Baby im ersten Jahr
Unterforen
Tragetuch und Tragehilfen
- 2,8Tsd Beiträge
Alles rund um das Tragen von Babies. Viele Tipps und Anleitungen erhaltet Ihr hier:
- Ergo - Kind zu groß für Neugeboreneneinsatz, zu klein für ohne!
- Letzte Antwort von destinna,
1.963 Themen in diesem Forum
-
- 4 Antworten
- 691 Aufrufe
hallo ihr lieben. habe da mal wieder eine frage und zwar:wann haben eure kleinen angefangen so richtig herzhaft laut zu lachen????maja ist jetzt 4 monate alt und lacht sehr viel(allerdings noch nicht laut)freu mich schon richtig drauf. lieben gruß und danke schon mal:rolleyes
Letzte Antwort von Honny, -
- 2 Antworten
- 731 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben! Ich habe riesige Sorgen. Meine Kleine schläft seit 14 Tagen nachts nur noch sehr unruhig. Ich dachte bis vor ein paar Tagen es wäre ein Wachstumsschub. Vor 2 Tagen ließ mich unsere Kleine mit viel Gebrüll in ihren Mund schauen. Und was soll ich sagen. Die Zähnchen stehen Zahn an Zahn im unteren Bereich und wollen alle durch. Kein Wunder, dass das nachts nicht klappt mit dem Schlafen.... Ist es eigentlich normal, dass die Kleine tagsüber kaum Probleme damit hat und nachts dann solch ein Theater macht? Was gibt es für Hausmittelchen? Ich habe Dentinox, aber wegen des Alkohols und der betäubenden Wirkung nehme ich dies nur im äußersten Notfall. …
Letzte Antwort von kleinerBaum, -
- 6 Antworten
- 561 Aufrufe
Hallo! Meine Kleine hat eine Lieblingsseite,links...Nu ist ihr Hinterkopf auch schon ein wenig mitgenommen dadurch,habs früh bemerkt und hab sie viel auf die Seite und den Bauch gelegt. War auch mit ihr bei KiA um abklären zu lassen,ob sie irgendwelche Blockaden hat.Er sagte,alles in Ordnung,soll so weitermachen mit öfter mal anders hinlegen.Nun hab ich aber das Gefühl,da sie auch immer noch sehr starken Linksdrall hat,dass da doch irgendwas is,weil sie den Kopf nicht so locker nach rechts dreht und auch die Wange nicht richtig ablegt/ablegen kann. Will morgen deswegen noch mal beim KiA anrufen. Nun meine eigentliche Frage(endlich) :Überweisung zu Osteopathen? Ortopäd…
Letzte Antwort von sonnenblume75, -
- 6 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
habe folgendes problem´: nach dem stillen dauert es immer furchtbar lang (bis zu 30 min.) bis die kleine ein bäuerchen macht. oft macht sie auch keins, dafür spuckt sie dann aber ne halbe std. später alles (?) wieder aus. vor allem nachts, denn dann bin ich meist. zu müde sie ne halbe std. auf der schulter zu schuckeln bis die luft raus ist. oft trinkt sie so hastig dass sie ganz viel luft mitschluckt und dann fängt sie schon während des stillens an zu weinen und es entsteht ein teufelskreis. kann mir da jemand etwas raten?
Letzte Antwort von Nilüfer, -
Kleidung?
von Gast fluxfun85- 5 Antworten
- 796 Aufrufe
So,dem Kleinen ist es anscheinend fast immer zu warm. Sind wir zu Hause darf ich ihm gerade mal einen Langarmbody anziehen,sonst schwitz er und nörgelt rum,obwohls hier drin nicht sonderlich warm ist. Sind wir draußen und er liegt im KiWa,fühlt er sich nur wohl,wenn er nen Langarmbody und nen Strampler anhat.Ziehe ich ihn "Wettergerecht" an,ist er nur am schwitzen,nörgeln und sogar am schreien. Er kühlt aber komischerweise kein bisschen aus,egal wie lang wir draußen sind,obwohl er eben nur so wenig an hat. Kennt das jemand?! Sollte ich ihn trotzdem versuchen Wettergerecht anzuziehen?Weil wenn ich andere Babys in seinem Alter sehe und sehe was die teilweise …
-
- 29 Antworten
- 10,3Tsd Aufrufe
Hallo!! Da wir bei der Baby-Plannung sind würde mich mal interessieren wie hoch die Kosten für die Erstausstattung ausfallen. Dabei meine ich Bettchen, Wickeltisch, Schnullers, Kleidung, Pflegesachen, etc, also alles was man kaufen muss, weil man es sonst nicht zu Hause hat. Klar kann man keine eindeutige Zahl sagen, aber villeicht könnt ihr mir einfach eure Erfahrungen mitteilen und so in etwa schätzen. Das wäre sooooooooooooo toll!!! Und wieviel kommt bei euch im Monat an Kosten fürs Baby (bis 1 Jahr) raus???
