Zum Inhalt springen

lenalein

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über lenalein

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von lenalein

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hi! Ich besuche demnächst meine Schwester, die ein Baby bekommen hat. Zu meinem Besuch, wird die Kleine dann ca. 2 Monate alt sein. Was kann man denn mit so einem kleinen Baby schon alles anfangen? Also mit was kann man das denn begeistern? Würd mich freuen wenn mir dazu jemand eine Antwort geben kann. Danke!
  2. Hallo! Ich bin jetzt 19 und schon seit 4 Jahren mit meinem Freund zusammen. Er ist wirklich meine große Liebe und wir haben auch schon sehr viel miteinander durchgemacht (krankheit,...). Naja, derzeit mache ich eine Ausbildung und möchte deswegen noch kein Kind. Aber ich plane jetzt trotzdem schon mal, für später. Ja, ich weiß, hört sich blöd an aber mir geht das echt nicht mehr aus dem Kopf und ich hätte am Liebsten ja jetzt schon ein Kind. Mein Freund übrigens auch,aber wir wollen erst noch warten. So, jetzt schreib ich euch mal, wie ich mir das so vorgestellt habe: In nicht ganz 2 Jahren bin ich mit meiner Ausbildung fertig, mein Freund fängt dann ein Studium an. Ich hole dann noch mein Abitur nach (bin da jetzt schon dabei) per Fernunterricht und werde nebenbei eben in meinem erlernten Beruf arbeiten. Wenn ich dann fertig bin mit dem Abi würde ich natürlich gerne studieren, auch per Fernstudium. Allerdings dauert das Studium ca. 3 Jahre und, dann wäre ich schon 26 und so lange will ich nicht auf ein Baby warten:( Außerdem, wenn ich gleich nach dem Studium ein Baby bekomm, hat sich das studieren gar nicht gelohnt, habe ich das Gefühl. Dann verpass ich ja ewig Zeit wieder. Deshalb habe ich mir überlegt, ich sollte direkt nach dem Abi schwanger werden und dann während meiner Schwangerschaft & der Erziehungszeit das Fernstudium absolvieren. So habe ich auch nicht das Problem, dass ja viele Mütter haben, mit dem Einstieg in den Job. Ich komm ja dann quasi direkt aus dem Studium. Was haltet ihr denn von dieser Idee? Findet ihr das sinnvoll? WIe würdet ihr das denn machen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.