Zum Inhalt springen

lilly82

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    420
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von lilly82

  1. Das ist ein Ammenmärchen. Die Bindung zwischen mir und meinem Kind könnte nicht enger sein und ich kenne eine Menge andere KS-Mamas, die da auch gar keine Probleme haben.
  2. Hallo Marion, ich habe meinen Sohn per WKS entbunden, da ich sehr sehr zierlich gebaut bin und Angst hatte, dass einer von uns beiden einen Schaden bei einer spontanen Geburt davon tragen könnte. Ich habe diese Entscheidung nie bereut oder infrage gestellt und würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden. Es war die Art der Geburt, die ich angestrebt hatte und deswegen war es ein unglaublich schönes Erlebnis. Mein Kind hatte keinerlei anpassungsschwierigkeiten. Natürlich sind die Schmerzen hinterher kein Spaziergang, aber sie werden mit jedem Tag weniger... Es ist dein körper und niemand anders kann dir sagen, was das richtige für dich ist oder dass "es schon gehen wird", wie es mir eine Ärztin einreden wollte. Wenn Du einen Kaiserschnitt möchtest, dann tu es und lass dich nicht beirren oder verunsichern. das habe ich auch nicht getan. Ich wünsche Dir alles Gute!
  3. Meine Narbe ich 2 1/4 Jahre alt und nur noch ein weißer dünner Strich. Wetterumschwung merke ich gar nicht und die taubheit ist auch nach den ersten 6 monaten verschwunden. ich mag meine narbe sehr, weil sie für meinen Sohn steht und deswegen trage ich sie mit großem stolz.
  4. Hallo, ich war bereits selbständig, als ich elterngeld bezog. es wurde daher nur vorläufig festgesetzt und abschließend musste ich eine bilanz vorlegen. hätte ich während des elterngeldbezuge gewinn erwirtschaftet, so wäre dies mit dem elterngeld verrechnet worden und ich hätte es entsprechend zurück zahlen müssen. erkundige dich also besser noch mal bei der zuständigen familienkasse.
  5. ich hatte einen WKS und würde es jederzeit wieder so machen. es war das geburtserlebnis, was ich mir gewünscht hatte. die schmerzen sind sicherlich kein Spaziergang aber weitaus aufgewogen mit dem, was man dafür bekommt. ich hatte vom ersten moment an eine innige Bindung zu meinem Sohn und verheilt ist auch alles bestens. aufgrund meiner sehr zierlichen figur habe ich mich für diese form der geburt entschieden, weil ich angst hatte, dass auf natürlichem Wege einer von uns beiden bleibenden Schaden nehmen könnte. ich bin der Ansicht, dass jeder Grund für einen WKS oder auch für eine natürliche Geburt ein trifftiger Grund ist, der von anderen respektiert und nicht verurteilt werden sollte, denn in jedem Falle ist er für die betreffende Mutter ein trifftiger Grund. (Einschließlich die Angst vorm "Ausleiern", denn jede Mutter hat für sich das Recht "Frau" zu bleiben.)
  6. Unfassbar! ich verstehe das nicht, warum es keine gesamtdeutsche regelung für dieses problem gibt. ich weiß nicht, wie es in anderen ostdeutschen städten ist, aber bei uns hat man ab dem ersten geburtstag einen gesetzlichen anspruch auf einen kitaplatz. und bei rechtzeitiger anmeldung bekommt man sogar genau den, den man haben möchte. außerdem schätze ich bei uns, dass mindestens bei der hälfte der kinder wenigstens ein elternteil nicht erwerbstätig ist.
  7. Wir hatten ein ähnliches Problem. Als unser Sohn krank war, haben wir ihn abends auf dem Sofa einschlafen lassen und ihn dann mit ins bett genommen. ging in der zeit nicht anders, aber leider war danach jeglicher zubettgeh-ablauf nichtig. zu weihnachten dann bekam er zwei kuscheltiere und war von der ganzen aufregung sehr schön müde. wir haben ihm die zwei mitgegeben, weil er mit ihnen den ganzen abend so schön gespielt hatte und plötzlich war alles kein problem mehr. er ist ohne probleme eingeschlafen. es ist ihm immer noch extrem wichtig, dass die "Mietzi" und das "Baby" mit ins bett kommen und so nimmt er sie jeden abend mit. meistens wacht er nachts noch einmal auf, aber dann nehme ich ihn zu uns, aus rücksicht auf unseren schlaf, was ich nicht soo schlimm finde... ich wünsche euch viel glück!!
