IVF und Fortpflanzung mit medizinischer Hilfe
Alles rund um IVF und Fortpflanzung mit medizinischer Hilfe
Themen: Wunschkind, Familienplanung, IVF, Reproduktionsmedizin, Unfruchtbarkeit, künstliche Befruchtung, Kinderwunschklinik. IVF Bücher, Fachartikel zum Thema IVF
595 Themen in diesem Forum
-
- 4 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
Hallo, wir hatten am Montag unseren ersten Termin in einer KIWU Klinik (pan klinik Köln) da die Qualität der Spermien meines Mannes nicht besonders gut ist, kommt bei uns ICSI als erfolgsversprechenste Behandlung in Frage !!! Wir haben nun vor im Juni mit der Behandlung zu beginnen. I Nun bereitet mir aber ein bestimmter Punkt ganz besonders grosses Kopfzerbrechen (ich weiss dass ich damit wahrscheinlich auf so manchen Kritiker treffen werde) Wie sieht es aus mit dem Risiko Zwillinge zu bekommen ?! Da weder mein Mann noch ich im Hinblick darauf erblich vorbelastet sind, würde dass auf natürlichem Wege nicht passieren. Wir haben uns für den Transfer von 2 Eier…
Letzte Antwort von Mini, -
- 5 Antworten
- 8,5Tsd Aufrufe
Hallo Ihr alle! Wie schon geschrieben probiere ich es jetzt schon seit einem Jahr schwanger zu werden. Ich bin 23 und es klappt einfach nicht!!! Ab wann ist es soweit für die Kiwu?? Kostet dort eine Untersuchung ob alles in Ordnung ist bei Mann und Frau etwas? Ab wann wirds teuer? Was zahlt die Kasse nicht? Bin ich noch zu jung für die Kiwu? Liebe Grüße Lorelei:)
Letzte Antwort von Smilla78, -
- 0 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, da ich am überlegen bin mich doch bereits jetzt in der KIWU-Klinik vorzustellen, wüßte ich gerne ob hier jemand schon mal in Würzburg war, welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt und ob es lange dauert bis man einen Termin bekommt. LG Patti.
Letzte Antwort von PatriciaBohl, -
- 0 Antworten
- 764 Aufrufe
Ich war heute zum 2. BT in der KIWU-Klinik. Soll am 30.03 zum ersten Ultraschall. Die Schwester hat gesagt Blut ist OK der Beta-HCG ist ein bisschen niedrig. Ist dass jetzt schlimm? Jetzt mach ich mir wieder eine Woche nur nen Kopf. Was sollich jetzt machen?
Letzte Antwort von wunschtraum, -
- 9 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Hallo ich bin neu auf dieser Seite,und werde 35Jahre alt mein Mann und ich wollen unbedingt ein Baby, aber es klappt einfach nicht. Nehme schon zum 2mal Clomifin,aber es haut nicht hin! Wer hat das gleiche problem wie ich,und wie geht es euch dabei? Fange am mittwoch wieder mit einer Packung an, dann geht es wieder los! Ich wünsche allen die das gleiche haben viel erfolg, und ich hoffe das ich mit jemanden in kontakt komme! Schönen sonntag noch! lg Sunflowers
Letzte Antwort von Sunflowers, -
Insemination
von Bine77- 6 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Hallo ihr Fachkundigen, wer hat Kenntnisse über Kiwu Behandlung im Ausland ? Da ich weder verheiratet bin, und z.Z. auch nicht KV (da jetzt freiberuflich und voriges Angestelltenverh.nur 9 Monate lief,daher nicht gestzl.berechtigt), muß ich mich mich quasi selbt behandeln bzw. die Behandlung fortführen, die die Kiwuklinik begonnen hatte,zumindest bis zu der Zeit,bis ich wieder angestellt bin. Leider drängt die Zeit aufgrund biolog.Prozesse werde nun sozusagen als überbrückende Maßnahme Östrogen und Progesteronpräparat nehmen, entsprechndes Eisprungmedikament fehlt mir noch. Bin hier im Forum auf die Idee der Insemination getroffen, aber ist ja dann hier in Deutschland…
Letzte Antwort von Himmel, -
- 3 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo! Da diese Fragen hier schon öfters gestellt wurden und es grade in den Medien Thema ist dachte ich ich poste es hier mal Falls nicht erwünscht, kann es gerne wieder gelöscht werden Gestern wurde erneut entschieden! Nichteheliche Partner müssen weiter die gesamten Kosten für eine künstliche Befruchtung selbst tragen. Die Kostenerstattung der gesetzlichen Krankenkassen bei dieser medizinischen Behandlung dürfe auf Ehepaare beschränkt bleiben, entschied das Bundesverfassungsgesetz in Karlsruhe. Die Entscheidung erging mit sieben zu eins Richterstimmen! Die geltende Regelung im Sozialgesetzbuch, die unverheiratete Paare von Kassenleistunge…
