Zum Inhalt springen

Idefix

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    209
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Idefix

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • PLZ
    12345

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Nein

Leistungen von Idefix

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Cloé, hallo Monja, ich habe ja gar nicht mehr damit gerechnet, hier noch jemanden anzutreffen, nachdem Sternchen allen mitgeteilt hat, dass sich alle in einem anderen Thread treffen. Ich gehöre nicht dazu und werde hier auch bleiben, wenn ich auch nur noch selten hier anzutreffen bin. Ich finde es - ehrlich gesagt - sehr schade, dass "irgendjemand" einfach diesen Thread praktisch aufgibt und im Grunde "einstampft". Es wollen vielleicht nicht alle in den anderen Thread wechseln, zumal "die älteren Hühner" ggf. gern auch mal unter sich sind. Klar freut man sich, wenn auch jüngere diesen Thread besuchen. Aber wenn es "nur von jungen Küken" wimmelt, fühlt man sich als altes Huhn doch fehl am Platz. Zumundest geht es mir so. Daher freut es mich umso mehr, dass Ihr, liebe Cloé und liebe Monja Euch hier wieder getroffen habt. Unseren letzten Versuch haben wir für Juli/August d. J. vorgesehen. Ich hoffe, dass wenigstens eins der drei Eisbärchen überlebt hat und der Transfer auch erfolgreich sein wird. Alles Weitere wird sich zeigen. Dir Cloé drücke ich jetzt schon die Daumen für September. Monja, ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll. Ich kann nachvollziehen, wie Du Dich fühlst (oder zumindest gefühlt hast). Es tut mir sehr leid, was passiert ist. Man darf sich jedoch nicht unterkriegen lassen und muss sehr stark sein. Da Du schreibst, seit dem 05.05.2010 glücklich verheiratet zu sein, denke ich dass Du einen lieben, verständnisvollen und einfühlsamen Mann hast, der Dich in jeglicher Art unterstützt. Das macht das ganze etwas einfacher. Obwohl sich ein Mann nie in die Lage der Frau versetzen kann. Aber er kann trösten und einem wieder Mut machen. Zur Hochzeit gratuliere ich Dir noch nachträglich und wünsche Euch alles Glück der Welt. Bis bald.
  2. Hallo Ihr Lieben, ich weiß gar nicht, ob sich noch jemand an mich erinnert;), habe mich sehr sehr lange nicht blicken lassen. Habe aber immer wieder mitgelesen, sobald ich Zeit hatte. Ich finds schön, dass Ihr den Thread weiterhin aufrecht erhaltet. Auch wenn hier manchmal nichts los ist. Naja, soooo viele Ü40er gibt es scheinbar nicht, die noch schwanger werden wollen. Aber es ist schön mitzulesen und zu sehen, wie viele Freundschaften sich doch gebildet haben. Leider ist der Sohn meines Mannes Ende November schwer erkrankt, so dass ich weder die Zeit hatte, hier mitzuwirken noch an unseren Kiwu zu denken. Wir haben noch drei befruchtete Eizellen eingefroren und sobald es meinem sogenannten "Stiefsohn" besser geht und wir wieder an uns denken können, werde ich meinen letzten Versuch starten. Ich hoffe, dass es noch in diesem Jahr sein wird und dass es diesmal klappt. Ansonsten werde ich mich endgültig von dem Kiwu verabschieden. Momentan gibt es von mir nichts Aufregendes zu berichten. Mir geht es soweit ganz gut. Kürzlich war meine Stimmung jedoch wieder auf dem Null- bzw. eher Minuspunkt, als mir eine Bekannte sagte, sie sei schwanger, was allerdings auch nicht mehr zu übersehen war. Natürlich freute ich mich für sie, zumal sie auch bereits ein paar Fehlversuche hatte und dies nun ihr letzter Versuch sein sollte. Mittlerweile geht es mir aber wieder ganz gut. Es gibt eben noch schlimmeres, als nicht schwanger zu sein. In diesem Sinne wünsche ich Euch noch eine schöne Woche.
