Zum Inhalt springen

JessiMia

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    137
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von JessiMia

  1. Hallo Sonnenblume, ...das hatte/habe ich auch!!! Ich bin jetzt in der 40 SSW und hab das seit ca. 2 Monaten. Meine Hebamme meinte auch, dass kommt davon, dass meine Kleine gegen die Rippen tritt, bzw. auch in die Leber, wie Lorelai schreibt. Ich weiß wie unangenehm das ist! Ich versuche dann immer die Füße etwas runter zu drücken, manchmal klappt es auch... Total unangenehm find ich aber auch das Taubheitsgefühl, dagegen kenne ich leider nichts... Geteiltes Leid ist halbes Leid!
  2. Hallo! Ich hab mir auch den Schlafsack von Alvi geholt, weil ich das System an sich, mit dem Innen- und Außen-Schlafsack gut finde und weil der auch durch die zwei Größen länger genutzt werden kann. Von dem Prima-Klima Schlafsack hab ich noch gar nichts gehört, was ist das denn?
  3. Hallo! Also ich versuche(!) es mit Himbeerblättertee und Damm-Massage. Aber irgendwie ist beides nicht so prickelnd. Der Tee schmeckt widerlich, sogar mit Zucker oder Honig und die Damm-Massage ist auch nicht grad angenehm. Mal von den Verrenkungen abgesehen (...der Bauch ist soooo riesig... ) Akkupunktur haben mir meine Hebamme und meine FÄin auch angeboten, aber nee danke! Ich finde Nadeln einfach nur schrecklich und meine Hebi meinte das es die Geburt höchstens um eine Stunde verkürzen würde. Da verzichte ich lieber auf die Akkupunktur! Aber wer weiß, wenn die Geburt richtig schlimm wird, würde ich es das nächste Mal wohl auch mit Akkupunktur versuchen.
  4. ...Hallo? Wo gibt es denn sowas? Ich glaub ich lese nicht richtig! ...wie die anderen schon schreiben: SOFORT den FA wechseln! Ohne Beratungsschein darf nie abgetrieben werden. So ein illegales Verhalten gehört echt bei der Ärztekammer angezeigt! Zum Glück stellt sich bei Dir ja die Frage im Grunde gar nicht ob Du abtreiben möchtest oder nicht! Deshalb erstmal: Herzlichen Glückwunsch für Dich und Deinen kleinen Zwerg!!! Schön das es so schnell und unerwartet wieder geklappt hat! LG, Jessica
  5. ..ach mir fällt grad noch ein: Weiß jemand von euch, wie man einzelne Bilder von so einer DVD runter bekommt? Mein Arzt hat mir bei der Feindiagnostik, als er die 3D- und 4D-Aufnahmen gemacht hat, nämlich keine Bilder ausgedruckt, weil er meinte mit der DVD könnte ich das selber. Ich stell mich nur anscheinend zu blöd dazu an....
  6. Hallo! Also ich hab damals in der 13. SSW eine NFM machen lassen. Ich musste aber nichts dafür bezahlen, weil der Sohn meiner Halbcousine (!) das Down-Syndrom hat und meine FÄin mich daher zum Pränataldiagnostiker überwiesen hat. Ich hab mir auch im voraus keine Sorgen gemacht. Selbst wenn es eine negative Diagnose gegeben hätte, wäre das für mich auf keinen Fall ein Grund gewesen, das Baby abzutreiben! Und die NFM-Messungen sind nicht grad aussagekräftig! Ich war ehrlich gesagt nur scharf auf die 3D-Fotos und die spätere Feindiagnostik, die mich dadurch zum Glück nichts gekostet hat. Wie unterschiedlich die Preise bei den Ärzten sind, ist mir auch schon aufgefallen. Mitunter sind das echte Wucherpreise! Genauso wie die Abzocke mit der Praxisgebühr, trotz Vorsorgeuntersuchung (...naja ne andere Geschichte) @Puppi: Bei mir war die NFM erstmal ohne Blutabnahme. Weil der Befund auch total unauffällig war, habe ich von mir aus eine Blutabnahme abgelehnt. Wäre aber sonst eigentlich gemacht worden, vorallem bei einer "auffälligen" Nackenfalte
  7. Hallo! Also ich hatte schon in der 21. SSW sowohl einen 3D- als auch kurz einen 4D-US. Man konnte da schon alles sehr gut sehen, obwohl die Kleinen je älter sie werden auch immer süßer aussehen. Meine Maus war noch ziemlich dünn, ich hab mich aber trotzdem sehr über die Bilder gefreut! Aber jetzt mal zu Deiner Frage: Ich finde der 3D-US reicht vollkommen aus!!! Es ist wirklich kein großer Unterschied zu 4D! Außerdem ist der Preisunterschied echt happig. Hab das Gefühl, als ob die Ärztin mit den 200,- € das Geld für die Geräteanschaffung wieder reinholen möchte. Ist doch echt ein Wucher-Preis! Ich hab damals nichts für die Bilder bezahlt, weil ich von meiner FÄin zur Feindiagnostik dort hin überwiesen wurde. Für eine DVD mit 15 min. haben wir dann 30,- € gezahlt. Leider hat meine Maus nur geschlafen und ließ sich einfach nicht aufwecken, deshalb ist die DVD nicht wirklich spektakulär geworden, aber trotzdem süss! Obwohl nach 8x ansehen (mein Freund musste jedem die Aufnahmen zeigen) konnte ich es nicht mehr sehen. Also 3D reicht vollkommen!!!