  8. Hallo! Mein Sohn (knapp 22 monate) trinkt noch immer morgens und abends seine flasche. ich finde daran allerdings nichts schlimmes. vielleicht könntest du deiner tochter die flasche gleich mit ins bett geben, wenn sie schlafen geht... möglicherweise wacht sie ja dann nicht mehr später auf... viel glück!
  9. WIE BITTE??????????? das ist ja schon körperverletzung!!!!! unfassbar!!!!!! ist das nur eine erzieherin oder mehrere?? ich glaube, ich hätte die angezeigt...
  10. gebadet habe ich erst, nachdem der wochenfluss vorrüber war, da war auch die narbe schon recht gut verheilt... und sex? ich hatte kurioserweise gleich in der ersten nacht nach dem kh das bedürfnis danach.... mit kondom ist es ja in ordnung. anfangs fühlte es sich ein wenig wie wund an, aber ca. 2 oder 3 wochen nach der entbindung ging alles wieder bestens...
  11. man sollte sich nie so vetraut benehmen, wie man sich fühlt... ist meine devise. deshalb würde ich auch niemals in gegenwart meines mannes auf die toilette gehen oder ähnliches. auch wenn wir eine familie sind, möchte ich begehrenswert für ihn bleiben....
  12. Danke Heike, das hört sich sehr schlüsig an und nimmt ein wenig den druck, der da von außen auf einen einwirkt...
  13. ich habe damit nur positive erfahrungen gemacht. der wunde po und durchfall kann doch auch vom zahnen an sich kommen, würde es nicht unbedingt auf das dentinox schieben.
  14. mir kommt das so vor, als hätte die pfarrerin ein persönliches problem mit der Erzieherin. sie war doch zum zeitpunkt des vorfalls noch gar nicht im Amt, oder? sind denn alle Eltern der Igelgruppe Kirchenmitglieder? dann könnte man der dame ja mit kollektivem austritt drohen... ich respektiere den christlichen Glauben, aber dieses beispiel zeigt doch einmal mehr auf, dass die Kirche immer wieder ihre stellung missbraucht.... was wollt ihr denn jetzt unternehmen? wenn so etwas der Erziehrin meines Sohnes passieren würde, würde ich mit allen Mitteln kämpfen. habt ihr mal überlegt damit an die öffentlichkeit zu gehen?
  15. ich kenne das problem zwar zum glück nicht, aber ich verwende einen weichspüler, der sehr intensiv riecht, vielleicht würde das ja helfen? Lenor orangen-irgendwas...
  16. den Link hätte ich auch gern! wie gesagt, wenn ich ihn drauf setze, bleibt er meist nicht lange sitzen und ich weiß nicht, ob ich uns beiden den stress antun sollte, ihn zum sitzenbleiben zu nötigen, glaube nicht, dass das zum gewünschten erfolg führt. er weiß auch, was in die toilette kommt, das erzählt er mir oft. mich machen nur diese sogenannten überlieferungen stutzig. ich sei ja angeblich mit 1 1/2 tagsüber trocken gewesen.
  17. Hallo ihr Lieben, mein Sohn ist jetzt 20 Monate alt. Das Töpfchen steht schon lange da, er interessiert sich auch sporadisch dafür und weiß theoretisch auch, was das rein kommt. Manchmal sagt er "Aa Aa" und ich setze ihn drauf, aber selten passiert da was. Es stört ihn ja nicht mal, wenn die Windel voll ist, er hat sich deswegen noch nie von selbst bemerkbar gemacht. Und neulich, er sollte in die Wanne, stand nackt im bad, da hat er nur gemerkt, dass er gerade Pipi macht, weil plötzlich die Füße nass wurden... Ihr wisst, wie das ist, langsam werden die Stimmen aus der Verwandschaft laut, die ich bisher immer sorgfältig ignoriert habe...... Wann sollte ich gezielt damit anfangen?? Und vor allem, wie? jeden Tag zu geregelten Zeiten drauf setzen??? würde mich über erfahrungsberichte freuen!
