Zykluscomputer, Ovutests und Co.
Alles rund um die Zykluscomputer, Ovutests und Co.
Themen: Zykluscomputer, Ovutests, Cyclotest, Zyklusrechner.
Fachartikel zum Thema Zykluscomputer
130 Themen in diesem Forum
-
- 3 Antworten
- 965 Aufrufe
Hallo Mädels, ich wollte Euch mal fragen: Wieviele Zyklen habt ihr Persona benützt bis ihr schwanger geworden seit??? Ich bin nun im 4.ten HZ davon jetzt im 2.ten HZ mit Persona!! Danke für Eure Antworten! LG Katja
-
- 2 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
hallo, ich bin verzweifelt. wir planen nachwuchs nummer zwei. ich habe mir einfach nur mal so den clearblue ovulationstest gekauft, den mit den 7 teststreifen. wir wollten kein riesiges theater um das nächste baby machen, aber ich wollte diesen test einfach mal ausprobieren. so und jetzt kommts. ich habe 7 tagelang an den empfohlenen tagen getestet und dann noch nen günstigen test von rossmann gekauft und einen 8 tag getestet und NICHTS. kein lh-anstieg. ich könnte heulen. ich hätte geschworen, dass ich verdammt fruchtbar bin ;-) bei meiner ersten tochter war ich bereits im 2. üz schwanger geworden (und ich davor viele jahre die pille genommen). und jetzt sowas. ist es e…
Letzte Antwort von Turtle09, -
- 5 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Guten Morgen! kurze frage: müßte ein Ovu das Eisprung-zeichen anzeigen, wenn ich bereits ss bin? Also, bleibt diese Hormon dass für den eisprung sorgt oben bleiben bei einer ss? Oder sinkt das dann wieder? Weiß das vielleicht jemand?
Letzte Antwort von Amina24, -
frage zu ovu
von Gast carry-lyan- 20 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
sagt ma mädels....wenn der ovu posi ist..wann is dann der ES? weil hab gelesen das bei manchen frauen der schon war..stimmt das?? kann nen ovu auch LH zeigen wenn kein Ei springt? und wenn der ovu 2 tage posi ist...wann ist dan der ES und lohnt sich das herzeln am 2then tag?
Letzte Antwort von Herbstwunder211, -
Hallo! Heute ist bei mir der 6.ZT und mein CB hat kein Test angefordert aber in der Anleitung stand daß im 1.Zyklus der erste Test am 6.ZT angezeigt wird???? hat das einer von euch auch gehabt?oder kann mir irgentwas dazu sagen?? LG:)
Letzte Antwort von simmy, -
- 6 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hi, brauche mal Eure Hilfe. Habe im Dezember im bekannten Auktionshaus einen gebrauchten Clearplan ersteigert. Leider kam erst ein paar Tage nach dem die Mens eingetroffen war. Im Januar konnte ich ihn dann starten, hatte ihn auch zurückgestellt obwohl er es glaube ich schon war. Er lief einen Zyklus durch und forderte kein Teststäbchen. Ab dem 20 ZT blinkte dann das M- Symbol. An ZT 27 kam die Mens und bin jetzt bei ZT 4. Hatte zu beginn der mens schön brav den M-Konpf gedrückt. Was denkt Ihr warum er keinen Test angefordert hat? Meint Ihr ich soll mal bei der Hotline anrufen? Ich hoffe ich habe das jetzt nicht zu kompliziert geschrieben. Danke schonmal. GLG …
Letzte Antwort von Mondscheintarif9, -
- 11 Antworten
- 5,3Tsd Aufrufe
Hallo also ich bin im zweiten ÜZ, mein letzter Zyklus war regelmäßig wie mit der Pille, 28 Tage. Mens kam pünktlich auf die Stunde. Habe jetzt die Woche Ovutests (Rossmann) gemacht, mehr so zum schauen und ausprobieren. Na ja am Dienstag und Mittwoch waren sie positiv. Alle anderen TAge negativ. Und am Freitag wurden die Tests schon sehr schwach. Dachte "gut LH wird weniger, fruchtbaren Tage sind rum". Na ja heute dachte ich mir "mal sehen wenns weniger wird is alles klar. Aber was war? Der Test war so was von FETT POSITIV!!! Heute is ZT 20!! Was is denn nun los?? Hat jemand Erfahrungen gemacht?? Bin für jede Hilfe dankbar. LG *glöckchen*
Letzte Antwort von Kassauprincess, -
- 9 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
Hallo! Benutzt von Euch auch wer Persona? Hab ne Frage. Bin heute ZT 27. An ZT 19 war mein ES erst. Und heute schon beginnt bei meinem Persona, das m-Symbol zu blinken. Aber ich bin doch noch gar nicht an NMT! Der wäre ja erst am WE. Normalerweise hat´s immer erst so ein bis zwei Tage vorher angefangen, zu blinken. Heißt das, dass jetzt die nächsten ein, zwei Tage die Mens kommt? Wann blinkt´s bei Euch denn?
