Zum Inhalt springen

Tragetuch

Dieses Thema bewerten


Gast Citticatt

Empfohlene Beiträge

hat von euch wer so ein tragetuch mit anleitung zu verkaufen?? im ebay kosten die ja ne ganze menge :/

habe nur so ne billige bauchtrage und weiss nicht ob ich meinen kind nicht mehr schade als nutze. würde mich auch über erfahrungen freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab keines zu verkaufen leider, aber erfahrung habe ich bisher in dem rahmen das amelie da bisher nicht so sensationell begeistert von ist..ich nutze es nur in der wohnung bisher wenn sie diese tage hat "ich will getragen werden" weil ich sie einfach nicht halten kann und dan ist das tuch auch okay für sie.

lege ich sie so mal in das tuch ist theater. nun ist amelie ja leider auch nicht so das kuschelkind wie andere kinder (was ich sehr schade finde).

ich weiß ja nicht wie warm dein samuel so ist, amelie schwitzt in dem tuch wie sonstwas, sie schwitzt aber immer sehr schnell

ich hatte auch nach einem gebrauchten tuch geguckt und kann dir sagen das der preisunterschied sich nicht lohnt. ich habe mehrfach auktionen verfolgt und hätte dann unter 10 euro weniger bezahlt als wenn ich es neu gekauft hätte und dann hab ich es doch neu genommen.

ich hab für 53 euro ein hoppediz genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann ich nicht zustimmen.

Ich habe zwar kein Hoppediz, sondern ein Didymos, aber ich habe bei ebay nur etwa die Hälfte vom Neupreis bezahlt.

Allerdings wusste ich zu dieser Zeit noch nichts von Hoppediz. Die sollen wirklich genauso gut sein wie Didymos, nur wesentlich günstiger.

Was das Tragen angeht, kann ich noch nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber ich habe schon sooooo oft gehört, dass die Babys es lieben, im Tuch getragen zu werden. Schade, dass Amelie da eine Ausnahme zu sein scheint.

Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche - stell das Thema doch mal in der Rubrik "Flohmarkt" rein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann gibts noch Tücher, die sind genauso gut wie Didymos und die kosten nur um die 20 Euro :D (Auch guter Stoff!) mit 4,80m Länge.

Die gibts auch z.b. bei Ebay. Cuca heißen die. Beim Mitbieten gehen sie so für 20 Euro raus, Sofortkauf 30.

Ich hab dieses Tuch und bin schwer begeistert :) Allerdings ist die beiliegende Anleitung Schrott.

Wie im anderen Thread erwähnt, wer gern ein paar Links haben will zum Tragen, sagt bescheid :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann ich nicht zustimmen.

Ich habe zwar kein Hoppediz, sondern ein Didymos, aber ich habe bei ebay nur etwa die Hälfte vom Neupreis bezahlt.

Allerdings wusste ich zu dieser Zeit noch nichts von Hoppediz. Die sollen wirklich genauso gut sein wie Didymos, nur wesentlich günstiger.

es sind die gleichen tücher im grunde nur das die hoppediz billig in polen produziert werden. ich hab ja nur von hoppediz gesprochen und da hätte sich der kauf bei ebay halt nicht gelohnt.

ach ich werde amelie schon noch dran gewöhnen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eins von Amazonas, die kriegt man bei ebay gebraucht schon für 20 Euro! Also ich find priiima! Und das obwohl ich ja aus der Didymos-Gründungsstadt komme :D ! Ich war auch schon im Laden bei erika Hoffmann, aber mir wars echt zu teuer! Für das Tuch das ich wollte hätte ich 127 Euro hinlegen müssen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

127 euro????????????? die spin.nen die römer!!!! muss ehrlich sagen möchte es echt billig weil ich ja nicht mal weiss ob meine hirn dazu in der lage ist die wickeltechnik zu begreifen (ich kenn mich) und dann sitz ich auf dem sch.... tuch und kann nix damit anfangen...nenene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ein Didymos, 25 Euro Flohmarkt :P

Hatte ja bei Leonie ja schon eins, ds binden ist erstmal etwas knifflig, etwas Übung dann gehts easy.

