte Antwort von Wichtelmama, -
- 4 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
mir kam die frage als ich im internet gesurft habe.ich bin in der 21 ssw und zwischen dem 20-25 ssw spürt man das báby.aber was ist wenn man es überhaupt nicht spürt.bei meiner tochter habe ich ihre tritte ab der 20 ssw gespürt.und mir gehts auch nicht so gut.ganz anders bei bei meiner ersten tochter in der schwangerschaft.ich weiß auch das jede schwangerschaft anders ist. aber was sind die symptome wenn was nicht stimmt? vieleicht kann mir einer von euch hier helfen. cynthia-31.10.06-2500gramm-48 cm er:25.10.07fast gleich wie bei meiner tochter:D
Letzte Antwort von kleinerBaum, -
- 62 Antworten
- 9,7Tsd Aufrufe
Hallo Bin neu hier und habe eine Frage, wie Ihr der Überrschrift entnehmen könnt, würde mich mal Interessieren, wie schnell und woran Ihr erkannt habt, dass ihr höchstwahrscheinlich Schwanger seit? Bei mir kann es sein, dass ich es bin muss noch ein paar Tage warten bis ich den Test machen kann. Mittlerweile hoffe ich, dass ich schwanger bin. Würde mich über viele Antworten sehr freuen. LG Kiki
-
- 1 Antwort
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo zusammen! Mein Sohnemann wurde vorletzte Woche Donnerstag geimpft(MMR). 2 Tage später hatte er hohes Fieber, bis 41,2grad. Nach 4 Tagen war es vorbei, in der Notambulanz sagte man uns, es wäre ganz normal. Zwischendurch hatte er auch nochmal Fieber, allerdings nicht hoch und nicht lange. Seit vorgestern hat Niki ausschlag, es sieht meiner Meinung nach aus wie Röteln. Was ja auch nicht verwunderlich ist, denn er wurde ja dagegen geimpft. Seine Kia meinte nun gestern, es sähe aus wie Impfmasern, nur hat sie das noch nie so schlimm gesehen. Sein ganzer Körper ist übersäht von roten Flecken, GSD störn sie ihn nicht, er kratzt nur, wenn er zu sehr schwitzt …
Letzte Antwort von Romance, -
- 12 Antworten
- 920 Aufrufe
Hallo Ihr, ich bins mal wieder mit dem Problem der Schwagerschaftsstreifen. Ich wollte mal fragen wie ihr das jeden Tag so macht mit dem eincremen??? Bei mir dauert das immer stundenlang bis das Öl eingezogen ist und dann muss ich immer ganz lange nackig im Bad stehen bleiben bis ich meine Kleidung wieder richtig anziehen kann. Wie handhabt ihr das immer??? Vielen Dank für eure Antworten. Lg Natascha1988
Letzte Antwort von >Mo<, -
- 3 Antworten
- 576 Aufrufe
hallo, in meiner Ersten SS wurde im 6ten Monat SS-Diabetes festgestellt. Ich musste sofort insulin spritzen ( 3x/Tag 1x/Nacht) und die Geburt wurde auch eine Woche früher eingeleitet. Jetzt meine Frage, bekommt man es automatisch bei jeder SS wieder ? Bis jetzt fühle ich mich gut und die messungen ergaben nix. Am 28.06 hab ich meinen nächsten FA termin und da bekomm ich dann ne Überweisung zum Internist. Wie war das bei euch ?
Letzte Antwort von Spike082006, -
Einkaufstip: Fieberthermometer!
von Gast Lorelai- 16 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Bei Tchibo gibt es diese Woche Fieberthermomter im Angebot! Funktionieren per Infrarot und die Temperatur wird an der Stirn, oder dem Ohr gemessen! Habe darüber bis jetzt nur Gutes gehört und mir gestern eins gekauft! Sehr einfach bedienung, schnelle Messung und sehr handlich! Und für den Preis von knapp 20 Euro absolut empfehlenswert!