  8. Hallo! Guck doch mal bei Ebay rein, da habe ich damals, als ich einen KiWa gesucht habe öfter welche von Takko gesehen. Ein Händler hatte auch massig Modelle und Farben abgebildet. Hab grad nochmal nachgehen und da war leider nur ein einziger Takko-KiWa, aber den Verkäufer kann man ja auch alles mögliche fragen! Ich finde nur, dass der mit ca. 18 kg ziemlich schwer ist. Das war auch der Grund warum ich mich nicht für den entschieden habe. Die Farbauswahl ist aber wirklich prima!
  9. @Lilismama: Ah, die Vlieseinlagen gibt es bei Schlecker! Danke für den Tipp! Ich hab schon im Internet nach Vliesbinden geguckt, aber selbst bei den Online-Apotheken keine gefunden. Also das die Auftragen ist ja nicht so schlimm, solange sie so einiges auffangen! Später würde ich dann auch eher die dünnen Binden nehmen. Danke für Eure Tipps, dann kann ich jetzt shoppen gehen! LG
  10. Hallo Caramell, ich kann mich den anderen nur anschließen. Du hast Dir diese Entscheidung ja wirklich nicht leicht gemacht. Es ist für Dich das Richtige und das ist alles was zählt! Ich wünsche Dir alles Gute! Es kommen auch wieder bessere Zeiten! LG
  11. Hallo Caramell, au weia, das hört sich ja alles wirklich schlimm an! Das ist so eine verfahrene Situation, ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll. Außer das eine: Bitte treib deswegen nicht Dein Baby ab!!! Zum einen kann das kleine Wesen doch nichts dafür und zum anderen habe ich es so verstanden, dass Du es eigentlich gern bekommen möchtest, wäre da die Situation mit Deinem Ex nicht. Wie Du mit Deinem Ex umgehen sollst ist echt ne schwere Frage. Also Lou hat schon recht mit dem was sie schreibt. Wenn Du es nicht möchtest, dann hast Du das alleinige Sorgerecht und er kann gar nichts dagegen machen!!! Und wenn Du ihn vielleicht noch anzeigst, wegen Stalking, dann könnte man es vom Jugendamt bestimmt so einrichten lassen, dass er das Baby niemals ohne Aufsicht sehen kann. Und bis es soweit ist, das er beim Amt als Vater anerkannt wird, also nach dem Vaterschaftstest, um den er sich selbst kümmern muss, weil Du ihn einfach beim Amt nicht als Vater angibst (Vater unbekannt!), vergeht auch noch mal einige Zeit! Ansonsten weiß ich wirklich nicht wie man mit so einem Irren fertig wird. Das ist eine wirklich schwere Situation. Wegen der Uni ist es auch schlecht, einfach in eine andere Stadt zu ziehen und Umziehen allein bringt wohl auch nicht viel, wenn er Dich in der Uni antreffen kann oder Freunde Deine neue Adresse / Telefonnummer verraten würden. Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich selbst ohne Vater aufgewachsen bin. Meine Mutter war erst 18 und arbeitslos und hat sich von meinem Vater getrennt, weil er ein absolutes A... war und ist. Am Anfang hat er auch gestresst, aber nach einiger Zeit hat er es aufgegeben (naja waren wohl eher halbherzige Versuche). Im Endeffekt war es so das ich ihn nie gesehen habe, denn er wohnte dann auch in einer anderen Stadt. Naja, will damit nur sagen, dass es immer Mittel und Wege gibt, sich von Personen zu trennen! Kein verdammter, psychopathischer Ex ist es wert, ein Baby abzutreiben! Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Mut und Stärke mit dieser Situation fertig zu werden! Wenn es Dir nicht gut geht, dann schreib hier, wir sind für Dich da!
