Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.517 Themen in diesem Forum
-
- 1 Antwort
- 669 Aufrufe
hallo hab da mal ne frage bin in der 33ssw und hatte heute wieder ctg bekommen nun hat meine fa unter cardiologische befunde reingeschrieben F10 was bedeutet das hab vergessen sie zu fragen,weiss es vieleicht jemand von euch:confused:
Letzte Antwort von Quasselmodi, -
Also ich bin jetzt in der 24. Woche. Habe seit heute Vormilch. Ist das denn normal...??
Letzte Antwort von teebeutel, -
- 26 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Bin heute mehr oder weniger zufällig auf diese Seite gestoßen und hab einige Berichte gelesen und mich sofort angemeldet! Habe schon seit knapp 2 Wochen verschiedene Anzeichen, die möglicherweise auf eine Schwangerschaft hindeuten, z.B. öfter kurzweiliges Ziehen im Unterleib, schmerzempfindliche Brustwarzen, einen guten Appetit (wobei das bei mir auch so öfter mal der Fall ist ). Meine Menstruation sollte ich bis morgen haben. Habe aber schon seit einigen Tagen das Gefühl sie würde jetzt kommen, aber es kam nie was. Letzte Woche habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht, der war negativ. Heute habe ich nochmal einen gemacht und da war die 2. L…
Letzte Antwort von H0ney, -
- 11 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
huhu jaaa ich habe momentan eben zuviele fragen aber es interessiert mich Ich bin 167cm groß und als ich schwanger wurde lag mein Gewicht bei 75 Kg Mittlerweile in der 34 SSW sind es 94,5Kg:eek: also habe ich bis jetzt 19,5 Kg zugelegt. 2006 hatte ich auf meine größe 65Kg Meine Mutter meinte es würde ewig dauern bis zu 2 Jahren das ich wieder meine 65 Kg ahbe und meine Haut würde hängen Stimmt das? Liebe grüße
Letzte Antwort von E(nge)lchen, -
- 6 Antworten
- 3,8Tsd Aufrufe
Nabend, waren heute Abend mal nach nen Kinderwagen stöbern. Haben einen von HERQULES razor 4 spin gefunden und waren ganz angetan. Nur leider findet sich nichts im Internet,nur das es wohl ne Firma aus Schweden ist. Hat jemand damit erfahrungen.... grins...selbst bei Ebay sind wir nicht fündig geworden. Schönen abend noch, Simone
Letzte Antwort von Angelslam, -
- 4 Antworten
- 13,5Tsd Aufrufe
hallo.. vielleicht hat einer einen guten ratschlag für mich: seit gestern habe ich starke unterleibsschmerzen - eigentlich mehr so ein ziehen. gerade war ich beim ärztlichen notdienst, der meinte, es sei eine blasenentzündung. da ich aber eine ss nicht ausschließen kann (tage vor zwei wochen, vor drei tagen den letzten verkehr), meinte er, es könne auch ein "irritationsphänomen" sein, was heißen soll, da nistet sich gerade etwas in die gebärmutter ein... jetzt ist meine sorge: penicillin nehmen oder nicht???? die apothekerin rät mir davon ab, meine gyn kriege ich nicht ans telefon... und: ist es überhaupt realistisch, drei tage nach dem verkehr einnistungsschmerzen z…
Letzte Antwort von Bizzy, -
- 5 Antworten
- 644 Aufrufe
Hey ihr lieben!!Ich bin jetzt 2 Tage überm ET der Freitag gewesen wäre und seit Freitag hab ich ne Erkältung!!Schnupfen,Husten kratzen im Hals was halt so dazu gehört.zum Glück aber kein Fieber!!Na ja jetzt mach ich mir ein bisschen sorgen wegen der Geburt ich meine so ne Geburt is ja eh schon anstrengend genug und wegen der erkältung bin ich jetzt natürlich noch zusätzlich geschwächt.Hat einer vielleicht erfahrung damit??Lg
Letzte Antwort von Roadrunner, -
- 15 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Hallo! Jetzt hab ich mal ein kleines Problem, bei dem ich Eure Hilfe brauche. Seit einiger Zeit habe ich eine sehr unangenehme Atemnot. Ich meine dabei nicht das übliche Schnaufen beim Treppenlaufen oder bei Anstrengungen. Vielmehr hab ich das Gefühl, ich atme zwar normal, aber ich bekomme nicht genug Luft. Es fühlt sich so an, als hätte meine Lunge nicht mehr genug Platz und würde eingeengt. Besonders schlimm ist es nach dem Essen. Habe auch ständig das Bedürfnis nach frischer Luft. Ich bin jetzt in der 24. Woche und habe bislang einen nicht so wahnsinnig großen Bauch, bin tendenziell eher schlank. Das Kind ist aber normal groß, vor einer Woche vom Scheite…
Letzte Antwort von Natti, -
- 11 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Ich bin es mal wieder, wir werden wie ich schon geschrieben hatte morgen mit meiner Schwiegermutter wegen Kinderwagen schauen fahren. Zu Anfang wollten wir einen Kinderwagen mit 3 Rädern, da habe ich aber von der Verkäuferin aus dem Geschäft efahren wo wir auch unseren Kinderwagen kaufen wollen, es bei 3 Rädern sehr leicht passieren kann das das Baby leicht nach vorne kippen kann. Dann habe ich in dem Geschäft einen mit 4 schwenkbaren Rädern gesehen war ich auch begeistert von lies sich total gut fahren, mein Mann und ich habe uns jetzt halt auf so einen Kinderwagen geeinigt. Habe mit meiner Schwiegermutter gesprochen und Sie hat aus Erfahrung gesagt das sich die schw…
