Zum Inhalt springen

jamie-noel

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über jamie-noel

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von jamie-noel

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. also, ich meine obstgläschen hat er ja schon oft bekommen. ich wollt nun wissen wie ich das dann selber mache. zB mal eine banane geben........ die kocht man echt???????
  2. äääääh? obst kochen???? ooh, davon hab ich noch nie was gehört.
  3. ...peinlich... noch eine frage.... wenn ihr für die babys selber kocht und es einfriert, in was friert ihr das ein? in gläschen scheint das ja wohl leider nicht zugehen. soo... das wars jetzt aber wirklich... tschööööö
  4. hab da noch eine frage.. .. ich habe vor ca 2 wochen angefangen meinem lütten fruchtsäfte zugeben (gemischt mit wasser) jetzt trinkt er auch endlich mehr! aber beim einkaufen hat mich jemand angesprochen und meinte, ich könne ruhig normalen früchtetee kaufen. ja, ist halt preiswerter...aber ist der auch so gesund für die babys ? auf den säften stehen jede menge an vitaminen drauf, " und was is mit tee??? " was haltet ihr davon ? und was bekommen eure kleinen "feinschmecker " ? schönen sonntag noch ... bis dann... tschöööö
  5. hallo ihr....:xyxwave: mein kleiner bekommt nun einige wochen gläschen und verträgt sie jetzt ganz gut( er hatte ein bischen harten stuhl) nun würde ich gern den obstbrei für nachmittags selber machen. von meinem grossen sohn kenne ich das noch mit banane,keks,bzw zwieback und ein schuss milch. aber nun bin ich voll verunsichert.....milch sollte man im 1.jahr nicht geben....sollte man nur nicht geben bei allergiegefährdeten babys..... wie macht das ihr das mit dem obst ??? viele schöne grüsse.....
  6. hallo,.... legt ihr eure kleinen nachts nur im schlafsack hin??? ich habe jetzt erst damit angefangen, und finde das irgendwie zu kalt. habe mir so einen schönen dicken schlafsack besorgt und die raumtemperatur ist so um die 20 grad. empfohlen sind ja 18 grad.....aber wenn ich den kleinen nachts oder bzw morgens anfasse (schläft nun ab und an durch ) dann find ich seine hände sehr kalt. ich lege ihm nun also noch eine dünne decke über den schlafsack. wie macht ihr das denn?? viele grüsse....
  7. ist dieser mittwoch nicht schon längst vorbei?? ((bin neugirig))
  8. wie alt ist denn das kind um das es geht? ich kenne einen fall, da durfte der vater nach der trennung nicht mal sein baby (6mon.) abholen und mit zu sich nehmen ( 350km entfernung). nur weil beide das sorgerecht haben, heisst es doch nicht das der vater dadurch irgendwelche pluspunkte hat um das kind ganz zu sich zuholen. ich bin der meinung das sorgerecht sollten nach wie vor beide elternteile behalten,solange sie sich auch als "gute eltern" geben. natürlich hört es sich logisch an, wenn man hört das sich deine freundin doch mal beim jugendamt oder bei einem anwalt beraten lassen soll.... ABER macht das nicht noch alles viel schlimmer??? ich kenne zwar die umstände nicht, aber wenn ich mir vorstelle wie es wäre wenn der vater meines kindes, mit dem man ja noch zusammen ist, hinter meinem rücken sowas machen würde...... ich glaub ich würde durchdrehen!!! sind die beiden denn nicht in der lage offen und ehrlich darüber zusprechen???ich weiss, sowas geht nicht immer....aber wie schon gesagt , man sollte das auch mal aus der anderen sicht sehen.
  9. danke für deine antwort,aber das kiss-syndrom schliessen wir schon aus, da er keinerlei anzeichen dafür zeigt. mich interessiert nur ob es hier noch wem gibt, der das mit den ohren so kennt. vielleicht ist es auch "ganz normal" denn wir haben jetzt gesehen das sein papa auch die ohren so "komisch"hat.
