Jump to content

Wie schnell u. woaran habe Ihr eure SS erkannt?

Rate this topic


Kiki_1985
 Share

Recommended Posts

Hallo

Bin neu hier und habe eine Frage, wie Ihr der Überrschrift entnehmen könnt, würde mich mal Interessieren, wie schnell und woran Ihr erkannt habt, dass ihr höchstwahrscheinlich Schwanger seit? Bei mir kann es sein, dass ich es bin muss noch ein paar Tage warten bis ich den Test machen kann. Mittlerweile hoffe ich, dass ich schwanger bin. Würde mich über viele Antworten sehr freuen.

LG

Kiki

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 67
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

ich hab ne woche nachm eisprung son "komisches" gefühl gehabt, und kurz danach fingen die brustschmerzen an...

da ich sowieso grad nen termin bei meiner hausärztin hatte, hat sie mal kurz mitm ultraschall geschaut,und gesagt sieht verdächtig aus (da war ich einen tag drüber) da hab ich dann getestet...

volltreffer...

übelkeit kam dann auch ganz flott...und ist bis heut net weg :mad:

lg anna

Link to comment
Share on other sites

Hallo, bei mir habe ich erstmal nach dem Ausbleiben der Regel alles auf denn Strress in der Arbeit geschoben;) Doch dann habe ich mich gewundert, warum ich keinen Gürtel in der Jeans mehr leiden könnte und übelst mit Erbrechen gekämft habe. Naja mittlerweile bin ich in der 30 SSW:farbig_blinkend: und über glücklich. Liebe Grüße Jessy mit Baby Krümmelchen:-)

Wünsche dir alles alles Gute

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Zuerst: Ausbleiben der Regel. Ich denk mir nicht soo viel dabei, hatte in letzter Zeit ja ziemlich viel Stress und da kann das ja einmal passieren.

Na ja nach Schreibtisch zusammen räumen finde ich eine Pillenpackung, wo noch 4 Pillen zum Nehmen gewesen wären :eek:

Schlecht war mir bis dahin noch nie. Nur so ein seltsame Ziehen hatte ich immer im Bauch (habe ja gehofft, dass das die Regelanzeichen sind.)

Tja und nachdem ich das gefunden hatte, ab in die Apotheke - Schwangerschaftstest geholt. Und promt positiv.. :o

Mittlerweile bin ich in der 27 SS-Woche.. :cool:

Ach ja darauf gekommen bin ich in der 11.Woche.. :)

Lg OnlyTime

Link to comment
Share on other sites

Das erste Anzeichen war, dass mir am 2. September das Brautjungfernkleid am Bauch zu eng war, das nur drei Wochen vorher extra angepasst worden war. Dachte allerdings, die Schneiderin hätte sich vernäht und hab mich total geärgert.

Das zweite war so ein komisches Gefühl, ich stand hinterm Tresen (Gaststätte) und dachte auf einmal : "Dieses Jahr wird alles anders".

Dann fiel mir auf, dass zu dem Zeitpunkt, wo ich meine Tage hätte bekommen sollen, meine Brüste nicht mehr abschwollen- normal schwellen sie immer vorher an und dann ein zwei Tage, bevor die Mens kommt, wieder ab.

Dann blieb die Mens zu lange aus und ich hab nen Test gemacht. Da war ich in der 5. Woche, rechnerisch in der 7.

Link to comment
Share on other sites

hallo

ich dachte, ich bekomme meine mens, hatte braunen ausfluss aber nur 5 tage und danach war schluss. blut kam nicht nach also hab ich nach einer woche getestet und test war positiv. hatte auch ziehen im unterleib aber übel wurde mir erst in der 6 SSW. jetzt bin ich in 8 SSW.

lg

Link to comment
Share on other sites

hi ich habe dieses forum erst heute entdeckt.