Letzte Antwort von Natascha1988, -
- 11 Antworten
- 7Tsd Aufrufe
Hallo Mamis, ich wüsste gerne ob es doch möglich ist sein Kind schon in der 10 SSW zu spüren Seit Montag hab ich so ein komisches Schupsen im Unterleib, was aber auf keinen Fall eine Blähung o. ä. sein kann. Es ist nicht ständig sondern zum Abend ein oder zwei mal, mehr nicht. Also ich habe ja bereits zwei Kinder und es wäre doch möglich das, dass nächste Kind immer früher zu spüren ist, oder ??? Meinen Großen hab ich genau mit 16 SSW gespürt, bei meiner Mausi war das etwas früher und bei diesem schon in der 10 Woche ??? Ich freue mich schon auf eure Erfahrungsberichte
Letzte Antwort von LassMAMAmamachn, -
- 8 Antworten
- 629 Aufrufe
Hallo! Am 10.11.07 wurde Judith geboren... Leider war nach 10 Stunden dann doch wieder ein Kaiserschnitt von Nöten, weil die Geburt nicht weiter ging. Hinterher hat sich herausgestellt, dass die Nabelschnur zu kurz war, und die Kleine einfach nicht rauskommen konnte... Momentan ist sie noch im Krankenhaus. Sie hatte infolge einer Neugeborenen-Infektion leichte Probleme mit der Atmung, was aber mittlerweile viel besser ist. Montag oder Dienstag darf sie - Stand jetzt - nach Hause.... Ich musste 3 Tage nach der Geburt noch operiert werden. Beim Kaiserschnitt ist die Gebärmutter in der Nähe des Harnleiters eingerissen. Beim Nähen wurde der Harnleiter etwas gereizt, …
Letzte Antwort von Appearance, -
- 7 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich habe ein groooßes Problem. Gibt es hier Arzthelferinnen, bzw besser wäre noch Tierarztheferinnen???? Ich bin nämlich eine und in unserer Praxis wird sehr viel geröngt. Den Strahlen bin ich schon seit 9 Jahren ausgesetzt. Leider stehen wir quasi immer mitten drin (weil man die Tiere ja festhalten muss). Da wir nur 2 Helferinnen sind muss ich immer mit ran. (Selbstverständlich mit Schutzkleidung) Nun planen wir Nachwuchs. (Mein Chef weiß natürlich nichts) Wie habt ihr das gemacht. Klaro, wenn ich schwanger bin, darf ich nicht mehr mitröntgen, aber was ist mit der Zeit davor? Es vergehen unter Umständen ja auch einiege Wochen bi…
Letzte Antwort von Alina123, -
- 7 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hallöchen also eine Freundin von mir hat ein Problem. Vieleicht wisst ihr ja weiter und kann mir ihr helfen. Also ihre Tage sind jetzt schon den 8ten Tag überfällig sie hat dann heute einen Test gemacht und der war Negativ. Zur Vorgeschichte sie war bereits schon 2 mal Schwanger beim ersten Kind war der Test in der 8ten Woche auch Negativ und bei Kind 2 war der Test selbst noch im 3ten Monat Negativ. Kann es sein das Sie jetzt wieder Schwanger ist und diese Test einfach nur nicht bei ihr Funktionieren? Sie hat diesmal den gleichen Test benutzt den ich benutzt hatte (zeigte bei mir am NMT gleich Positiv an). Woran kann es liegen das diese Test nicht anzeige…
Letzte Antwort von Angel1982, -
- 15 Antworten
- 886 Aufrufe
Hallo, ich bin neu hier und würde mich freuen,wenn mir jemand helfen kann. Ich habe letzte Woche erfahren dass ich schwanger bin. Es ist noch ganz frisch, ich kann nichtmal genau sagen in welcher SSW ich bin. Der Schwangerschaftstest war leicht positiv und dann bin ich zum FA. Dort wurde nochmal ein Test gemacht: wieder leicht positiv und die Ärztin meinte ich solle in zwei Wochen wiederkommen,d ann erst könne man einen Ultraschall machen. Ich habe mir ein Kind gewünscht. Bin aber noch nicht lange mit meinem Freund zusammen - erst 8 Monate.Ich kenne ihn aber schon lange.Er war sozusagen meine erste große Liebe und wir waren vor 7 Jahren schon einmal 2 Jahre lang …
Letzte Antwort von dens!e, -
- 3 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, bin ja erst ganz ganz frisch ss, Test am 22.11. positiv Hab aber nun schon seit ein paar Tagen (schon ein paar Tage vorm Test) immer mal wieder Kreuzschmerzen, mal mehr, mal weniger. Ist in etwa so, wie die Senkwehen bei meinem Sohn waren. HAb schon ein wenig geforscht udn gelesen, dass beim zweiten die Schmerzen, wenn sich die Gebärmutter dehnt, stärker sein sollen, als beim ersten. Meint ihr, dass kann davon kommen? Sonst geht's mir gut (bis auf diesen verdammten Hunger auf Popcorn ) FA-Termin hab ich erst am 13.12. - vorher geht gar nix, total ausgebucht.
