Zum Inhalt springen

künstliche Befruchtung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo Idefix,

oh man das ist ja nochmal voll Ladung zum Schluss (2 x 300 IE) ! Musst du das Puregon immer komplett selbst zahlen? Hoffe du verträgst alles gut !!!

Habe erfahren, das du schon etwas älter bist. Ich finde, das muss ja jeder selbst wissen, ob und wann er Kinder möchte. Ich bin zwar 10 Jahre jünger als du, trotzdem machen manche Sprüche, ob wir uns nicht mal langsam Kinder anschaffen wollen... Das kann einen echt auf den Nerv gehen:mad: , zumal wir ja wissen, das es natürlich wahrscheinlich nicht klappen wird. So gerät man ziehmlich unter Druck.

Lass du dich nicht verrückt machen und zieh dein Ding durch. Wenn du/ihr das wollt, dann ist das vollkommen o.k. Wünsch dir viel Glück für Freitag !!!;)

Liebe Grüsse von Himmel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

ist ja klasse, dass Ihr mir alle die Daumen drückt. Vielen lieben Dank! Das Puregon vertrage ich sehr gut. Ebenso das Nasenspray, dass ich, um den Eisprung zu verzögern, nehmen muss. Ich hoffe, dass die Untersuchung (Blut und US) morgen so gut verläuft, dass die Punktion am Freitag starten kann.

Tja, ich habe schon die 40 überschritten und suche in einem anderen Beitrag nach Gleichgesinnten. Ich sage immer: Besser spät als nie! Ich hätte sicher etwas verpasst, wenn ich es nicht wenigstens versuchen würde, oder?

Bin ein wenig frustriert. Heute war ich noch bei meinem Hausarzt, da ich ja von der Punktion bis zum Transfer vom ZfF krank geschrieben werde. Da ich ja nicht möchte, dass mein AG aufgrund des gelben Scheins Bescheid weiß, wollte ich von meinem Hausarzt krank geschrieben werden. Der hat das jedoch strikt abgelehnt. (Männer!!) :mad: Er versuchte noch mit mir zu diskutieren. Naja, Schwamm drüber. Bin dann zu meiner FÄ, die mir signalisiert hat, mich krankzuschreiben. Werd eben bei der Arbeit erzählen, dass ich irgendein "Frauenleiden" habe. :P

Zu Natalie: Na, dann kann es bei Dir ja auch endlich losgehen. Bin ja mal gespannt, wie es so läuft. Ich drück Dir alle Daumen!! :xyxthumbs: :flowerface:

Liebe Grüße Idefix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Idefix,

so ein Blödmann von Arzt, echtes Feingefühl was der Kerl da aufbringt !

Über so was könnt ich mich auch maßlos aufregen.

So gehts mir mit der Schwester bei meiner FA auch immer. Sie weiß eigentlich genau was ich alles durchmache. Terminvergaben für das nächste Quartal sind nur 4 x im Jahr (März/Juni/ September/ Dezember). Als ich Ende August

da war nur wegen eines Ü-scheines für das KiWuzentrum hab ich keinen Termin zur Routineuntersuchung bekommen, ich sollte am 01.09. anrufen, was ich dann aber wegen des beruflichen Stresses vergessen habe und erst am 10.09. angerufen habe. Und plötzlich konnte sie mir keinen Nachmittagstermin mehr geben!!! "Naja 3 Tage vor Weihnachten 15 Uhr" Klasse, was ? So musste ich auch noch ne Stunde eher Schluss machen wegen der ollen Kuh !

Die hat auch echt n Feingefühl die Frau. Nächsten Montag krieg ich meine letzte Gynatren-Spritze, da will ich 14 Tage später n Termin zum Kontrollabstrich, da wird sie sich wieder aufplustern und sagen, Terminvergaben erst ab März für April... ich höre es schon in meinen Ohren !!!

Die Rümlügerei kann schon nervig sein und wenns nur n Krankenschein ist, aber hat das Personalwesen nicht auch Schweigpflicht? Ich schick ihn immer persönlich da hin und so kriegen meine direkten Chefs gar nicht mit, wer mich krankgeschrieben hat. (Hab ich letztes Jahr bei meiner Bauchspiegelung auch so gemacht) Denk Freitag an Dich ;)

Nathi,

drücke dir alles was ich hab, das du gut durchkommst...:)

Bis bald Liebe Grüsse von Himmel

P.S. Sicher haben Gonal und Puregon die gleiche Wirkung. Ist das arztabhängig oder ne Preisfrage was man bekommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels,

ich hab heute mittag meine erste Spritze bekommen...:) Meine Kollegin war so frei und hat sie mir reingehaun, ich selber kann das nicht bei mir.

Mini-Maus: Ich muss bis morgen 225 Einheiten und dann 8x 125 Einheiten spritzen. Nächste Woche Mittwoch hab ich dann Ultraschall-Termin.

Also bei uns weiß glaub ich jeder das wir ne ICSI machen, selbst mein Chef. :rolleyes: Ich arbeite in ner Zahnarztpraxis und da is selbst mein Gyn in Behandlung... is immer lustig wenn ich ihn aufrufe :P

Aber ich glaube wenn ich in ner richtigen Firma arbeiten würde, wäre ich da auch schweigsamer.