-
Wie deuten?
von julchennn- 3 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallöchen, ich hätte da mal ne Frage. Ich benutze seit paar Monaten den Personacomputer und hab mir bei ebay auch Ovutests bestellt. Jetzt wollt ich meinen Zyklus mal beobachten... vorgestern zeigte mit der Persona das erste Mal das Eisprungzeichen an und gestern auch....hab halt am Tag auch Ovutests gemacht und die zweite Linie war zwar die letzen Tage immer zu sehen aber ne so kräftig wie die Testlinie auch nicht beim Persona. Was bedeutet das nun? Heute hat der Ovutests keine zweite Linie mehr angezeigt....da dachte ich das der Eisprung nun vorbei ist, aber warum waren dann die Linien nie so kräfig wie die Kontrolllinie. Bin etwas ratlos.... Aso ich bin übrig…
Letzte Antwort von susi1201, -
- 7 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin völlig verwirrt gerade. Habe einen Zyklus von ca. 26 Tagen. Letze Woche habe ich am 9 ZT mit Ovulationstests begonnen und hatte direkt am 9 Tag einen fetten positiven Test. Habe (warum auch immer ) weiter getestet und das Ergebnis sah so aus: 10 Tag Positiv, 11 Tag Strich blasser, 12 Tag Test negativ und HEUTE ist er wieder fett positiv!! Ich verstehs nicht. Noch dazu habe ich mega Ausfluss und Bauchschmerzen ähnlich wie Mensschmerzen. Aber anders als den Mittelschmerz den ich sonst schonmal hatte. Kann mir jemand weiterhelfen? Wann war jetzt blos mein ES? DANKE
Letzte Antwort von sally2, -
- 2 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, also ich hab heute den ersteigerten CB-Monior erhalten. Allerdings steht in meiner Gebrauchsanleitung nicht, wie die Daten zurück gesetzt werden können... Irgendwo hab ich gelesen, man bräuchte ein Teststäbchen...aber wie nun weiter? Kann mir da jemand helfen? Liebe Grüße EDIT: Hat sich erledigt. hab die Anleitung im Internet gefunden... Für alle, die die Anleitung mal brauchen, schreibt mir einfach ne PN :-D
Letzte Antwort von Finchen.s, -
ovu am morgen...macht kummer und sorgen...