ich bin zur zeit auch glaub ich zu neugierig. also seit nem halben jahr versuchen wir ein baby zu machen (wäre dann mein 2.). nun habe ich seit dienstag abend leichtes ziehen und drücken im unterleib. fast als würde ich meine tage bekommen nur etwas leichter. ich finde das nur merkwürdig weil ich eigendlich erst so ca mitte bis ende nächster woche meine regel bekommen sollte. und wenn es mit dem schwanger werden geklappt haben sollte wie kommt es das ich schon ab so ca 3 tage nach der befruchtung sowas merke??da ist das ei ja noch nicht mal eingenisstet. bin wirklich verwirrt. eine infektion oder so habe ich nicht. war schon beim FA. aber der konnte natürlich auch noch nicht sagen ob ich schwanger bin oder nicht. und so ganz genau den eisprung tag berechnen kann ich auch nicht da ich bis vor einem halben jahr die hormonspirale hatte und seit dem mein zyklus nicht so ganz regelmässig ist (25 bis 30 tage). ich kann aber höchstens SA oder SO schwanger geworden sein weil wir lange eine pause hatten. kennt das nochjemand von euch das man schon so ca 3 tage nach evtl. befruchtung was merkt????

bei meiner letzten ss war das nicht so. da hab ich erst ab ca 7sw was gespürt. (übrigends auch son drücken im unterleib).

hat jemand erfahrung mit soo frühen anzeichen??

bitte antwortet, gruss: JAZ

Link to comment
Share on other sites

Ich habe es zuerst überhaupt nicht gemerkt. Ich war Vollzeit am arbeiten in der ambulanten Pflege und das bedeutet Stress Pur. In Regelmäßigen Abständen merkte ich allerdings das ich zunehmend Müder wurde. Mir wurde von meinem Chef schon Urlaub angeboten, weil ich teilweise trotz sehr frühem zu Bett gehen, nach dem aufstehen noch müder wahr als vorher :o

Mein Vater sagte irgendwann zu mir, "Nicht das du Schwanger bist!?" Naja, und so lief ich Tags drauf nach der Arbeit zu dm und besorgte mir einen Test und siehe da, mein Vater hat seinen Enkel anscheinend schon gerochen gehabt*gg* :D

Knapp eine Woche später hatte ich dann einen Termin beim FA und war bereits in der 9SSW!

LG

M_o_D

Link to comment
Share on other sites

Hallo ,

ich persöhnlich hab es geahnt, wollte es aber nicht war haben und habe es erst in der 15. SSW bestädigt bekommen. Ich hatte auch Glück mir war nicht Übel oder so.

Muss in Nachhinein sagen es gab schon anzeichen dafür. Ich hatte zugenommen, meine Brust ist größer geworden und ich war etwas zickig. Achja Alkohol und Zigaretten haben auch nicht mehr geschmeckt.

Da ich jeden monat leichte Blutungen (wie immer) hatte habe ich das gefühl aber erst mal ingnoriert. Jetzt ist Zoe 2.Monate alt und ich würde sie für nichts wieder hergeben.

Ich wünsch dir alles Gute Anja:)

Link to comment
Share on other sites

Habe es bei meiner ersten daran gemerkt das meine Mens weg blieb und jetzt bei der zweiten SS ist es auch so gewesen und ich habe auch nicht sofort Positiv getestet, sondern erst letzte Woche und bin wohl jetzt ca. 7SSW.;)

:P Also wenn bei mir am Freitag bzw. nächste Woche rauskommen sollte, dass ich schwanger bin....dann wär's bei mir genauso wie bei dir :)

Link to comment
Share on other sites

Guest Lady Sunlight

Ich bin einfach, ohne mir Gedanken zu machen, 2 Tage bevor ich meine Tage bekommen müsste bei der Apo angehalten und hab nen Test geholt und der war POSITIV *freu*. Muss aber dazu sagen, dass mir vorher die Brust sehr schmerzte, konnte auch kaum Fahrrad fahren :o Die Übelkeit kam bei mir erst etwas später sowie das Ziehen im Unterleib, vielleicht eine Woche nach dem Test oder so (ist schon etwas länger her...:D )

Link to comment
Share on other sites

also, ich hatte die ersten wochen wahnsinnig schlimmes sodbrennen, es war 100 mal schlimmer als sonst.

und mein schatz meinte irgendwann mal-sag mal, sind deine brüste irgendwie grösser geworden? ich so: ach nein, ist ja quatsch.

dann habe ich immer so schmerzen im untreleib gehabt, so als bekomme ich meine mens.bin daraufhin jedesmal aufs klo gerannt-und da war aber nix. naja, ich habe mir nichts dabei gedacht, ich hatte ziemlich viel stress damals und habe nicht auf meinen zyklus geachtet. aber irgendwann hatte ich zu meinem schatz gesagt: du, ich hätte schon längst miene mens bekommen sollen, ist aber noch nichts da*grübel*,da dachte ich einfach das es sich wegend em ganzen stress verschoben hat:p habe mir dann kalender geschnappt, nachgezählt-und siehe da ich war schon neun tage überfällig.:o ..hab daraufhin einen test geholt, der sowas von positiv war....ich so: ne , das kann nicht sein, es zeigt manchmal auch falsch an, ich geh zum arzt.

