Zum Inhalt springen

Tragetuch

Dieses Thema bewerten


Gast krümelchen80

Empfohlene Beiträge

Gast krümelchen80

hallo mädels,

also ich möchte mir ganz gern ein tragetuch kaufen, da mein kleiner gerne rumgetragen wird und abei oft schnell einschlläft. Nur geht dies, wie ihr euch sicher vorstellen könnt, tierisch auf den rücken. und das kann einem irgendwann die laune vermiesen.

Daher meine frage: von welcher Firma habt ihr eure Tragetücher?. Wie lang ist es?Und könnt ihr es empfehlen? Worauf sollte man in jedem Fall achten??:eek:

Danke schon mal für eure antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe ein tragetuch von didymos. kurz bevor mein sohn 2006 geboren wurde, waren tragetücher bei ökotest im program und es sind fast alle durchgefallen. nur die didymostragetücher und noch eine firma schnitten mit gut oder sehr gut ab. in allen anderen tragetüchern wurden schadstoffe gefunden...

ich muss auch sagen, dass ich sehr zufrieden mit dem tragetuch war und bin, auch wenn ich es heute kaum noch nutzt, weil oskar mir mit 8,5 moanten langsam zu schwer ist ;)...

habe extra ein lange tuch genommen (5,2m), da oskars vater ihn auch im tuch tragen wollte...

es kommt immer drauf an, wie groß du oder der vater sind.

vorallem hast du mit einem langen trage mehr bindemöglichkeiten. mit den kurzen tüchern kannst du nicht alle wickeltechnicken binden...

lg

anika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Krümelchen..

schau mal hier: http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=15204

Da steht schon einiges..

zu deiner Frage:

Ich habe ein Tragetuch von didymos und bin super zufrieden damit. Malina schläft total gerne darin und wird auch so gerne darin getragen.

Ich habe die Länge 4,7m , würde aber beim nächsten mal ein längeres Tuch nehmen, da es jetzt schon bei der Wickelkreuztrage eng wird und ich bin nur 1.63 groß und wiege ca 48 kg.

Ich glaube 5,20m oder 5,40m wäre das dann..

Liebe grüße..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast fluxfun85

Wobei der BabyBjörn gar nicht gut für die Hüften sein soll.Ich hatte damals auch einen,aber habe es vorher mitm KiA abgesprochen und er meinte,dass es wirklich nicht bei allen Babys geht.Beim 2.werde ich mir nen Tuch anschaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eins von Hoppediz (kostest nur halb so viel wie Didymos), in einer Länge von 4,60 m und bin total zufrieden. Außerdem hat mein Mann noch einen Glückskäfertragesack und wenn Karlson mit dem Tuch zu schwer wird, dann kauf ich mir wahrscheinlich einen Ergo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab wie Sue ein Tuch von Hoppediz mit 4,6 m Länge. Bin sehr zufrieden, das Gewicht wird super verteilt, allerdings kann ich Helena trotzdem nicht lange tragen, aber sie ist ja auch jetzt schon sehr schwer und ich hatte auch vor der SS schneller Rückenschmerzen als üblich sein sollte.

Der Babybjörn ist generell schlecht für die Hüftentwicklung des Kindes und käme für Helena aufgrund ihrer etwas unreifen lnken Hüfte absolut garnicht in Frage. Außerdem soll der Rücken des Kindes in der ersten Zeit sogar leicht gerundet sein und nicht so gerade wie in so einer Trage. Aber das nur so nebenbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei der BabyBjörn gar nicht gut für die Hüften sein soll.Ich hatte damals auch einen,aber habe es vorher mitm KiA abgesprochen und er meinte,dass es wirklich nicht bei allen Babys geht.Beim 2.werde ich mir nen Tuch anschaffen.

also ich bin damit sehr zu frieden!:D Mh also mein kia meint bei felix wäre alles in bester ordnung...mag sein dass es nicht bei allen kindern möglich ist,aber bei uns ist echt goldwert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...ich habe auch ein Tuch von Didymos und bin damit sehr zufriden! Ich habe das Tuch leider erst seit meinen Dritten Kind,da er sehr qwengelik war und man es mir damals empfollen hat.Bei dem Tuch wurde auch gleich eine Bindeanleitung mitgeschieckt.Dort sind die einzelnen Bindetechniken einfach beschrieben...nach kurzer Zeit konnte ich schon einige!!!Ich hatte mir damals das lengste Tuch bestellt,sodas ich viel auswahl beim binden hab.Justus hat das Tuch geliebt....kam immer damit angeschlürft wenn er raus wollte:).Hab ihn auch noch mit 2Jahren auf den Rücken damit getragen(es war auch auf längere Strecken angenehm).Jetzt trage ich Anna damit...konnte es auch von Anfang an in der "Wiege" oder "Kreuztrage" benutzen!!!Wenn sie mal unzufrieden ist kann ich mit ihr im Tuch Hausarbeit machen und draussen sogar heimlich stillen:p.Später wenn das Tuch ausgedient hat,kann es als Schaukel herhalten,oder als Hängematte für Babys.Ich kann es nur weiterempfählen:)!!!lg manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab wie Sue ein Tuch von Hoppediz mit 4,6 m Länge. Bin sehr zufrieden, das Gewicht wird super verteilt, allerdings kann ich Helena trotzdem nicht lange tragen, aber sie ist ja auch jetzt schon sehr schwer und ich hatte auch vor der SS schneller Rückenschmerzen als üblich sein sollte.

Hast du auch schon, die doppelte X-Trage ausprobiert? Die entlastet total, finde ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.