Letzte Antwort von karolinchen, -
- 6 Antworten
- 6,6Tsd Aufrufe
Hallo, leider war die Googel Suche erfolglos aber vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen. Mein Mann hat über Monate hinweg immer wieder irgendwelche Infekte mit Antibiotika bekämft. Als vor zwei Wochen (das eher negative) Spermiogramm erstellt wurde - nahm er auch gerade Antibiotika ein. Nun habe ich gelesen, dass auch die längerfristige Einnahme von Antibiotika die zeugungsfähigheit beinträchtigen kann !! Ist dem so ?? Sorry, in ca 4 Wochen wird ein zweites Spermiogramm estellt und ich versuche gerade mir irgendwie noch Hoffnung zu machen dass es evt. Positiver ausfallen könnte. Ich habe meine Mann jezt auf jeden Fall auf "Antibiotikaentzug" g…
Letzte Antwort von Blackpearl, -
- 37 Antworten
- 8,7Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach Leuten, die eine künstliche Befruchtung hatten oder sich vielleicht gerade darauf vorbereiten. Hatte gehofft, es gibt speziell zu diesem Thema auch Seiten. Vielleicht bin ich auch ein bissl blind und hab sie nur noch nicht gefunden. Kann mir da jemand weiterhelfen? Nach zwei erfolglosen Inseminationen wollen wir es jetzt wahrscheinlich mit künstlicher Befruchtung probieren. Soll mir dazu 175 IE Puregon täglich spritzen. Hab ein bissl Sch... vor der Reaktion des Körpers darauf. Falls als jemanden gibt, der darüber berichten kann, würde ich mich sehr freuen. Danke und liebe Grüsse an alle im Forum von Himmel !
Letzte Antwort von Idefix, -
Spermiogramm schlecht. Was tun???
von Gast Mrs. M- 1 Antwort
- 3,8Tsd Aufrufe
Zeugungsfähigkeit bei den Männern Jede Sekunde werden im Hoden normalerweise 1200 Spermien gebildet. Das sind gut 4,3 Millionen in der Stunde und knapp 104 Millionen pro Tag. Bei vielen Männern geht diese Menge jedoch zurück. Dafür werden häufig Umweltgifte verantwortlich gemacht, aber auch z.B. Krampfadern am Samenstrang können ein Grund sein. Eine große, weltweite Studie kam zu dem Ergebnis, dass sich die durchschnittliche Samenmenge der Männer in den letzten Jahrzehnten von 113 Millionen pro Milliliter Ejakulat auf 66 Millionen verringert, also fast halbiert hat. Von Unfruchtbarkeit sprechen Ärzte, wenn die Konzentration weniger als 20 Millionen Spermien pro ml …
-
hallo ihr lieben, mit begeisterung habe ich eure geschichten gelesen, nur ist mir aufgefallen, das es nur junge leidensgenossinnen gibt. ich selbst bin 41, mein mann 42, und wir haben nun den 5. icsi versuch hinter uns, der 1. war gleich poitiv, und wir waren überglücklich, aber leider kam das aus in der 8 ssw. seit her hatten wir kein glück mehr. gibt es jemanden mit ähnlichen erfahrungen , und vielleicht sogar mit einem positiven ergebnis. freue mich über viele antworten liebe grüße und ich drücke allen die daumen chance
Letzte Antwort von Rapido, -
- 5 Antworten
- 898 Aufrufe
Ich bin 27 Jahre alt und habe seit Mai 06 die Pille abgesetzt. Im November war ich zur jährlichen VU beim Frauenarzt. Er schlug vor mich und meinen Mann zu testen. Bei mir alles o.k. sein Spermiogramm bescheiden. Sind jetz in Ulm im ivf-Zentrum 2. Spermiogramm ebenfalls sch... versuchen es jetzt mit Vitaminen wobei gesagt wurde das es vermutlich nichts bringen wird und es eigentlich unmöglich ist "normal" schwanger zu werden. Es wurde uns nahe gelegt eine icsi machen zu lassen, wer hat damit Erfahrung? Müsste eigentlich heute meine Periode bekommen, warte. Über eine Antwort würde ich mich freuen. LG Ines
Letzte Antwort von Mini, -
