Zum Inhalt springen

Wie sicher ist ein Schwangerschaftstest?

Dieses Thema bewerten


BrownSugar

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Bin heute mehr oder weniger zufällig auf diese Seite gestoßen und hab einige Berichte gelesen und mich sofort angemeldet!

Habe schon seit knapp 2 Wochen verschiedene Anzeichen, die möglicherweise auf eine Schwangerschaft hindeuten, z.B. öfter kurzweiliges Ziehen im Unterleib, schmerzempfindliche Brustwarzen, einen guten Appetit (wobei das bei mir auch so öfter mal der Fall ist :) ).

Meine Menstruation sollte ich bis morgen haben. Habe aber schon seit einigen Tagen das Gefühl sie würde jetzt kommen, aber es kam nie was.

Letzte Woche habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht, der war negativ. Heute habe ich nochmal einen gemacht und da war die 2. Linie ganz schwach (die 2. Linie war bei den vorherigen Tests noch nie da!). Bin ich jetzt also schwanger? Wie sicher sind solche Tests? Es war glaube ich ein 10er Test...

Ich freue mich auf eure Antworten und wünsche noch einen schönen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

also dass kann bedeuten dass du schwanger bist...

ist nur immer schwer fern diagnosen zu stellen....

wie schon oft gesagt wurde: ein bischen schwanger gibtes nicht!

das der test erst jetzt "leicht" positiv war, kann daran liegen, dass dein hcg wert noch net so hoch war. würde dazu passen dass die linie erst leicht rosa war. sonst mach doch in ein paar tagen nochmal einen, oder geh gleich zum FA und lass es einmal per bluttest kontrollieren. sag dass du einen test gemacht hast, und dass er leicht positivwar. (damit du den test nicht bezahlen musst)

dann hast du die gewissheit...

aber wie gesagt, es ist schwer so eine diagnose übers internet zu stellen ;)

würdest du dich den freuen?

lg tatjana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach am besten in ein paar Tagen noch ein test dann ist der hcg wert höher aber ein bisschen schwanger gibt es nicht. Sag mal so zur Sicherheit des testes wenn positiv steht dann ist es positiv, wenn aber negativ da steht kannst du trotzdem schwanger sein hoffe konnte helfen lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten! Das ging aber ziemlich schnell :D

Also ich würde mich SEHR freuen, wenn ich wirklich schwanger wäre. Hab mich auch irgendwie schon darauf eingestellt, dass ich es bin und wäre schon traurig, wenn es doch nicht so sein sollte. Jedes Mal, wenn das Ziehen wieder kommt hoffe ich, dass die Mens nicht kommt :)

Werde dann am Wochenende nochmal einen Test machen und dann nächste Woche zum FA, wenn der Test nochmal positiv anzeigt...

Drückt mir die Daumen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein SS-Test sagt oft die Wahreheit aber er kann auch mal lügen :)

Da du jetzt einen Tag vor deiner Mens getestet hast und der zweite Strich leicht rosa war kann es natürlich sein das du schwanger bist und der Test halt so ausgefallen ist weil das Hormon HcG noch nicht so weit war.

Ich rate dir einfach in ein paar Tagen noch einen zu machne und am besten mit dem ersten Morgenurin

Drücke dir ganz dolle die Daumen das der zweite Strich dann deutlich dicker ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch sagen:

EIN BISSEL SS GIBT ES NICHT :P

Ein paar Tage solltest du dich aber gedulden, weil der FA sicherlich in so einer FrühSS noch nicht viel erkennen kann!

An deiner Stelle, würde ich die nächsten Tage einfach noch ein paar Tests machen!!!- Schaden kanns ja nicht! :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm ja also wenn ich das wüsste :)

denk aber schon... Der erste Test ist nur ziemlich undeutlich und insgesamt schwach, weil ich ihn nur ganz kurz in den Urin gehalten hatte und dann zuwenig Flüssigkeit dran war, denke ich zumindest...

Der erste Test wurde am Donnerstag Morgen gemacht, der zweite am Donnerstag Nachmittag und der letzte heute Nachmittag, also einen Tag später...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für das Daumendrücken und die Glückwünsche!!!

Habe heute nochmal einen letzten Test gemacht bevor ich morgen zum Frauenarzt gehe... Natürlich sieht der Test auch aus wie die beiden vorherigen :)

Dann werde ich euch morgen Bescheid geben, was beim Arzt herausgekommen ist...also ob ich tatsächlich schwanger bin (kann nämlich noch gar nicht richtig glauben, dass es wirklich so ist!) und in der wievielten Schwangerschaftswoche ich bin!!! :D

Das hört sich alles zu schön an um wahr zu sein...

Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.