  3. Herzlich willkommen Maureg, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Mein Mann und ich sind bereits seit Juni 2005 am Basteln. Wir hatten uns ein Zeitlimit zum Üben gesetzt. Nachdem ich nach anderthalb Jahren immer noch nicht schwanger wurde, erzählte mir mein FA von einer Kiwu-Praxis. Dort haben wir uns im Nov. 2006 vorgestellt und komplett untersuchen lassen. Bei meinem Mann wurde durch ein Spermiogramm festgestellt, das er zuwenig Samenzellen produzierte. Immerhin noch einige Millionen, die jedoch nicht ausreichten, damit ein einziges sich bis zu meinen Eizellen durchschlängelt. Er hat dann noch einmal Samenflüssigkeit abgegeben, die dann eingefroren wurde. Nach einem ausführlichen Gespräch beim Kiwu-Dos hatten wir uns seinerzeit dann gleich für die sicherste Methode, der ICSI, entschieden. Mittlerweile habe ich vier ICSIs und insgesamt sechs Embryotransfere (ET) hinter mir. Leider sind alle Versuche letztendlich negativ verlaufen. Einmal hatte es geklappt, doch leider hatte ich in der 8. SSW eine Ausschabung. Nun habe ich noch drei befruchtete Eizellen eingefroren und hoffe zum einen, dass wenigstens eins beim Auftauen überlebt und zum anderen, dass es diesmal klappt. Vielleicht bin ich mit 43 noch nicht zu alt zum Kinderkriegen. Aber nach so vielen Versuchen habe ich keine Hoffnung mehr. Bei jedem Versuch, der dann wieder negativ ist, geht es mir um einiges schlechter. Ich möchte wieder ein "normales" Leben führen können. Wir waren nun zwei Wochen auf den Kanaren und es hat mir sehr gut getan. Allerdings waren dort auch sehr viele Kinder und ich frage mich natürlich auch, warum nicht ich und nur die anderen. Ich weiß, es klingt egoistisch, und ich gönne es den anderen natürlich auch. Ich weiß leider nicht, inwieweit die Kosten selber zu tragen sind, wenn man eine Hormonbehandlung beim FA bekommt. Die Kosten, die in einer Kiwu-Praxis entstehen, müsst Ihr selber zahlen, wenn Ihr nicht verheiratet seid. Auch wir mussten alle Behandlungen selber tragen, weil ich bereits das 40. und mein Mann das 50. Lebensjahr überschritten haben. Mein Mann hat aus erster Ehe bereits zwei Kinder und ist auch schon zweifacher Opa (zweieiige Zwillinge). Somit bin ich auch schon (Stief-)Oma;). Die beiden Mädchen sind nun fast 1 1/2 Jahre und einfach nur süß. Leider sehen wir sie nur sehr selten, da sie ca. 350 km von uns entfernt wohnen. Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen und hoffe, dass Du noch weiterhin bei uns bleibst.
  4. Hi Nathalie, klar erinnere ich mich noch an Dich. Du hattest Dich damals von Deinem Mann getrennt und bist zu Deinen Eltern gezogen, weil es mit dem Schwangerwerden nicht klappte. Gibt es eine neue Beziehung für Dich oder bist Du wieder mit Deinem Mann zusammen? Mich interessiert natürlich auch, was für OPs Du machen lassen musstest und nun wieder mithibbeln kannst. Falls das alles zu indiskret ist, kannst Du mir ja auch eine PN schicken. Bei mir hat sich - im Gegensatz zu der lieben Himmel - leider nichts ergeben. Mittlerweile habe ich sechs Embryotransfers hinter mir, die letztendlich alle negativ verliefen. Jetzt habe ich noch 3 Eisbärchen eingefroren. Danach ist definitiv Schluss, ob positiv oder negativ. Ich hoffe, Du bist nun wieder öfter zu erreichen.
  5. Hallo Andrina, vielen Dank für Deine lieben Worte. Da denkt man, man ist einigermaßen drüber weg und wenn man dann wieder mit der Sache konfrontiert wird, kommt alles wieder hoch. So ganz verarbeitet habe ich das ganze wohl doch noch nicht. Bei Dir ist es aber auch eine ganz schöne Berg- und Talfahrt. Was hat sich Dein Arzt bloß dabei gedacht. Vor allem muss er ja wohl nicht patzig werden, oder. Das hat man ja nun wirklich nicht nötig. Ist ja aber toll, das nun doch noch ein Follikel bei Dir gefunden wurde. Dann besteht ja wieder große Hoffnung. Es freut mich riesig, dass es bei Dir nun wieder bergauf geht. Hoffentlich bleibt nun alles so. Ich drücke Dir sämtliche Daumen, die ich auftreiben kann. Das sind endlich mal wieder gute Nachrichten. Alles Liebe!