Himmel: Ja. Puregon und Gonal sind vom Wirkstoff gleich, glaub ich. Ob´s da nen Preisunterschied gibt weiß ich nicht.

Ich hab mir ne leichte Erkältung eingefangen, ich werd mal ins Bett gehen. Fühl mich wie ein "Schluck Wasser in ner Kurve" ;)

Schönen Abend euch noch.

LG Nathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli hallo,

tja, die Ärzte nennt man nicht umsonst "Götter in weiß" (bzw. wie fühlen sich so!!). Die können ganz schön nerven. Aber mein HA sieht mich so schnell nicht wieder.

Ich denke auch, dass Gonal und Puregon die gleiche Wirkung haben. Die Preise kenne ich nur von Puregon. Eine 900 IE-Ampulle kostet ca. schlappe 500 €. In Holland habe ich für zwei 900 IE-Ampullen ca. 900 € bezahlt. Die Fahrt lohnt sich also nur, wenn man eine größere Menge bestellt oder sowieso nach Holland möchte. Das Puregon muss einige Tage vorbestellt werden. Ist also nicht mal eben in die NL fahren und Puregon kaufen!!:(

Bei uns werden die Krankmeldungen an die Personalabteilung direkt in der Abteilung geschrieben, daher muss meine Krankmeldung auch erst zum Chef. :mad: Werde morgen schon mal über U-Schmerzen klagen!

An Nathi: Naja, wenn man erst 25 ist, ist es sicher etwas anderes, als mit 40 schwanger zu werden. Da gucken die Kollegen doch schon mal und wenn man dann von "künstlicher Befruchtung" spricht... Naja, muss ja auch jeder selber entscheiden. Ich habe für mich eben entschieden, es nicht breitzutreten. Schließlich könnte es ja auch sein, dass es nicht klappt, dann kann man jedenfalls nicht blöd angequatscht werden! Wenn's denn soweit ist, kann man es ja immer noch in die Welt hinausschreien (was ich sicherlich auch mache):D .

Auf jeden Fall hoffe ich , dass Du alles gut überstehst und die Medikamente, die man nun einmal in sich hineinstopfen muss, auch gut verträgst. Ach ja: Gute Besserung!:flowerplus:

Also, bis demnächst und immer locker bleiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle miteinander!

Ich war im letzten Jahr schon einmal stille Leserin auf dieser Seite, kurz bevor unsere Tochter am 25.10.2006 zur Welt kam.

Wir mußten auch den Weg über ICSI gehen, da die Schwimmer nicht gut genug waren. Da wir auch nicht verheiratet sind, haben wir uns dann informiert und gehört, daß man als unverheiratetes Paar zuerst ein psychologisches Gutachten machen lassen muß, ob man Kinder haben darf und dann muß man aber trotzdem die ICSI-Kosten in Deutschland selber tragen.

Wir haben uns dann entschieden, nur die medikamentöse Therapie in D zu machen und dann die Eizellentnahme, ICSI und den Transfer in Belgien machen zu lassen. Dort dürfen die befruchteten Eier nämlich bis zu 5 Tage bebrütet werden, bevor sie wieder eingesetzt werden müssen. Dadurch steigt dann die "Erfoglsquote" für eine SS im Vergleich zu den 3 Tagen in Deutschland.

Während der Hormonspritzen habe ich normal weitergearbeitet, die Zeit um die Entnahme und den Transfer hatte ich dann Urlaub (und war anschließend wegen einer Überstimulation krank geschrieben...) Eigentlich ist es aber gut, den Alltag ganz normal weiterlaufen zu lassen, damit der Kopf ein wenig abgelenkt ist und man nicht immer nur in sich hineinhorcht.

Die Medikamente habe ich alle sehr gut vertragen, eigentlich keine Nebenwirkungen, nur die Entnahme an sich war sehr unangenehm, weil bei meinen vierzehn herangereiften Eizellen nur eine lokale Betäubung gemacht wurde - sehr unangenehm. Wäre ein zweiter Versuch notwendig gewesen, hätte ich auf jeden Fall eine Vollnarkose gewollt!

Wir haben nur einer Freundin, die selber FÄ ist, von der ICSI erzählt, und die stand uns in der ganzen Zeit fast täglich mit Rat und Tat zur Seite, hat mitgefiebert und mich emotional enorm unterstützt.

Wir können manchmal unser Glück immer noch nicht fassen, daß das kleine wunderbare Mädchen in der Wiege unsere Tochter ist, wo wir doch immer angezweifelt hatten, daß es wirklich klappen könnte - und dann beim ersten Versuch! Ich möchte Euch allen einfach ganz viel Mut machen, die Zeit durchzustehen und nicht aufzugeben.

Im Nachhinein erzählen wir nun ganz frei von Jules Entstehung, einfach um auch anderen Mut zu machen und auch sie soll e seinfach von Anfang an mitbekommen, daß sie eine ICSI ist und nicht irgendwann hören, daß sie ein "Retortenbaby" ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.