bin kutz vor praxisschluss voller panik in die praxis rein, habe um einen neuen ss-test gebettelt, ok, wurde gemahct, die arzthelferin kommt raus und meint nur so: also mehr als 100% schwanger geht leider nicht*gggg*

tja, da war ich schon in der sechsten woche.:D

habe aber so nix gemerkt, hatte ja geraucht, und mir war nicht schlecht oder so. die übelkeit kam in der siebeten woche mit nem schlag. ab da habe ich auch das rauchen aufgehört*gg*

Link to comment
Share on other sites

Guest agichan

mh. ich hab gar nichts gemerkt. unser kiwu war zwar noch da, aber nachdem man schon 8 monate lang gebibbert hatte, wurds einfach zu viel und wir habens laufen lassen.. hab nicht mal mehr wirklich darauf geachtet, wann meine mens kam.. naja, aber iiirgendwann (da war ich dann ne woche drüber) schiens mir doch seltsam, dass die mens so lange auf sich warten ließ.. hab getestet. ohne große erwartungen eigentlichl und zu unsrer überraschung: postitiv! zu dem zeitpunkt war ich rechnerisch 6. SSW und nun bin ich in der 7. :) allerdings ist mir immer noch nur gaaanz selten mal biiisschen übel und auch nicht wirklich.. drum trau ich der sache noch nicht so recht *g

Link to comment
Share on other sites

Hey,

also ich habe es wie fast jede Frau bestimmt daran bemerkt, dass meine Tage nicht gekommen sind. Nach 3 Tagen habe ich einen SS-Test gemacht der positiv ausgefallen ist. " Tage danach bin ich zur Frauenärztin aber die konnte vom Ultraschall her noch nichts erkennen. Musste dann eine Woche warten. Nach dieser Woche konnte sie dann einen ganz kleinen Punkt erkennen. Nun bin ich ende der 8. Woche udn wir freuen uns riesig.

Lg Natascha1988

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte das seltsame heitere und mitreissende Gefühl schwanger zu sein, obwohl es rein rechnerisch nicht hätte sein können.

Die darauffolgenden Tests (Urin) waren negativ und ebenfalls die Ultraschalluntersuchung. Mir wurden andere Diagnosen wie Eierstockentzündung gegeben, aber irgendwann hab ich von all dem nichts mehr geglaubt.

In der siebten SSW habe ich einen weiteren Test gemacht, der dann positiv war...

Link to comment
Share on other sites

Ich habe es eigentlich sehr schnell gemerkt...mir war immer sehr schleht und ich war 8 wochen überfällig...ja ich weiß...doch ich bin 16Jahre und ich hatte angst zum frauenarzt zu gehen und die wahrheit zu hören!!und als der frauenarzt mir die schwangerschaft bestätigte,waren auch noch zwei solche krümelchen auf dem ultraschall bild...ein schock,doch nach 3wochen hat eines der beiden sich abseits der fruchthöhle befunden:(irgendwie traurig aber doch vllt. besser denn mit 16 zwillinge???naja...aber heute bin ich in der 20.woche und bin mit meinem freund super glücklich auch wenn es noch ein bissel früh ist...auch unsere eltern freun sich...

lg Fabrizio90

Link to comment
Share on other sites

Ich muß vorweg sagen das mein Zwergi nicht geplant war und das ich dadurch das ich die Pille genommen habe, nicht mit einer Schwangerschaft gerechnet habe.

Ich habe am Mi. die letzte Pille genommen und normalerweise sind meine Tage dann immer relativ schnell gekommen, also Freitag. Am Sa. war ich auf einem Geburtstag und nach dem ersten Getränk war ich so fertig das ich fast umgekippt bin, meine Freundin und ihr Mann haben sich noch richtig lustig gemacht. Ich habe gleich gesagt das ich entweder Schwanger bin und meine Leber kaputt ist. Am Nächsten morgen hatte ich das gefühl das ich schwanger bin, habe aber erst am di. einen test gemacht und der war positiv!

Gruß

Christin

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.