  6. Hallo Ihr Lieben, auch wenn ich nicht so regelmäßig schreibe, so lese ich doch immer fleißig mit. Erst einmal Herzliches Willkommen, Anni und Amina. Habe mir Eure Beiträge ganz besonders gut durchgelesen und kann Eure Männer nicht so ganz verstehen. Erst die Versprechungen und dann nicht halten wollen. Bei mir war es eigentlich umgekehrt. Mein Mann und ich sind seid ca. 21 Jahren ein Paar, wohnen allerdings 'erst' seit 15 Jahren zusammen und haben vor ca. 8 Jahren geheiratet. Als wir uns kennenlernten, war mein Mann so alt wie ich jetzt bin. Das bringt uns immer zum Schmunzeln. Mein Mann ist ein wunderbarer Mensch und 19 Jahre älter als ich, also mittlerweile 62. Ich hatte, wenn ich nach Kinderwunsch gefragt wurde, immer gesagt, dass ich keine Kinder möchte, weil ich meinem Mann, der ja schon zwei hat, dies nicht mehr "zumuten" möchte. Als ich dann, nachdem wir ein paar Jahre zusammen wohnten, die Pille absetzen wollte (wg. der ganzen Hormone, die ich mir nicht mehr antun wollte), fragte mein FA mich, was denn wäre, wenn ich schwanger würde. Daraufhin meinte ich nur, wenns passiert, dann passiere es eben. Außerdem gäbe es noch andere Verhütungsmethoden. Mein Arzt hat mir diese Flausen ganz schön schnell ausgeredet. Als ich meinem Mann (damals noch nicht verheiratet) davon erzählte, war er auch nicht gerade erbaut davon. Er sagte, er könne sich sehr gut vorstellen, mit mir Kinder zu haben, allerdings wäre der Zeitpunkt nicht der Richtige. Schließlich musste er noch Unterhalt für seine erste Frau und die beiden Kinder, die ja noch minderjährig waren, bezahlen. Außerdem wollte er finanziell noch besser dastehen. Naja, ein paar Jahre später hat er einen besseren Posten bekommen und wir sprachen schon das ein oder andere Mal über Kinder. Im Juni 2005 setzte ich dann die Pille ab, fest in dem Glauben, das wird schon klappen. Weit gefehlt. Wie Ihr wisst, sind wir heute noch am Basteln bzw. haben uns, nachdem wir es anderthalb Jahre "so" versucht haben, in professionelle Hände begeben, die ja auch sehr sehr bemüht sind. Mein Mann möchte so sehr mit mir ein Kind haben und zahlt auch die Behandlungen und die meisten Medikamente, die ich benötige. Das waren schon einige tausend Euro. Das Geld hätte man sicherlich auch woanders für verwenden können. Wenn es nach ihm ginge, würden wir es solange versuchen, bis es geklappt hat. Gestern habe ich ihm noch einmal gesagt, dass wir noch einen Versuch haben (die drei eingefrorenen Embryos). Wenn es dann nicht klappt, ist Schluss. Ich denke für mich manchmal, dass es einfach nicht klappen will. Der Zeitpunkt ist nun wahrscheinlich vorbei. Auch wenn schon ältere Frauen als ich Kinder bekommen haben, aber bei mir will es einfach nicht klappen. Auf der einen Seite soll man sich nicht darauf versteifen. Auf der anderen Seite soll man aber auch positiv denken. Wenn ich wieder einen Embryotransfer hatte, denke ich auch, das es doch diesmal klappen müsste und male mir schon aus, wie es wäre, wenn... Aber dann nach ein paar Tagen denke ich wieder, und wenn nicht, was dann??? Jedesmal wird das Loch, in das man fällt, tiefer, und es wird immer schwerer, da wieder herauszukommen. Hinzu kommt jetzt noch, das gestern meine Kollegin verkündete, dass sie schwanger sei und Ende März 2010 ET hat. Der Schock saß tief. Man muss sich natürlich freuen und gratuliert. Im Büro ging es ja auch noch. Als ich dann nach Hause fahren wollte und im Auto saß, kullerten schon die Tränen. Ich konnte sie einfach nicht aufhalten, obwohl ich es ihr von Herzen gönne. Als ich nach Hause kam, hat mein Mann nicht bemerkt, dass ich geweint hatte. Ich konnte es auch erst gut verbergen. Es dauerte aber nicht lange, da fragte er mich, was los sei. Ich tat erst ganz ahnungslos. Da er mich aber sehr gut kennt, hakte er nach. Zuerst konnte ich überhaupt nicht sprechen und habe nur geweint. Er drückte mich ganz doll und irgendwann schaffte ich es auch, ihm in abgehackten Sätzen davon zu erzählen. Er ist sooo lieb und hat mich wahnsinnig getröstet. Den ganzen Abend war mir zum Weinen zumute. Heute morgen beim Zeitunglesen (insbesondere der Geburtsanzeigen) kullerten schon wieder die Tränen. Und jetzt auch schon wieder. Ich hoffe, das es bald wieder vorbei geht. In ein paar Wochen fliegen wir erst einmal in Urlaub, um neue Energie zu tanken. Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende und viel viel Kraft.