  18. Nö, mich hat jedenfalls noch keiner vom amt gefragt, ob ich das mache.... ich könnte das definitv nicht! nicht mal bei erwachsenen, geschweige denn bei kindern... musste oft genug zusehen, als ich noch vertreterin war, wie die würmchen geweint haben.... und durch unkenntnis jemanden verletzen?? da verzichte ich lieber auf diese art von einnahmen......
  19. wie schon gesagt, jeder juwelier kann sich solch ein gerät kaufen ohne entsprechende kenntnisse zu besitzen. diese haben ja nicht einmal die anbieter, möchte ich meinen. die meisten kollegen sehen darin eben eine zusätzliche einnahmequelle... und mir ist auch nicht bekannt, dass da irgend jemand nach bedingungen und voraussetzungen fragt, leider.
  20. Das ist ja echt heftig, wie diese Frau dich behandelt hat......... Wie alt bist du denn, wenn ich mal fragen darf? Ich hatte ca. in der 2.ssw eine eierstockentzündung, wurde auch mit ultraschall untersucht und mein arzt, der sehr kompetent ist, meinte zu dem zeitpunkt, dass er eine ss für sehr unwahrscheinlich halte. bestimmt ist in diesem stadium noch nichts zu erkennen, was ja aber nicht heißt, dass es nicht so ist. als ich dann zum testen in die praxis kam (5.ssw) wurde aber schon blut abgenommen, deswegen verstehe ich die frau auch nicht. und ihre persönliche meinung sollte sie doch bitteschön für sich behalten, das hat ja nichts mit dem fachlichen zu tun.
  21. im familienstammbuch meiner schwiegereltern gibt es eine(!) Seite mit gebräuchlichen Namen. das buch stammt aus den 50ern und tatsächlich sind die namen von 3 geschwistern meines mannes dort zu finden. ich glaube, heute suchen viele von uns viel länger nach dem namen ihres kindes. die hitlistennamen gibt es ja in jedem jahr und das wird wohl auch immer so bleiben. ich habe einen "alten" Namen, der aber zu keiner Zeit besonders populär war, bin mal gespannt, ob seine zeit einmal kommt... übrigens heißt mein Sohn mit zweitem Namen wie sein Papa...
  22. Ich bin ja Juwelierin und mir wurde solch ein Stechgerät auch schon von einer firma, mit der ich zusammen arbeite, angeboten - aber ich habe dankend abgelehnt. das ist mir viel zu gefährlich, ich habe schließlich keinerlei medizinische kenntnisse und möchte nicht verantwortlich sein, wenn dabei etwas passiert. Auch bei meinem sohn würde ich das nicht machen lassen, er trägt auch keine kette - ich finde in dem alter kann mit schmuck eine menge passieren und das muss ja nun wirklich nicht sein. ich selbst habe mir mit 13 viel zu viele Ohrlöcher stechen lassen und bereue das bis heute bitterlich. getragen habe ich es gerade mal bis 16 und heute, 10 jahre später, sind sie immer noch zu sehen...schlimm... (ich danke meiner mutter bis heute, dass sie mir das tätowieren strikt verboten hat!)
  23. Schwieriges Thema. Gerade wenn jemand im koma liegt, glaube ich nicht, dass ich die entscheidung für das abschalten der maschinen treffen könnte. denn, wie schon gesagt wurde, die hoffnung würde wohl bleiben. ich habe im fernsehen mal eine frau gesehen, die 3 jahre im koma lag und wieder aufgewacht ist. ihr vater war arzt und jeden tag bei ihr, hat diverse übungen mit ihr gemacht usw. gerade wenn es um das eigene kind geht, ist die vorstellung viel zu schrecklich, um überhaupt darüber nachzudenken. bei sterbehilfe bei tödlichen krankheiten würde ich den wunsch respektieren, auch wenn das für die angehörigen wohl am schwersten ist, wenn der mensch in dem moment geistig noch voll da ist.
  24. habe die cd meinem mann zum nikolaus geschenkt. ist genau das richtige zur adventszeit. einfach bezaubernd schön!!
  25. es ist ja sehr schön, dass das Baby nun da ist und dass es den beiden gut geht. trotzdem finde ich es nicht richtig, dass eine werdende mutter solch emotinalem stress ausgesetzt wird und ihre wünsche einfach übergangen werden. und körperverletzung? man muss ja vorher unterschreiben, dass man mit der op einverstanden ist....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.