-
- 5 Antworten
- 732 Aufrufe
Oh man Mädels... Ich habe total die unruhigen Beine,besonders mein linkes...ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll.Habe bis jetzt keine Wasseransammlungen feststellen können.Wenn ich sitze habe ich ständig das Gefühl sie bewegen zu müssen.Autofahrten quälen mich besonders.Es ist gerade wieder so heftig,das ich wohl jetzt ins Bett gehe,weil ich kribbelig vor dem PC damit werde wenn ich einfach auf dem Stuhl sitze.Aber selbst im Bett kann ich deshalb nicht einschlafen.Mein Freund sagt schon immer:man bist du unruhig.Es sind keine Schmerzen,aber irgendwie spüre ich meine Beine xtrem,es ist total nervig.Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll *heul* Kennt das vi…
-
- 9 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ich befinde mich jetzt in der 39 . SW. Bis jetzt verlief alles absolut problemlos. Meinen Alltag konnte ich sehr gut bewältigen und auch körperlich erging es mir bis jetzt super. Nur seit wenigen Tagen hat sich Wasser in meinen Beinen abgelagert. Ich bewegen mich täglich sehr oft, ernähre mich gesund und massiere meine Beine auch regelmäßig. Leider hat sich an dem Zustand noch nicht viel geändert und meine Füße sehen immernoch aus wie die Hände von Mikeymaus Könnt Ihr mir vielleicht einen Rat geben, um dem derzeitigen Zustand Abhilfe zu verschaffen? Vielen Dank im Voraus:)
Letzte Antwort von Tanzwut, -
- 2 Antworten
- 548 Aufrufe
Einleitung und dann? -------------------------------------------------------------------------------- Hi ihr Lieben! Ich hab ne Frage! Ich mach mir große Sorgen um ne Freundin, die gestern zur Einleitung in eine Klinik kam. Im Laufe des gestrigen Tages hat sie mir immer wieder Sms geschrieben und vom STand der Dinge berichtet. Die ersten Tabletten hatte sie im Laufe des Vormittags und dann nochmal welche gegen 18 Uhr. Danach hatten wir nochmal gesmst. Seitdem hab ich nichts mehr gehört. Da seit den ersten Tabletten und jetzt fast 36 Stunden rum sind, bin ich total in Sorge! Ich selber hab ja noch kein Kind und weiß nicht, ob diese Zeitspanne noch normal ist! Ich…
-
- 14 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
hallo, eine frage: die ganze sache mit der toxoplasmosis, katzen, gartenerde, rohes fleisch,... ist mir klar. aber kann mir mal jemand sagen, ob wurst (geraeucherter schinken, normaler schinken, salami, aufschnitt,...) auch unter die no-no's faellt? ist ja immer irgendwie geraeuchert oder gepoekelt oder so? hab nur irgendwo gelesen, man sollte in der ss keine wurst essen, aber ist das nicht doch uebertrieben? astrid
-
- 13 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
So ihr lieben... ich hab mal eine frage... bin jetzt in der 35. woche und schön langsam wird es ernst... das einzige was wirklich unangenehm ist, ist dass ich unter meiner rechten brust immer solche schmerzen habe... eher stechender natur... natürlich hab ich mich schlau gemacht und weiß, dass das vom kleinen kommt, weil einfach alles zusammen gedrückt wird usw..... Jetzt meine Frage: Hört das vor der geburtz noch mal auf? Angeblich vergehen diese Schmerzen ja wenn der kleine anfängt weiter nach unten zu rutschen... Wie war bzw. ist das bei euch? Habt ihr das auch manchmal gehabt, und hat es mit der zeit nachgelassen? Es ist nur ziemlich unangenehm, weil ich d…
Letzte Antwort von JessiMia, -
- 9 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
hey Leute, ich bin ganz neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Also seit April habe cih angefangen die Pille(Novial) zu nehmen und davor hatte ich Sex und habe immer mit Kondom verhütet. Dann hab ich im April angefangen die Pille zu nehmen als ich meine Mens bekam, so dann hatte cih jetzt vor einer Woche wieder Mens und hab dann wieder mit Pille angefangen. Aber jetzt habe ich seit einigen Tgen so ein komisches Gefühl, mein Bauch ist total aufgebläht und mir war zwinschendurch mal ein bisschen übel, aber so dass cih noch problemlos essen konnte. Jetzt befürchte ich , dass ich schwanger sein könnte, aber andererseits hatte ich ja vor einer Woche meine Mens da kann ich …
Letzte Antwort von Unwirklich, -