- 4 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Heho Mädels, im Sinne der Gleichberechtigung muss mein Mann am Mittwoch zum Spermiogramm Dort hieß es bei der Terminvergabe, er solle etwa 3-6 Tage enthaltsam sein. Nun hab ich im I-Net dazu verschiedenes gelesen. Bei manchen hieß es 1-3 Tage, bei anderen 5 Tage. Was stimmt denn nun? Ist es denn nicht so, dass das Sperma eigentlich nach ca. 2 Tagen am optimalsten ist (also auch um das Eili zu befruchten) ? Wie war das bei Euch? LG vonna Püppi
Letzte Antwort von Püppeline, -
- 8 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hey Leute, diejenigen die in den letzten Wochen unsere Beiträge vefolgt haben mußten leider auch lesen das die liebe Tanjuscha ihr kleines zum Himmel gab. Dies ist schon leider ihre 3. FG wie auch bei mir,ich würde ihr und aber auch gerne allen anderen Frauen mit diesem Thema helfen. Ich selber habe mich komplett auf dem Kopf stellen lassen. Es fing an mit Untersuchungen bei meinem FA aber dieser hat ja nun leider nicht so die möglichkeiten wie in den Universitäten.Im Juni 2004 war ich in Essen, dort wurde mir nur Blut abgenommen für eine Chromosomuntersuchung...ganz wichtig ist hier zu beachten das sich nicht nur die Mädels untersuchen lassen da die Möglichkeit e…
Letzte Antwort von Tanjuscha, -
- 0 Antworten
- 759 Aufrufe
Hallo Hühnchen ich hab ja schon geschrieben, das ich seit knapp 2 wochen metformin nehme. nu is mir seit einer woche ständig übel, ich hab totales ziehen im Unterleib. das ich eine ss merke is eher unwahrscheinlich, da ich erst am 23. zt bin. kann mir nicht mehr helfen und würd gern wissen, ob es irgendwem mit metformin am anfang genauso ging.
Letzte Antwort von nessava, -
Hallo liebe Hühnchen! Seit Donnerstag ist es Offiziel, ich hab ein PCOS. Das meine androgen Werte erhöht sind wußte ich ja vorher schon, nun weiß ich aber auch noch, das ich eine ganze menge zysten an den eierstöcken hab. das alles zusammen erklärt zumindest zum teil, das ich keinen regelmäßigen ES hab. die tatsache das ich trotzdem einen regelmäßigen zyklus hab ist so eine kleine verrückte spielerei der natur, die es in ganz seltenen fällen gibt und bis jetzt medizinisch wohl nicht schlüssig zu erklären ist. naja, egal. ich bin jetzt endlich nicht mehr befundlos und kann eine gescheite bewährte therapie einschlagen. Drückt mir fleissig die Flügelchen, damit ich auch …
Metformin
von Gast Maeuschen.MS- 2 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich nehme jetzt seit dem Wochenende Metformin. Ich hoffe das es diesmal klappt. Hat jemand von euch da Erfahrung mit??? LG Maeuschen.MS
- 7 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
Hallo! Gerade habe ich mich bei Adeba angemeldet und will auch gleich das Forum erkunden. Also ich hab eine Frage an Euch: Ich bin 35 und wir versuchen nun seit einiger Zeit, ein Kind zu zeugen. Jetzt war mein Mann beim Urologen und hat ein Spermiogramm machen lassen. Das Resultat entspricht nicht so ganz unseren Erwartungen. Leider hab ich die Prozentzahlen nicht mehr im Kopf. Auf jeden Fall sind seine "Kleinen" etwas sehr langsam und nicht unbedingt massig vertreten. Nächste Woche haben wir einen Termin bei meinem Frauenarzt. Der wird uns sicher an eine Kinderwunschklinik verweisen. Kann mir jemand sagen, ob es in Paderborn oder Umland eine gute Klinik gibt? Was habt Ih…
Letzte Antwort von Missjaguar, -
- 3 Antworten
- 3,8Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben Seit Montag nehm ich Utrogest 2x1 Kapsel pro Tag. Seit 2-3 Tagen hab ich starke Kopfweh und nebenher, sofern ich Hunger habe, richtigen Kohldampf auf Schokolade. Ich muss mich echt beherrschen nicht das Nutellaglas zu nehmen und draus zu naschen :-/ Habt ihr auch sowas schon gehabt oder beobachtet? Desweiteren hab ich nochmal eine Frage (aber nich erschlagen bitte).. Was bitte heisst NMT?? ES, ZT, MT sind mir schon klar aber NMT???
