Tragetuch und Tragehilfen
Alles rund um das Tragen von Babies. Viele Tipps und Anleitungen erhaltet Ihr hier:
184 Themen in diesem Forum
-
Welches Tragetuch??
von Gast heiko- 15 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Guten Morgen, möchte mir und auch meiner Schwägerin ein Tragetuch kaufen. Jetzt gibt es verschiedene Hersteller (Didymos, Hoppediz, MobyWrap). Wer kann mir dazu was sagen?? Bei 170 cm Grösse reicht doch 4m rum, oder?? Danke schonmal!
Letzte Antwort von Speedy Leni, -
- 18 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
ich suche noch nach einer weiteren tragehilfe und bin auf diese beiden gestoßen....find die art soweit super, aber wo ist der unterschied?? ist die manduca ein ergo, und umgekehrt? ? ansprechender ist ja die homepage vom ergo hat jmd so eine trage und ist begeistert???kann man da wirklich große kinder drin tragen???? freue mich über eure erfahrungen!
Letzte Antwort von 4Weiberhaus, -
- 16 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo. habe mal ne Frage zur Bauchtrage. Wir haben eine zur Geburt geschenkt bekommen, aber bisher noch nie richtig benutzt. Unsere Maus ist jetzt 10 Wochen. Ich habe bisher schon 2x probiert sie in der Trage mit dem Kopf zu mir zu tragen, aber keine Chance nach 5min hat sie geschrien. Heute habe ich sie mal andersrum reingesetzt, mit dem Kopf nach vorn. Da gings besser. Aber dann hab ich gelesen, dass man Babys erst ab 4 Monaten vorwärts tragen soll. Habt ihr Tipps was ich machen kann? Oder soll ich sie einfach so tragen wie es ihr gefällt? LG
Letzte Antwort von Elssa, -
Hallo ich bin eigentlich ein eingefleischter Tragetuchverwender.Habe auch afrikanische Tragetücher ,Käfersack und natürlich mein Diddymostuch aber bei jedem Tragling komm ich immer am selben Punkt ins Grübeln mein Jüngster ist 8 Monate und langweilt sich im sitz vor dem Mamabauch also soll er hinten drauf weil seine Nachvornkuckversuche anstrengend sind wenn er sich dabei wie ein Aal windet und aus dem Tuch bäumt.Nur ist mir dieRucksacktrager an den Schultern total unbequem sie rutscht runter irgendwann bin nur noch am hochschieben und nervös. Dann finde ich das anlegen nervig mein Sohn hält nicht still und zappelt so auf meinem Rücken das ich x mal aufbinden und nachzieh…
Letzte Antwort von Sonyc, -
hat von euch wer so ein tragetuch mit anleitung zu verkaufen?? im ebay kosten die ja ne ganze menge :/ habe nur so ne billige bauchtrage und weiss nicht ob ich meinen kind nicht mehr schade als nutze. würde mich auch über erfahrungen freuen.
Letzte Antwort von Nilüfer, -
Tragetuch
von SternchenKT- 8 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Kennt jmd von euch vllt ein Buch, indem gut erklärt wird, wir man des bindet? Und weiß jmd, wo die Tücher net so teuer sind? Hab grad bei Amazon geguckt, da liegen die Preise bei mindestens 33-120 €!
Letzte Antwort von Dine86, -
- 11 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Hallo, wir müssen unsere Maus breit wickeln. Hat das vielleicht auch Auswirkungen auf die Entwicklung? Also nicht schlimme, aber so das manches halt doch ein wenig verzögert passiert. Die Maus versucht sich nun schon seit fast zwei Monaten auf den Bauch zu drehen. Schaffts immer bis auf die Seite, aber sie bekommt, logischer Weise, ihr Bein nicht rum und gibt dann irgendwann natürlich auf um es wieder zu versuchen. Es ist ja nicht mehr lange. Nur bis zum halben Jahr. Und es ist ja auch nur zu ihrem Besten. Lieber so als später mit Hüftproblemen. Aber sie wird irgenwann auch wütend weils halt nicht klappen will. Hat da jemand Erfahrung mit? Mußte einer von euch auch br…
Letzte Antwort von Sonyc, -
- 12 Antworten
- 3,9Tsd Aufrufe
Huhu! Ich habe mir soeben ein Tragetuch aus Baumwolle von Toppediz bestellt. Ich weiß aber garnicht, ab welchen Säuglingsalter man das dann verwendet. Toppediz bietet auch elastische Tücher für Frühchen und frische Säuglinge an, aber ich wollte mir noch keins kaufen, weil ich dann später eh ein neues Tuch hätte kaufen müssen. Kann man die Baumwolltücher denn auch von Anfang an benutzen?