  12. Hey, probier es mal mit Sauerkraut! Ich hab letztens zum Mittag Sauerkraut gemacht und war echt geschockt von der Reaktion darauf! So extreme Darmgeräusche hatte ich noch nie! Sorry, wenn´s sich eklig anhört, aber es hat gerumpelt und gepumpelt wie wild und das ganze dann mit durchschlagendem Erfolg! Es war wirklich schon fast unheimlich, aber es hat prima geholfen!!! LG
  13. Danke für eure Antworten! Hm, dann seit ihr also mit allen möglichen Binden soweit zufrieden gewesen, mal von den Problemen mit den Always und den Dammnaht-Fäden abgesehen... (Danke für den Tipp!) Einige schreiben ja, dass sie bis zu 8 Wochen lang den Wochenfluss hatten, mensch das muss ja ätzend sein. Und das es so eklig riecht wusste ich auch noch nicht Am Anfang werde ich auch mal sehen, was man im Krankenhaus so mitbekommt , aber danach... ich werde wohl doch mal die Preise von Camelia und Always vergleichen. Und von beiden ne Packung holen. Schade das es bei den Binden keinen ultimativen Geheimtipp gibt.
  14. Hallo! Welche Binden habt ihr nach der Entbindung benutzt, bzw. welche habt ihr euch für diese Zeit gekauft? Ich bin grad am Grübeln, welche Binden ich mir holen soll. Bin schon mit Tampons "groß geworden" und hab echt keine Ahnung welche Marke gut ist oder so... Meine Hebi hat mir die `Always ultra night` empfohlen. Grad hab ich aber gelesen, dass andere Hebis davon gar nicht begeistert sind, weil die Oberfläche der Binde bei einigen Frauen zu allergischen Reaktionen geführt hat Außerdem sind die auch schw... teuer! Man braucht ja bestimmt eine ganze Menge oder? Wie viele Packungen habt ihr euch gekauft? Und was meint ihr, sollte die Binde eher super dick und weich sein oder doch so wie die Always, lang und dünn, aber saugfähig? Ich hab echt keinen blassen Schimmer, auch nicht wie die Binde dann im Endeffekt aussieht. Man kann ja schlecht in der Drogerie alle Packungen aufmachen, um sich die Binde anzusehen Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
  15. Hallo Krümelchen, ich habe auch schon seit ein paar Monaten immer ein "+" in der Spalte Eiweiß und letzten Monat auch mal Leuko "+". Hat mich auch irgendwie beunruhigt, aber meine Hebamme meinte, dass wäre kein Grund zur Sorge, solange es beim Eiweiß nur ein "+" ist. Und wenn man sehr viel Eiweiß zu sich genommen hat kann das auch passieren. Zu den Leukos hat sie mir auch was erzählt, aber das hab ich schon wieder vergessen... Ich weiß nur noch, dass es auch nicht schlimm sein soll und wohl damit zusammen hängen kann, das man beim in den Becher pieseln, nicht erst den Mittelstrahl, sondern alles abgegeben hat. Dann können im ersten Urin noch Bakterien sein. LG
  16. @Blacky: Ah, na dann ist ja gut! Dann liegt es halt wirklich nur daran, dass unsere Murkel sich strecken Das mit dem Eiweiß im Urin hab ich auch schon seit etlichen Vorsorgeuntersuchungen. Aber meine FÄin sagt dazu gar nichts und meine Hebamme hat mir erklärt, dass es nicht schlimm ist. Und solange es nur ein Kreuz ist (bis zu drei Kreuze können es werden), besteht gar kein Grund zur Sorge... Dann können wir also alle nur auf unsere Senkwehen warten! Juhu!
