Zum Inhalt springen

Marsupi Plus

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

*meld* Ich hatte den anfangs, weil Baby Björn und andere ähnlich schlechte Tragen nix für mich waren/sind. Der ist supereasy anzulegen, die Babies sitzen ziemlich gut darin, finde ich (nicht so gut wie im TT natürlich, aber sicherlich okay) und die Wickelei mit dem TT entfällt einfach. Rahel hat sich darin immer pudelwohl gefühlt und ich hatte die Hände frei (Rahel hat die ersten 8-10 Wochen quasi durchgeschrien). Von uns gibt's für den Marsupi 'ne 1, allerdings ohne Sternchen, weil die halt irgendwann zu klein werden (die Beinchen hängen ab einer bestimmten Größe eben doch nach unten, also ist die Spreiz-Anhock-Haltung darin nicht gegeben) und bei höherem Gewicht des Babies einfach unbeqem sid, weil die Träger schmal sind.

Fazit: Wer mit dem TT nicht klarkommt und eine sinnvolle Alternative sucht, ist damit (oder alternativ dem Glückskäfer) gut bedient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Haltung her ist der Marsupi laut Experten wohl besser für die Zwerge... Wenn du magst, such ich mal nach ein paar Links dazu- ich hab vor der Geburt mal geschaut, welche Tragen gut sin und für Babies empfehlenswert und der Baby Björn fällt dabei eigentlich immer durch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Haltung her ist der Marsupi laut Experten wohl besser für die Zwerge... Wenn du magst, such ich mal nach ein paar Links dazu- ich hab vor der Geburt mal geschaut, welche Tragen gut sin und für Babies empfehlenswert und der Baby Björn fällt dabei eigentlich immer durch...

wenn sich mami und kind damit wohl fühlen ist das doch total in ordnung...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wohl ähnlic wie mit der Beikost. ;)

Aber der BB wirkt sich halt negativ auf Rücken und Hüfte der Babies aus, zudem haben die Jungs darin einen großen Druck auf dei Hoden und den Mädels drückt's am Schambein. (Das muss sich so ähnlich anfühlen, als würde man uns an der Unterhose zwei Bänder anfühlen und uns hochziehen von der Haltung her. ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... damit (oder alternativ dem Glückskäfer) gut bedient.

wir haben auch seit Anfang an den Glückkäfter - der ist super. Lässt sich variabel binden, ist dreifach innen von der Sitzhöhe verstellbar und lässt sich entweder Bauch an Bauch oder Rücken an Bauch tragen.

Baby-Björn hat ne Freundin von mir und von denen bin ich gar nicht begeistert, ebensowenig vom Tragetuch, ist teuer und nur sehr kurz zu verwenden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, wir haben einen Ergo Baby Carrier, der ist super. Gibt es mit Neugeboreneneinsatz ab Geburt ansonsten am dem 5 Monat bis ca 15 kg. Meine Kleine (fast 2 Jahre) sitzt da immer noch drin und die haben so gute Polster und einen zusätzlichen Gurt um die Hüfte dass man da echt keine Rückenschmerzen bekommt. Ich habe auch schon das Tuch und den Baby Björn und den Glückskäfer ausprobiert und bin beim Ergo Baby Carrier hängen geblieben. Ist zwar nicht wirklich günstig, aber mit Rücksack und Gürteltasche dabei echt praktisch für Ausflüge und Flohmarkt und überall da wo eben der Kinderwagen stören würde.

LG Lilismama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben auch seit Anfang an den Glückkäfter - der ist super. Lässt sich variabel binden, ist dreifach innen von der Sitzhöhe verstellbar und lässt sich entweder Bauch an Bauch oder Rücken an Bauch tragen.

Baby-Björn hat ne Freundin von mir und von denen bin ich gar nicht begeistert, ebensowenig vom Tragetuch, ist teuer und nur sehr kurz zu verwenden...

BB hat auch 'ne Bekannte von mir (der ich meinen alten Marsupi verkauft habe) und ihr Froschi hat nuuuur geweint darin... Hing aber auch wie'n Schluck Wasser in der Kurve darin. :(

Tuch hab ich auch- aber das ist sooo teuer auch nicht (50€ Hoppediz) und ich finde, man kann's super lange verwenden?! Ich kann sogar (wenn ich möchte) meinen Großen noch darin tragen- und der wiegt immerhin 19kg. ;)

Den Ergo bzw. den Patapum haben wir auch, hab ich jetzt mit Rahel getestet, allerdings finde ich, dass sie noch zu klein dazu ist (ca. 66cm und 8,5kg)...:(

@Clara: wie schwer ist denn deine Kleine? Das hab ich beim BB schon häufiger gehört, dass man gar so lange nicht tragen kann, weil das Gewicht niht optimal verteilt ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der BB kommt für mich nicht in Frage. Da halte ich absolut garnix von.

Aber wenn man den marsupi so im Rücken spürt, ist das ja auch nix. Helena ist ja schon ein ordentlicher Brocken, vor allem ziemlich groß mit ihren 64 cm mit 10 Wochen :rolleyes:

Diesen Ergo Carrier werde ich mir mal im Internet ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das ist 'ne Gewöhnungssache z.T. Da du ja dann jetz erst mit dem Tragen anfängst, kennt die Muskulatur das ja auch nicht, d.h. du wirst es wohl recht schnell im NAcken und Rücken merken, wenn du von Beginn an lange trägst. Da ist's echt am besten, erst mit 15 Minuten oder so anzufangen und dann langsam zu steigern.

Alternative ist der Ergo (oder Yamo, Beco, Patapum, African...), aber ich empfinde Rahel (ca. 66cm) als noch zu klein dafür. Da fehlen ihr noch gute 5cm, schätze ich. Jetzt sind die Beinchen schon noch etwas arg gespreizt. Der Neugeboreneneinsatz soll sooo dolle auch nicht sein, ist allerdings machbar und sollte aber möglichst in Verbindung mit der aufrechten Trageweise verwendet werden lt. Trageberaterinnen.

EIne andere Möglichkeit wäre ein Tragetuch in Verbindung mit einer Trageberatung. Die zeigen die die ganzen Bindeweisen und i.d.R. kostet das auch wenig.

Nochmal @ Babybjörn: die Rückenstütze ist aber leider gerade deshalb nicht so dolle, weil sie gegen den Rundrücken wirkt, den ein jedes Baby hat (und haben muss).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.