Zum Inhalt springen

Tragetuch?

Dieses Thema bewerten


Linda

Empfohlene Beiträge

ich dachte an ein 4,7m tuch- das reicht doch? stand drin bis 1,80 größe und 85 Kilo, ich bin 1,67 groß und wiege X Kilo *ggg*

das danach kommt mir schon zu lang vor, dann hab ich da ewig was baumeln hinten

mh.. ich würde das größere nehmen, wenn ichs mir jetzt nochmal aussuchen könnte..;) ich bin 1.63 und wiege zur zeit nurnoch 48 Kilo, aber die Wickelkreuztrage wird schon knapp...:eek:

Die Kreuztrage hingegen klappt noch super..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch ein Hoppeditz-Tragetuch. Da mein Freund 2,07 m ist, haben wir das 5,40 m Tuch genommen (ich bin 1,68 m groß). Anfangs habe ich echt die Krise bekommen als ich die Techniken aus dem Buch nachwickeln wollte. Nu hat mir meine Hebi eine Technik gezeigt. Das läuft super. War heute mit Lina einkaufen. Vorne Baby, hinten Rucksack. Klappte echt super und mein Kind hat seelig geschlummert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Linda,

ich war grad bei Ebay stöbern. Und da gibt es doch tatsächlich ein schwarzes Tragetuch von Hoppediz! :D Ich hab Deinen Beitrag gestern gelesen und musste gleich an Dich denken. :) Wenn Du ein schwarzes Tuch haben möchtest, warum denn nicht !?! Hauptsache Du fühlst Dich damit wohl und Deinem Baby schadet es bestimmt nicht! ;)

Es ist zwar gebraucht, aber laut Verkäufer noch sehr gut erhalten. Guck doch mal unter der Artikelnummer, wenn Du magst:

Artikelnummer: 220120994940

oder einfach mal bei Ebay Hoppediz eingeben! Die Auktion endet übrigens erst in 9 Tagen.

LG

JessiMia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Linda,

ich war grad bei Ebay stöbern. Und da gibt es doch tatsächlich ein schwarzes Tragetuch von Hoppediz! :D Ich hab Deinen Beitrag gestern gelesen und musste gleich an Dich denken. :) Wenn Du ein schwarzes Tuch haben möchtest, warum denn nicht !?! Hauptsache Du fühlst Dich damit wohl und Deinem Baby schadet es bestimmt nicht! ;)

Es ist zwar gebraucht, aber laut Verkäufer noch sehr gut erhalten. Guck doch mal unter der Artikelnummer, wenn Du magst:

Artikelnummer: 220120994940

oder einfach mal bei Ebay Hoppediz eingeben! Die Auktion endet übrigens erst in 9 Tagen.

LG

JessiMia

Hallöchen, danke schön für den Tip, lieb von Dir, sehe ich mir mal an.

Lieben Gruß, Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mal dumm fragen?

Ich habe immer gehört, dass man Tragetücher 1. nicht sehr lange benutzen soll, da die Haltung nicht gut fürs Kind ist (Beine nach unten) + dass sie nicht besonders lange halten.

Das einzige, welche für länger ausgezeichnet ist finde ich bei didymos, den Rest Babywalz etc haben irgendwie alle eine begrenzte Altersanzahl... also nur paar Monate.

Würde es gerne meiner Freundin schenken & vielleicht auch selbst benutzen.

Habe schon so oft gelesen, dass Kinder welche in Tragetüchern sind und immer viel körperkontakt haben ruhiger und ausgeglichener sind.

Gruß Lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Kind richtig im Tuch sitzt, ist die Haltung sehr gut für die Hüfte. Die Beine baumeln nicht, sie sind angehockt und gespreizt, so wie es sein soll für die Hüfte.

Die Nutzungsdauer hängt sicher vom Kind ab. Wenn es sehr groß und schwer ist bei der Geburt, dann wirst du es nicht so lang tragen wie ein Fliegengewicht. Selbst wenn man laut Anbieter auch Kleinkinder damit tragen kann, ich würde es persönlich nicht mehr regelmäßig tun, da fehlt mir einfach die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast fluxfun85

Tragentücher sind gut für die Haltung,da die Beine angeknickt werden und abgespreizt werden,also gut für die Hüften.Schädlich sollen im Gegensatz dazu so Tragedinger wie der Baby Björn sein,weil da eben die Beine gerade runter hängen.Soweit ich weiss kann man die Tücher recht lange verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.