  17. Hallo Linda, ich war grad bei Ebay stöbern. Und da gibt es doch tatsächlich ein schwarzes Tragetuch von Hoppediz! Ich hab Deinen Beitrag gestern gelesen und musste gleich an Dich denken. Wenn Du ein schwarzes Tuch haben möchtest, warum denn nicht !?! Hauptsache Du fühlst Dich damit wohl und Deinem Baby schadet es bestimmt nicht! Es ist zwar gebraucht, aber laut Verkäufer noch sehr gut erhalten. Guck doch mal unter der Artikelnummer, wenn Du magst: Artikelnummer: 220120994940 oder einfach mal bei Ebay Hoppediz eingeben! Die Auktion endet übrigens erst in 9 Tagen. LG JessiMia
  18. Hallo Aldarida, mensch wir haben ja wirklich den selben ET! Das hatte ich gestern gar nicht gesehen. Na ich hoffe das meine Kleine ein bißchen früher kommt! Mehrere Tage über dem Termin zu sein, stelle ich mir richtig fies vor, wo ich es doch jetzt schon kaum noch aushalte, vor Neugier Und mit meinen 1,60m bin ich auch eher klein. Ich denk mal, dass die Schmerzen auf jeden Fall davon kommen, dass die Babys bei uns weniger Platz haben, als z.B bei ner 1,80m Mutti Auf die Senkwehen bin ich auch schon gespannt! Ich hoffe die kommen bald!!! @Blacky: Das Du sogar im liegen Schmerzen hast tut mir echt leid! Ich bin immer froh, wenn es bei mir im Liegen besser wird.... Aber wenigstens hilft stehen und laufen noch! Ich hoffe es wird bald wieder besser! Spätestens halt bei den Senkwehen Hast Du eigentlich erhöhten Blutdruck oder Wassereinlagerungen? Wenn ja, erzähl das mal Deinem FA! Als ich meiner FÄin von den Schmerzen erzählt habe, hat sie gleich für einen HELLP-Test mehrere Ampullen Blut abgenommen, um die Leberwerte und andere Werte (...ich weiß aber nicht welche noch) zu bestimmen. Denn manchmal kann eine "Schwangerschaftsvergiftung" auch solche Symptome hervorrufen. Ich möchte Dich aber nicht beunruhigen!!! Bei mir kam z.B. gar nichts bei raus, alles Werte waren normal. Aber sicher ist sicher! :@) LG, Jessi
  19. Hallo Aldarida, ich bin jetzt auch in der 35. SSW und habe genau das gleiche Problem Heute war ich bei meiner Hebamme und die meinte, es sei gar kein Wunder, das ich rechts am Rippenbogen solche Schmerzen habe, denn die Kleine liegt genau mit ihren Füßen an den Rippen! Naja und dann drückt die Gebärmutter halt auch noch immer weiter nach oben und wenn das Baby sich dann streckt tut es richtig weh. Ich kann gut verstehen, dass es total unangenehm ist, wenn Du auch noch vor dem PC sitzen musst... aber sobald die Senkwehen anfangen, und das kann bei uns beiden ja bald anfangen, soll es wesentlich besser werden. Das ist doch mal ne gute Aussicht!
  20. Hallo Astrid, mach Dich bloß nicht verrückt! Ich hatte die ersten Wochen und Monate solche Rückenschmerzen, es war kaum auszuhalten. Schon wenn ich nur die ersten Schritte aus dem Haus gemacht habe oder kurze Zeit stand, fing es an. Das hat sich dann angefühlt, als ob mein Nerv eingeklemmt wäre oder einfach nur Rückenschmerzen. Mit der Zeit wurde es aber viel besser und jetzt habe ich fast gar keine Schmerzen mehr, obwohl ich immer dachte, es könnte nur schlimmer werden, je mehr mein Bauch wächst. Das Du auch Unterleibsschmerzen hast, ist nicht so schön. Sind es richtig Schmerzen wie bei der Mens oder eher ein Ziehen? Das Ziehen ist nämlich ganz normal! Das sind dann die Mutterbänder, die die wachsende Gebärmutter halten müssen. Wenn es aber so richtige krampfartige Unterleibsschmerzen sind, würde ich vorsichtshalber gleich zum FA gehen und nicht bis zum nächsten Termin abwarten. Einfach mal um nachschauen zu lassen ob es Deinem Baby gut geht. Außerdem kannst Du dann vielleicht auch das kleine Herzchen schon schlagen sehen!