  7. Hab noch was vergessen: Die drei eingesetzten Embryos waren ein Sechszeller und zwei Achtzeller. Eigentlich ganz ganz gut, aber...
  8. Ups. Jetzt war ich noch gar nicht fertig und habe schon auf Antworten gedrückt. Naja, hier kommt Teil 2. ========================== Ein SST wurde ja erst 14 Tage nach dem TF gemacht. Das Ergebnis ist halt ausschlaggebend. Am 07.09. war es soweit. Vorher hatte ich mir allerdings einen SS-Frühtest besorgt. Da wir Urlaub hatten, brauchte ich nicht so früh aufstehen. Für den Bluttest in der Kiwu-Praxis sollte ich zwischen 8 und 10 Uhr da sein, damit das Ergebnis mittags noch dabei sei. Am Abend vorher hatte ich mir den Test schon zurecht gelegt. Als ich dann morgens aufs Klo musste, habe ich dann schon mal den Test gemacht. Habe mich aber nicht getraut, draufzuschauen. Also bin ich wieder ins Bett gegangnen und habe den Test Test sein lassen. Als ich nach ca. 2 Stunden aufgestanden bin, habe ich mir den Test angesehen, der einen leichten zweiten rosa Strich aufwies. Naja, dachte ich mir, ein bisschen schwanger gibt es ja nicht. Dann habe ich mir die Gebrauchsanleitung noch einmal durchgelesen und da stand drin, dass das Ergebnis nach 5 Min. abzulesen sei. Jedoch bis zu 30 Min. Nach 30 Min. könnte es sein, dass sich ein kleiner rosa Strich bilden würde, der aber kein positives Ergebnis mehr darstelle. Na toll! Also konnte ich den Test vergessen. Den Weg zum Arzt konnte ich mir ja doch nicht sparen. Ich bin dann also zum SST gefahren. Jedoch war ich erst gegen 10 Uhr da und kam auch erst um 10.20 Uhr dran, so dass ich dachte, dass das Ergebmos mittags sowieso nicht vorliege. Aber mir wurde gesagt, ich könnte ruhig anrufen. Naja, um 12.20 Uhr rief ich an und die Ergebnisse lagen noch nicht vor. Ich sollte gegen 14 Uhr noch einmal anrufen. Somit rief ich dann gegen 14.20 Uhr noch einmal an, um mir sagen zu lassen, das das Ergebnich leider negativ sei. Aber da ja nach 14 Tagen der früheste Termin zum Testen sei, sollte ich sicherheitshalber noch einmal am Mittwoch wiederkommen und noch einen Test machen. Es könne sein, dass die Werte bis dahin noch anstiegen. Ich dachte mir: Diesen Sch... habe ich die letzten Male doch schon mal mitgemacht. Da denkt man, vielleicht ist der Test ja doch positiv und freut sich und dann die niederschmetternde Antwort: NEGATIV!!! Ich hatte beim letzten Mal auch darum gebeten, den SST doch gleich zwei Tage später zu machen, habe aber leider diesmal auch nicht dran gedacht. Was soll ich Euch sagen: Ich war nicht hin. Hatte keine Lust und war beim Friseur. (Den Termin hatte ich allerdings schon vorher.) Mein Mann war erst schockiert, als ich ihm sagte, dass ich keinen SST machen wollte. Dann meinte er, das müsste ich auch selber wissen. Als ich das negative Ergebnis bekam, war ich total fertig und hatte mich erst einmal zurückgezogen und geheult. Da mein Mann draußen am Haus beschäftigt war, hat er es erst gar nicht mitbekommen. Später habe ich es ihm erzählt und wir haben beide geheult und gesagt, es soll wohl nicht sein. Nun haben wir noch 3 Eisbärchen, die hoffentlich auf uns warten. Das ist dann mein letzter Versuch. Mal sehen, ob ich in diesem Jahr noch die Kraft dazu habe, ansonsten Anfang nächsten Jahres. Sie werden alle zusammen wieder aufgetaut. Wenn also keines davon überlebt, oder der TF wieder negativ ausfällt, dann war es das. Dann werden wir uns von dem Kiwu auch verabschieden. Gestern auf N3 gab es bei Visite einen Beitrag zur künstl. Befruchtung. Dort wurde über ein Paar berichtet, dass erst nach dem 9. Versuch endlich ein Mädchen bekommen haben. Sie war bei den vorherigen Versuchen auch zweimal schwanger geworden, jedoch hat sie das Kind jedesmal im 3. Monat verloren. Letztendlich hatte es dann doch noch geklappt. Leider weiß ich nicht, wie alt die beiden waren. Ich schätze ca. Mitte 30. Das war nun ein bisschen viel zu lesen. Aber nun, da ich mir alles von der Seele geschrieben habe, geht es mir etwas besser. Ich denke an Euch und drücke Euch allen die Daumen, dass es wenigstens bei Euch klappt.