Letzte Antwort von Pegasus, -
- 4 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
hey, wie merke ich eigentlich wie bzw wann mein baby im wachstumsschub ist?gibts da ne regel?
Letzte Antwort von Blackyxoxo, -
- 6 Antworten
- 901 Aufrufe
Hallo ihr alle! Das ist mein erster sorgenvoller Beitrag im Forum. Meine Tochter Ayla wird nächste Woche fünf Monate alt und bisher hatten wir kaum Probleme beim Einschlafen. Wir haben abends meistens bis 21.30 Uhr gespielt, dann gab´s die letzte Stillmahlzeit und dann ging´s ab ins Bett. Sie spielte noch mit ihrer Decke und brabbelte und freute sich, drente sich zur Seite und schlief ein und meistens schlief sie auch durch. Ideal also! Seit Montag funktioniert das von ein auf den anderen Tag nicht mehr! Egal ob sie tagsüber schlafen soll oder nachts, es ist immer dasselbe: Wir legen sie gutgelaunt in ihr Bettchen, sie strampelt wie wild und freut sich ein paar Minuten…
Letzte Antwort von Lokimaus, -
- 6 Antworten
- 916 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, seit 1 1/2 Wochen folgt eine schlaflose Nacht der anderen. Ich weiß nicht mehr ein noch aus. Meine Tochter (Lilly, 6 Mon.)schläft am Tag ganz normal, sie geht gegen 19.30h ins Bett. Jedes wachhalten bringt nichts, wenn sie müde ist ist sie müde. Versuche ich sie wach zu halten wird sie unausstehlich. Immer wenn wir ins Bett gehen (ca.22.30h) wacht sie auf. Ich stille sie dann noch mal und wenn sie sich ruhig verhält lege ich sie wieder in ihr Bett und sie schläft. Ist sie quengelig lege ich sie zu uns ins Bett und kuschele noch etwas mit ihr. Aber egal welche Situation, zwischen 3 und 4 Uhr ist sie wach. Quengelt und Schreit alle halbe Stunde. Zu Schla…
Letzte Antwort von Sabbele23, -
- 7 Antworten
- 583 Aufrufe
Hallo Ihr lieben, unsere Tochter ist jetzt 2,5 Wochen alt. Ich möchte gerne regelmäßig mit ihr raus spazieren, traue mich aber noch nicht so wirklich. Das Novemberwetter ist ja sehr bescheiden...kann mir jemand sagen, ab wann ich wieviel raus kann mit der Kleinen? Ich habe Angst, dass sie unterkühlt wenn ich zu lange gehe. Aber ich muss ja auch mal einkaufen und die Große vom Kiga abholen (dauert ca. 45-60 Minuten) Lg
-
- 4 Antworten
- 610 Aufrufe
Hallöchen... Mich würde mal interessieren wie lange es bei euren Kleinen gedauert hat bist die Zähne nach Durchbruch komplett da waren... (Speziell bei den "Ersten" im Unterkiefer) Ich habe vor 3 Tagen bei Emily nur eine mini Spitze gefühlt und heute ist es zwar die komplette Schneidefläche, aber er ist noch nicht in die Höhe gegangen... Ich dachte das geht schneller... Bin auf eure Berichte gespannt. Lg
Letzte Antwort von Wildkätzchen84, -
- 20 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
hallo,.... legt ihr eure kleinen nachts nur im schlafsack hin??? ich habe jetzt erst damit angefangen, und finde das irgendwie zu kalt. habe mir so einen schönen dicken schlafsack besorgt und die raumtemperatur ist so um die 20 grad. empfohlen sind ja 18 grad.....aber wenn ich den kleinen nachts oder bzw morgens anfasse (schläft nun ab und an durch ) dann find ich seine hände sehr kalt. ich lege ihm nun also noch eine dünne decke über den schlafsack. wie macht ihr das denn?? viele grüsse....