  21. ...ja das wäre nett, wenn Du nochmal nachschaust! Falls Du die Zeitung nicht mehr findest - ich frag nächste Woche nochmal meine FÄin, aber wer weiß, wahrscheinlich kann sie mir auch nichts dazu sagen... LG
  22. Hallo, @ Regensang: Ja super! Danke das Du mal gefragt hast! Schade das nichts dabei raus kam *gg* Ich hab es gestern im Krankenhaus total vergessen, hab aber nächste Woche nochmal ne US Untersuchung bei meiner FÄin und werde sie mal fragen. Aber ob das was bringt... @Ramona: In welcher Zeitschrift stand das denn?! *bin so neugierig* Na Hauptsache Du kannst Dich noch daran erinnern, dass es normal ist! Aber was es nun genau ist wüsste ich doch gern
  23. Hallo Krümelchen, ich hoffe es geht Dir mittlerweile wieder besser und Du machst Dir nicht mehr so viele Sorgen, wegen dem Gewicht Deiner Kleinen! Gestern war ich im Krankenhaus zur Schwangerenberatung und stell Dir vor, die Hebamme hat sich die Werte der US-Untersuchung meiner FÄin, aus der 32. SSW nochmal angesehen und in eine Tabelle übertragen. Und was kam dabei heraus - alle Werte sind vollkommen normal und liegen im unteren Normbereich! Meine Maus ist vollkommen in Ordnung, halt klein und zart und hatte gerade mal 200g weniger Gewicht mit ihren 1570g als ein "Normbaby". Und ich hab mir solche Sorgen gemacht... Dann hat sie noch eine Messung gemacht, und zwar von der oberen Kante der Symphyse bis zur oberen Kante der Gebärmutter (aber etwas schräg zu den Rippen hin, nicht gerade nach oben) und das waren genau 34 cm - jede SSW ein Zentimeter - und ich bin ja auch grad in der 34. SSW, also auch perfekt. Ich sag Dir, lass Dich bitte nicht verrückt machen! Deiner Maus geht es gut!
  24. Hallo Krümelchen, wir haben ja beide irgendwie das gleiche "Problem". Gestern war ich beim FA, aber leider muss ich erst nächste Woche wieder zum US. Zu den Sorgen, dass meine Kleine zu klein ist, kommt jetzt auch noch, dass der FÄin die Herztöne nicht gefallen haben. Die lagen zwar die ganze Zeit bei 140 bpm und einzelne Abweichungen bei 120 bis zu 150, aber ihr gefällt die Kurve insgesamt nicht, sie wäre ihr "zu rund", was auch immer das heißen mag. Naja auf jeden Fall muss ich morgen nochmal hin zum CTG und danach hab ich einen Termin zur Schwangerenberatung im Krankenhaus. Und dort werde ich die Hebamme oder den Arzt (...weiß nicht wer da kommt) auch nochmal fragen wie es mit dem Gewicht aussieht. Ich hoffe ich bekomme es auch hin, dass dort noch ein US gemacht wird und dann sollen die auf jeden Fall auch die Plazenta begutachten. Das hat meine FÄin nämlich nicht gemacht, mit ihrem ollen US-Gerät. Geh doch auch mal ins Krankenhaus zur Geburtsanmeldung, da muss man bei uns auch zur Schwangerenberatung. Oder warst Du schon dort um dich anzumelden? Meine GVK-Hebamme meinte, wenn man dort "auf doof" tut, würden die auch gleich noch einen US machen, um die Werte zu überprüfen. Warum man "auf doof" tun muss weiß ich zwar auch nicht, aber ich werde es morgen auf jeden FAll versuchen. Mach Dir bitte nicht zu viele Sorgen! *ganzdolldrück* Noch bleiben unsere Kleinen bei uns und haben noch ein paar Wochen Zeit, an Gewicht zu zunehmen! Und es sind ja wirklich nur Schätzwerte, wer weiß wie viel die Mäuse wirklich wiegen. Nur ob die Plazenta das Baby auch richtig versorgt, dass fände ich noch ganz wichtig zu wissen. LG
  25. Hallo, na zum Glück kennt ihr das auch, dachte schon ich spinne! Der Vergleich mit dem Still-BH ist super, genau so hört es sich an! Und bei mir ist es immer auf der rechten Seite, mittig vom Bauch. Also ein Schluckauf ist es auf keinen Fall, den merke ich auch, aber der fühlt sich ganz anders an. @Regensang: Ja, frag doch bitte morgen mal im KH nach, vielleicht haben die des Rätsels Lösung parat! Vielleicht ist es das Knacken der Gelenke, wenn das Baby sich bewegt? Hm, ist mir grad nur so durch den Kopf gegangen... LG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.