Zum Inhalt springen

schwanger oder blasenentzündung

Dieses Thema bewerten


japsidudel

Empfohlene Beiträge

hallo..

vielleicht hat einer einen guten ratschlag für mich:

seit gestern habe ich starke unterleibsschmerzen - eigentlich mehr so ein ziehen. gerade war ich beim ärztlichen notdienst, der meinte, es sei eine blasenentzündung. da ich aber eine ss nicht ausschließen kann (tage vor zwei wochen, vor drei tagen den letzten verkehr), meinte er, es könne auch ein "irritationsphänomen" sein, was heißen soll, da nistet sich gerade etwas in die gebärmutter ein...

jetzt ist meine sorge: penicillin nehmen oder nicht????

die apothekerin rät mir davon ab, meine gyn kriege ich nicht ans telefon...

und: ist es überhaupt realistisch, drei tage nach dem verkehr einnistungsschmerzen zu spüren?

ich danke euch schon mal für eure hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap es ist realistisch nach 3 Tagen die Einnistung zu spüren, allerdings ist es nicht vergleichbar mit einer Blasenentzündung.

Wenn du wirklich eine Blasenentzündung hast sind das höllische Schmerzen beim Wasserlassen, ein fieses Ziehen in der Nierengegend und überhaupt biste erstmal ziemlich angeschlagen.

Ok, das sind etwas vortgeschrittenere Stadien, aber auch bei leichteren Fällen sollte es kaum zu verwechseln sein.

Bei einer Einnistung hast du zB kein Nitrit im Urin und die weißen Blutkörperchen sind auch nicht so stark erhöht wie bei einer Entzündung. Verstehe deinen Arzt ehrlich gesagt nicht das er dich da so zweifeln lässt.

Rein Medizinisch sind die Fälle nämlich einfach zu trennen.

Wenn er sagt du hast ne Entzündung dann nimm das Penicillin. Ist relativ unproblematisch in allen Stadien der Schwangerschaft und mit das verträglichste Antibiotikum überhaupt.

Solltest du nicht schwanger sein, ersparst du dir somit eine Menge Schmerzen und wenn du doch schwanger bist erleichterst du deinem Krümel die ersten Tage seines Lebens indem du deinen Körper schnell wieder auf den Normalstand bringst. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja "witzig": ich hatte tatsächlich ne Blasenentzündung, und zwar genau zur Zeit des Eisprungs, bzw. ganz kurz danach. War fies, ich hasse das... Bin dann zur Apotheke und hab mir erstmal was Pflanzliches geben lasse (Cystinol). Leider hat das erstmal nicht so sehr geholfen, so dass ich am Freitagabend ins KKH fuhr, natürlich bekam ich Antibiotika verschrieben und eine SS konnte man nicht nachweisen - war ja noch zu früh. :rolleyes:

Glück im Unglück: im KKH mussten wir so lange warten, dass das pflanzliche Zeug doch wirkte. Ich hab mir dann das Rezept mitgeben lassen, die Antibiotika aber nicht genommen, da ich einfach kein Risiko eingehen wollte. War mir dann zwar sicher, dass es aufgrund der Blasenentzüdnung eh nicht geklappt hat, aber dann die Überraschung: ich war schwanger! :D

Wenn Du es aushältst, würde ich auf die Medikamente verzichten. Wenn es aber zu schlimm wird, wirst Du nicht dran vorbeikommen.

Was ich nicht verstehe: beim Urintest müssten die ganz klar erkennen, ob Du ne Blasenentzündung hast... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geb MiMi+Didi recht. Außerdem zieht es überall im Unterleib oder eher mittig. wenn ich ne Blasenentzündung habe, dann zieht es eigentlich nur eher in der Mitte meines Unterleibes. Und ohne Urintest würd ich auch erst mal kein Penicilin schlucken. Selbst wenn du nicht schwanger bist und keine Entzündung hast, ist das Zeug für deinen Körper nicht grade das beste. Bei mir wirken z. B. verschiedene Antibiotika schon nicht mehr, weil ich in unserer alten Wohnung, vom SChimmel unterm Teppich so krank war und so viele schlucken musste.:) Geh lieber nochmal zu einem Arzt der einen Test durchführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich lässt sich das Problem doch ganz leicht lösen. ^^

Hat der Arzt nen Urintest gemacht und aufgrund der Werte gesagt das du ne Entzündung hast, oder hat er die Diagnose nur aufgrund deiner Symptome gestellt.

Wenn die Entzündungswerte erhöht waren dann nimm das Zeug, wenn nicht, dann lass es lieber bleiben und geh nochmal zum Arzt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.