-
- 7 Antworten
- 3,9Tsd Aufrufe
huhu... ich wollte mal von euch wissen was ihr für erfahrungen gemacht habt, in sache " einseitig liegen, oder babys lieblings-seite " bei uns ist es nun so, das wir vor kurzem erst gesehen haben, das unser kleiner (jetzt 12 wochen alt) 2 unterschiedliche ohren hat.......ääähm..wie hört sich das denn an....also,ich meine das wenn man ihn von hinten anguckt, dann ist das eine ohr mehr am auge dran und das andere ist weiter hinten. der kopf an sich ist eigentlich nicht schief. er hat auch von geburt an eine "lieblings-seite" und schaut eigentlich überwiegend nach links. ich versuche nun schon immer im die andere seite schmackhaft zu machen. und wenn man da ein…
-
- 7 Antworten
- 821 Aufrufe
ich lasse cybelle tagsüber immer bei mir im wohnzimmer, also auch wenn sie einschläft (und das tun die würmchen ja ziemlich oft). sollte man sie besser ins eigene bettchen bringen damit sie ruhe haben. p.s. sie schläft weder nachts noch tagsüber länger als 3 std. und das ist schon lang bei ihr
Letzte Antwort von Sabrina82, -
- 1 Antwort
- 667 Aufrufe
hey, mein leiner hat seit gestern abend duchfall es ist nicht oft wie gesagt gestern abend und heute nachmittag,gestern war es noch grün heute schon gelb und flüssig also noch nicht so oft und is sehr quengelich. villt liegt es an der nahrung bin jetzt von hipp auf milupa umgestiegen weil .vor 3 tagen.aber ich glaub es ist nicht gut wenn ich jetzt wieder zurück auf hipp gehe,oder?hat jemand damit erfahrung?
Letzte Antwort von Romance, -
Trinkt er genug?
von >Mo<- 4 Antworten
- 620 Aufrufe
Gestern abend war ich das erste Mal allein weg. Ich hatte 2x 150 ml abgepumpt und in den Kühlschrank gestellt, damit mein Freund den Kleinen füttern kann. Als ich nach Hause gekommen bin, habe ich gesehen, dass er von beiden Flaschen nur etwa die Hälfte getrunken hat. Mein Freund meinte, danach wäre er satt gewesen. Kann das sein? Satt nach 60 oder 70 ml? Wie viel sollte ein Säugling pro Mahlzeit trinken? Normalerweise stille ich ihn ja, ich habe keine Ahnung, wie viel er da so zu sich nimmt. Aber als ich gestern weg war, habe ich zu Lennys normalen Essenszeiten abgepumpt, um die Produktion aufrecht zu erhalten. Da habe ich auch bei jedem Mal nur etwa 80 bis 100 ml r…
Letzte Antwort von Acid_Burn, -
- 17 Antworten
- 938 Aufrufe
Huhu! Noch eine Frage. Also, meine Kleine hasst es, auf dem Bauch zu liegen..wenn ich es mal versuche, schreit sie wie im Spieß. Selbst das Zuknöpfen des Schlafis wird nur mit lautem Protest vollbracht. Meine Hebi meinte allerdings mal, man soll die Kleinen unbedingt auch mal auf den Bauch legen, das sei gut für die Motorik... hab ich jetzt auch schon einige Male gelesen... aber was, wenn sie es nicht mögen? Zwingen kann man sie ja auch nicht, aber gibts vielleicht irgendwelche Tipps, wie man es ihr schmackhaft machen könnte?
- 11 Antworten
- 800 Aufrufe
Hallo ihr lieben Ich hoffe so sehr das ihr einen Rat für mich habt. Ich hatte nach der Geburt meiner Kleinen,ca 4 Wochen Wochenfluss.Dann war alles weg.Einen Monat später bekam ich meine mens und ich dachte "toll wie schnell sich alles einspielt" Doch ich habe sie immer noch.Seit 2 Monaten:eek: Habe auch vor ca 2 Monaten mit der Pille angefangen. Ich weis ja das dadurch die Hormone verrückt spielen,aber sooo lange die mens zu haben?? Und es ist nicht so das ich Schmierblutungen hätte...Sie ist rellativ stark. Habt ihr ne Idee was ich tun könnte? Wars bei euch auch so? Ich habe Ende nächsten Monat einen Termin beim FA bekommen. Bei der Nachuntersuchung wa…
Letzte Antwort von kleiner_engel, -
Windpocken bei Säuglingen?
von Gast hunnymoon- 6 Antworten
- 5,8Tsd Aufrufe
Meine große 4 3/4 hat Windpocken. Ich Stille voll kann der kleine ist 4 Wochen alt sich bei ihr Anstecken und sie auch bekommen ich bin immun dagegen. Wenn ja wie gefährlich ist das für den kleinen dann?