Letzte Antwort von coyolxa, -
- 8 Antworten
- 843 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben!! Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Also ich habe eine Zahnentzündung. Der Zahnarzt macht keine Röntgenaufnahme. Auf gar keinen Fall. Er hat mir Antibiotika verschrieben. Hat dieses aber vorher mit dem Apotheker abgesprochen. Der meinte, kann man ruhig in der SS nehmen. Ich bin jetzt in der 32. Woche. Wenn mein Kleines da ist, soll ich sofort zum Zahnarzt gehen, um eine Röntgenaufnahme zu machen. Was haltet ihr davon? Ich nehme es jetzt, weil ich angst habe, die Entzündung breitet sich aus. Danke für Eure Antworten.
Letzte Antwort von Sonnenblume1981, -
- 17 Antworten
- 15,9Tsd Aufrufe
Hab da mal ne frage,also morgen ist der ET hatte die ganze Nacht unterleibsschmerzen so krampfmässig und alle 5-10 min das dauerte jedesmal so um die 30-40 sek an hab über 2 stunden gemessen dann war ich so müde das ich einfach eingeschlafen bin zwar hab ich die schmerzen im schlaf auch noch gehabt hab jedoch blendend geschlafen!Hab schon seit ein paar tagen immer mal ein leichtes ziehen im unterleib gehabt aber durchgehend und nie so wie heute nacht ausseredem verspüre ich oft einen totalen druck auf den Darm und auf die Scheide meint ihr es geht jetzt bald los??Lg
Letzte Antwort von blueangel1988, -
Hallo Ihr lieben Kugelbauchträgerinnen!!! Wer von Euch weiß Rat? Bin jetzt im 4. ÜZ....also noch alles ein wenig durcheinander! Der letzte Zyklus war 27 T lang. Davon ausgehend müßte ich am 15 +/- mein NMT gehabt haben.. Meine Mens habe ich immer noch nicht. So...kann ja eigentlich noch kommen. Aber..ich habe vorgestern einen Test gemacht. Negativ...hatte ein ganz bisschen gesehen..aber wir bilden uns das ja auch gerne ein! Danach hatte ich etwas bräunlichen Schleim auf der Slip-Einlage...so Fingerhutvoll..sag ich mal. Gestern so gut wie nichts..ein Pünktchen..kein Blut! Zur Vorsicht..da ich heute Gäste bekomme und auch ein wenig getrunken wird..und …
Letzte Antwort von misa, -
- 18 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben... habe von einigen tagen einen thread aufgemacht, in dem ich geschrieben habe, dass ich mit meiner mens überfällig bin. habe sie allerdings doch bekommen. Daraufhin stand für mich fest, dass ich nicht schwanger bin. Allerdings habe ich hier im Forum auch gelesen, dass viele von euch trotz einer schwangerschaft ihre periode noch bekommen haben (manche sogar mehrere monate noch). Mir und auch meinem Freund ist aufgefallen, dass mein Bauch ziemlich hart und groß geworden ist. Ich komme einfach von dem Gedanken nicht los, dass ich vielleicht doch schwanger bin. Außerdem habe ich seit einigen Tagen (ca. einer Woche) für meine Verhältnisse relativ unrein…
Letzte Antwort von Mariella, -
- 12 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt in der 14. Woche und seit ca. drei Wochen wird mein Bein an einer Stelle mehrmals am Tag taub. Am Anfang war es nur ca. drei mal am Tag, jetzt ist es bestimmt schon zehn mal täglich und hält immer länger an und die Stelle die taub wird, wird größer. Egal, ob ich dusche, Treppen steige oder ruhig auf der Couch sitze. Kann das mit der Schwangerschaft zusammen hängen? Aber für solche SS-Beschwerden wär es doch noch viel zu früh oder? Danke für eure Antworten!