von Gast carry-lyan- 12 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
mädels....hilfe...meen ovus war heute morgen positiv...... :eek: sooo kann das sein das ich doch meenen ES später hatte...oder doch ss?!?! (getestet quasi mit morgen pipi weil ich gestern son ziehn hatte....ss-test war negativ gestern abend und der ovu heute morgen posi....auslöser für die testerrei..meen hund...der is seit gestern komisch..beschützt mich will nur auf meinen arm usw)
-
- 3 Antworten
- 928 Aufrufe
Hallo also ich habe heute mittag nen fett positiven Ovu-test gehabt, die Tempi ist heute nochmal gefallen- gestern 36,1 und heute 35,9 (CL 36,3). Ich würde den Smiley eher heute setzen als morgen, müsste doch eigentlich klappen oder? Beim letzten Mal haben wir genau am Eisprungtag geschnackselt, und es hat auch geklappt. Diesmal bin ich so nervös dass wir es vielleicht trotzdem verpassen:confused: Vielleicht kann mich ja jemand beruhigen oder bestätigen:D dankeschön
Letzte Antwort von fummi, -
- 2 Antworten
- 891 Aufrufe
hallo ihr lieben. wir sind gerade dabei im 1.ÜZ für unser 2. kind zu üben und ich wollte mal wissen ob jemand weiss ob der Ovulationstest auch vormittags negativ und nachmittags positiv sein kann. Also wenn ich zb. um 11uhr nen test mache und um 16uhr nochmal? ich bin schon ziemlich hibbelig und hoffe auf den ES am 29.12:D
Letzte Antwort von fummi, -
- 3 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Mädels,hat schon mal jemand von Euch mit Personastäbchen ovurakelt? Habe das jetzt mal aus jucks gemacht,und bei mir erscheinen seid gestren immer zwei striche,laut Google ein Anzeichen der SS,meint Ihr das stimmt,schwer vorstellbar,oder?
Letzte Antwort von XbabyroseX, -
- 12 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
habe mal ne Frage uch habe einen unterschiedlich langen Zyklus verschiebt sich jeden Monat um bis eine Woche kann also nie wissen wann mein ES ist,oder sehe ich das falsch? Wären ovu test da sinnvoll?Und wie oder wann muß ich sie dannanwenden?Sind doch immer nur 5 in ner packung oder?
- 8 Antworten
- 7,6Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe soeben im Fernsehn die Werbung für den neuen Clearblue-Schwangerschaftstest mit Angabe der SSW gesehen. Würde mich mal interessieren, ob den schon jemand kennt und schon ausprobiert hat. LG
- 2 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, ich hab im Web was entdeckt: Es gibt einen neuen Fertilitätscomputer, DuoFertility genannt. er besteht aus zwei Teilen. Ein Sensor in Knopfgröße, das man sich unter den Arm klebt und dann ein Lesegerät mit dem man die Daten ablesen kann. Der Sensor misst die Körpertemperatur und ermittelt auf Grund dieser Daten den Eisprung. Mit dem Lesegerät kann man dann die Daten auswerten und weiß so wann man am besten schnackseln sollte. Man kann die Daten aber auch auf den PC übertragen und sich so seine Tempikurve erstellen lassen. Ein weiterer Punkt ist, dass man durch die ständige Temperaturmessung auch sagen kann, ob man schwanger ist oder nicht. Ich fa…
Letzte Antwort von Finchen.s, -
- 3 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo Zusammen, auf Anraten einer Heilpraktikerin kontrolliere ich jetzt seit vier Monaten meinen Zyklus mit Persona. Von Anfang an hat der Computer bislang in jedem Zyklus auch das ES-Zeichen angezeigt. Auf den Teststäbchen konnte ich auch immer erkennen, dass die zweite Linie dann deutlich erkennbar war. Nun ist es so, dass der Computer sowohl im letzten als auch in diesem Zyklus alle Teststäbchen direkt hinter einander angefordert hat. In den ersten beiden Zyklen war es jeweils der 6. ZT und dann wieder ab dem 9. ZT. Jetzt wie gesagt fordert er am 6., am 7., am 8. usw. ZT die Stäbchen an - ohne eine Pause. Ist das normal:confused: Auf der Seite von Persona habe i…
Letzte Antwort von Engel_1982, -
CB Monitor Frage!