  9. Hallo zusammen, bin auch noch da. Wenn auch etwas schreibfaul. Mensch Andrina, das sieht bei Dir ja schon richtig gut aus. Ich drücke Dir die Daumen, dass es klappt. So eine Urlaubsvertretung, und dann auch noch überbelastet, verunsichert einen meistens. In meiner Kiwu-Praxis haben alle zusammen Urlaub. Das ist auch gut so. Es gibt dort nun eine neue Ärztin, die ich aber nicht so toll finde. Bin lieber bei dem Arzt in Behandlung, der mich auch von Anfang an kennt. :-) Tja, ich habe Euch ja versprochen zu berichten, wenn es soweit ist. Also gut: Am 29.07. bin ich mit dem Nasenspray angefangen, das war bei mir der 23. Zt. Als die Mens einsetzte sollte ich mich bei der Kiwu-Praxis melden, damit am 3. Zt. US und ein Blutbild gemacht werden konnte. Die Werte waren i. O., so dass ich mit Menogon und Puregon spritzen konnte. Am 12.08. war ich wieder zum US und Blutabnahme in der Praxis. Am rechten Eierstock hatten sich bereits sichtbar 3 Folikel und links zwei gebildet. Ein Anruf mittags ergab, dass meine Blutwerte weiterin i. O. waren, so dass ich weiter spritzen konnte. Die weiteren US-Untersuchungen ergaben, dass die Folikel prima "heranwuchsen". Auf dem US-Bild waren bereits mehrere zu erkennen. Auch die Gebärmutterschleimhaut war optimal. Die Medikamente nahm ich weiter nach Plan. Am 21.08.09 war die Punktion der Folikel. Bei dem anschl. Gespräch mit dem Kiwu-Doc wurde mir gesagt, dass sage und schreibe 21 Folikel entnommen werden konnten. Wie viele befruchtet würden, erführe ich vom Labor, die mich am nächsten Tag anriefen. Ich kam mir vor wie eine Brutmaschiene. Naja, Ergebnis war: von den gewonnenen 21 Eizellen waren 11 reif für eine Befruchtung, davon konnten lediglich 8 befruchtet werden, 2 waren fehlbefruchtet. Somit blieben noch 6 übrig. 3 davon sind kryokonserviert worden. Die anderen drei ließ ich mir am 24.08.09 einsetzen, anschließend bekam ich noch eine Spritze (Estradiol und Progesteron), die ich auch noch 4 Tage später und noch einmal 4 Tage danach bekam, also insgesamt 3 x. Außerdem musste ich 3 x 2 täglich Utrogest vaginal einnehmen. Am 27.08. war der erste US-Termin, bei dem nur festgestellt wird, ob die Eierstöcke i. O. sind und ob sich Zysten (eine Schutzfunktion) gebildet haben. Mein Arzt war ganz zufrieden mit mir, denn ich hatte Zysten. Als ich zum dritten Mal meine Spritze, die ich mir von meiner Hausärztin geben ließ, bekam, hatte ich schon das Gefühl, das es wieder nicht geklappt hat. Ich erzählte es ihr und versuchte erst, die Tränen zurückzuhalten. Doch sie sagte mir, ich könnte und dürfte ruhig weinen, das würde befreien. Naja, so heulte ich ihr einen vor und sie zeigte sehr viel Verständnis. Sie hatte mich im letzten Jahr schon einmal gefragt, ob ich mich schwanger fühlte und fragte mich nur, was die Frage sollte. Es gäbe genügend Frauen, die von ihrer SS monatelang nichts ahnten, sogar bis zur Geburt. Und da sollte ich mir eine Woche nachdem TF schwanger fühlen? Naja, auch diesmal stellte ich mir die Frage und ich konnte sie im Grunde schon beantworten. Auch meinem Mann erzählte ich davon. Der natürlich auch sehr traurig war.