  10. huhu... ich wollte mal von euch wissen was ihr für erfahrungen gemacht habt, in sache " einseitig liegen, oder babys lieblings-seite " bei uns ist es nun so, das wir vor kurzem erst gesehen haben, das unser kleiner (jetzt 12 wochen alt) 2 unterschiedliche ohren hat.......ääähm..wie hört sich das denn an....also,ich meine das wenn man ihn von hinten anguckt, dann ist das eine ohr mehr am auge dran und das andere ist weiter hinten. der kopf an sich ist eigentlich nicht schief. er hat auch von geburt an eine "lieblings-seite" und schaut eigentlich überwiegend nach links. ich versuche nun schon immer im die andere seite schmackhaft zu machen. und wenn man da ein paat tage dran bleibt, dann klappt es auch....er nimmt dann auch freiwillig mal die rechte seite beim schlafen. aber kommt sowas echt vom liegen??? ich habe von dem kiss-syndrom gelesen,...da kommt es ja nicht vom liegen. bei ihm ist es auch so, das sein linkes ohr leicht absteht( leicht ist gut) denn immer wenn er sein kopf nach links dreht´,knickt er dadurch sein ohr:( soohooo......das wars nun erstmal..... bis dann....
  11. und ich meine mit "zu fest" so eine art knetklumpen
  12. wegen dem hartem stuhl und der blähungen...da versuchen wir es grad anders.denn wir haben uns leider nicht so genau an die dosierung gehalten, das heisst wir haben das pulver nicht mit dem messer abgestrichen,da ich dachte auf so ein bischen mehr kommt es schon nicht an. nun hab ich aber den tip bekommen (( danke guiliana )) das man grad bei solch hartem stuhl&blähungen sehr genau darauf achten muss und am besten noch 20-30ml mehr wasser nimmt. da sind wir nun dabei, und ich muss sagen....es bessert sich!
  13. soooo....ich habe ihm also die flasche nun sehr genau dosiert und auch 20ml mehr wasser dazu gegeben.heute gab es dann auch mal wieder "brei" in der pampers;) aber gestern hatte er ganz schön zu kämpfen. hmm..MILCHZUCKER... ... er hat ja nich wirklich verstopfung, sondern halt nur harten stuhl, und er bekommt es auch alleine hin...also milchzucker würde ich nich gern nehmen.aber stimmt schon,wenns halt nicht mehr anders geht,dann ja!
  14. huhu.... ich lass ihm nun seine zeit und gib ihm so wie er es verlangt. ja,richtig...von bebivita gibt es keine PRE nahrung, wir nehmen die anfangsmilch. und umstellen werden wir wohl auch nicht....jedenfalls vorerst,denn er hat ja auch probleme mit blähungen und hartem stuhl...aber dazu hab ich ja was in einer anderen ecke hier geschrieben. Giuliana2111 ich trau mich irgendwie nicht zutüfteln,..haben das deine lütten immer gut vertragen??? ich danke euch für die tips!! vorallem weil man sich das mit den "schüben" jetzt öfter mal wieder ins gedächtnis ruft! immerhin ist er grad 5-6 wochen und in dieser zeit haben die lütten ja einen schub. ist echt interessant hier andreatmi : " irgendwann werden wir unseren rhythmus finden und von all den gutgemeinten ratschlägen nehm ich mir ein wenig heraus, wobei ich meine tochter nicht einfach schreien lassen werde... vielleicht wenn ich auf der toilette/duschen bin, was ja auch mal sein muss, aber nicht beabsichtigt..." dazu >>> :biggthumbup: :biggthumbup: :biggthumbup: so seh ich das auch.habe ihn auch nich schreien lassen,...wo ich versucht hab ihn auf 4std rauszuzögern,dann immer nur solange wie es ging.hat er zB tee nicht angenommen und fing an zu jammern,dann hab ich ihm die flasche gegeben.
  15. Giuliana2111....danke fürs googeln ... die nächste flasche werde ich dann gleich mal so machen! ich hatte da mal was gehört wegen kalkhaltigem wasser..deshalb die frage...denn bei uns ist das wasser total verkalkt:mad: er hat schon länger probleme damit..allerdings ist es zwischendurch immer wieder einmal "normal". und ich denke er hat dadurch auch keine schmerzen, ...kla...er strengt sich zwischen durch mächtig an und bekommt nen roten kopf, aber schreien oder weinen tut er deswegen nicht. soooo....ich muss weg hier flasche machen....mit 20ml mehr wasser ;)bis dann !!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.