Letzte Antwort von Celine B., -
Hüftsitz
von pulsatilla- 5 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, hat jemand nen Hüftsitz abzugeben oder ne Alternative? Etienne wird mir auf dem Arm zu schwer und er schreit schon, wenn er das Tragetuch nur sieht :-) lg Elke
Letzte Antwort von Liane, -
- 3 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Warum Tragen das SIDS-Risiko senkt von Dr. William Sears Kinderarzt und Vater von acht Kindern Hier stand ein interessanter längerer Text, den Lilli von der Seite eines bekannten Tragetuchherstellers kopiert hat. Das ist leider nicht erlaubt, weil es gegen das Copyright verstößt. Deshalb habe ich den Text entfernt, um ihr und Adeba Ärger zu ersparen. Selbst wenn man sagt, wo man es her hat, wollen andere Seiten für gewöhnlich nicht, dass man von ihnen kopiert. Danke für euer Verständnis. Melanie
Letzte Antwort von **Sonnenstrahl**, -
- 19 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
Hey, ich weiß nicht, ob dieses Thema schon mal bequatscht wurde, habe nichts gefunden. Also: Ich möchte mir ein Tragetuch kaufen. Wer hat Erfahrung damit, ist das so praktisch wie ich es mir denke, bekommt man Rückenschmerzen? Und vor allem: Welche Marke? Habe mir die Tücher von Didymos angeschaut. Die überzeugen mich schon sehr und auch die Größe gäbe es. Wir würden Gr. 8 nehmen(5,70m lang), die brauchen mein Mann und ich auch. Sooo viele Fragen:o Ich hoffe, ich bekomme ein paar hilfreiche Tips, Meinungen und Erfahrungsberichte.
Letzte Antwort von Mamilie, -
- 6 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
hallo mädels...hab auch nen didymostuch (von mamma geerbt) leider ist die anleitung perdu... kann mir zufällig jemand von euch eine einscannen und schicken, oder kopieren und per post zusenden?(bezahl natürlich das porto...) lg anna
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
- 11 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Huhu! Ich suche dringend noch ein tragetuch... Marke ist mir eigentlich wurscht, solange es gut ist. Die Farbe ist mir auch egal... wollte halt erstmal hier fragen, bevor ich weiter bei ebay stöbere. Einen Glückskäfer würd ich evtl. auch nehmen.
Letzte Antwort von Miss NoJa, -
- 13 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Halli Hallo! Wer von euch kennt die Marsupi Plus Trage und hat Erfahrung damit? Ist sie empfehlenswert? Ich suche eine Alternative zum Tuch, und die Beschreibungen klangen schonmal gut.
Letzte Antwort von Unwirklich, -
- 6 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
Hi! Meine Tochter ist ja ein absolutes Tragetuchkind- ich glaube ich komme am Tag auf mehr als 3 Stunden Tragzeit insgesamt. Welche Wickeltechniken nutzt ihr? Und wie lange tragt ihr eure Kinder? Habt ihr auch das Problem, dass die Kleinen leicht zusammensacken mit der Zeit? Ich wage zu behaupten, die zwei Tragevarianten, die ich verwende (Wickel-X-Trage und Doppelte-X-trage), recht gut binden zu können, auch schön stramm, und trotzdem rutsch Helena irgendwie zusammen. Ich zieh sie dauernd nach oben. Wisst ihr, wie man das verhindern kann?
Tragetuch? 1 2
von Linda- 37 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
Hi Mädels, ich wieder mit einer Frage Ich möchte gern ein Tragetuch kaufen, nun frage ich mich: Wo ist der Unterschied zwischen einem Babytragetuch und einem Neugeborenentragetuch?? Man nimmt doch wahrscheinlich das Babytragetuch? Grüße, Linda
-
Tragetuch
von Gast krümelchen80- 9 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
hallo mädels, also ich möchte mir ganz gern ein tragetuch kaufen, da mein kleiner gerne rumgetragen wird und abei oft schnell einschlläft. Nur geht dies, wie ihr euch sicher vorstellen könnt, tierisch auf den rücken. und das kann einem irgendwann die laune vermiesen. Daher meine frage: von welcher Firma habt ihr eure Tragetücher?. Wie lang ist es?Und könnt ihr es empfehlen? Worauf sollte man in jedem Fall achten?? Danke schon mal für eure antworten.