  10. Hallo Mirandolina und Andrina, oooooch menno, das ist aber wirklich schade mit Euch beiden. Ich hatte so gehofft, dass die nächsten Küken unterwegs sind. Finde ich aber schön, dass Ihr weitermacht und Euch nicht unterkriegen lasst. Irgenwann sind auch wir einmal dran, oder? Walpurga, mir geht es mit dem Testen auch so wie Dir. Hab immer Angst vor dem (negativen) Ergebnis. Hab schon Herzklopfen, wenn ich die Packung aufreiße. Dann auch noch diese endlosen Minuten, die man warten muss, die praktisch zu Stunden werden. Und wenn dann das Ergebnis auch noch negativ ist, ist es echt niederschmetternd. Dann wünscht man sich, doch nicht getestet zu haben. Shaman, ich freue mich für Dich, dass sich Dein Würmchen so prächtig entwickelt. Nur weiter so!!! Ist bestimmt eine aufregende Zeit. Vielleicht können wir uns Dir ja bald alle anschließen. Wäre doch super!! Habt Ihr von Chrissy schon mal wieder etwas gehört? Ich wünsche Euch noch eine schöne restliche Woche. Morgen soll ja der heißeste Tag werden. Heute habe ich mir spontan Urlaub genommen und werde gleich in den Garten gehen. Bis die Tage... Hoffen wir, dass sie n i c h t kommen.
  11. Hallo Ihr Lieben, habe ja lange nichts von mir hören lassen. Erst einmal "Herzlich Willkommen" Nicoletta und Walpurga. Ich hatte bislang noch gar keine Zeit gehabt, Euch zu begrüßen. Es ist immer wieder schön, wenn neue Gleichgesinnte hinzukommen. Es ist hier ein Kommen und Gehen. Und wenn die Leute nach und nach nur noch gehen und niemand neues mehr hinzukommt, könnten wir den Thread einstampfen. Deshalb noch einmal ein herzliches Dankeschön, dass Ihr Euch hier eingeklinkt habt. Natürlich danke ich auch denen, die weiterhin Ihre Treue hier halten, auch wenn die ein oder andere bereits schwanger ist. Auch von den Erfahrungen können wir doch alle etwas profitieren. Es ist sehr schön, dass es "in unserem Alter" hin und wieder doch noch klappt. Ich habe immer fleißig mitgelesen und bin somit immer bei Euch. Auch wenn ich mich selten blicken lasse, bin ich in Gedanken da. Es freut mich sehr, dass bei Dir, Shaman, alles in Ordnung ist und Du uns weiterhin berichtest. Das nächste US-Bild musst Du unbedingt hier reinstellen. Auch bei mir gibt es ein Auf und Ab der Gefühle, ob es tatsächlich die richtige Entscheidung ist. Irgendwie wird das Leben (jedenfalls momentan bei mir) nur noch von dem Kiwu gesteuert. Dadurch, dass ich ja seit 2007 in der Kiwu-Behandlung bin, planen wir unseren Urlaub nur noch danach. Eigentlich hätten wir gern im September drei Wochen Urlaub gehabt. Da ich aber nicht weiß, wie die nächste ICSI, somit auch der Transfer ausgeht (schwanger oder nicht), können wir auch keinen Urlaub buchen. Im Grunde genommen kann man auch hier einen schönen Urlaub verbringen. Wenn es jedoch regnet, würde ich gern in die Sonne fliegen. Heute ist mein 6. Zt. Am Donnerstag hatte ich einen Termin (US u. Blutabnahme). Die Werte waren i. O., so dass ich am Freitag mit der Stimulation anfangen konnte. Am Mittwoch habe ich meinen nächsten Termin. Wenn alles nach Plan läuft, müsste Ende August die Punktion und dann der TF sein. Wenn dann nach 14 Tagen der SST positiv sein sollte, kann ich also nicht fliegen (was dann eigentlich auch nicht weiter schlimm wäre, dann freuen wir uns einfach nur). Aber wenn der Test negativ sein sollte, sitzen wir hier und ich bin sicherlich am Boden zerstört. Naja, abwarten und Tee trinken - sagt der Ostfriese. Wenn bei der Punktion noch befr. Eizellen eingefroren werden können, werden wir diese auf jeden Fall noch "mitnehmen", also die TF noch durchziehen. Danach werde ich keine ICSI oder sonstiges mehr machen. Dann ist für mich endgültig Schluss. Im Sommer bin ich 43 geworden. Eigentlich wollte ich mit über 40 keine Kinder mehr bekommen. Aber irgendwie macht man dann doch weiter und hofft und hofft und hofft. Dann denkt man, irgendwann bin ich doch auch einmal dran, oder??? Wenn ich mich nun erst einmal nichts von mir hören lasse, seid nicht böse. Ich muss das erst einmal alleine durchziehen. Über das Ergebnis werde ich Euch auf jeden Fall berichten. Schließlich brauche ich im Falle eines neg. Ergebnisses jemanden, mit dem ich darüber reden kann und die mich notfalls wieder aufbauen können. (Oh, das klingt aber egoistisch!). Mein Mann macht das zwar auch ganz prima, aber er ist eben keine Frau und weiß sicherlich nicht, was ich dann durchmache. Aber wir hoffen mal auf ein positives Resultat. Falls jemand von Euch aber noch Fragen zur Behandlung (speziell ICSI) hat, werde ich selbstverständlich weiterhin versuchen, sie zu beantworten. In diesem Sinne wünsche ich Euch noch einen schönen Sonntag.