Meine freundin hat ein NoName Tuch, kommt super damit klar und ist auch zufrieden.

Didymos ist halt der Mercedes der Tücher und Hoppediz der BMW.

Ein Fiat funzt deswegen auch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japp, hat kein "Öko-Muster" :D

Sandra, ich hab auch gedacht,....oooh man wie kompliziert ist daaaaas denn???

Jetzt mit Üben Üben Üben...klappts!

Welche Farbe hast denn? :D

Also ich find das Binden eigentlich auch recht einfach, es muss dir halt bloß mal gezeigt werden. Kommt ja auch drauf an, wie man es bindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Huhuuuuu, ich hab vor 2 Wochen auch ein Hoppediz geschenkt bekommen, hab mir ein khakifarbenes ausgesucht, sieht echt schön aus. Und das Anleitungsheft ist auch klasse. Bisher mach ich das auch eher zu Hause, möchte aber auch öfter mal raus damit. Was zieht ihr den Kleinen denn darunter? Vor allem an den Füßchen. Wechselt ihr die Tragevarianten oder bindet ihr immer gleich?

Grüsslies, Bibo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuuuu Speedy,

nein die kenne ich nicht, hab aber hier noch meine Hebamme, die ich fragen könnte. Hab nämlich im Moment auch gar keine Zeit auch noch nach Burg Stargard zu fahren. Wollte es nur interessehalber wissen. Vielleicht kann ja der ein oder andere hier mal ein schönes Tragefoto reinsetzen. Muss mal schauen, ob ich eins hab. Grüsslies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich binde immer die Wickelkreuztrage, Lenny findet's klasse. Sowohl zum Gucken als auch zum Schlafen.

Hauptsächlich benutze ich das Tuch in der Wohnung (zum saugen, Wäsche machen etc). Aber wenn ich mit ihm raus gehe, dann bekommt er noch so gestrickte Wollschuhe an und unter dem Strampler hat er noch dünne Socken.

Eine Mütze auf den Kopf und das war's. Ne Jacke ziehe ich ihm nicht noch an, das wird einfach zu warm. Er bekommt ja meine Körperwärme und ich habe immer das Gefühl, ich hätte mir ne kleine Heizung vor den Bauch geschnallt.

Ein Foto habe ich auch... warte...

hier ist er gerade 2 Tage alt.

hJt5tAQ1fd0SY6P.JPG

N2Hc7aOLJfA9MAq.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe gestern so ein Dydimus oder wie auch immer Tragetuch bekommen...zum ausprobieren

Sagt mal wie lange kann man die nutzen? Also meine Jungs sind doch nicht schon aus dem ALter dafür oder???

Wenn er das gut findet besorge ich mir auch so eins...nur dann kann ich nur abwechselnd einen nach den anderen herumtragen:p

Ich muss meinen Tarik daran gewöhnen weil er bei Serie Tatort mitspielt und da in dem Tragetuch auch herumgetragen werden soll. Da er das nicht kennt habe ich gesagt ich muss das erst zu hause ausprobieren.

Das wohl meines Buben geht vor:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ein TV Star hier *GGG

Nilüfer, die ganz "Irren" tragen ihre Kinder 2 Jahre. Das hast du sicherlich nicht vor, aber du kannst das Tuch bestimmt 1 Jahr benutzen. Und ansonsten ist es z.b. auch eine tolle Hängematte :) .

Schau doch mal nach gebrauchten. Storchenwiege hat tolle Tücher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Darklady...ja er spielt bei Tatort das Filmbaby von der Frau Furtwängler...bin auch gaanz stolz (auch wenn ich die Serie davor nie gesehenhatte :D)

4 Drehtage haben wir schon hinter uns und am Montag müssen wir wieder ran.

@speedy...nö 2 Jahre wären mir zu viel, aber ich dachte nur nicht das ich es umsonst kaufe und meine Jungs können nur noch 3-4 Monate mit dem Tuch

LG Nilüfer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.