-
- 4 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich bin mal gespannt ob ihr darauf eine Antwort hab. Gestern war ich mit Helena im Tragetuch unterwegs. Nach 10 - 15 Minuten etwa bekam ich Schmerzen am Bauch, unterhalb des Brustkorbes und weiter unten, auch seitlich, ziemlich ähnlich dem Seitenstechen. Es wurde noch etwas stärker, und jetzt frag ich mich, ob das vielleicht die Bauchmuskeln waren? Wäre ja nicht zu gut, zumal meine hebi meinte, dass ich mich am WE vielleicht etwas überanstrengt habe (habe plötzlich wieder Blut im Wochenfluss, was eigentlich weg war). War auch ziemlich ko, als ich daheim war, hatte totale Rückenschmerzen, dabei ist das Gewicht super verteilt gewesen. Tja und heute…
- 32 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
auch wenns noch recht früh (bei mir) ist.... habt ihr euch schon mal gedanken über einen kinderwagen gemacht, oder sogar schon einen ausgesucht?? ich bin da noch soooooo unschlüssig, da ich ja ende Januar entbinde und wir normalerweise immer recht viel schnee bekommen, ob ich über haupt einen wagen brauche mit schale (weiß nicht wie ichs beschreiben soll) und zum umbauen auf buggy oder ob ich gleich abwarten soll bis der zwerg groß genug fürn buggy ist und für spatziergänge anfangs lieber ein tragetuch verwende... dazu kommt das problem, das wir im ersten stock wohnen und unser treppenhaus nicht sehr geräumig ist. ich weiß also (noch) nicht wo ich den wagen dann zwisc…
-
- 16 Antworten
- 3,8Tsd Aufrufe
hallo wie lange wickelt man babys mit den steppchen? lg
Letzte Antwort von kleiner_engel, -
- 2 Antworten
- 927 Aufrufe
Ich versuche immer wieder Maja(8Wochen) ans Tragetuch zu gewöhnen. Manchmal klappt es gut und sie schläft darin ein, manchmal mag sie das Tuch gar nicht und will raus. Und ich komm irgendwie mit dem Binden nicht immer so klar. Ich versuch mich immermal mit der Kanguru- und der Kreutztrage. Wie habt ihr das so gemacht und welche Bindevariante könnt ihr empfehlen? Bei welcher Bindevariante können die Kinder auch schön rausgucken und sehen bissi was?Möcht das Tuch gern öfters nutzen und hoffe Maja schnell ganz daran zu gewöhnen. Liebe Grüße Jana.
Letzte Antwort von corinna86, -
Ab wann ins Tragetuch?
von Gast Sue- 1 Antwort
- 1,6Tsd Aufrufe
Ab wann habt ihr eure Kleinen ins Tuch? Karl ist jetzt fast sechs Wochen alt und ich würde ihn gerne tragen. Kann ich das schon wegen der Narbe?
Letzte Antwort von jafis, -
- 24 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Also ich überlege mir ob ich mir so ein Didymos-tragetuch kaufen!! Und wollte fragen ob damit schon jemand Erfahrung hat?? Ich find´s nämlich zimlich praktisch wenn man was im Haushalt oder so erledigen muss uns die Hände frei hat!! Also her mit den Erfahrungen!!
Letzte Antwort von boena, -
- 1 Antwort
- 1,1Tsd Aufrufe
Für 10 € abzugeben Habe mich für ein Tragetuch entschieden
Letzte Antwort von mh2404, -
Bauchtrage
von Bibo 1- 7 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Naaaaaabend, ich hab zwar noch bisschen Zeit aber so langsam fange ich auch an einzukaufen Ich möchte mir gerne auch eine Babytrage kaufen, bei meiner Tochter hatte ich auch eine einfache, die war auch gut, aber ich hab sie nur für kurze Strecken genommen. Nun wollte ich wissen, ob von euch jemand irgendeine besonders empfehlen kann? Sie soll ja die Entwicklung des Babys nicht einschränken. Wäre schön, wenn ich ein paar Tipps von euch bekommen könnte. Schönes Wochenende, Bibo 1
Letzte Antwort von Bibo 1,