  12. Hab ja ganz vergessen zu antworten. Mit meinem FA habe ich es noch nicht gesprochen. Ich warte nun die nächste Mens ab, die eigentlich jeden Tag kommen müsste, wenn ich von der Anfang Mai ausgehe. Ansonsten bekomme ich sie sicherlich erst Mitte Juni. Erst dann werde ich zu meinem Kiwu-Doc gehen und mal sehen, was er dazu sagt. Bei meinem neuen FA bekomme ich so schnell sowieso keinen Termin. Daher warte ich erst einmal ab. Das hatte ich auch noch nie, zweimal im Monat die Mens:confused:. Sonst hatte ich immer einen Zyklus von 28 Tagen und dann auch nur vier Tage. Merkwürdig!?
  13. Erst einmal ein Herzliches Willkommen Mea :xyxwave:. Bei uns bist Du immer richtig. Es freut mich, dass Du dazugekommen bist. So machst Du allen Ü-40ern Mut. Auch bei mir gibt es ein Wechselbad der Gefühle. Tue ich das Richtige? Bin ich nicht schon zu alt? Wenn das Kind eingeschult wird, wenn es aus der Schule kommt, den ersten Freund/die erste Freundin hat, die ersten Wehwehchen und Krankheiten hat, wie alt bin ich dann? Verkrafte ich das alles? Bei mir ist es nun die 4. ICSI und der 5. Transfer, die ich hinter mir habe. Werde die nächste ICSI voraussichtlich im Juni starten. Eigentlich hatte ich gesagt, in diesem Jahr ist dann auch Schluss. Aber wenn ich Deinen Bericht so lese, und Du hast ja wirklich schon allerhand mit- und durchgemacht, zweifle ich an meinem Entschluss. Ich bin auch sehr gespannt auf Deine Beiträge. Wir können uns sicherlich gut austauschen. Da Du ja mehr Erfahrung hast als ich,denke ich, dass Du auch den anderen Hühnchen hier mit Deinem Rat bestimmt supergut helfen kannst. Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Allerliebste Shaman, das sind ja mal richtig gute Nachrichten. :rofl:Ich freue mich so sehr für Dich, dass sich doch alles zum Guten gewendet hat. Hoffentlich hast Du eine angenehme Kugelzeit. Es würde mich freuen, wenn Du uns weiterhin über Deine SS berichtest. Dann puste mal ordentlich, damit sich die Viren hier schön verteilen. Auch für Chrissy hoffe ich, dass sie uns mit einem tollen Ergebnis berichten kann. Ich wünsche Dir jedenfalls viel viel Glück. Und auch, wenn es evtl. nicht geklappt haben sollte, was ich nicht hoffe, kannst Du Dich bei uns ausweinen. Es hilft manchmal sehr, darüber zu schreiben. Aber erst einmal hoffe ich natürlich, dass auch Du nur gute Nachrichten für uns hast und uns somit Mut zum Weitermachen machst.
  14. Hi, wollt mich auch mal wieder kurz melden . Habe momentan nicht so viel Zeit zum Lesen und Schreiben und musste erst einmal einige Seiten nachlesen . Hier ist ja wieder einiges passiert. Es freut mich sehr, dass wieder mehr los ist. Chrissy und Shaman, ich hoffe so sehr für Euch, dass sich alles zum Guten wendet und sich in der Fruchthöhle auch ein "Würmchen" bildet. Es wäre zu schade, wenn es nicht klappen sollte. Es ist wieder einmal ein Wechselbad der Gefühle; nur Aufs und Abs. Wie soll man das nur durchhalten. Aber Ihr seid auch stark und habt die Kraft, da bin ich mir ganz sicher. Irgendwie schafft man alles. Ich drücke Euch alle Daumen, die es gibt. Bei mir gibt es noch nichts Neues. Habe im Mai zweimal meine Mens bekommen, und zwar ziemlich lange (01. - 06. und 13. - 19.). Weiß auch nicht, was das zu bedeuten hat. Bei meiner nächsten Mens (hoffentlich Ende Mai/Anfang Juni) muss ich wieder zur Kiwu-Praxis. Dann geht die nächste ICSI los. Meine Nichte hat am Samstag ein Mädchen zur Welt gebracht. Habe sie noch nicht gesehen. Ich freu mich aber jetzt schon auf einen baldigen Besuch. Vielleicht fahre ich einmal mit dem Motorrad hin, wenn das Wetter wieder besser wird. Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend. Am Wochenende soll es ja wieder wärmer werden, und auch die Sonne lässt sich öfter blicken. Bis hoffentlich bald!
