Zum Inhalt springen

Bauchtrage - Trageweise???

Dieses Thema bewerten


Elssa

Empfohlene Beiträge

Hallo.:)

habe mal ne Frage zur Bauchtrage.

Wir haben eine zur Geburt geschenkt bekommen, aber bisher noch nie richtig benutzt. Unsere Maus ist jetzt 10 Wochen.

Ich habe bisher schon 2x probiert sie in der Trage mit dem Kopf zu mir zu tragen, aber keine Chance nach 5min hat sie geschrien.

Heute habe ich sie mal andersrum reingesetzt, mit dem Kopf nach vorn. Da gings besser. Aber dann hab ich gelesen, dass man Babys erst ab 4 Monaten vorwärts tragen soll.

Habt ihr Tipps was ich machen kann? Oder soll ich sie einfach so tragen wie es ihr gefällt?:confused:

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mittlerweile auch schon gehört,dass man die Zerge gar nicht mit dem Gesicht nach vorn tragen soll.Andersrum ist der Rücken ja eher rund,so wie beim Tragetuch und wenn man das Baby ohne Hilfsmittel trägt.

Wegen Reizüberflutung wenn man irgendwo hingeht und weil die da dann total grade drin sitzen und die Wirbelsäule gestaucht wird.

Ansonsten so mit Gesicht erst nach vorne,wenn die Kleinen ihren Kopf selbstständig halten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte diese bauchtrage wäre allgemein nicht gut für rücken und Hüfte. Gibt es nicht die Möglichkeit dass du dir ein Tragetuch holst es ist für die kleinen besser. Aber einfach mal in der Suchfunktion eingeben da wirst du bestimmt einiges zu finden. lg

Genau,besonders gut sollen die meisten auch nicht sein,zumindest nicht für längere Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Großen hatte ich ne Bauchtrage von Hauck, und das Ding war absolut blöd. Ich habe es zweimal probiert und dann nicht wieder benutzt.

Für Hannes habe ich mir dann eine Gebrauchte von BabyBjörn geholt und die ist echt prima!

Ich schleppe ihn ja nicht stundenlang darin spazieren. Aber gestern zum Beispiel war er grundsätzlich dann wach, wenn wir den Tisch gedeckt hatten und essen wollten. Einfach das Teil umgeschnallt, den Lütten mit dem Gesicht nach vorne (mitlerweile geht das gut, anfangs hat er aber zu mir geschaut!) reingesetzt - so konnte er beim Essen dabei sein und ich hatte trotzdem die Hände frei. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mir ist die Bauchtrage von meiner Physiotherapeutin abgeraten worden.

Wie ja schon gesagt wurde, ist sie nicht gut für das Kind.

Leider habe ich mit dem Tuch zu spät angefangen und musste es leider zugunsten meines Rückens aufgeben.

Eine meiner Freundinnen macht es jedoch von Anfang an und hat auch jetzt keine Probleme, obwohl der Kleine mittlerweile auch seine 8-9 kilo wiegen dürfte.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß jetzt nicht mehr genau, wo ich das gelesen hab (vielleicht die Internetseit von Dydimos?). Aber da stand, man soll die Kinder gar nicht so tragen, dass sie mit dem Gesicht nach vorne schauen. Weil die Beckenknochen des Babys da total ungünstig belastet werden.

Also ich würde mein Kind in dem Alter nur Bauch an Bauch tragen. Später dann auf dem Rücken.

Wenn Fiona unbedingt zur Essenszeit am Familienleben teilhaben wollte, haben wir sie für die Zeit in die Wippe gelegt. Mittlerweile sitzt sie im Hochstuhl mit am Tisch. Sie ist aber auch schon 6 Monate und sitzt gut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß jetzt nicht mehr genau, wo ich das gelesen hab (vielleicht die Internetseit von Dydimos?). Aber da stand, man soll die Kinder gar nicht so tragen, dass sie mit dem Gesicht nach vorne schauen. Weil die Beckenknochen des Babys da total ungünstig belastet werden.

Also ich würde mein Kind in dem Alter nur Bauch an Bauch tragen. Später dann auf dem Rücken.

Wenn Fiona unbedingt zur Essenszeit am Familienleben teilhaben wollte, haben wir sie für die Zeit in die Wippe gelegt. Mittlerweile sitzt sie im Hochstuhl mit am Tisch. Sie ist aber auch schon 6 Monate und sitzt gut ;)

In der Wippe hat er aber immer geplärrt, weil er genau dort eben nicht liegen wollte, als wir den Tisch gedeckt hatten... Und bei dem Gebrüll (auch wenn er nichts weiter hat, außer daß er dort eben nicht liegen will) kann ich dann auch nicht essen!

Es waren ja immer nur die paar Minuten während des Essens und ich denke nicht, daß ich in sooo kurzer Zeit tatsächlich großen Schaden anrichte. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube ihr habt mich überzeugt, werde nochmal versuchen Ida bauch an bauch zu tragen. Denn da sie eh eine hüftbandage tragen muss, will ich ihr becken nicht noch mehr schädigen bzw würde ich es auch so nicht wollen.

Wenn nicht, dann verkauf ich das ding eben.war ja eh nur geschenkt :)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.