von Gast selinasmama- 10 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo, ich hab mir soeben den CB Monitor bestellt Bei einer Versand Apo die normalereise schnell verschickt, das heißt heute bestellt müsste er spätestens am Mittwoch da sein. Meine Frage: Kann man mit dem CB sofort starten? Oder muss man den auch erst mal mit Daten "füttern" wie den Persona:o Ich wäre dann am Mittwoch bei ZT 16 und wüsste gerne noch für diesen Zyklus wann mein ES ist. Im schlimmsten Fall kann es mir doch nur passieren daß ich Stäbchen verprasst hab wenn der ES schon war.... Danke schon mal für eure Antworten!!
-
- 1 Antwort
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ich hätte da mal ein paar Fragen und ich hoffe, dass Ihr mir einige Antworten darauf geben könnt.... Seit unserem 2.ÜZ benutze ich den digitalen Ovutester von Clearblue. Eigentlich bin ich damit total zufrieden.... Letzten Monat haben wir dann auch ganz brav am Tag bevor der Test positiv angeschlagen ist geherzelt, am Tag, als der Test positiv war und am darauffolgenden Tag....wir waren also eigentlich ganz ganz fleissig Aber es ist leider nix geworden....am 26ÜZ habe ich meine Mens bekommen die ist zwar etwas schwächer und heller als sonst, aber das hat bestimmt nichts zu bedeuten... Kann mir denn vielleicht jmd sagen, was es f…
Letzte Antwort von Juanita, -
- 2 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin neu hier und bin auf der Suche nach euren Meinungen zum Ovutest Clearblue. Ich habe im Juni 2008 die Pille abgesetzt und im letzten Zyklus haben wir es zum ersten Mal nach Zykluskalendar probiert. Leider hat es nicht geklappt, denn heute ist meine Periode gekomen Jetzt möchte ich mir den Ovutest von Clearblue kaufen. Habt ihr Erfahrungen mit diesem Test? Ist er zuverlässig? Vielen Dank für eure Antworten Vlg Sabbel
Letzte Antwort von Dottore, -
- 6 Antworten
- 14,8Tsd Aufrufe
Hallo, ich hatte am 29.9. einen Spontanabort in der 6. Woche. Jetzt teste ich mit den Personastäbchen wann mein ES kommt. Kann mir jemand mal seine Meinung dazu schreiben? Hier die Bilder: die Testreihe bis heute: jeder 2. Tag Kommt mein Eisprung noch? Die linke Linie ist in den letzten 2 Tagen ein weinig deutlicher geworden. LG Manuela
Letzte Antwort von callo, -
- 4 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo!!! Würde gerne mal wissen ob es hier Leute gibt,die erfahrungen mit dem Baby-Comp gemacht haben!?! Ich finde dieses "Ding" grossartig als ich davon gesehen bzw. gelesen hab! Aber der Preis ist ja schon recht hoch:rolleyes: von daher soll es gut überlegt sein,ob sich das lohnt ihn anzuschaffen.Vieleicht hat hier der ein oder andere schon erfahrung mit den gemacht,und kann was dazu sagen.Wäre echt super! LG *B*O*
-
- 2 Antworten
- 972 Aufrufe
Meine Lieben, ich befinde mich im 14. ÜZ und bin laut meiner FA mit meinen Hormonen im reinen. Auf dem Ultraschall sah sie, daß ich kurz vor dem ES stand. Aber passieren tut nichts. Jetzt meine Frage: 1. Kann man anhand der Ovus sehen, ob man wirklich einen ES hat und 2. wie gehe ich vor, da ich überhaupt nicht weiß, wann mein ES ist. Hatte jetzt fast ein Jahr einen regelmäßigen Zyklus von 28 oder 30 Tagen. jetzt spielt alles verrückt. letzten Monat war er 34. tage, diesen Monat nur 23 Tage. Total bekloppt alles. Was könnte ich noch machen??????????????? Lg, sese
Letzte Antwort von Jeanni,