  15. Wollte mich auch mal wieder melden. Dass der SST auch wieder negativ war, könnt Ihr Euch ja sicher denken. Zwar hatte ich ja damit gerechnet, aber das kleine Fünkchen Hoffnung, das man dann hat, ist doch zu stark und alles geht den Bach runter, wenn man wirklich die schlechte Nachricht hört. Ich konnte mich überhaupt nicht wieder beruhigen. Als ich mit meinem Mann telefonierte, bekam ich die Worte nicht mal raus und hab so losgeheult und geschluchzt, das erst einmal gar nichts ging. Er sagte mir, dass er mich ganz fest drücken würde und abends natürlich noch mehr. Was er auch tat und mir sehr half. Jetzt geht es mir wieder etwas besser. Meine Mens habe ich zwar noch nicht, aber ich schätze, dass sie nicht so lange auf sich warten lässt. Werde jetzt erst einmal wieder einen Zyklus abwarten und dann noch einmal die nächste ICSI starten. Ich hatte Euch ja schon gesagt, dass danach für mich Schluss sein wird. Ich habe jetzt fünf Transfere hinter mir und alle waren letztendlich negativ. Das geht ganz schön an die Nieren. Aber ich habe mich auch immer wieder berappelt. Natürlich hoffe ich nun, das es beim nächsten Mal klappt. Liebe Chrissy, ich freue mich so sehr, dass Du Dein Tief überwunden hast und wieder bei uns bist. Ich kann sehr gut nachempfinden, wie es Dir gegangen ist. Man ist irgendwie am Ende seiner Kräfte und alles hat keinen Sinn mehr. Aber dann schöpft man wieder neue Hoffnung und neuen Mut und alles wendet sich zum Guten. Vielleicht klappt es ja doch noch bei Dir. Ich drücke Dir auf jeden Fall auch alle Daumen. Liebe Andrina und liebe Mirandolina, na, Ihr beide habt Euch ja auch gesucht und gefunden. Ohne Euch wäre hier gar nichts mehr los. Aber es gibt nicht allzuviel Frauen über 40, die noch Kinder wollen oder die verstecken sich alle. Die meisten sind sicherlich in dem Thread für Mütter über 35, da ist ja der Bär los. Hier wechselt das Publikum hin und wieder. Andrina, Deine Fragen werde ich - soweit ich kann - gern beantworten. Meine Kiwu-Praxis ist nur eine 3/4 Stunde von meinem Wohnort entfernt. Da ich keine feste Arbeitszeit habe (muss also nicht um 7 Uhr im Büro sein), kann ich vorher noch zum Arzt (Untersuchungen, Blutabnahme, US etc.). Ich brauche dann nur Bescheid zu geben, dass ich später komme und dann ist alles i. O. Die Stunden muss ich natürlich irgendwie nachholen oder vorarbeiten. Habe aber ein ganz gutes Stundenpolster für diese Fälle aufgebaut. Für die Punktion bis zum Transfern wurde ich krank geschrieben. Da auf der Krankmeldung jedoch der Stempel der Kiwu-Praxis drauf steht, habe ich die Krankmeldung von meinem FA bzw HA "umschreiben" lassen. Das machen die ohne Weiteres. Vorher habe ich dann meistens schon gesagt, dass ich Beschwerden hatte und morgens angerufen, um mich krank zu melden. Bislang ist noch niemand dahinter gekommen. Erzählt haben wir von unserem Kiwu auch niemandem. Ich hatte lediglich einer sehr guten Bekannten erzählt, dass wir ggf. Nachwuchs planen. Sie war kürzlich auch schwanger, hatte dann aber (wie ich) eine Ausschabung, da keine Herztöne zu hören waren. Es tut schon weh, wenn andere schwanger werden und ihre Kinder bekommen. Bei uns rechnet auch niemand mehr damit. Jedoch kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sich einige - vor allem aber meine Mutter - sehr darüber freuen würden. Wenn Du also noch Fragen zur Behandlung hast, nur zu. Bin ja schließlich schon lange dabei. Wünsche Euch noch einen schönen Abend.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.