- 16 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir helfen,bin nämlich total verwirrt. War gestern bei einem FA und der konnte noch nichts entdecken auf dem Ultraschall. Ist das normal?Ab welcher Woche sieht man denn was?Ich müsste ungefähr in der 5.Woche sein. Außerdem hat er keinen Bluttest gemacht, weil er gemeint hat,dass der 30 € kostet,und das die Krankenkasse nicht übernimmt,stimmt das denn? Er hat gesagt,ich sei schwanger,nur weil ich ihm von dem positiven Test erzählt hab und das ich nächste Woche gleich zum Ausschaben kommen sollte,falls ich das Kind nicht behalten will. Ich bin jetzt wirklich am Ende.Woher soll ich denn wissen,wenn ich mir nicht mal sicher sein kann m…
Letzte Antwort von Bolle, -
- 1 Antwort
- 699 Aufrufe
Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand einen Link nennen, wo ich für meinen PLZ-Bereich eine Arztpraxis finde, die den 3D-Ultraschall macht? Oder kennt jemand zufällig eine gyn. Praxis in der Umgebung von Bonn die sowas anbietet? Beim googeln bin ich leider nicht fündig geworden. Besten Dank Orben
Letzte Antwort von saskia1205, -
- 7 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen bzw. zu Rat stehen!? Ich bin nun in SSW 29+4, seit 3 Tagen spüre ich kaum mein Baby. Sie war die ganze Zeit sehr aktiv und hat sich mit vielen Tritten viel und oft bemerkbar gemacht. Aber seit ein paar Tagen merke ich nur noch selten etwas und wenn, dann ganz leicht. Es ist meine erste Schwangerschaft und weiss daher nicht ob das normal ist... Liegt es vielleicht dadran, dass die 1-Zimmer-Wohnung meiner Süssen nun immer enger wird ? Oder vielleicht an diesem heissem Wetter? Sind meine Sorgen begründet und soll besser zum Arzt gehen, oder kann das schon mal vorkommen dass das Baby sich hin und wieder ruhiger verhällt …
Letzte Antwort von Bolle, -
- 15 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Alsooooo Mädels....brisante Frage an euch! Ich hab ne Freundin die hat noch ca.2 bis 3 wochen zum ET und hat heute morgen von Ihrer FÄ ne Überweisung ins KH zur Einleitung bekommen. Aus welchem Grund? Sie hat schon seit anfang an der SS rückenschmerzen...in letzter zeit wird es immer schlimmer.... Ihre FÄ will Sie nun "erlösen" und die im KH meinten:"na kommen sie morgen früh erstmal her und dann entscheiden wir ob eingeleitet wird." Nun fragt Sie sich : wie kann sie sich doch gut genug darauf vorbereiten das die Ärzte morgen doch einleiten..... Sie möchte es ja auch selber..... lg und danke für die antworten!
-
- 7 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
es gibt noch etwas, was mich sehr sehr beschäftigt........ist es jemanden von euch auch so ergangen, dass ihr in der schwangerschaft nicht mehr "feucht" geworden seid (ich weiß, bisschen blöde frage). ich habe das problem ziemlich von anfang an. es liegt nicht direkt an der lust, die wäre ja vorhanden, das problem ist wirklilch dass meine drüsen scheinbar keine flüssigkeit mehr produzieren. habt ihr in dieser hinsicht erfahrungen? und wie seid ihr damit umgegangen? bin zwar jetzt schon am ende der ss (37. woche), aber irgendwie beschäftigt mich diese sache schon ziemlich. vor allem die frage, ob es nachher wieder "normal" wird.........?
Letzte Antwort von Mamilie, -
- 24 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
hallo also ich bin seit zwei wochen überfällig und ich denke mal das ich schwanger bin hab so ein gefühl,ich habe zwar keine anzeichen dafür und die pille nehm ich auch aber irgendwas sagt mir das ich schwanger bin,werde morgen früh mal nen test machen,bin mal gespannt
Letzte Antwort von franzi., -
- 4 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, Wie z.B. yahoo und das Handelsblatt melden, hat auch Milupa eine Rückrufaktion für die Milumil 1 Anfangsnahrung mit Mindesthaltbarkeitsdatum 23.02.08. Grund: Hier sei ebenfalls (wie bei Bebivita) der Keim Enterobacter sakazakii gefunden worden. Ich poste mal keine Links mit; aber über Suchmaschine sollten sich die Meldungen problemlos finden lassen. LG
Letzte Antwort von jaku, -
Beschäftigungsverbot durchsetzbar?
von Gast Rhiannon- 12 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Hllo, im Moment macht mich das Wetter einfach furchtbar fertig. Ich habe kribbelnde Beine, ich trinke zwar 2-3 liter am tag, aber mir wird nachmittags immer schwummerig, ich seh flecken und mir ist schwindelig, ich werde total müde, kann mich nicht mehr konzentrieren, meine beine werden dick und ich krieg rückenschmerzen. ich werd das meinem arzt mal sagen, ich spekuliere auf ein halbtägiges beschäftigungsverbot. dass ich praktisch nurnoch 4 oder 5 stunden am tag arbeiten muss. ich krieg nachmittags eh nix mehr gebacken, weil meistens noch migräne dazukommt und da geht garnix mehr. ständig heimgehen geht auch nicht, sowas offizielles wäre natürlich super hilfr…

Hallo