Letzte Antwort von Junie, -
- 21 Antworten
- 3,9Tsd Aufrufe
Hey an alle, Ich bin jetzt in der 16 SSW und wir haben uns bis jetzt kaum gedanken über nen Namen des Kindes gemacht und wenn dann haben wir nur über einen Jungen Namen nachgedacht weil weil wir ja gern einen Jungen hätte trotzdem sage ich immer er soll auch bitte darüber nachdenken das es ein Mädchen werden kann weil ich nicht möchte das er dann enttäuscht ist weil es mir dann doch irgendwo egal ist ob Mädchen oder Junge beides hat seine Vorteile und die Gesundheit steht natürlich im Vordergrund. Allerdings ist es schrecklich schwer einen Namen zu finden den mein Freund auch gut findet, denn ich finde schon so einige Namen gut die er widerrum gar nicht toll findet.…
Letzte Antwort von Acid_Burn, -
- 9 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe mal eine Frage, die zwar auch um Sex geht, aber nicht direkt mich betrifft, sondern eher meinen Partner. Ich hatte in den ersten Wochen meiner SS keine Lust auf Sex. Normalerweise, wenn ich keine Lust habe, kommt mein Mann damit nicht so klar. Jetzt, da ich ss bin, hat auch er irgendwie keine Lust bzw. er hat mir gesagt, dass er Angst hat, mir und dem Baby weh zu tun. Dass das nciht der Fall ist, wissen wir, aber er meint, er hätte da so eine Blockade in sich drin, die er nicht aufheben oder überspringen kann. Außerdem habe ich das Gefühl, dass wir uns ein wenig entfremdet haben. @Männer: Wie geht es Euch Männern so mit der SS Eurer Frauen bezog…
Letzte Antwort von teebeutel, -
weilte meine Freude über meine Schwangerschaft nur sehr kurz. Bin am Montag ins KH gekommen mit Verdacht auf Eilterschwangerschaft. Natürlich war es dann auch eine. Supi! Jetzt habe ich ein Medikament bekommen, was das Schwangerschaftsmaterial (wie die Ärzte es so schön formulieren) auflösen soll im Eierstock. Bin ja schon froh dass ich nicht operiert werden musste, allerdings musste ich ein paar Tage bleiben weil sie noch eine Fruchtblase in der Gebärmutter gesehen haben auf dem Ultraschall. Das hat sich dann aber als Pseudofruchtblase herausgestellt. Am Sonntag muss ich wieder in die Klinik und den HCG Wert überprüfen lassen, der muss natürlich sinken, sonst muss ich wo…
Letzte Antwort von elatobi, -
Medikamente
von Wieseline- 10 Antworten
- 828 Aufrufe
Hallo, liebe Kugelgemeinde Wie macht ihr das, wenn ihr Kopf-bzw.Zahnweh habt? Als ich das erste Mal beim FA war, hab ich nachgefragt ob ich bei Kopf.-Zahnschmerzen Tabletten nehmen darf. Mein FA meinte, das ich Paracetamol nehmen kann.Die wären für das Kind nicht schädlich. Dann hab ich in der Apotheke nachgefragt und die Apothekendame meinte dann, das ich die Einnahme von Tabletten lassen soll, weil es für das Kind schädlich ist. Ja, was den jetzt? Medekamente ja oder nein? Hilfe!!!!!! Grüssle, Wieseline
Letzte Antwort von Mini, -
- 8 Antworten
- 8,3Tsd Aufrufe
Morgen zusammen, bin diese Woche von meiner FÄ krank geschrieben worden, da das CTG gestern leichte Wehentätigkeit (ca 1cm ausgeschlagen) angezeigt hat! Ich war nach dieser Info ganz schön geplättet, da ich eigetlich nach dem Arztbesuch arbeiten gehen wollte! Stattdessen soll ich mich jetzt zu Hause schonen und Freitag nochmal zum CTG kommen! Aber ich fühle mich super, merke nicht wirklich was von Wehen! Am Sonntag hatte Bauchschmerzen auf der linken Seite bis hin zu den Rippen und in den Rücken hin ausstrahlend, aber die habe ich mir so erklärt, weil ich wieder mal so Verdauungsprobleme hatte (erst Verstopfung, dann Durchfall) und der Darm da ja auch langläuft! W…
Letzte Antwort von tatti1987,