Letzte Antwort von LassMAMAmamachn, -
- 7 Antworten
- 746 Aufrufe
Hallo Mädels, meine Freundin hat mir heute mitgeteilt, dass sie Angst hat ihr Freund verlässt sie. Nun ja sie haben ein geteiltes Sorgerecht und er hat immer gesagt, er gibt niemals sein Kind auf und würde es auch bei Trennung nicht zu ihr lassen. Er! kümmert sich wenig, hat nur wenige Male Windeln gewechselt und sobald die Kleine schreit, flippt er total aus bzw. kann sie einfach nicht beruhigen. Ich habe es selbst gesehen, ich möchte ihn auch nicht schlecht machen, aber ich sehe ja wie er mit seinem Kind umgeht und was sie erzählt. Ich habe ihr geraten zum Jugendamt zu gehen und mit denen über das vll Problem zu reden. Sie hat einfach nur Angst um ihr Kind. Si…
Letzte Antwort von jamie-noel, -
- 11 Antworten
- 819 Aufrufe
hallo mädels! brauche mal dringend eure hilfe... ich habe 2 kindersitze, beide gebraucht, und weiss nun nicht, welchen ich behalten und welchen ich verkaufen soll... der eine ist ein römer king k03, knapp 10 jahre alt, von meiner kleinen schwester. also nur 1 kind drin gesessen... der andre ist ein maxi cosi priori, zwischen 7-9 jahren alt (weiss es nicht genau...) und hat 2 kinder beherbergt... welchen würdet ihr behalten? und warum? welche marke findet ihr besser? schonmal vielen dank für eure antworten, bin echt verzweifelt... lg anna
- 4 Antworten
- 768 Aufrufe
Hallo! Zwar ist meine Tochter (5 Monate) noch im Stubenwagen bei uns im Schlafzimmer, aber wenn der zu klein wird, soll sie in ihr Zimmer ins eigene Bett. Das Bett haben wir schon, nur die Madratze fehlt noch. Was habt ihr so für Madratzen(Kaltschaum, Kokosmadratze, Federkern...) Es gibt ja sooo viele verschiedene. Auf was muß ich achten?? z.B.Trittfeste Kanten Würd mich freun, wenn ihr mir von euren Erfahrungen berichtet. Vielen Dank schonmal!
Letzte Antwort von Sabbele23, -
- 4 Antworten
- 820 Aufrufe
Hi! Ich besuche demnächst meine Schwester, die ein Baby bekommen hat. Zu meinem Besuch, wird die Kleine dann ca. 2 Monate alt sein. Was kann man denn mit so einem kleinen Baby schon alles anfangen? Also mit was kann man das denn begeistern? Würd mich freuen wenn mir dazu jemand eine Antwort geben kann. Danke!
-
wann baden?
von Lucky1984- 17 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
hey, wann habt ihr den euer baby das erstemal gebadet(ausser KH) der rest von der bauchnabelschnurr is gestern abgefallen und meine hebi meinte jetzt kann ich ihn ruhig baden.nur hab eben gesehen,wenn mn den bauchnabel etwas auseinander macht,is innen etwas gelbes sieht fast aus wie eiter.weiss jetzt nicht ob das was aus macht? und zu den muttis,wann seit ihr wieder baden gegangen?
Letzte Antwort von Lotte1905, -
- 47 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Hallo Leute, was haltet ihr von Laufställen ? Ich möchte mir aus sicherheitsgründen einen für meine Kleine zulegen wenn sie krabbeln kann. Wir haben eine 2 Stöckige Wohnung und das Geländer an der Treppe ist nicht mal gesichert (allso wir haben schon vor da ne Tür rann zu machen aber mir reicht das nich wirklich als Sicherheit, denn da gehts ganz schön tief runter). Deswegen wollen wir uns wie gesagt einen Laufstall holen um die Kleine mal beim Kochen , oder beim aufs Klo gehen mal rein tun kann. Wie ist eure Meinung über das Thema Laufstall, seid ihr generell dagegen, oder kommt es nicht immer auf die Situation an ?
Letzte Antwort von elatobi,