Letzte Antwort von M.B., -
- 0 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo!! Dachte ich schaue mal rein, aber diese Seite ist etwas verwirrend für mich. Dann sage ich einfach mal Hallo und lege gleich los: Ich bin in der dritten Runde einer Kinderwunschbehandlung. Aufgrund des schlechtes SG haben wir nur die Chance Eltern zu werden über eine ICSI - Behandlung. Zwei Behandlungen habe ich schon hinter mir, zweimal war ich schwanger und zweimal gingen die Kleinen wieder. Nun frage ich mich: Ab wann kann ich nach einer Gabe von 10.000 IE Choragon einen sicheren SST machen? (bei 5000 IE soll das nach 7-9 Tagen sein) Liebe Grüße die Lotte
Letzte Antwort von lotte, -
- 0 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben. ich habe leider einen unerfüllten Kinderwunsch. ich habe bereits versucht mit ColmHexal schwanger zu werden. ihr müsst wissen, ich habe keinen ES. leider habe ich seitdem mein kinderwunsch so extrem ist nicht mal mehr reife Eier(die ich vorher hatte). jetzt muss ich zu einer Praxis, die sich mit Reproduktionsmedizin beschäftigen. ich muss jetzt eine bauchspiegelung machen, und dann machen wir eine insemination. Kennt sich jemand von Euch damit aus??? ich müsste jetzt wissen, was ich für medikamente brauche?????? ich meine diese hormonspritzen, ich habe gehört, dass diese sehr teuer sein sollen, weiss das jemand, gibt es diese vielleicht im netz günstiger…
Letzte Antwort von Sonja´80, -
- 3 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben. ich war jetzt in einer praxis die extra für die Reproduktionsmedizin arbeitet. ich muss jetzt eine bauchspiegelung machen, und dann machen wir eine insemination. ich müsste jetzt wissen, was ich für medikamente brauche?????? ich meine diese hormonspritzen, ich habe gehört, dass diese sehr teuer sein sollen, weiss das jemand, gibt es diese vielleicht im netz günstiger? ich bin etwas ratlos! :(
Letzte Antwort von Sonja´80, -
Schwanger durch Spendersamen?????
von Gast Dragonlady- 9 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Hallöchen, mein Mann und ich suchen momentan nach noch anderen Möglichkeiten ein Baby zu bekommen. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit "Spendersamen" gemacht???? Wer sich hier im Forum nichtz dazu outen mag kann mich auch per PN anschreiben!!! Bis dann Biene
-
- 2 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Hallo, kennt sich vielleicht jemand ganz gut damit aus und kann mir ne Frage beantworten? ALso ich habe nun den 2ten Zyklus mit Medikamente (Spritzen ->Puregon)(Eisprung auslösen Predalon) hinter mir und wir müssen "nun nur" noch Abwarten ob es geklappt hat -> test ist am 12.10. Nur, mir ist auf dem Therapieplan aufgefallen das das Follikel diesmal kleiner ist als beim letzten mal, beim ersten versuch war es beim ES auslösen 21mm groß und nun nur 15,5 wobei ich dann noch einen Tag gesprizt habe so das es nich etwas gewachsen sein kann... haben wir dadurch das es viel kleiner war schlechtere chancen? Aber auch die Behandlung war intensiver bzw. mir wurden höher…
Letzte Antwort von Blackpearl, -
2.ivf
von Gast Dragonlady- 9 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo ich bin Sabine, seid 5 1/2 Jahren verheiratet und immer noch Kinderlos!! Es nagt schon echt heftig an uns und ich habe auch lange nach einem Forum wie diesem gesucht! Wir sind nun mitten in der 2.IVF-Behandlung und ich habe echt total Angst das wir wieder das Niederschmetternde Ergebnis wie letztes Mal bekommen!! Wenn ich immer wieder höre :" Mach Dich locker!" könnte ich die Decke rauf gehen!! Denn diese Sprüche kommen meistens von Eltern die das was wir mitmachen müssen garnicht erahnen können!!! Gibt es Leute hier die das auch durchmachen?? LG Sabine
Letzte Antwort von Blackpearl,